[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte auch :d - ich glaube das wird heut nix mehr
 
Zustellung 11-14Uhr. Nix is hier los -.-

Laut Verfolgung ist es angeblich noch im Wagen. Der kam hier aber niemals so spät. Ich war leider erst um 11.45 da, aber Mitbewohner war da und ansonsten müsste es ja woanders abgegeben worden sein.
 
<3

u4y7yve7.jpg
 
Nice :) Wobei die Tüllen gefallen mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die originalen von Swiftech die bei der MCP35X dabei liegen... Einfach mal dran gemacht :P
 
Hoffen dass es nicht wieder ein Montagsmodell ist

ImageUploadedByHardwareluxx1403789070.062145.jpg
 
Na hoffentlich!
 
Puh. Ehrlich gesagt: Ich glaub es hat sich nichts großartig geändert trotz neuer Pumpe und neuem Deckel :-/ Die 2. Pumpe ist _anscheinend_ immernoch raushörbar.

Ich teste mal bisschen weiter rum, grad ist natürlich draußen mega laut -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann betreib das Ding mit einer. Reicht dicke! :-)
 
Ich gucke mal was ich fürn Durchfluss mit Einer / Zwei bekomme unter dem Aspekt es ist leise. Grad ist noch viel Lärm draußen -.-

Ich bin ja son Paranoider, der eig. 2 Pumpen brauch :fresse:
 
Ich hab meine (eine) Laing runtergedrosselt bis sie unhörbar war. Dabei kamen ca. 66 l/h raus. Passt :)
Leider halt dann ohne Strudel im AGB aber mein Gott :P
 
Ich hatte auch überlegt ob ich mir zwei PWMs reinhänge. Aber wenn ich das hier so lese. Probier doch bitte mal das Swiftech Dual Top aus... Zur Not schickst du das wieder zurück. Ich könnte ja wetten, dass das besser klappt :d
Amazon hilft dir weiter!
 
Psycho meinte das Dualtop ist scheiße ^^ Hab aber auch nicht so wirklich Bock alles hin und her zu testen. Gleich wenns stiller ist entscheide ich mal ob ich die 2. behalte oder ob die auch zurück geht. Dann könnte man sich höchstens überlegen die Swiftech zu holen. Wobei die wiederum doppelt so teuer ist. Da kann ich die 35€ AT PWM fast eher als Backup behalten, wenn gar nichts läuft -.-
 
Ich meinte das neue XSPC Dual Top ist scheisse ;)

Das Swiftech soll gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub gäbe es das für 50€ bei Amazon Prime hätte ich das in der Tat gemacht, aber so muss ich sonst wo holen :S
 
Ist doch kein Prime?!

Was mir allerdings jetzt doch aufgefallen ist: Die "leise" Pumpe dreht langsamer. Das wird langsam echt verrückt, ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen. Bzw falsch ausgedrückt, sie dreht nicht langsamer, nur das PWM Signal verarbeiten beide anders. Auf 100% haben sie exakt 4,5k Umdrehungen und machen auch den gleichen Durchfluss, nur auf den niedrigen Touren zb. 2200RPM entspricht das bei Pumpe 1 40% und bei Pumpe 2 46% :stupid:
 
Ist doch logisch... Pumpe eins muss die Suppe ja auch ansaugen ausm AGB und Pumpe zwei bekommt das quasi serviert von Pumpe eins.

Aber hab ich dich nicht schonmal gefragt ob se beide gleich schnell drehen ? ;)
 
Auch grade gesehen ;P
 
Ist doch logisch... Pumpe eins muss die Suppe ja auch ansaugen ausm AGB und Pumpe zwei bekommt das quasi serviert von Pumpe eins.

Aber hab ich dich nicht schonmal gefragt ob se beide gleich schnell drehen ? ;)

Nein nein, das ist unabhängig davon. Beide Pumpen drücken nur, da wird nix angesaugt. Pumpe 1 und 2 hab ich unabhängig voneinander getestet. Das ist einfach wohl ne Streuung in der PWM Steuerung.

Hm, danke für den Tipp. Ich checks mal ab, neu & online ist natürlich immer besser, dann muss ichs im Zweifel nicht behalten :fresse:
 
Macht es denn einen Unterschied wo im Kreislauf du die zweite Pumpe einbindest?

Hast du die Pumpen mal an dein MB gehangen?
Das hat doch zwei PWM Anschlüsse vom Prozessor oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du beide Pumpen einzeln testest dann laufen beide bei x% mit gleicher Drehzahl, richtig ?

Sobald die dann in Reihe sind läuft eine Pumpe schneller als die andere, korrekt ?
 
Ehrlich gesagt hab ich da nicht viele Möglichkeiten ^^ Gibt aber wohl trotzdem ne Serienstreuung, denn Pumpe 2 ist immer minimal lauter als P1. Kein Plan ob das in den Low Bereichen noch am Deckel liegen kann und ob da ein Dualdeckel hilft...

Ja wenn du beide Pumpen einzeln testest dann laufen beide bei x% mit gleicher Drehzahl, richtig ?

Sobald die dann in Reihe sind läuft eine Pumpe schneller als die andere, korrekt ?

Nein, wie ich geschrieben habe. Nur auf 100% laufen sie mit 4,5k RPM. Einzeln braucht die eine für 1,7 ca. 41% die andere 36%.

E: Ox wohnt fast bei mir, das Dualtop wird immer interessanter...

- - - Updated - - -

So, nochmal gewechselt. Rotor Pumpe 3 steckt jetzt in Pumpe 2 unter Deckel 3 :haha: Glaub die Pumpe 2 war von der Steuerung eher an Pumpe 1

Bei 20% scheint es jetzt komplett silent, Einbildung ist zumindest auch eine Bildung. Dennoch sinds auf dem Level nur 35l/h :S Mit höherem Durchfluss wird es lauter, aber zumindest scheinen die Pumpen nun ähnlich gleich laut zu sein.

Ist halt die Frage, vielleicht sind die Phobyadeckel auch einfach nur scheiße?! Oder noch ne 3. DDC für mehr Flow? :rofl:

- - - Updated - - -

Oder ich schick alles bis auf die 2 Pumpen zurück und setzte alle Hoffnungen in den Dualdeckel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Dualdeckel. Der soll gut sein. Versuch es. Wenn das nicht klappt, schick das Phobya Top zurück und kauf dir zwei einzelne Swiftech Deckel. Einen kannste von mir haben xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh