[Worklog] hexaeder [PC-343b]

Bin noch unschlüssig wie ich den Deckel und die Front gestalten soll.

Mir würde ja ein etwas Schlichtes sehr gut gefallen aber wiederrum hätte ich Lust auf ein modernes Hexagon-Muster :hmm:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal nicht schlecht, kannst ja mal noch etwas probieren.
Schaeffer AG: Home hier kannst du auch mal schauen, wenn du magst.
 
Den Frontplatten-Designer nutz ich schon ne Zeit lang und hab auch schon einige Teile dort machen lassen :)

... die Front und den Deckel werd ich dort nicht machen lassen.
Ca. 300 € nur für den Deckel ist echt hart :fresse:
 
Hehe das Design gefällt mir:haha:

Aus welcher Materialstärke willst du diese anfertigen lassen? Musst aufpassen so dünne Streben verziehen sich leicht. Hab auch 2 verschiedene Fertiger durch bis ich keine verzogenen Blenden hatte.
 
Wollte es nicht abkupfern :angel:
Ich dachte auch schon dran kleine Stege reinzuziehen.

Um genug Stabilität zu bekommen dacht ich an 5mm Materialstärke.
 
Ja bei mir hat sich das Obere Blech für den MoRa 2 auch zwei mal gewehrt und ich hab es dann sein gelassen und ihn einfach Schwarz nach oben zeigend verbaut.

Lüfter dann von unten gegen.

Soweit ich es verstanden habe müsste man das Blech Mechanisch aus Fräsen oder Wasserstrahl schneiden das hat mit Kostenvoranschlag bei mir dann mit 250€ "Freundschaftspreis" den Boden raus gehauen.

Also das Thema verbiegen / verzieh nicht unterschätzen ;)

5mm Alu oder an was dachtest du?

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise sind meist echt übel was diese Arbeit angeht :shake:

Genau, der Deckel, sowie die Front wird aus 5mm dickem Alu.
Die Seitenteile werden bei meiner jetzigen Planung wohl doch neu gemacht werden müssen.

Das vordere Seitenteil wird wohl 3mm starkes getöntes Plexiglas und das hintere Seitenteil 3mm starkess Alu.
 
Welche Vertical GPU Blende hast du da verbaut?
Generell sehr interessantes Projekt :)
 
Hab mich bei den Füßen doch für die schwarze Version entschieden.




Die zweite EK D5 PWM kam heute auch an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Projekt ! *ABO* :)
 
Danke Andy :wink:
 
Was haltet ihr von einem grau gelben Farbkonzept ?

Das Mellow-Yellow hats mir irgendwie angetan :d

cable-sleeve-mellow-yellow.png
 
Das Gelb sieht wirklich schick aus :)
Am Ende es muss dir gefallen.
 
Gelb Schwarz würde ich sagen.

;)
 
Danke für die Rückmeldungen :bigok:

Hast du mal ein Bild von deiner Kombi, Aries ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ich muss das länger machen, weil mir aufgefallen ist, dass die Polung so falsch ist, da die Stecker gedreht sind.

Ich weiß nicht wie ich das dann machen soll, weil sie quasi alle Kabel kreuzen und unten dann oben ist [emoji23]

Wäre aber auch zu schön gewesen.. ;)


Edit: eig wollte ich dein Worklog nicht so zuspammen mit meinem Rechner [emoji85]

Bin schon auf deinen Build gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut - haste nicht und ich wollte ja was über die Kombi wissen :d
Die Kombi gefällt mir echt gut :bigok:

Dunkel-graues Gehäuse mit gelb gesleevtem Schlauch und Kabel - glaub das könnte gut kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farben auch sehr schick da man gelb und grau wirklich nicht oft sieht die meisten machen eh immer schwarz :bigok:
 
Heut kam endlich die Blindnietmuttern-Zange, die mir beim Mo-Ra und Seitenteil-Einbau ziemlich das Leben erleichtern wird :)




Bin ja wieder am hadern ob vielleicht zwei HK Tubes einfach "too much" sind und ob ich nicht einfach den Barrow FishTank aus dem PC-O11 Air in Kombi mit einem Icemancooler D5 Dual verbauen soll :hmm:

27654680_700815110307298_7197805984042694311_n.jpg


Wiederrum gefällt mir am HK Tube das Entkopplungssystem echt gut und mit DP Ultra gelb würde das auch besser zur Farbgebung passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Amigo :bigok: wie schaut es aus, wollte mal gucken + hab an dein Projekt gedacht.

Hoffe alles gut bei dir, grüße Kazuja ;)
 
Momentan braucht das Auto ein bisschen mehr Liebe, aber spätestens im Winter gehts weiter :)
 
Auto hat seine Liebe bekommen - jetzt gehts langsam an dem Projekt weiter :)

Vor ein paar Tagen wurden zwei sehr interessante Radiatoren (wieder) auf den Markt gebracht:
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1080mm Nova Radiator
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1260mm SuperNova Radiator

Da die beiden Radiatoren ca. 20mm dünner sind, würden sich beide Radiatoren leichter als zwei Mo-Ra Radiatoren verbauen lassen.

EDIT:
Ende des Jahres wird die Hardware auch aufgestockt und ich werde mich mal im AMD-Lager umsehen :)

Das AM4-Mount für den Phanteks CPU-Wasserkühler kommt diese Woche noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Case nochmals vermessen.
Wenn ich mich nicht vermessen habe, würde ein SuperNova 1260 (45mm) in die Front und ein Nova 1080 (45mm) in den Deckel passen.

Das Mainboard-Tray muss somit auch nur in der Länge um ca. 80-85mm gekürzt werden.

Hab jetzt mal ein SuperNova 1260 geordert :wink:
 
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe, da ich echt unschlüssig bin was die Lüfter-Konfiguration angeht :unsure:

9x120 oder 4x180 ?
9x140 oder 4x200 ?

Also in der 180- und 200mm-Sparte hat mit bis jetzt noch nix richtig angelacht und ich seh es nicht wirklich ein 200-250 Euro für Lüfter in der Sondergröße hinzulegen.

Die Artic P12- und P14-Lüfter lachen mich schon länger an, obwohl mich die Kabelanzahl etwas abschreckt.

Die 9 Lüfter-Konfig mit den Artic P-Lüfter dürften mehr statischen Druck erzeugen, als die 4 Lüfter-Konfig oder Irre ich mich ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh