[Projekt] Worklog Umstieg auf Lian Li V1010 (vormals V350)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Where can I buy them?
 
da hast du dir aber ein sehr schönes Case zugelegt @Madz.

Es war immer mein Traum, bis ich es letzte Woche dann endlich bekam!
 
Haste alles angesehen?
 
von techflex bekommste orangenen sleeve..


edith sagt:

schau mal hier.. sieht dann SO aus.. hab das bild mal von ousie geliehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man, auch wenn ich dieses Gehäuse vom Aussehen her einfach nicht mag und nach wie vor nicht nachvollziehen kann warum du so gerne externe Waküs bzw. zumindest einen externen Radiator einsetzt (hatte das schon mal im V350er Thread angesprochen, soll aber auch egal sein) macht mir dieser Thread verdammt Lust auch wieder einen Waküpc zu bauen...er recht wo's demnächst auf eine LAN geht :d

Sieht nur mit dem Geld etwas dünne aus bei mir...und eine interne Wakü bekomm ich nicht ordentlich in mein LianLi PC-8b...und der Rechner ist auch mit Lukü flüsterleise...hehe aber Lust auf's basteln hätte ich.

Saubere Arbeit übriegens!
 
nach wie vor nicht nachvollziehen kann warum du so gerne externe Waküs bzw. zumindest einen externen Radiator einsetzt (hatte das schon mal im V350er Thread angesprochen

Madz Argumente für einen externen Radi schrieb:
MIch wundern die Temps ein bisschen, weil es bei dir im Raum extrem kalt sein muss. Und du scheinst nicht zu wissen, wieso ich den Evo ständig empfehle.
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.

Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:


  • Man muss sein teures Case zersägen
  • umständlichere Montage
  • schlechtere Kühlleistung
  • nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
  • schwerer zu Entlüften
  • umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
  • weniger Reserven als ein 9er
  • bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
Vorteile


  • sauberere Optik

Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.
Frage beantwortet?
 
wie oft ich diesen post von dir schon gelesen habe :d

aber ja du hast recht darum wirds bei mir auch nix mit dem quad im tj07

ich hab mir kupplungen besorgt und fahre weiter mit meinem mora extern is einfach das beste!

ich bin ja schon neugierig wie hoch mein durchfluss ist mit ner alten aquastream (ohne xt oder so :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es schliesslich die Wakü-Durchlässe? :eek: __________________
Der einzige Murks an dem ganzen Case... die Durchlässe sind beschissen im Deckel positioniert.
 
naja was solls es kann nich immer perfekt sein

aber das is ja wohl das kleinste übel :)
 
japs, das habe ich mir schon gedacht.. weil du die Schläuche ja durch ne Slotöffnung verlegt hast.
Naja kommt, denke ich immer drauf an wie man die Wakü am besten verlegt. Die meisten anderen
Hersteller machen die Durchlässe ja weiter unten, bzw. neben den Slotblenden.
 
oder so wie beim tj07 gar keine :-[
muss dan wohl auch der solt herhalten
ich finde es ja sowieso unpraktisch 2 durchführungen im abstand von ca 4cm zu machen so wies die meisten hersteller produzieren
mir persönlich würdes es mehr gefallen wenn eine druchführung ganz unten und eine ganz oben ist,
das währe dan eher angebracht für eine exteren wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so wie beim tj07 gar keine :-[
muss dan wohl auch der solt herhalten
ich finde es ja sowieso unpraktisch 2 durchführungen im abstand von ca 4cm zu machen so wies die meisten hersteller produzieren
mir persönlich würdes es mehr gefallen wenn eine druchführung ganz unten und eine ganz oben ist,
das währe dan eher angebracht für eine exteren wakü

kann man immer sehen wie man will...

der eine mags halt so lieber, bzw. hat mehr vorteile davon, der andere wiederum so. Die Hersteller können es einem nicht immer recht machen.
 
Die für 16/10 nicht passen. ;)
 
Also trotz der (nur) Zwei Farben kommt das mir zu bunt rüber.

Würdest du dich auf eine Farbe beschränken (Orange oder Grün) und halt schwarz, macht das ganze einen sehr viel edleren Eindruck.
Die Spiralen mag ich eh überhaupt nicht leiden, haben die außer der "Optik" eigentlich ne Funktion? Ordentlich verstecken tun sie die Kabel ja auch nicht.

gruss
 
Die Spiralen mag ich eh überhaupt nicht leiden, haben die außer der "Optik" eigentlich ne Funktion?
Nein, sonst keine.

halt schwarz, macht das ganze einen sehr viel edleren Eindruck.
Edel war nicht meine Intention. Ich wollte es ja BUNT. Schwarz/weiss, nurn schwarz oder sonstwas hat momentan jede Sau. Bei mir sollte es etwas sein, was nicht jeder hat.
 
@Madz würde ich so nicht sagen *gg*
einfach CPC-Schott-Verschraubung in die Slotblende rein und schon hast nen
sauberen Übergang... hab ich mit den CPC-Metall-SchottKupplungen bei mir auch
so berücksichtigt, und die sind ja für 16/10er geeignet ;)
 
Ja, stimmt... aber geht ja auch so.
 
was eine kapital schlacht *.*

madz.. wolltest du mich nicht immer von uatx überzeugen? was ist los? :P
-> sry hab meinen alten nick vergessen -.-

...cls...

hab mir grade die letzten 8 seiten reingezogen
> geiles system gefällt mir (auch wenns intel ist ^^) -> bezogen auf die technik
hoffe du machst den ersten platz... obwohl mir das total eingepackte (cosmos?) besser gefällt sieht rustikaler aus

warum haste dich nicht mit deinem lianli v350 da angemeldet? da hättest den pokal schon im sack ;)

btw. top bilder...ich vermute mal dslr? oder ne gute kompakte.....obwohl nee dafür ists zu dunkel ^^

den stil finde ich "etwas" zu peppig... schwarze schläuche orange smartcoils... dein v350 war für einen pokel evtl. zu konservativ aber das hier hat einen zu hohen "kiddy" faktor...und wirkt etwas wie gewollt und nicht gekonnt

edit2:

wofür zur hölle braucht man >1tb?????jetzt sag nicht musik xD
oder sind die alle im raid verbund? dann lässt sich das natürlich nicht verhindern xD

wie hast du das optische laufwerk versteckt? oder steckt garkeins drin?
brauchen tut mans ja eigentlich nicht....ich hab selber nur ein nicht funktionierenden brenner drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
madz.. wolltest du mich nicht immer von uatx überzeugen? was ist los? :P
das V350 ist nichts für Vielbastler, deswegen wieder ein großes case.

obwohl mir das total eingepackte (cosmos?) besser gefällt sieht rustikaler aus
Ja, es war ein Cosmos.

btw. top bilder...ich vermute mal dslr? oder ne gute kompakte.....obwohl nee dafür ists zu dunkel ^^
Eos 400d mit Stativ und 18-55

dein v350 war für einen pokel evtl. zu konservativ aber das hier hat einen zu hohen "kiddy" faktor...und wirkt etwas wie gewollt und nicht gekonnt

edit2:
Ich finds so schick. :)

wofür zur hölle braucht man >1tb?????jetzt sag nicht musik xD
Musik, ausm TV aufgenommene Dokus (hab fast 700 gb) und und und.... Und nix Raid... alle einzeln.
wie hast du das optische laufwerk versteckt? oder steckt garkeins drin?
Steckt im obersten Laufwerksschacht.
 
Mit einer Rundfeile.
 
^^ so in der art hatte ich mir das auch schon vorgestellt. wollte aber noch jemand fragen der das schon gemacht hat. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, Madz hat sein Sys ja schon vor einiger Zeit veräußert ... finde ich übrigends jammer schade :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh