[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Ein kleiner Spalt ist normal! :d
Bei meiner ist da ein minimum 1mm, wenn nicht 1,5mm großer Spalt. Der Deckel nicht korrekt gefräst? Dass da irgendwas anstößt? Reklamation? ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reklamation wäre natürlich ne Möglichkeit, muss da mal AT anschreiben. Die Frage ist ob es an Pumpe oder Deckel liegt, und im Falle der Pumpe darf ich ab- und neusleeven -.-

Jaja Spalt, aber die Schrauben baumeln ja schon fast so loose sind die. Bei der anderen Pumpe sitzen sie auch stramm
 
OK, dann würde ich mit AT sprechen...
 
Deckel weniger fest angezogen, fast lose -> kein Erfolg
Deckel um 90/180° gedreht -> kein Erfolg

Wenn ich die eine Pumpe abschalte, wird es auf jedenfall leiser. Man hört den Unterschied :-/ Habe also mal AT angeschrieben, mal gucken wie wir das regeln.

Mit einer Pumpe auf 40% ists schön leise, aber auch nur 35l/h :fresse:

Das Geräusch ist aber definitiv anders bei der "kaputten" Pumpe, als wenn ich die Andere Pumpe hochregel.
 
Naja nützt ja nichts - Pumpe inkl. Deckel neubestellt und hoffen dass die Kombo dann so still ist wie die andere Pumpe...
 
Bestimmt :-)
Hat AT denn jetzt getauscht oder wie?
 
Was heißt getauscht. Ware kaputt -> Widerrufsrecht. Hab halt da angerufen und gemeint das und das ist Sache, da die Pumpe aber recht neu ist gibts kaum Erfahrungswerte und ich solle sie einschicken und bekomme Geld zurück. Hab dann ne neue mit Deckel gekauft und das andere geht wieder zurück sobald die Neue da ist.
 
Ja, ärgerlich aber wenns dann läuft, die eine Pumpe überzeugt mich ja schon sehr! Und das Tauschen der Pumpe dauert ja jetzt keine 5min mehr wo ichs jetzt so oft gemacht hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird so wie du es dir vorstellst.
 
Wenn nicht warten meine 3 Freunde im Karton noch :haha:
 
Ne also Ziel sind schon die PWMs. Ist schon deutlich angenhemer mit bissl Platz unten. Und die vibrieren so auf dem Shoggy echt 0. Die D5 vibriert da schon mehr und kann nicht so tief runtergeregelt werden...
 
Blöde Frage, ist es die erste Pumpe oder die zweite?
 
Was meinste mit 1. oder 2.? Die 2. macht Geräusche, ist die 2. im Kreislauf
 
Muss korrigieren, meine Swiftech macht 76l bei 40% und 144 bei 100%
 
Dann ist die Swiftech nicht stärker. Eine drückt bei mir auch 143l/h durch den Kreislauf (und der sollte eigentlich fast noch restriktiver sein, oder wieviele Kühler haste drin?).
 
Was meinste mit 1. oder 2.? Die 2. macht Geräusche, ist die 2. im Kreislauf

Ich meine damit: welche Pumpe ist es - die, die vom AGB das Wasser bekommt, oder die, die es von der ersten in den Eingang gedrückt bekommt.
 
oooohke ... hast du die auch mal einzeln getestet?
 
Ja, das Geräusch ist da, auch wenn nur die Pumpe 2 läuft :(
 
Dann ist die Swiftech nicht stärker. Eine drückt bei mir auch 143l/h durch den Kreislauf (und der sollte eigentlich fast noch restriktiver sein, oder wieviele Kühler haste drin?).

Grakakühler + cpu haben wir das selbe, jetzt müsste man noch gegenüberstellen was restriktiver ist, deine 2 zusaätzlichen internen Radis +Mobo +Ram (+ev.AE5 bei dir), oder mein Mora + 3m Schlauch runter + 4 Paare VL3N

Die Pumpe an sich ist schon sehr stark, sprich wenns etwas restriktiver wird, dir vermutlich der Durchfluss nicht sofort einbrechen wird.
Ich könnte mal testen wie der Flow ist wenn ich anstelle vom Mora nur ein Kurzes Stück Schlauch hinten am Case montiere (entfall von 2 paar VL3n, 3m Schlauch und MOra2)
 
Ich hab hier eine stehen, original verpackt :P ich will endlich testen
 
Schick mir eine :d
 
Schickt mir :d

*Daumen drücken* Morgen kommt hoffentlich eine funktionierende Pumpe
 
Könnte :kotz:

Verschiebt sich wohl wieder.. Montag extra angerufen und mit Paypal die Austauschpumpe beahlt und heute(!) bekomme ich erst eine Versandbestätigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh