[Worklog] - Silverstone FT02 - Vulcanism

Cool, dann biste ja in wenigen Wochen fertig, hoffe dein Urlaub ist lang genug um deine linken Hände auszugleichen :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahahahaha, du Benis :d
 
Probesitzen <3

c08a19b770c1c0529b752bb8d7271804.jpg


Gleich schwärze ich erstmal das MB I/O-Panel :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Chaos muss sein!

08e42005242f97f4e0c20f8addc2cf86.jpg


Gehäuse wird grade entkernt :d
 
Aktueller Zwischenstand, genug für heute. Morgen gehts weiter :)

edbb7cbb4a55377efc998648fa9618bc.jpg


Ich hab richtig Spaß an den Backen :d finde die Farbkombination immer noch perfekt :)
 
Bei Tageslicht...

e7220f4c6e36fd03dd90cca597314db5.jpg


97eb2606c54089b41605e56096f0bad7.jpg


ea54d59e59bb7d6705cfa20736159c43.jpg
 
Ja... Höhere Rohleistung ist gefragt! :)
 
Weiter gehts :)

771957be1c36756e5262adc208751bbb.jpg


NT so lassen oder wieder rum drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, schwarz, schwarz <3

8945614d4128581a57e4d49c0f55f92c.jpg
 
Doch, fand ich Klasse. Aber mein Bruder ebenso :d und die 295x2 ist noch nen gutes Stück mehr auf Zack ;)
 
Mein erster Hardtubeversuch.

Bin doch recht zufrieden [emoji12]

71afa685f520d6399a8a7b3d09cc0bb5.jpg


0ce50d64230ee3247a70f9353b11c461.jpg


994404425a2ad7b5a961e9e53f802df9.jpg
 
Acryl, warum? :)
 
Ich finds echt schwierig! Habe allerdings auch nur nen Siliconschlauch, keine Biegewerkzeuge.

Habt ihr Tipps für die Bearbeitung? Wie erhitze ich richtig?

Das eine Rohr ist mir ganu gut gelungen, danach gab es aber alleine für die anderen so viele Fehlversuche. Mal wirft das Acrylrohr Falten, mal was anderes. Kann nicht einschätzen ob zu warm oder zu kalt...
 
Ich habs noch ned probiert aus den genannten Gründen. ;)
Wenn ich jedoch recht erinnere hat Speirs beim Acryl auch nie besonderes Werkzeug gehabt und nen Tutorial geschrieben, oder? Vllt hilft es ja, obwohl es echt gut aussieht bisher ;)
 
Mittig dann das Dual-Top oder links
Werde versuchen das Dual Top in AGB-nähe zu platzieren. Und hoffe, dass Tasso mir ein geiles Cover bastelt! Ich kanns nicht abwarten endlich weiter zu kommen..

Bezüglich biegen: ich muss vom AGB oben (Eingang) runter... Also muss ich zwei Winkel (von oben nach links, von da nach unten) direkt nebeneinander biegen - ist mir bisher nicht mal Ansatzweise gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten, du nimmst irgendein gerades Holzbrett und schraubst dir irgendein Rohr drauf
mit dem gewünschten Radius. Dann hast du eine saubere Führung und die Bögen werden gleichmäßig.
Oder du suchst ein Rohr, was den Durchmesser des lichten Maßes hat, und biegst einen 180° Bogen.
Wenn du Falten beim Acryl bekommst ist es meist noch nicht warm genug.

Ich habe mir sowas hier gebastelt, und es funzt seit Jahren.
Hab leider keine weiteren Bilder zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geil sieht kein Versuch von mir aus! Ich will auch so biegen können :X haltet ihr das Acrylrohr über den Heißluftföhn und biegt anschließend oder legt ihr das Rohr in Position, nehmt den Heißluftföhn in die Hand und erwärmt dann das Acrylrohr? Ich stelle halt den Heißluftföhn auf den Tisch, drehe das Acrylrohr darüber bis es gefühlt weicher wird und biege dann frei Hand. Wie groß ist die Stelle, die ihr erwärmt? Ich erwärme immer so 2-3cm und biege dann...
 
Ich erwärme das Rohr (16/12) mit 450°C in einem Abstand von 3-4 cm, drehend in der Hand haltend.
In der anderen den Fön.
Vorher markiere ich mir die Anwärmlänge, ungefähr mit winzigen Strichen (NON-Permanent-Marker).
Permanent-Marker brennt sich ein!!!
Ich erwärme so lange, bis das Rohr sich von selber biegt (abknickt), so um die 45°, dann ist es weich genug.
Bei 12/10er Rohr würde ich nur 400°C nehmen. Und immer gleichmäßig, langsam drehen.
Ist am Anfang immer ne Probierphase, wenn man es einmal raus hat ist es Spielerei.
 
sieht bisher echt gut aus. schwarz - orange ist auch einfach eine schicke Kombi!
 
Danke sehr :)

Ich hoffe ich bekomme das alles so hin wie ichs mir vorstelle.

Was mir definitiv fehlt, ist ne gute Kamera :X
 
Scheiß auf gute Bilder, solange es vor Ort gut aussieht und es dir gefällt. ;)
Aber trotzdem: Poste mehr Bilder! :p
 
Ja, es sieht schon gut aus bisher. Und in der realen Situation auch viel besser als auf den Scheiß Bildern :d

Ich poste sobald es weiter geht! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh