[Worklog] - Silverstone TJ07 - Der Phoenix aus der Asche

Ich hab immer meine Q701 auf der Birne :O sonst kommt die Freundin und motzt wieder weils zu laut ist :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für was soll es dann unhörbar um dich rum sein wenn du dein Headset eh auf hast? :fresse:

Ich kann es nur nochmal sagen: ich komm mit meinem 420er gut aus - und dein System heizt nicht mehr - ob das Aquaero oder dein MB jetzt noch im Kreislauft hängt oder nicht werden keine riesen Unterschiede machen bei den Temperaturen.
 
Offener Kopfhörer. Damit höre ich trotzdem alles um mich rum. Idle muss es lautlos sein, load sind 800-1000rpm OK.
 
Im Idle ist jede Wakü leise - meine Lüfter laufen im idle mit 320rpm - da hörst du nix von!
Un dem Idle würde ich mir absolut keine Gedanken machen!

Ich schau nachher mal wie hoch meine unter Last drehen :d
 
OK :-) Danke dir!
 
Ich spiele aber auch nicht alles mit Headset und da hatte ich "Angst" vor lauten Lüftern.
Als Besitzer einer AMD R9-290 mit Stock-Kühler weiß ich, wovor man Angst haben kann/soll. Allerdings braucht man bei einer Wasserkühlung generell keine „lauten“ Lüfter. Zudem sollte man auch unterscheiden, ob die Lüfter wirklich zu jeder Zeit lautlos sind bzw. diese lautlos haben will (bei absoluter Stille) oder ob einem diese unter bestimmten Umständen nur lautlos erscheinen, weil z.B. die Umgebung einfach lauter ist (was bei mir beim Spielen mit Headset oder Boxen der Fall ist).
*
Da bin ich vielleicht auch schon zu lange im Berufsleben, dass man ein System nicht für (überzogene) Anforderungen auslegt, sondern darauf wie es in der realen Anwendung ausreichend ist. Für letzteres reicht mir daher ein 480er aus.
 
Also Alphacool NexXxos 480 XT45 kaufen?
 
Ich sag mal so: Den deutlichen Mehraufwand von zusätzlichen Radiatoren kann man sich ggf. sparen.

Welchen 480er/420er schlussendlich ist Sache des Geschmacks/Geldbeutels.

Meine Meinung:
Leistung -> RX480 V3
Optik -> HTF4
Preis/Leistung -> Nexxos XT45
 
Persönlicher Geschmack. Optik ist mir komplett schwarz am liebsten. Also kein Watercool :P

Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen ob XSPC oder Alphacool. Vielleicht finde ich nen guten Test im Netz...
 
Hab mich im übrigen getäuscht mit meinen Lüfter: laufen ab 35°C auf 12V ...
Aber die 35°C hat er im Fall bisher noch nie im normalen Betrieb erreicht, heute mit Prime + Furmark hat er die Lüfter voll aufgedreht.
Selbst das ist mir aber egal: Headset :d
 
Wie sind deine Temperaturen im Alltag? Also beim daddeln etc? Und welche Hardware kühlst du nochmal mit wie hohem OC? 420er Radi, mehr nicht? Und drauf Black Silent Pro?
 
Keine Ahnung :fresse: Ich schau im Alltag nicht so auf die Temps ...
i5 4670k @ 4,7Ghz bei 1,33V
GTX780 @ 1137Mhz (Turbo)

Gekühlt wird mit nem HTF4 und zwei YateLoon D14SM
 
Nur zwei Loonies?
 
Ah quatsch! drei sollte es heißen :d
 
OK OK :d

- - - Updated - - -

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/halterungen/7281/phobya-radiator-stand-black-quad-4x120mm?c=358

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Radiatoren/Halterungen/XSPC-120mm-Universal-Radiator-Standfuesse::24187.html

? :)
 
Erfahrungen damit? Was ist das fürn Material? 27€ inkl. Versand sind ja ne Ansage für ne Halterung!
Sieht jedenfalls gut aus.

Und nicht auf Lager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu. Hatte bisher nur den 240iger Stand von ihnen und eine TJ07 Backplate. Das war alles top und innerhalb von wenigen Tagen aus den UK hier.
 
Bei der Backplate steht auf jeden Fall stainless Steel bei... Ist aber ja wie gesagt ausverkauft. Habe mal ne Mail geschrieben
 
Ich hab Baumkartlösung. Alublock + Tape. Eigentlich müsste ich WLP drunterschmieren, dann ist das Case quasi Passivkühler :haha:
 
Ne da kommt kein Klebeband ins Case :d
 
Ja die hatte ich ja oben schon genannt. Wären auch meine erste Wahl. Klein, unauffällig und günstig
 
Zum fixieren? Ne, ich will das auf jeden Fall mit einer Halterung machen. Entweder hole ich mir die von Bitspower oder XSPC. Sind beide schick, günstig und gut :-) Habe aber auch mal eine Mail an den UK-Shop geschrieben ob die eine Halterung für mich nach bestellen können. Von GLS gibt es immer noch nix, bleibe bisher auf einem kaputten Schrotthaufen sitzen. Das nervt.
 
Ach keine Ahnung, bei mir wackelt da eh nix und das Case bewegt sich quasi nie!
 
Poste ich hier auch nochmal die fertige Swiftech MCP35X welche zum Einsatz kommen wird :)

 
Rohr- oder Netzradiator...
Argh!

Netzradiator hat die bessere Leistung, Rohrradiator sieht schöner aus und ist nicht mit Lötrückständen verdreckt... Keine Arbeit fürs reinigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh