[Worklog] Silverstone Fortress FT02 - Shape of 'U'

och Mensch, wie sollen denn jetzt die anderen aus deinem Fehler lernen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pictures or didn't happen..

..wird dich wohl auch nicht überzeugen uns mehr zu zeigen :d

Auf jeden Fall gibts von mir ein Abo bin gespannt wie es weiter geht, wenn du Ersatz hast ;)

Ach Quatsch, wahrscheinlich runtergefallen...

Ich besorge mir wohl direkt zwei neue Frames bei Silverstone, falls die Dinger einzeln kaufbar sind.

Find ich jetzt echt blöd von dir ...

:d

Blubber nicht lange und sag an was du gemacht hast :d

Sagen wir Mal so, ossiram hat schon nicht nur Grütze im Kopf [emoji12]

du schweißergott du :d

Nein, hier soll was schönes entstehen. Stellt es euch vor wie Wellaform [emoji23][emoji23][emoji23]

Kein gutes Projekt hat mindestens einen großen Rückschlag, also macht dir nichts draus! ;)

Huch. Ja! :d
Da fehlt eine Verneinung! Nochmal von vorne!

Kein gutes Projekt hat nicht mindestens einen großen Rückschlag! Also mach dir nichts draus!

Besser? :p

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich fühle mich Dank dir nun sehr gut!

Nett. Mensch [emoji16]

Alles klar - dann wird es am 28.08. eine Vega 56 werden!

Nana, die ist ja defekt gewesen - sonst hätte ich die auch noch :d

Ich finde die RX56 echt gut - die RX64 muss man halt vergessen, das ist ehrlicherweise kein gutes Teil. Und zu spät sind sie beide.

Ich freue mich auf die RX56, einfach weil mir die nVidia Treiber bei der 980Ti nur noch auf die Nerven gegangen sind. Und ich mag AMD einfach, auch wenn AMD für die RX64 eine schallende Ohrfeige kassieren muss. Aber das wird ja in Form von Bloßstellungen geschehen.

Sooo... Nachdem jetzt ein paar Stunden vergangen sind, empfinde ich die RX Vega 56 immer mehr als ganz nettes Kärtchen.

In diversen Reviews kann man sehen, was passiert wenn man das Powertarget um +50% erhöht und gleichzeitig undervoltet sowie den HBM2 soweit wie möglich übertaktet. Ergebnis ist, dass die Karte auf knapp 1600MHz boostet, der HBM2 mit 900-950MHz taktet und der Verbrauch bei um die 200-220W liegt. So wird eine GTX 1070@OC überwiegend geschlagen.

Hat jemand Erfahrungswerte zu einer übertakteten GTX 1070 (normal ist glaube ich 2100/4300MHz?) bezüglich dem Verbrauch? Ich würde jetzt spontan mal mit um die 180W etwa rechnen. Kommt das hin?

Klar ist auch - Vega ist zu spät. Aber die RX 56 passt mir echt gut zu meinen Anforderungen.

Interessant ist dann auch, was die geringeren Temperaturen mit einer custom Wasserkühlung an der Karte noch ändern. Der Referenzkühler läuft ja schon relativ warm, wie immer halt bei Referenzkarten...

Aber weiterhin muss man warten, ob das bei Vega jemals aufhört?

Die Tage wird ModdingStylez ein weiteres Acrylwindow für mich fertigstellen - für die dunkle Seite, aber mit komplettem Sichtschutz - bin gespannt wie das optisch wirkt... beidseitig mit Acrylwindow.

Hat jemand Erfahrungswerte zu einer übertakteten GTX 1070 (normal ist glaube ich 2100/4300MHz?) bezüglich dem Verbrauch? Ich würde jetzt spontan mal mit um die 180W etwa rechnen. Kommt das hin?

Gamers Nexus kommt auf ca. 210W nach einer Spitze von 270W zu Begin. (Ab ca. 8:24). Solltest du mit berücksichtigen.

Das sollte mein halbwegs modernes Netzteil bewältigen können [emoji12]

Gilt aber für die übertaktete und undervoltete V56. Habe überlesen,dass du nach einer GTX 1070 OC fragtest. Es ist eben noch früh :coffee:

Ich suche händeringend den Rahmen eines FT02. Silverstone hat hier keine auf Lager und die Bestellung aus Taiwan dauert 12 Wochen [emoji30]

Falls jemand was hat oder einen kennt: her damit!

Hab wenig Lust für das ganze Gelump drum herum 200€+ auszugeben [emoji57]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh