[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht. Deine liegt nochmal 400 XP höher... Aber irgendwann bekomm ich das auch noch hin. Wenn ich mal groß und stark bin so wie du Papa... ;)

edit: Hab mich selbst beim schwindeln erwischt. Hab's doch geknackt, da im Wehrpass die Premium-Werte stehen. Ich bin davon ausgegangen, dass da nur die bereinigten Werte zu finden sind. Weiß auch nicht warum... :stupid: Na dann bin ich wohl jetzt den Kinderschuhen entwachsen... Juhu! Endlich Alkohol, Sex und selbstständig Steuern zahlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
herrlich wie WoT die deutschen Panzer schlechter macht

alleine das hat mich beeindruckt
“The 1.Maus became stuck during a trip through a swampy area because the driver didn’t know the area. As determined later, this region was avoided by the lighter Schulfahrzeuge (training vehicles) from Pz.Ers.Abt.7. By digging out the mass of mud churned up at the rear and laying timbers under the tracks, the Maus pulled free under its own power”

somit sollten alle Porsche Panzer deutlich beweglicher sein, da sie über einen elektrischen Antrieb verfügen.
The Electric Traction motors, supplied by Siemens for the Ferdinand performed well and gave these very heavy vehicles an excellent performance. The difficulties encountered with the system were more to do with the cooling of the Maybach motors.
achja und dank der tollen "MG Kugelblende" sollten die MGs kein Weakspot auf deutschen Panzern sein, da dort die Panzerung gleichwertig wenn nicht besser als der Rest war!
OVERLORD'S BLOG: [WoT] Doyle, Kubinka, and Much More. Part 7: Fourth Answer Bulletin
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht sind die Deutschen nicht, einziger Panzer der wirklich eine Überarbeitung verdient hat, ist der Panther
denn der entspricht überhaupt nicht dem Original und ich finde es ehrlich gesagt ne Schande, dass gerade der damalig beste Panzer auf dem Schlachtfeld, so schlecht in WoT ist
 
WoT wird nie historisch akkurat sein.
Sieht man doch schon daran, dass die 8,8er nur eine mittelmäßige Kanone ist, die gegen vielen ihrer "Konkurrenten" abstinkt, aber im Krieg DIE Waffe war, die von allen Kommandanten gefürchtet war.
Wer immer noch historisches Genauigkeit von WoT erwartet, der ist definitiv falsch am Platz.. Die Hoffnung habe ich mit dem Auftauchen der ersten Nachkriegspanzer begraben und das solltet ihr langsam auch ;)
 
Krieg ist halt schon immer imbalanced also kurz imba gewesen.

Wir haben den Krieg damals verloren also müssen wir die schlechteren Panzer gehabt haben!

Es gibt keine andere schlüssige Erklärung! ;)
 
WoT wird nie historisch akkurat sein.
Sieht man doch schon daran, dass die 8,8er nur eine mittelmäßige Kanone ist, die gegen vielen ihrer "Konkurrenten" abstinkt, aber im Krieg DIE Waffe war, die von allen Kommandanten gefürchtet war.
Wer immer noch historisches Genauigkeit von WoT erwartet, der ist definitiv falsch am Platz.. Die Hoffnung habe ich mit dem Auftauchen der ersten Nachkriegspanzer begraben und das solltet ihr langsam auch ;)

niemand will hier ein historisch super akkurates Spiel aber Balancing muss her.
 
Niederlage
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 14. November 2012 18:25:28
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 811
Kreditpunkte: 76.971

Nicht schlecht das Teil trotz Niederlage 76000 Credits mit nem T7 Premium :)
 
Was ein Spiel:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Donnerstag, 15. November 2012 00:26:50
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 776
Kreditpunkte: 19.108
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann

5 Kills gemacht, allerdings alle nur abgeschmatzt, weil die anderen die fetten Panzer runtergeschossen haben oder die Panzer einfach nicht mehr HP hatten als ich geschossen habe. Nach dem vierten Abschuss hat mir der GW Panther dann eine gefetzt und dabei Fahrer und Richtschütze getötet. Ich habe daraufhin den Schützen wieder geheilt, weil es mir wichtiger war schießen zu können. Hab danach nochmal nen Schuss abbekommen, nen E-50 abschießen können und wurde dann von der Arty zerlegt.

Dachte, die Runde geht verloren, aber unsere Batchat Arty hat's rausgerissen und das Spiel gedreht. Ohne ihn wäre das Spiel verloren gewesen. Einfach nur eine tolle Leistung von ihm!
 
Hör mir auf mit französischer Schnellfeuerarty :hmm:
 
Was'n dann die SU-26? :fresse:

Oder der Priest? :P

Ich benutz ja auch bei meinen Runden wenigen im GW Panther ausschließlich Goldmuni (bei der SU-26 kommt HE auch recht zuverlässig durch, da ist HEAT nur für KVs da) , aber so langsam geht mir diese Goldmuni bei den Artys gehörig aufn Sack, man wird einfach gefühlt überall mit HEAT durchschlagen. Ich hoffe inständig die machen ne Begrenzung rein, wieviel Goldmuni man mitnehmen kann, damit die Leute endlich aufhören ausschließlich mit der zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Priest? :P
Die Priest hat den Nachteil, dass sie sich wie die meisten anderen Arties komplett drehen muss. Die SU-26 dreht nur den Turm bzw. das Geschütz. Das macht verdammt viel aus... in voller Drehung langsamer, aber wenn man ein Ziel auf große Distanz verfolgt, ist perfekt.
 
Der Richtbereich beim Priest ist aber auch nicht von schlechten Eltern und ich habs sowieso auf Schnellfeuer bezogen und nicht auf Turm^^
 
So. Nächste geile Runde mit der D2-5T. Diesmal auf dem IS. Ohne Einsatz von Gold-Ammo.
shot_030.jpg shot_031.jpg shot_033.jpg
Einer hat mir noch zum Krieger gefehlt. Dafür gab's das Ass. Aber warum zum Geier hab ich den Meisterschützen nicht bekommen, wenn 12 von 13 Schüssen getroffen haben??? Trotzdem: War einfach ein Spaß. Hab die Runde noch gerettet, da ich zum Cap gefahren bin - sonst hätten wir verloren.
 
Vielleicht war jemand besser wie du? Alternativ gibts auch keinen Meisterschützen, wenn du ein Teammate beschädigst, dafür reicht schon ein Stubser der nur 1 HP zieht
 
herrlich wie WoT die deutschen Panzer schlechter macht

alleine das hat mich beeindruckt


somit sollten alle Porsche Panzer deutlich beweglicher sein, da sie über einen elektrischen Antrieb verfügen.

achja und dank der tollen "MG Kugelblende" sollten die MGs kein Weakspot auf deutschen Panzern sein, da dort die Panzerung gleichwertig wenn nicht besser als der Rest war!
OVERLORD'S BLOG: [WoT] Doyle, Kubinka, and Much More. Part 7: Fourth Answer Bulletin

Also ich war letztes WE in Munster im Panzermuseum. Da wurde auch gesagt, dass die Elektroantriebe von Porsche sehr anfällig waren und auch deswegen die Hentschel-Wanne bevorzugt wurde, weil die ohne den Elektromotor kamen. Porsche wollte halt innovativ sein. ;-) Generell waren die deutschen Panzer für ihr Gewicht hoffnungslos untermotorisiert.

Ich war übrigens erstaunt wie groß der Panther in real ist, fast schon so groß wie der Königstiger.
 
Hmm. Schaden am Team hab ich nicht gemacht. Aber ich hab mir den gegnerischen 3601 nicht angeschaut. Vielleicht hat der es bekommen. Dafür hab ich dann den Gewinn eingefahren. Das ist mir mehr wert... ;)
 
Also ich war letztes WE in Munster im Panzermuseum. Da wurde auch gesagt, dass die Elektroantriebe von Porsche sehr anfällig waren und auch deswegen die Hentschel-Wanne bevorzugt wurde, weil die ohne den Elektromotor kamen. Porsche wollte halt innovativ sein. ;-) Generell waren die deutschen Panzer für ihr Gewicht hoffnungslos untermotorisiert.

Ich war übrigens erstaunt wie groß der Panther in real ist, fast schon so groß wie der Königstiger.

die Anfälligkeit kam von den Maybach Motoren, da sie in der Mitte des Fahrzeugs saßen und damit schlecht gekühlt werden konnten.

aber naja du musst es ja wissen ob sie untermotorisiert waren, bist ja schon selber mitgefahren :haha:
 
Meine Fresse was für Spasten:

Niederlage
Gefecht: Erlenberg Donnerstag, 15. November 2012 15:38:54
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 490
Kreditpunkte: 25.817
Hier das Replay: Klick mich

Das Spiel hätte man so locker gewinnen können, aber die Lemmings haben es mal wieder versaut und ich konnte dann am Ende auch nichts mehr dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoT bekommt die Havoc Physik Engine...

Havok introduction will come hand in hand with multicore support, it might mean better breakable buildings and active suspension

und noch ein nettes Feature

several top tier tanks (T-62A, T-54, IS-8, T-34, US and German tanks) might get reworked equipment in the future, specifically 2-axis stabilizers etc.

achja Bäume die umgefallen sind, geben ab 8.2 wohl auch nen Camo Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll Multicore aber erst ziemlich spät kommen, da ja jetzt viiiiiieeeel mehr über die GPU läuft statt CPU und man es daher nicht mehr so eilig hat damit. War auch bei nem Q&A gestern oder so gestanden ^^
 
die Anfälligkeit kam von den Maybach Motoren, da sie in der Mitte des Fahrzeugs saßen und damit schlecht gekühlt werden konnten.

aber naja du musst es ja wissen ob sie untermotorisiert waren, bist ja schon selber mitgefahren :haha:

Ich weiß nicht alles (im Gegensatz zu dir), aber ich kann mir meinen Teil denken: 60t (EDIT: eher 70t) Gewicht und einen 700PS Benzinmotor, na, wieviel PS pro Tonne Gewicht macht das? Vom Drehmoment gegenüber Dieselmotoren ganz zu schweigen.

Ich bin selber nicht den Tiger2 in RL gefahren, du aber scheinbar schon. Sonst könntest du ja nicht so abfällige Bemerkungen schreiben. Ich kann nur für den BW MARS sprechen und das ist hier ja nicht vergleichbar.

Also bei manchen Leuten frag ich mich echt, ob die einfach nur da sind um andere Leute zu nerven und mit ihrem grenzenlosen Wissen zu glänzen... :wall:

Hast ja sicherlich Maschinenbau o.ä. Studiengänge gehabt um uns jetzt mit deinen Fachwissen zu bereichern.

PS: Fakt ist, dass die Porsche-Elektromotoren sehr zickig waren und man auf diese verzichtet hat zu Gunsten von dem Henschel-Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht alles (im Gegensatz zu dir), aber ich kann mir meinen Teil denken: 60t (EDIT: eher 70t) Gewicht und einen 700PS Benzinmotor, na, wieviel PS pro Tonne Gewicht macht das? Vom Drehmoment gegenüber Dieselmotoren ganz zu schweigen.

Ich bin selber nicht den Tiger2 in RL gefahren, du aber scheinbar schon. Sonst könntest du ja nicht so abfällige Bemerkungen schreiben. Ich kann nur für den BW MARS sprechen und das ist hier ja nicht vergleichbar.

Also bei manchen Leuten frag ich mich echt, ob die einfach nur da sind um andere Leute zu nerven und mit ihrem grenzenlosen Wissen zu glänzen... :wall:

Hast ja sicherlich Maschinenbau o.ä. Studiengänge gehabt um uns jetzt mit deinen Fachwissen zu bereichern.

PS: Fakt ist, dass die Porsche-Elektromotoren sehr zickig waren und man auf diese verzichtet hat zu Gunsten von dem Henschel-Typ.

ich weiß bei weitem auch nicht alles aber ich weiß einiges über die Deutsche WW2 Technik und im Gegensatz zu vielen anderen ist Herr Doyle eben mit dem Tiger in Bovington gefahren, und wenn ein über 60 Jahre altes Fahrzeug noch den Eindruck erweckt alles andere als untermotorisiert zu sein... den Rest kannst du dir denken.

ps. sag mir mal bitte woher DU dein wissen über die Elektromotoren von Porsche hast.
Elektromotoren bringen nämlich auch bei 0 RPM ihr maximales Drehmoment was extrem von Vorteil für schwere Vehikel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selber das Elektromotoren über den gesamten Drehzahlbereich den gesamten Drehmoment haben. Deswegen kann man bei den meisten auf ein Getriebe verzichten. Hab selber nirgends geschrieben, dass es nicht so wäre.

Also bist du auch nicht selber den Tiger2 gefahren. Ist ja interessant. Also sind deine Aussagen auch nur Hörensagen.

Elektromotoren sind aber weniger robust als ein Verbrennungsmotor. Es gab ja auch einen PzIV, der mit Emotor erprobt wurde. Auch er wurde verworfen.
 
alter falter.... die mumpeln vom crusader haben ja mal ne flugzeit.... da könnte man meine, mann schießt arty auf long range 0o
 
Ich weiß selber das Elektromotoren über den gesamten Drehzahlbereich den gesamten Drehmoment haben. Deswegen kann man bei den meisten auf ein Getriebe verzichten. Hab selber nirgends geschrieben, dass es nicht so wäre.

Also bist du auch nicht selber den Tiger2 gefahren. Ist ja interessant. Also sind deine Aussagen auch nur Hörensagen.

Elektromotoren sind aber weniger robust als ein Verbrennungsmotor. Es gab ja auch einen PzIV, der mit Emotor erprobt wurde. Auch er wurde verworfen.

wer redet hier vom Tiger 2?

39. Why was Dr Ferdinand Porsche so insistent on using the petro-electric drive system in both the Porsche tiger prototype (and subsequent Elefant tank destroyer) and the Maus tanks? did it have any advantages to justify its temperamental and maintenance heavy nature

Drive systems using electric traction motors have long be known to have some very good qualities especially when moving very heavy loads. The Electric traction motor obviates the need for a clutch has the capability of delivering full torque at 0 RPM (revolutions per minute) giving the equivalent to an infinite and smooth gearing. Railway locomotives, submarines and ships being good examples of the use of this system. The first Diesel electric ship was the 1903 Russian Tanker “Vandal”. Dr Porsche was produced his first petrol electric transmission for road vehicles in 1901. This was quite successful.
The Electric Traction motors, supplied by Siemens for the Ferdinand performed well and gave these very heavy vehicles an excellent performance. The difficulties encountered with the system were more to do with the cooling of the Maybach motors. It must be remembered that these were embedded in the middle of the hull rather than the ideal location at the rear of the vehicle.
The electric drive of the Maus was also excellent as indicated by an incident during testing of the Maus chassis with a counterweight instead of the turret. “The 1.Maus became stuck during a trip through a swampy area because the driver didn’t know the area. As determined later, this region was avoided by the lighter Schulfahrzeuge (training vehicles) from Pz.Ers.Abt.7. By digging out the mass of mud churned up at the rear and laying timbers under the tracks, the Maus pulled free under its own power”
Photographs of this event show the Maus stuck in mud more than half way up the hull. A tank with a normal gearbox could not have extricated itself.

40. The common conception is that the engines of German tanks were underpowered compared to their allied counterparts. Was this a matter of German inability to build a suitable tank engine, political pressure resulting in an increase in armour an armament beyond engine capability (like in the case of the tiger and panther) or another factor?

This is a myth! The German carefully match the power of their engines to the task required. Obviously over time heavier vehicles demanded increases in power and that was provided.
Personally I have attended a private comparison driving demonstration of a Panther Ausf.A and a T34/85. Obviously these precious artefacts were not being tested to destruction but they were driven on road and cross country and over obstacles. The T34 appeared slightly more nimble on the roadway but defiantly was more stressed cross country and by the obstacles. I have also seen a Tiger Ausf.B driven on a road. The acceleration seemed slower but it appeared equally fast as a Panther when up to speed. I have had the honour of standing in the commander’s cupola of the Tiger Ausf.E in a drive around the Bovington display track – the power of the motor was more than sufficient and impressive.

wenn du Aussagen von einem DER Experten des Gebiets nicht glaubst oder akzeptierst, ist dir auch nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet hier vom Tiger 2?





wenn du Aussagen von einem DER Experten des Gebiets nicht glaubst oder akzeptierst, ist dir auch nicht zu helfen.

Ich rede hier beispielsweise vom Tiger2. Ich hab geschrieben, dass die deutschen Panzer untermotorisiert waren und hab den Tiger2 als Beispiel genommen.

Wenn du jemanden ans Bein pinkeln willst, dann such dir jemand anders.

Das beste ist aber, dass ich nur gesagt habe, dass die Elektromotoren nicht genommen wurden, da diese anfällig waren. Dann laberst du mich zu ob ich mir diese Aussage überhaupt traue zu schreiben, ich bin ja selbst nie einen deutschen WW2 Panzer gefahren. Du aber scheinbar auch nicht. Deswegen bleib ich bei der Meinung des Panzervereins und des Museums, dass die deutschen Panzer untermotorisiert waren.
Wenn du dein Wissen auf die Aussage einer Person stützt, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.

Und ich klink mich jetzt hierzu aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh