[Worklog] - Silverstone TJ07 - Der Phoenix aus der Asche

Als mir reicht mein 420er dicke ...
- gut ich finde Aqauero und MB Kühler auch Sinnbefreit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt dann noch auf OC an. Also ich sage mal du kommst mit einem 480 der Frischluft zieht hin (wenn die Warmluft auch wieder abgeführt wird). Ein 240er extra würde dir natürlich noch etwas Sicherheit auch für maximal-last Szenarien geben. Ich habe 360+240 mit push-pull. Aber bei mir blasen die Lüfter von innen nach außen was bei dem unteren 240er recht ineffektiv ist weil die abfuhr kaum möglich ist. Bei mir drehen dabei die Lüfter (eloops) max 450rpm. Temperaturen bis jetzt nicht höher als 38grad im Sommer. Unter 35 dann wenn es etwas kühler ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
An meinem Aquaero hinge dann auch keine DDC mehr, hab ja jetzt die PWM... Brauche Ich also auch nicht, Sorry... Das hatte ich vergessen :d
 
Achja. Meine CPU läuft auf 4,8ghz bei 1,3V und GPU auf 110% powertarget

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ach Mensch, immer diese Entscheidungen. 240er weglassen heißt natürlich auch 100+€ weniger ausgeben xD
 
Das ist klar... Ich hänge doch keine Schläuche raus aus dem TJ07 - bist du noch bei Trost? :d
 
Und noch mal: Wo ist das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht einfach scheiße aus... Sorry :O
 
ist wie ein Caselabs st10 mit luft zu kühlen.. macht einfach keinen Sinn. Für mora braucht man kein TJ07
 
Nope, nix für mich :d
 
Deshalb bin ich am überlegen. Ich denke eigentlich auch, dass es mir etwas zu wenig ist. 720 hört sich gut an :d
 
720 klingt schon besser :) Der 240er ist ja kein großes Problem. Nen 240er kriegste im MP schon fürn Zwanni, jedenfalls den von Alphacool dann wirds auch nicht zu teuer ;)
 
Von den Alphacool ST30 habe ich ja sogar einen. Habe mich nur nach Bundys Test extrem auf die XSPC RX V3 Serie eingeschossen. Die sind etwas teurer aber im Schnitt in low rpm auch 2-4°C besser als ST30er .. :d und da es eine einmalige Investition für einige Jahre ist...
 
Auf welchen Test beziehst du dich? Laut Bundy bei 600RPM ist der XSPC RX V3 0,8K kälter. Das fällt für mich schon bald unter Messtoleranz
 
Ich gehe von 800-max. 1000rpm und mehr bei mir unter Last aus.
 
Ach stimmt, alles taube Ohren hier :d Na gut, auf 1500RPM isser sogar 2K kälter, nichtmehr ganz Messtoleranz ;)
 
Bei 800rpm sind es ja auch schon fast 2K... Und das sind 360er. Denke mal bei nem 480er + 240er verhält sich dass noch ein wenig anders. Ich habe keine Ahnung. Will halt aus Keller und 5,25" Schacht das Maximum rauskitzeln, bei vertretbarer Lautstärke. 800rpm sind nicht schlimm.
Das ist mein TJ07 und soll perfekt werden. Ist halt auf jeden Fall teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte sich daran anders verhalten?! Da ändert sich quasi nix :)

Stimme dir aber zu, das Maximum an Leistung bekommste mit dem XSPC RX V3, sehen ja auch ganz ordentlich aus. Nur wenn dann deswegen an anderer Ecke gespart werden müsste, fände ich das nicht zielführend, das meinte ich.
 
Sparen werde ich an keiner Ecke der WaKü und des Gehäuses habe ich mir nun vorgenommen. Dann lieber 2 Monate länger brauchen als nachher zu denken "...hättest du mal...", weißte was ich meine?! :X
 
"Hättest du mal" wird sowieso kommen, kein TJ07 Build ist jemals abgeschlossen ;)
 
Lass mich jetzt in Frieden :d RX V3 kostet halt doppelt so viel wie NexXxos ST30. Ob das für 2K lohnt. Ist halt die andere Frage ne? :X
Aber momentan glaube ich schon xD
 
Hatte es mit Kurry auch schon mal diskutiert:
Unter welchen Bedingungen (speziell aus Gehörsicht) läuft dein Rechner unter Volllast (GPU und CPU)?
Bei mir z.B. hauptsächlich (wenn überhaupt) beim Spielen. Frage an dich wäre: Nutzt du ein Headset oder ein Boxensystem? Lautstärke?
Da wären für mich 1200U/min (oder mehr) der Lüfter eh nicht hörbar, sprich dann würde auch ein einzelner RX480er ausreichen.

Denn Idle (oder nur CPU-Last) kann man ebenfalls mit einem einzelnen 480er sehr leise kühlen.
 
Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass ein 480er für mich reicht und es auch kein XSPC sein muss...
 
Hatte es mit Kurry auch schon mal diskutiert:
Unter welchen Bedingungen (speziell aus Gehörsicht) läuft dein Rechner unter Volllast (GPU und CPU)?
Bei mir z.B. hauptsächlich (wenn überhaupt) beim Spielen. Frage an dich wäre: Nutzt du ein Headset oder ein Boxensystem? Lautstärke?
Da wären für mich 1200U/min (oder mehr) der Lüfter eh nicht hörbar, sprich dann würde auch ein einzelner RX480er ausreichen.

Denn Idle (oder nur CPU-Last) kann man ebenfalls mit einem einzelnen 480er sehr leise kühlen.

Da hat er schon recht :)

Mein Setup z.B. ist für Idle totaler Overkill und langweilt sich auch mehr oder weniger unter Last.

Ich spiele aber auch nicht alles mit Headset und da hatte ich "Angst" vor lauten Lüftern. Wobei ein Großteil auch der Optik wegen so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh