[Worklog] hexaeder [PC-343b]

Ja schwierig, also ich hab ja die 4 x 200mm Noctua und sie sind echt sehr sehr geil :bigok:
Wäre jetzt also meine Empfehlung aus der Erfahrung heraus.
Laufen sehr angenehm bei 20% irgendwo zwischen 350upm und 400upm.

Alternativ: würde ich zu den P14 tendieren, ist ja echt ein Preis / Leistungs Hammer (y) und schick sehen sie auch aus.

Du könntest ja die P14 nehmen und wenn du wirklich sehr unzufrieden bist (was ich nicht denke) im Plan B die 200mm Noctua nehmen.

Produktvergleich

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Noctua würde mich in der 200mm-Sparte ansprechen, aber 35 € pro Lüfter ist halt auch mal ein Wort :d
 
Wegen Kabelsalat, die Arctic P mit "PST" gekennzeichneten kann man per Daisy Chain verbinden.
 
Kenn das Prinzip, aber das Y-Kabel ist leider etwas lang, wodurch wieder der Kabelsalat entsteht.

Werd wahrscheinlich mit so etwas Abhilfe schaffen:

Die sauberste Lösung wird dann der SPLITTY sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1260 kam gerade an und er passt leider nicht, da die Anschlussgewinde genau an der Gehäusewand anliegen und sich somit keine Fittinge eindrehe lassen :shake:

Somit geht der 1260 wieder zurück und es werden zwei 1080er Radiatoren verbaut.
 
Ja gut 2 x 1080 sind ja jetzt auch ganz gut ;) (y)

Grüße Kazuja
 
Der erste 1080er Radiator ist angekommen:


Die beiden SPLITTY9 kamen an:



Die Montage der Radiatoren wollte ich so einfach und flexibel wie möglich gestalten und werde mir somit vier Einbauschienen mit Langlöchern lasern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee (y) einfach, Langlöcher, Lasern lassen hört sich gut an.
Schöner Radiator.
Die Spannung steigt.

Grüße Kazuja
 
Wenn es die Zeit zulässt, werd ich am Wochenende den Mainboard-Tray und die Front anpassen.
 
Die Strebe in der Front wurde entfernt, dass der vordere 1080er genug Luft ziehen kann.



Der Mainboard-Tray wurde gekürzt und die Schott-Verschraubung wird die spätere Verschlauchung zur Grafikkarte erleichtern.



Es wirkt auf den Bildern etwas schief, aber der Schnitt ist mir eigentlich ganz gut gelungen :d
 
Geil 👍

freue mich, daß du weiter machst und Bilder zeigst. Was zum mit Fiebern und...ach einfach schön.

Ich liebe dieses Forum einfach :love:.
:bigok:

Grüße Kazuja
 
...und wieder einer der einen großen Würfel mit Mora baut 🤪
 
Geil 👍

freue mich, daß du weiter machst und Bilder zeigst. Was zum mit Fiebern und...ach einfach schön.

Ich liebe dieses Forum einfach :love:.
:bigok:

Grüße Kazuja

Schön is auch hier immer ein Feedback zu erhalten - da machts „Foto-Tagebuch“ mehr Spaß :bigok:

...und wieder einer der einen großen Würfel mit Mora baut 🤪

Das mit dem Mo-Ra wurde ja leider nix - es wurden jetzt zwei Nova ;)
 
... wird heut Abend noch fertig gemacht :)

 
Nach dem Pulvern wird das Ganze dann noch verschraubt oder verklebt.



Die ersten neun P12-Lüfter sind auch angekommen.
Für den Preis machen die Lüfter echt was her.

Die Montageschienen sollten in ca. 2 Wochen von LTO an mich versendet werden.
 
Ein paar Kleinigkeiten für das Kabelmanagement kamen das Wochenende an.

 
Plan für die Seitenteile:
Variante A)
Links: Klare Scheibe Plexi / Makrolon - 92% Lichtdurchlässig
Rechts: Grau getönte Scheibe Plexi / Makrolon - 60% Lichtdurchlässig

Variante B)
Links: Klare Scheibe Plexi / Makrolon - 92% Lichtdurchlässig
Rechts: Grau gepulverte Aluplatte

Ich tendiere zu Variante A), da hinter dem Mainboard-Tray Pumpe usw. unterbringen möchte und es zeitgleich relativ sauber halten möchte.

Was meint Ihr ? :wink:
 
Was spricht gegen Glas?

Bin weiter gespannt (y), grüße Kazuja
 
Was spricht gegen Glas?

Bin weiter gespannt (y), grüße Kazuja

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich hab bis jetzte keine Glaserei gefunden die mir zusätzlich zu den Bohrungen passende Kegelsenkungen fertigt.
 
Du kannst das glas doch auch mit washern befestigen.
IMG-8343-1.jpg
 
Glaub das würd gut aussehen.
Hast du ein Link dazu ?
 
Super Sache - dank dir :)
Da die Montagefläche relativ schmal ist und ich Gewindenieten einsetzen werde, bestell ich welche für M4 Schrauben.
 
Kleiner grober Entwurf der Front und des Deckels.

Die Front, sowie der Deckel erhalten Hexagon-Ausschnitte und werden anschließend mit einem durchgehenden Alu-Streifen versehen.


 
Sehr schön 👍 bis auf den Alu Streifen :d, was hat es damit auf sich?

Grüße Kazuja
 
Der Alu-Streifen lässt das Ganze nicht so nackt aussehen und bekommt ggf. eine Gravur und Logo :)

Hab das Logo der alten Front zB. noch übrig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Nova-Radiator, AC farbwerk und AC Ultitube D5 150 Pro sind bestellt.
Die Radiator-Montageschienen wurden heute von LTO verschickt.


Mit viel Glück gibt's am Wochenende ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Ober, darf es noch ein bisschen von der Radiatorfläche sein ? :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh