[Projekt] Worklog Umstieg auf Lian Li V1010 (vormals V350)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sind die Schlauchdurchführungen. Welcher Depp hat die in den Deckel geplant.? :wall:
 
Extra für die Leute, die ein LIAN LI mit nem Triple aufm Dach verschandeln wollen.
Ne, mal ganz im Ernst, das war ja wohl total verplant von denen.
 
Durchführungen sind gut, sehr gut sogar, aber die Posotion im Deckel ist der letzte Dreck.
 
Je öfter ich mir das Case anschau desto mehr gefällt es mir... es ist noch relativ Kompakt und bietet soviel Platz das ist Traumhaft.:love::bigok:
 
Später stell ich mal das V350 daneben, dann seht ihr wie groß es ist. ;)
 
58*55*20 (l*h*b)
 
Hört sich interessant an, das Projekt.
Was ist eigentlich der Vorteil von dem Aquaero mit VFD, das ist ja ne ganze Ecke teurer als das normale. Und dann gibts ja noch ein mit OLED, wo ist da der Vorteil?
 
Die Schlauchdurchführungen hab ich bei meinem V1000 auch da oben. Eine selten blöde Idee seitens Lian Li. Aber wenn man sie nicht nutzt sind sie zumindest recht gut verschlossen und fallen nicht auf.

btw passt der RAM mal farblich gar nicht zum Board. :p
 
Hört sich interessant an, das Projekt.
Was ist eigentlich der Vorteil von dem Aquaero mit VFD, das ist ja ne ganze Ecke teurer als das normale. Und dann gibts ja noch ein mit OLED, wo ist da der Vorteil?
Das VFD kann man leicht mit einer entsprechenden Folie auf eine andere Farbe umbauen.

stimmt das oder hat man da mitgedacht ?
Das stimmt nicht. Man muss nur die Schrauben der Karten lösen und kann den Tray ein kleines Stück zurückschieben bevor man ihn wegklappt.

Die Schlauchdurchführungen hab ich bei meinem V1000 auch da oben. Eine selten blöde Idee seitens Lian Li. Aber wenn man sie nicht nutzt sind sie zumindest recht gut verschlossen und fallen nicht auf.

btw passt der RAM mal farblich gar nicht zum Board. :p
auf dem Ram kommt ein Mips Kühler.
 
Sieht doch bisher vielversprechend aus.

Wenn du die Wasserkühlung intern verbaust, könntest doch in Löcher im Deckel zwei Fillports setzen, sähe sicher nett aus.
 
Es wird keine interne Wakü geben. Allerdings nutze ich die Löcher wahrscheinlich nicht.

Der Umbau beginnt. Gerade deinstalliere ich die ATI Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel erfolg ;) gespannt, was dabei rauskommt; das gehäuse ist auf jeden fall ne augenweide... mit der sich allerhand anstellen lässt :d
:wink:
 
Geil, ich hab mal wieder mitm Wasser gekleckert. :wall: Zwar nicht viel, aber es reicht um eine Backofen aktion starten zu müssen.

Hab ich noch nie gemacht. Legt ihr immer was drunter? Oder einfach 50°, das Board aufn Roast und ab gehts?
 
2 Stunden dürften sicher reichen, oder?
 
Dir ist klar das allein trocknen nicht reicht?
Wenn du Anti Korro Fluid drauf hattest hast du jetzt Ionenablagerungen, sprich n Salgitter auf deinem Board.
Erst wegwaschen (Irgendwas mit viel Alk, nix anderes als Zusatzstoff) und dann Trocknen!



/€dit:
Aber eig. wollte ich was zum Projekt sagen :d
Fand deinen Cube nie sooooo toll, einfach weil die Wakü außerhalb war, und imo die Schwierigkeit bei einem Cube daran liegt, alles reinzubekommen.
Naja, ansonsten, Nettes Projekt, bin sehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das allein trocknen nicht reicht?
Wenn du Anti Korro Fluid drauf hattest hast du jetzt Ionenablagerungen, sprich n Salgitter auf deinem Board.
Erst wegwaschen (Irgendwas mit viel Alk, nix anderes als Zusatzstoff) und dann Trocknen!

Chemie 6, setzen! :p
Salze leiten den Strom nur, wenn es geschmolzen ist oder gelöst ist.


http://www.tgs-chemie.de/salze.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat "nur trocknen" immer gereicht. Allerdings habe ich dafür 2-3 Tage eingeplant. Jetzt habe ich nicht soviel Zeit.
 
@Schlauchdurchführung
Jop :/
Ist auch beim V2010b so
Deshalb werd ich auch aufgrund der Länge mir einen XChanger 360 zulegen
Bei meinem TC wird zu wenig Platz oben bleiben zum lasern
edit: Das mit den Fillports ist ne geile Idee...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

img_2825kema.jpg


Größenvergleich

img_2826xgcz.jpg


Vogelperspektive

img_2829ta4s.jpg


Wasser beim V350 ablassen

img_2832158m.jpg


Nachdem ich leider gekleckert hatte gings mit dem Board für 90 min bei 50° in den Ofen.

img_2836m5r7.jpg


Das Modu einbaufertig

img_283764j6.jpg


Man beachte das "leichte" Chaos"

img_2839c2gq.jpg


Modu und zwei meiner drei HDDs vereint.

img_2844dept.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh