[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

So wie ich das sehe hat der Anschluss im Gesamten 15mm Durchmesser wenn er befestigt ist. Also leider viel zu viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, neue Idee:

Du legst deine internen Anschlüsse auf Flachbandleitung, die führst du durch einen kleinen Spalt nach außen und befestigst sie dort mit einer Art Zugentlastung oder einem Buchsengehäuse. Dann kannst du bequem die Kühlung dort anschließen und brauchst nach innen ins Gehäuse nur die Flachbandleitung führen.

Ums uns etwas leichter zu machen:
Könntest du mal eine gefakte Rückansicht des Gehäuses mit den von dir geplanten Anschlüßen zeigen?
Nur damit man sich mal vorstellen kann was du überhaupt an Platz hast. ;)

Micro USB (nicht TypC) geht nicht?

Micro USB würde gehen.

Die Ansicht kann ich heute Abend mal posten.

Hypetrain! Wird jetzt ganz sicher ein RyZen :d

Dann muss nur noch Vega kommen. :d

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab mich schon gefragt wer der erste ist und in dem Gehäuse eine Wasserkühlung einbaut. Hast auf jeden Fall eine Abo da.

Jetzt müssen nur noch ordentliche ITX Boards kommen. Schaut aktuell ja noch eher mau aus. Vor allem geht kein M.2 Raid :(

Wer braucht auch m.2 RAID. Selbst die volle Geschwindigkeit von m.2 braucht keine Sau. Ich finde das alles Panik-Mache.

P.S. wo bleibt mein Brief? XD

Achja, hab Kabeldurchführungen gefunden, passend zum wenigen Platz am SF450. Hoffe das sieht nachher dezent aus, denke aber schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mir die Möglichkeit auf jeden Fall offen. Perfekt wäre echt USB A, Typ C oder Micro...

Nur damit ihr wisst wie der NT Mod final geworden ist. Anschlusskabel durchs NT Gehäuse geführt, MDPC Sleeve drum, Kabeltülle ins Loch. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Den Corsair Aufkleber? Der ist doch chic...

Ich warte ja darauf das Seasonic oder ein anderer Netzteilhersteller mal ne Kooperation mit Noctua eingeht! :d
Die Gummihalterungen sind sogar ne gute Entkopplung falls das NT nach unten zeigt! :d

Mal sehen @Nap. Ich finde das Corsair und das SF450 nicht schlimm und optisch sogar ganz gut.

@ Nasa
Niemals.

Mein A4-SFX geht jetzt erstmal wegen einer kleinen Reklamation zu Dan zurück. Ich bin gespannt wie lange das dauert - die Angabe dass im Juli erst bei Caseking mit neuen Gehäusen zu rechnen ist macht mir etwas Angst. Ich hoffe Mal das beste. Ich wüsste nicht welches Case ich sonst nutzen sollte... :d

Edit: die Angst konnte Dan mir nehmen, der Austausch wird etwa eine Woche dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Dan hat sich ziemlich sicher ein paar Cases für RMA Fälle auf Lager gelegt. Alles andere wäre nur dumm - und so schätze ich ihn null ein :d
Also kurzer Baustopp?

Naja er muss ja ehh erstmal abwarten ob und was an AM4 ITX Boards kommt. Das ist aktuell schätzungsweise etwas problematischer^^

Verursacht Klinke nicht einen Kurzschluss beim einstöpseln? :d

Kommt auf die Polung an.
Die sollte immer die Masse sein, d.h. Kontakt nur in Endposition.
Tacho und PWM werden eigentlich nicht gestört durch verbindung mit +12V Polung. War auch nur ein platzsparender Vorschlag. Ich habe diese Buchse für meine Lüfter verwendet und sie leben noch :d

1A ist für Klinke Problemlos bei 12V. Aber ich kann auch nachvollziehen wenn man bedenken hat:p

Da habt ihr Recht. Die mITX Platinen lassen sicher noch 2-3 Wochen auf sich warten. Nervt grade alles ein wenig da ich Gewissheit habe sofort in wenigen Tagen loslegen zu können wenn ich auf ein ATX Gehäuse setzen würde. Aber so ist es. Ich will das mit dem A4-SFX ganz sicher durchziehen, ist nämlich eine kleine Herausforderung. So muss ich halt noch etwas warten. Hat den Vorteil, dass ich nicht den Early Adopter bei RyZen spielen muss :)

Und ja, Dan hat Austauschgehäuse da.

Damit hier keine Ruhe einkehrt:

Ein Bild vom aktuellen Build welcher dann bald seinen Platz räumen muss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh