[Worklog] - Silverstone TJ07 - Der Phoenix aus der Asche

Die 92er wären dann allerdings direkt an den Spannungswandlern... Nicht vorteilhaft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Quatsch! Das passt schon so ... die brauchen einfach einen Luftzug! Egal ob jetzt oben raus oder hinten raus ... Hauptsache die warme Luft kommt raus ;)

Ich mein, ist OK wenn du zwei 92er oder eins hinten drin haben willst, aber müssen tust du es nicht
 
Ihr macht mich alle. Ehrlich!
 
Ordentliche Backplate, den 240er ins Top und Lüfter rausblasen lassen! Dann haste alles geklärt :bigok:
 
Würde oben rein ja keinen Radi packen. Dann eher unten neben das Netzteil. Und oben eben eine Abdeckung von Martmal machen lassen wo man zwei 120/140mm Lüfter dran packen kann. Wie das ganze aus schauen kann hat er ja schon einmal in seinen Bilder Thread gepostet. Würde dann auch cleaner ausschauen und du sparst dir Schläuche da hoch zu verlegen.
 
Ich werde im Keller und im 5,25" Schacht nen Radi parken. Sonst nirgends ^^
 
Wenn kein Radi ins Dach kommt würde ich da ne Scheibe oder nen AGB hin machen. Das Loch ist zu größer als 240mm und sieht deswegen immer komisch aus nur mit Lüftern in meinen Augen. Wenn das NT unten ist, ist auch Zuluft für 2 Radis suboptimal.

Dann wirklich so lassen wie geplant und Radi in den Turm!
 
Bin grade die ganze Zeit am rummessen. Es ist ja nichts finales, nur ein mögliches Szenario. Angenommen ich habe für den Keller einen XSPC RX480 V3 und einen XSPC RX240 V3 - beide haben eine Dicke von 56mm. Dazu kommen noch 25mm von den eLoops + Radiatorbefestigung, eventuell Abdichtung - runde ich das ganze also auf etwa 85mm. Das heißt ich habe unten im Keller zwei fertige Radiatoren mit etwa 85mm dicke. Das TJ07 bietet unten 21cm in der Breite, davon muss man auf beiden seiten 5mm abziehen wegen den Tür-Haken. Also sind unten ziemlich genau 20cm in der Breite. Die Radiatoren gegenüber aufstellen, so weit außen wie möglich, beide ziehen so Frischluft durchs Mesh. Zwischen den Radiatoren sind also ziemlich genau 30mm Freiraum. Sie pusten aufeinander los. Geht das total in die Hose? Sind 30mm genug Platz? Mein Gedanke ging dahin, alles an Radiatoren in den Keller zu verbannen. In der Midplate den Teil vorne im 5,25"-Schacht auszuschneiden, damit die Luft von den Radiatoren aus dem Keller abgeleitet werden kann - durch den 5,25"-Schacht. Wo schlussendlich zwei weitere Fans die warme Luft ins Gehäuse blasen und die dann rausbefördert wird ( 1 oder 2 x 92mm Fan und Konvektion durchs Top-Mesh). Ist das völlig daneben? Wie sähe das eventuelle Gelingen dieses Vorhabens mit NexXxos XT45/ST30 Radiatoren aus? :d
eLoops drehen mit maximal 800u/min!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da wirst du selber probieren müssen, kenne kein aktuellen Build wo 2 Radiatoren aufeinander zu blasen und es so eng ist.

Ich persönlich würde das nicht machen. Wo willste noch sinnvoll die Pumpe unterbringen und alles ordentlich verschlauchen? Ne DDC passt in den Keller solang maximal 30er Radiatoren, keine Halterungen / Shrouds befestigt werden, das Abluftproblem bleibt.

Es ginge vllt wenn du hinten einen Lüfter rein/rausblasen lässt und NT in den Turm verfrachtest.

Ansonsten: Testen.
 
DDC kriegt man doch überall unter :d ja mal weiter überlegen, es gibt augenscheinlich viele Möglichkeiten im TJ07 :-)
 
Also ich hab sowas mal ausprobiert und mit einem 45er hast du zwischen den Radis noch ziemlich genau 6cm platz. Nimm lieber die 30er die geben sich im Lowrpmbereich eh wenig und du hast mehr Platz für Kabel und Pumpe.
 
Wie war denn das Ergebnis deines Tests?
 
@Vashur
Ob da genug Platz ist bzw. alles gut geht wenn die Radiatoren gegeneinander pusten?
 
Soweit ist es mit dem Projekt leider nicht gekommen aber ich hätte die Lüfter auf beiden Seiten raus blasend montiert, deswegen habe ich auch schon eine neue Midplate angefertigt. Wenn die Radis gegeneinander pusten lässt dürftest du mMn Probleme mit Wärmestaus bekommen. Und wie gesagt mit dem Platz zwischen den Radis sieht echt Mau aus bei 45ern oder gar 60er Radis.
 
Wenn die eLoops sich bei 3cm Abstand die Luft gegenseitig abgraben wird die Geräuschkulisse bestimmt gigantisch
 
Dann lass doch die einen rein pusten und die anderen ziehen raus :hmm:
 
Ist das denn sinnvoll oder bringt es Zusatzleistung die warme Luft des 480ers noch durch den 240er zu pressen oder anders herum?
 
Steigerung ist wahrscheinlich eher mäßig.
Würde den einfach weglassen bzw in den Deckel und unten im Keller die ganze Technik verstecken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
In den Deckel kommt nix... keine Lust auf die Verschlauchung nach oben
 
Genauso sieht es aus!

Du wirst aber egal wie, mit zwei Radis unten drin keine riesen Unterschiede merken - meine Meinung!
 
Ich glaube ein 480er alleine ist mir zu wenig. Wäre geil mit einem Radiator im Keller hinzukommen. Aber es spricht doch nichts gegen einen Radiator (240er) im 5,25"-Schacht oder? :d
 
Nee, da wird er mehr leisten, als im Keller.

Warum nichts externes?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schnall doch nicht an 'n TJ07 nen Mora dran - bist du noch bei Trost? :d
 
Wieso sollte es nicht reichen? Was hast du den vor? :hmm:

Was soll den an HW rein?
 
Generell erstmal mein System - i5-4670K 4,5GHz, GTX770 OC - wenn ich mein Board mitnehme, dann auch noch das Board (wenn ich aufs Extreme 6 umsteigen sollte wird das mit Luft gekühlt) und falls ich den AE5 LT behalte (eventuell AE6 :O) dieser ebenso. Nachdem ich die WaKü-Komponenten gekauft habe ist eh erstmal Flaute in der Geldbörse. Ich würde allerdings dann auch gerne direkt, WaKü-Teschnich, das beste rauskitzeln (ohne Top-Radiator - das wirkt mir zu überladen). Irgendwann kommt dann auch neue Hardware - aber nicht mehr in der jetzigen Generation. Ich möchte die Lüfter ungerne unter Last mit mehr als 800 rpm drehen lassen - absolutes Maximum wären 1000rpm. Im Idle am liebsten auf 200 rpm...
 
Da sollte ein 480er aber dicke reichen ... ein 280er bzw 240er im LW Schacht würde natürlich noch ne Möglichkeit sein.
 
Ja ich denke 720er im Ganzen sollte dann für eigentlich alle Szenarien gewappnet sein, oder? Ich will es halt von Anfang an bei dem Gehäuse richtig machen. SLI wird kein Thema für mich sein, auch RAM mit Wasser kühlen ist für mich Sinn befreit... Also es wird immer nur im i5/i7 + dicke Single GPU + eventuell MB/Aquaero 5 gehen. Mehr nicht. Ich weiß nicht ob ich mit nem 480er da glücklich werde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh