[Sammelthread] World of Tanks

Scheißdreck:

Niederlage
Gefecht: Siegfriedlinie Montag, 12. November 2012 11:27:28
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 891
Kreditpunkte: 48.214

Allein gegen Lorraine 155 50, Lorraine 40t, T-43 und Object 704. Da hatte ich keine Chance mehr irgendwas auszurichten. Das eigene Team ist dabei leider zu schnell gestorben. Hab 4 abgeschossen und über 3800 Schaden angerichtet, aber das bringt ja auch nix wenn das eigene Team zu blöd ist. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand n Ferdi-Guide für mich? Ich bin entsetzt. Ich habe mir mit dem Teil gestern 50k Minus eingefahren (natürlich stock).
Entweder es ist schon alles vorbei wenn ich ankomme oder ich steh dann allein da ...

Eigentlich kann ich mit dem Ding nur "Angriff" spielen. Dann muss ich mich nicht bewegen bzw die Gegner sind verteilt da, wo ich sie erwarte.
Kann ich das selbst steuern ob ich Standard oder Angriff spiele?
 
Der Ferdi ist Stock eine echte Zumutung.
Erst im Vollausbau, also dicke Kanone und bester Motor, wird der richtig gut.
 
50k Minus beim Stockferdi? Das Teil hat um den Dreh glaub ich 12k Repkosten, ausgehend davon dass du nicht die 8,8er benutzt hast, hast du über 38 Schuss mit der 10,5er versemmelt ohne Schaden zu machen. (was noch optimistisch gerechnet ist, da man eigtl noch so 3k-5k so reinbekommt, wenn man 0 Schaden macht)
Einfach mal im Platoon spielen und/oder zur 8,8er zurückwechseln...

Rest wie von Arikus, ohne Motor und Kanone ist er entweder langsam oder verhältnismäßig zahnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja der Ferdi... Ist schon eine lahme Krücke selbst mit dem zweiten Motor. Ich muss jedoch sagen, dass ich mit dem trotzdem selbst im Beinahe-Stockzustand ganz gut zurecht komme. Einfach nur 5-6 Panzerlängen hinter der Front bleiben und dann immer draufhalten. Ich bin so ziemlich jedes Mal erstaunt, dass ich mit dem trotz kleinerer Kanone auch bei T9 ganz ordentlich Schaden "verschenke". Liegt aber vielleicht auf daran, dass ich den bisher zumeist im Platoon spiele. Und nur noch 80k XP bis zur fetten Wumme und bestem Motor... ;)

Module hab ich die obligatorischen drin: Ansetzer-Richtantrieb-Lüftung
 
50k Minus beim Stockferdi? Das Teil hat um den Dreh glaub ich 12k Repkosten, ausgehend davon dass du nicht die 8,8er benutzt hast, hast du über 38 Schuss mit der 10,5er versemmelt ohne Schaden zu machen. (was noch optimistisch gerechnet ist, da man eigtl noch so 3k-5k so reinbekommt, wenn man 0 Schaden macht)
Einfach mal im Platoon spielen und/oder zur 8,8er zurückwechseln...

Rest wie von Arikus, ohne Motor und Kanone ist er entweder langsam oder verhältnismäßig zahnlos

Ich meinte doch über die ersten +-10 Matches verteilt :)
Repkosten sind etwas 12,5k. Wenn ich 10 Mal schiesse und davon 6 Treffer lande, die Ketten repariere und noch n Schützen wiederbelebe und verliere, bin ich deutlich im Minus (trotz Premium).
Wenn wir die Runde gewinnen, habe ich keine Repkosten und keine Muni-Kosten, weil ich nicht hinterher komme...

Naja...Eingewöhnungszeit. Spiele auch mit 50% Besatzung. Wollte nicht mehr warten.
Den Jagdpanther fand ich anfangs auch nicht SOO dolle.
 
Wenn du mit dem Ferdi nicht hinterher kommst, dann läuft da etwas falsch.
Ich bin ja sogar mit dem T28 Prototype mit an die Front und kam "meistens" auch gut mit.

Du hast halt immer nur die Drecksarbeit, die schweren Gegner weghauen und sobald die Bahn frei ist, brechen die Mediums durch und holen sich die leichten Ziele.
 
Dann schreib halt über mehrere Matches, so klang das als ob das eine miese Runde gewesen wäre. Was ja durchaus im Rahmen des Möglichen liegt...

Mit ner 50 %-Besatzung zu starten sollte man sich eigentlich schon selbst ab ca. Tier 5 abgewöhnt haben oO

Wenn du mit dem Ferdi nicht hinterher kommst, dann läuft da etwas falsch.
Ich bin ja sogar mit dem T28 Prototype mit an die Front und kam "meistens" auch gut mit.

Du hast halt immer nur die Drecksarbeit, die schweren Gegner weghauen und sobald die Bahn frei ist, brechen die Mediums durch und holen sich die leichten Ziele.

So ein Stockferdi mit ner brauchbaren Besatzung ist schon nah an der Grenze zum T28 Proto was die Agilität angeht (haben wir selbst ein Wettrennen veranstaltet *g*). Mit 50 % sollte man da nichtmal an die rankommen und da er stock ist, wird er wohl auch noch keine Drecksarbeit erledigen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n Ferdi-Guide für mich? Ich bin entsetzt. Ich habe mir mit dem Teil gestern 50k Minus eingefahren (natürlich stock).
Entweder es ist schon alles vorbei wenn ich ankomme oder ich steh dann allein da ...

Eigentlich kann ich mit dem Ding nur "Angriff" spielen. Dann muss ich mich nicht bewegen bzw die Gegner sind verteilt da, wo ich sie erwarte.
Kann ich das selbst steuern ob ich Standard oder Angriff spiele?

Lies Dir mal das hier durch. Vielleicht hilft es. Von der Spielweise sind für mich beide gleich, also Jagdtiger und Ferdinand. Für den JgPanther trifft das ja nicht mehr zu.
Jagdtiger Fibel - Jagdpanzer - World of Tanks official forum
 
So ein Stockferdi mit ner brauchbaren Besatzung ist schon nah an der Grenze zum T28 Proto was die Agilität angeht (haben wir selbst ein Wettrennen veranstaltet *g*). Mit 50 % sollte man da nichtmal an die rankommen und da er stock ist, wird er wohl auch noch keine Drecksarbeit erledigen können ^^

naja, ab T8 sollte man min. 75% Crew nehmen, wer da 50% Crew nimmt ist einfach nur geizig ;)

Zur 8,8er Kanone .. die ist beim JT 8,8 auch drauf, damit kann man schon austeilen.
Genau, schnell und über 200mm Durchschlag reicht auch für 9er Ziele aus.

@der.Razor
Was ist mit der Crew vom JgPanther?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, die ist bei 180%. Was passiert wenn ich wechsel?

Du verlierst 10 % von der Grundausbildung (wenn du für Credits umschulst).

8,8er-Jagdtiger ist schön und gut, aber der Ferdi muss nunmal auch gegen 10er ran, die ich unter Drecksarbeit einstufe (9er schafft man durchaus ganz gut mit 200 Pene). Ich schätze mal semape kann im Moment ein Liedchen davon singen was die 8,8er gegen 10er so groß anstellen kann bei der nichtvorhandenen Agilität xP
 
och, geht scho ;)
wie gesagt, in nem 10er Spiel hab ich mit dem JT 8,8 den Ace Tanker geholt, wurde vom Löwen im Platoon hochgerissen :fresse2:
Ist allerdings sehr Mapabhängig, ich hatte den Ferdi ja auch normal durchgespielt, ohne Free Exp.

Das blöde an 10er Gegnern ist, dass die 250mm bei dem JT Aufbau auch nix mehr bringen, da kommen 10er durch, wie 8er beim Ferdi Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E-75 macht Spaß:

Sieg!
Gefecht: Bergpass Montag, 12. November 2012 15:51:36
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.321
Kreditpunkte: 42.183

Trotz der kleinen Wumme kann man ordentlich was weghauen. Noch etwa 12k XP bis zum Turm, dann ist die dicke Wumme dran. 63k XP ist zwar ne Menge, aber ich freue mich schon auf die dicke Kanone. :d
 
Hat jemand Lust heute Abend etwas im Platoon rumzudüsen? Tier 6-9 vorhanden. Gerne auch mit ts3 bzw. Skype.

Meine Leute haben leider keine Zeit :(

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App
 
Jawolle:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Montag, 12. November 2012 19:06:52
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.458
Kreditpunkte: 46.530
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Kamikaze, Experte: Deutschland

Nach 2 schlechten Runden wieder däftig reingehauen. E-50M und Jagdpanzer E-100 abgeknallt und dafür dann endlich Experte Deutschland bekommen. :fresse:

Kamikaze hab ich bekommen, weil ich den E-50M noch tot gerammt habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Team:

Niederlage
Gefecht: Ensk Montag, 12. November 2012 20:48:10
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 763
Kreditpunkte: 40.168

3.150 Schaden angerichtet und 2 abgeknallt, aber das hilft ja nichts, wenn man allein gegen 7 Panzer steht. -.-

Habe jetzt endlich den Turm drauf. Mehr Panzerung, 100 HP mehr und das 10,5er Geschütz lädt ne Sekunde schneller nach. Finde ich schön, alle 7,85 Sekunden einen Schuss rausrotzen zu können. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Erlenberg Montag, 12. November 2012 21:45:14
Vehicle: 8.8 cm PaK 43 Jagdtiger
Experience received: 2.370
Credits received: 156.033 (compensation for damage caused by allies: 270)
Battle Achievements: Pool's medal, Top Gun
Repairs:
Vehicle 8.8 cm PaK 43 Jagdtiger repaired successfully. You have spent credits: 2.948
Purchased:
The ammunition on 8.8 cm PaK 43 Jagdtiger resupplied successfully. You have spent credits: 10.080

Replay: newclearpower - JagdTiger 2 - Erlenberg - World Of Tanks Replays
 
In ner Runde eben habe ich mit dem E-75 einen T95 angeschoben und ihn etwas schneller zum Ziel gebracht. Er hat sich dafür bedankt, aber was kommt von nem anderen? "Report E-75." Wo ich das gelesen habe, dachte ich mir nur, was für ein dummer Spast das sein muss. Wollte ihn aber nich anmachen sondern hab ihm gesagt, dass er das erklären soll wieso ich einen Report verdient hab. Danach hat er seine Fresse gehalten und mich in Ruhe gelassen. Der Trottel heißt AdjTigerfly und scheint ein deutschsprachiger Spieler zu sein. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
Hab auch mal einen BDR mit meinem KV-2 angeschoben, damit er schneller den Berg hochkam (der war halt stock, und ich helf IMMER Leuten die sonst schlimmer dahinschleichen wie ich, egal was ich fahre). Ich bekam aber direkt einen Schuss rein als Antwort. Das war eine der wenigen Situationen, in der ich mir die Dummheit nicht hab gefallen lassen. Hab ich halt selbst mal abgedrückt und puff war er weg. Und nein, blabla ich schieße sonst wirklich nie auf Teamkollegen (ausgenommen Platoonkollegen mal in die Ketten wenn nix los ist :P)
Hätte er geschrieben ich solls lassen oder nen Warnschuss abgegeben hätte ich nix gemacht, aber ne Hilfestellung so zu danken weils mans nicht checkt ist schon trollig...
 
Hi, mach es Sinn Richtantrieb u Stabi zusammen zu verwenden oder bringt es nichts? find die Amingzeit vom T29 mit der 10,5er irgendwie lang :eek:
 
Natürlich machts Sinn. Ich verbau zwar in den meisten Fällen nur eines von beiden und dafür eine Lüftung, aber bei extrem langer Aimzeit kann man schon drüber nachdenken
 
ich geb die Briten auf, die sind einfach mies.

bei welchen Briten Panzern biste denn aktuell?
Ich bin aktuell beim T8 Medium, dem Centurion und ich muss sagen, der macht mir mit jedem Gefecht mehr Spaß!
Ist flott unterwegs, bounced auch mal was weg und die Top-Gun von dem ist mal zu gebrauchen, da sie 226 Pene und 230 Durchschnittsschaden hat.
Alles davor an Panzern hat nix, ich bin auch froh, den T7 Medium übersprungen zu haben, da der ja dieselbe Wumme wie der T6 Medium hat und die ist auf Tier 6 schon scheiße...

Bei den Heavies fand ich den Churchill VII zum Ende hin klasse, wenn man langsam raus hatte, wie man ihn spielen muss, der Black Prince ist bisher so mittelmäßig wie ich finde, da wirds dann wahrscheinlich auch erst ab Tier 8 mit dem Caernarvon besser, wenn man dann ne Wumme mit denselben Pene und Damage Werten wie der Centurion hat.
 
Natürlich machts Sinn. Ich verbau zwar in den meisten Fällen nur eines von beiden und dafür eine Lüftung, aber bei extrem langer Aimzeit kann man schon drüber nachdenken

ja ok, danke. hätte gedacht es hebt sich irgendwie auf, die Lüftung kommt bei mir meistens raus wenn die Crew auf 100% ist,
hab mal auf youtube einen Vergleich beim IS 8 angeschaut mit Lüftung u ohne, die 5% waren da nicht zu sehen....
ich verbau dann lieber den Rammschutz ein...
 
Wie ist eigentlich der Churchill I so im Vollausbau? Ich hab mir den gestern mal geleistet und die Schnellfeuerkanone mit 110 Pene gleich raufgehauen. Bis jetzt kann das Teil aber noch nichts besser wie der Premiumchurchill. Ich hoffe mal, das ändert sich noch mit der Topkanone. Der ist ja schließlich trotz Topmotor langsamer wie der Premium und kommt in höhere Matches rein.
 
mit der besten gun find ich ihn ziemlich nice. bin momentan bei ~4,2 sec reload. teilt eig ganz gut aus und is auch recht präzise :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh