[Worklog] TJ07 - Black Seven

Pumpe No. 2 montiert

Nach ein paar Schwierigkeiten mit der letzten Bestellung ist nun endlich die zweite Pumpe montiert.
Der Kreislauf im Keller ist somit beendet. :)

img_03844ed0s.jpg

Als nächstes steht der Ausbau hinter der Driveplate an. Da ich aber allerdings an meinem Heimkino am Planen bin weiss ich noch nicht genau wann es weiter geht.

Sehr geiler Bild... Die Rändelschraube ist ja sogar passend gepulvert... Wirklich schön...
Danke der lieben Worte. :bigok:

Jetzt bin ich überrascht. Keine D5 mehr?

Was für eine DDC hast du denn verbaut?
Die D5-Pumpen habe ich vor einer Weile verkauft und bin auf zwei DDC-1Plus-Pumpen umgestiegen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Luxx'ler! :wink:

Im letzten Post hatte ich gesagt das die Hardware nun feststeht.
Es wird also kommen:

Asus Maximus VI Extreme
Core i7-4771
Radeon R9 290

Mit diesen Angaben hat Nils von Seasonic die Wattklasse des Netzteils ausgewählt.
Das Netzteil ist nun da, ein Platinum-860 (SS-860XP2 Active PFC F3). Wie von Seasonic gewohnt ist die Verarbeitung des NT einfach nur erste Sahne.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal dem Nils von Seasonic danken für die Bereitstellung des Netzteil. :bigok:
Heute Abend nach der Arbeit wird das Seasonic P-860 seinen Platz im Case finden.

Seasonic Platinum-860 (SS-860XP2 Active PFC F3)

img_03864pxdb.jpg

Alles sehr sicher verpackt.

img_0387saafz.jpg

Das Netzteil selbst ist in einer sehr edlen Samttasche verpackt.

img_0388jdzhv.jpg

Auch die Kabel selbst sind in einer Seasonic-Tasche sicher verpackt.

img_0389z3y39.jpg

Das Kabelangebot ist super! Jedoch werde ich eigene Kabel ziehen.

img_0390kwxgi.jpg

Nun zum Netzteil - was soll man sagen? Es ist makellos verarbeitet, aber seht selbst! :love:

img_0391til3v.jpg

img_0392h5x6t.jpg

img_03931taqv.jpg

img_03942ryps.jpg

An dieser Stelle auch noch ein rießiges Dankeschön an die Fa. Seasonic für die Bereitstellung des Netzteil.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist somit abgeschlossen.
:hail:

img_039597xxu.jpg

Oh ja seasonic ist schon am sehr sehr feines. Will meines definitiv nie mehr missen. Aber mir kommen die 860 Watt schon ein Bissle arg überdimensioniert vor. Oder brauch die R9 so viel Saft?

So viele sind das auch nicht. Habe mir ein Komplettes Kabel Set selber her gestellt. Passende Länge und mit Paracord

Nur mal als Frage reingeworfen, muss man die Pins doppelt belegen oder kann man die auch einfach weglassen?

feines Netzteil...
hab die 660W Variante drinnen ^^

@vashur:
ich hab nen 6+8pol pcie-Stecker auf 2 8pol psu-Stecker Kabel gebaut.
Dann muss man keine Pins doppelt sleeven, allerdings braucht man hald 3 CPU/PCIE Anschlüsse am Netzteil.

Geht natürlich auch mit 2 8pol PCIE, dann braucht man hald 3 CPU/PCIE Stecker an der PSU

*abo*

hab beim 24pin nur ne Verlängerung gemacht. Hast aber Recht.
Muss des demnächst eh angehen, würde einfach mit einem Pin rausgehen und dann "unterwegs" verlöten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, diese Doppelbelegungen habe ich so gelöst. Und zwar kurz nach dem Stecker vom NT einfach ein Y-Kabel löten und dann normal weiter führen bis zur PCIe-/ATX-Buchse, anschliessend paracordiern respektive sleeven...

Sieht so aus (packe ich mal in Spoiler, wiel es ja nicht zu seinem Worklog gehört)...

...den 6+2 Stecker für Graka, habe ich dann mit einem 8pin Stecker ausgetauscht...

So Leute, anbei noch zwei Bilder vom verbauten Netzteil von Seasonic.
Das Netzteil ist schon sehr nice! :bigok:

Seasonic Platinum-860 (SS-860XP2 Active PFC F3)

img_0396x9is2.jpg

Die Lüftungsschlitze sind absolut funktional und dienen der Abluft am Radiator :d

img_03977pdzr.jpg

Ansonsten ist noch zu erwähnen das es statt den i7-4771 der i7-4770K werden soll. :wink:

Schick schick. Und die Seasonic Netzteile sind schon was sehr sehr feines. Geb meines auch so schnell nicht her.

Hallo Freunde... :)

Die Fa. Blacknoise hat mir ein Paket zur Unterstützung geschickt.
Im Paket enthalten waren vier NB-BlackSilent Pro 120mm sowie zwei NB-BlackSilent Pro 92mm.

Die beiden 92mm Lüfter werden am Heck montiert und die vier 120er werden erst einmal eingelagert. ;)

Noiseblocker BlackSilent Pro

img_0398s0u6d.jpg

4x PL-2 120mm

img_0399e7uht.jpg

2x PE-1 92mm

img_0400s1uaz.jpg

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Sebastian (Fa. Blacknoise) für die Bereitstellung der Lüfter. :wink:

Heute kommt ein Update der anderen Art.
Ab heute starte ich mit dem Aufbau von meinem Heimkino. :love:

Wenn Ihr wollt werde ich das neben meinem Mod hier ein bisschen mitdokumentieren. :)
Gekauft habe ich bereits das Herzstück vom Heimkino, den AV-Receiver, einen Yamaha RX-A1030 aus der Aventage-Serie.

Jetzt fehlt mir erst einmal ein passendes neues Lowboard damit ich den Receiver unterbringen kann (Maße: 435 x 182 x 432 mm).
Das Bild habe ich in Photoshop bearbeitet. Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag.

:love:

img_0401igrzn.jpg

Mein neues Lowboard ist aufgebaut und ich finde es platzmäßig und optisch einfach fantastisch.
Ich habe extrem viele Lowboards angesehen und alle hatten kein vernünftiges Einstellfach für den Receiver (435 x 182 x 432 mm).

Yamaha RX-A1030 Aventage :love:

img_04029xjeh.jpg

img_0403u0jqg.jpg

...noch mit Aufkleber auf der Frontklappe.

img_0404tfj65.jpg

img_0405yjjwa.jpg

...und hier noch das neue Lowboard. :hail:

img_0406xwj37.jpg

Ich habe in der Rückwand einen großen Ausschnitt gemacht. :)
Platz zum "Atmen" hat der Receiver genügend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe HWLUXX-Community,

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten. :wink:
Aus diesem Anlass gibt es heute ein reines Bilder-Update vom aktuellen Stand.

Merry Xmas Everybody

img_0407awsyw.jpg

Hier auch schon zusehen die neuen BlackSilent Pro Hecklüfter

img_0408igsuc.jpg

Meine custom Netzteil-Blende und das Seasonic P-860 Netzteil

img_04098fs03.jpg

Noiseblocker BlackSilent Pro PE-1 (Die Kabel werden noch gesleevet)

img_04105ls97.jpg

...it’s beautiful

img_0411u2sho.jpg

S-Light

img_0412qgshl.jpg

Noiseblocker BlackSilent Pro PE-1

img_0413s6suv.jpg

Ein Inlay für den Top-AGB hat es noch gegeben

img_04142tso3.jpg

img_0415sos1k.jpg

...the other side

img_0416nnsh6.jpg

img_0417v3sbr.jpg

img_0418ibs74.jpg

DFM

img_0419dfsx7.jpg

Front

img_04205isk9.jpg

Das letzte Bild gefällt mir am Besten und ich wünsche dir und allen anderen auch frohe Weihnachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh