[Worklog] Silverstone Fortress FT02 - Shape of 'U'

da wäre ich auch abgelenkt... wenn ich dann nen Mope-Führerschein hätte :d

du wirst aber noch eine Blende und Staubfilter über die Lüfter bauen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, entweder Watercool bringt endlich was passendes (warum dauert das eigentlich so lang? 😌) oder ich mache per Spacer die normale passend. Staubfilter Mal sehen. Ich hab nen Demciflex - der hält alles von den Lüfter ab, treibt aber eben bei gleicher RPM die Wassertemperatur mal eben um 6-8°C nach oben, weil unfassbar restriktiv.

@Neo
Verständlich, Black&White sieht ja auch super aus. Vielleicht mache ich auch noch ein kleines Muster rein, Mal sehen. Schwarz und weiß passt halt nicht zum geplanten Build - aber vielleicht zur Inneneinrichtung 🤘

Zum Thema Zweirad: da werksneu muss es noch eingefahren werden, das dauert noch etwas - aber das Potential der Maschine ist unglaublich. Ich freue mich wenn ich endlich abbrennen lassen kann 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Stoff gekauft.... das Ding hieß irgendwas mit Organza-Stoff.
Ist das hier:
Organza 10 - schwarz - Organza- stoffe.de

Meinst du das ist weniger restriktiv als dein Filter?
Ich hab es verpennt einen Vorher-Nachher-Vergleich zu machen und ich weiß nicht genau wann ich dazu komme.
Nächste Woche vielleicht...
Aber er filtert Staub ganz gut finde ich.
Und ohne ist auch blöd, das setzt mit der Zeit alles zu und dann darfste auch wieder reinigen.

Wie wirst du es mit der Verkabelung lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Demciflex Dinger sind halt schon extrem dicht 'gewebt'.

Verkabelung schau ich noch - habe mich bisher nicht festgelegt.

Ich freue mich wenn ich endlich abbrennen lassen kann

Bitte nicht wortwörtlich :d

EDIT:
ja, ich mein es ist sicher das auch meine Lösung etwas an Leistung wegnimmt.
auf der anderen Seite kann ich mich da sowieso schwer mit anderen Vergleichen weil die Lüfter ja nicht unter 800rpm gehen.
meine aber, dass es besser sein könnte also das Demciflex.

Also ich hatte ja alle meine 9 Lüfter fest mit einander verlötet und dann auf einen Stecker gesetzt...
das mit dem fest verlöten würde ich nicht nochmal machen.
Eher jeden Lüfter einzeln per Stecker verbinden.
Nur bei mir musste ich die Kabel sowieso kappen weil halt alle direkt ein, keine Ahnung, 30cm Kabel oder sowas hatten :/

Zuletzt bearbeitet:
So, hier war ja jetzt eine ganze Zeit lang nichts mehr zu sehen - ich gelobe Besserung!

Ein neues Motorrad und gutes Wetter lenken schon ziemlich ab. Und von Vega immer noch nichts, top!

zwischen 30. Juli und 2. August ist offizielle Vorstellung

Ich bin mal gespannt!

ich auch, inbesondere was die Größe der Karte angeht

Hab gestern ne Mail von AMD bekommen, dass Capsaicin-Event mit Epyyc, Threadripper und RX Vega ist am 30.07.

Dann ist es ja absehbar, wann ich eine hoffentlich gute Karte bestellen kann. P.S. Gehäuse geht dann auch endlich weiter.

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

1. Es wird definitiv eine RX Vega
2. Ist mir egal ob eine nVidia-GPU schneller ist - nur um Diskussionen zu vermeiden... meine letzte Erfahrung mit der 980Ti war, dass die Treiber zum davonlaufen sind und die Karte einfach abgenippelt ist!
3. RX Vega 56 oder RX Vega 64? Ich bin mir noch unsicher

Vorbestellt habe ich Nickel & schwarze Backplate

https://www.ekwb.com/news/ek-is-releasing-full-cover-amd-radeon-vega-water-blocks/

Sobald RX Vega bestellbar ist, wird bestellt.

Für die Verkabelung im MoRa werden es SPLITTY9 von Aquacomputer werden.

Ich war in letzter Zeit eher wenig mit dem Thema Shape of 'U' zu Gange, da erstens noch nichts von Vega zu sehen war, zweitens Motorradfahren viel mehr Spaß macht als am PC zu sitzen und drittens ein Umzug inklusive einiger Renovierungsarbeiten ansteht.

Dafür ein großes TZORRI - jetzt kann es aber bald weiter gehen da RX Vega vor der Türe steht.

Find ich gut, bei den effizienten Chips von NV ist die WaKü doch auch Verschwendung :fresse: .

Die Vega mit dem EK Block sieht schon echt gut aus! Wäre das nicht so ein Krampf mit dem Monitor, würde ich bei ner Vega wohl auch schwach werden können. Mal schauen, irgendwann werd ich eh auf nen Widescreen gehen... wenn dann ein passender Monitor mit Freesync (und vernünftiger Range) verfügbar ist, dann wirds auch ne Vega.

Welcher Monitor wird es bei dir?

Na siehste. Ich bestelle die RX Vega sobald verfügbar. Wenn nach den Tests die GPU wider Erwarten total abkackt (und damit meine ich so richtig langsam (GTX 1070 Niveau)), kann ich immer noch zurücksenden oder an Miner verticken :d

ich finde halt leider das es irgendwie grausam aussieht bei EK
da ist so viel leerer Raum auf der rechten Seite :/

64er ist teurer aber früher verfügbar
ich weiß bloß nicht mehr um wie viel
würde mal 4 Wochen schätzen
vielleicht auch mehr

Ich finde den EK Block fantastisch von der Optik. So unterscheiden sich Geschmäcker :d

du findest diese leere Fläche hübsch?

Das PCB sieht halt gut aus auf dem Bild, Mal sehen ob es dann real auch so Clean wird :d und ja, ich finde das nicht schlimm, so lange keine blau/silbernen Bauteile darunter sichtbar sind. Und ganz zur Not klebst du von unten Dekorfolie drauf.

Das wird rein optische Gründe gehabt haben. Eine "Nano" Karte auf einem ATX oder EATX Board sähe etwas verloren aus. :)

Ich frage mich gerade selber, ob ich eine 64 oder 56 Kaufen soll. Der Preis für die 56 ist denke ich der ausschlaggebende Punkt. ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So wie es aktuell aussieht:

Vega 56 - 499€
Vega 64 Air - 599€
Vega 64 Liquid - 699€

Hätte mir für die 56 gewünscht, dass diese 400€ kostet. Schade.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warten wir es ab [emoji847]

Ich brauche ein zweites FT02 [emoji23]

wieso das?
hast du dein Gehäuse runtergeschmissen oder was zersägt?

Das kann ich hier nicht breit treten :d

R.I.P :lol:

Sach mal brauchst du noch M3x35mm?!

Hätte da 40 abzugeben da ich mich auch, sagen wir mal nicht sonderlich klug angestellt habe...

du kannst dich ja auch kurz fassen ;)

Ich behaupte einfach mal beim Schweißen was schief geloffen :hmm:

Ich möchte das echt nicht kommentieren :d

@Nap - ja, immer noch 8 Stück wenn sie schwarz sind :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh