lenitneS
Enthusiast
Och süß, hast nun endlich mal meine beste Runde geknackt wie du dir immer so sehr gewünscht hast :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
“The 1.Maus became stuck during a trip through a swampy area because the driver didn’t know the area. As determined later, this region was avoided by the lighter Schulfahrzeuge (training vehicles) from Pz.Ers.Abt.7. By digging out the mass of mud churned up at the rear and laying timbers under the tracks, the Maus pulled free under its own power”
achja und dank der tollen "MG Kugelblende" sollten die MGs kein Weakspot auf deutschen Panzern sein, da dort die Panzerung gleichwertig wenn nicht besser als der Rest war!The Electric Traction motors, supplied by Siemens for the Ferdinand performed well and gave these very heavy vehicles an excellent performance. The difficulties encountered with the system were more to do with the cooling of the Maybach motors.
WoT wird nie historisch akkurat sein.
Sieht man doch schon daran, dass die 8,8er nur eine mittelmäßige Kanone ist, die gegen vielen ihrer "Konkurrenten" abstinkt, aber im Krieg DIE Waffe war, die von allen Kommandanten gefürchtet war.
Wer immer noch historisches Genauigkeit von WoT erwartet, der ist definitiv falsch am Platz.. Die Hoffnung habe ich mit dem Auftauchen der ersten Nachkriegspanzer begraben und das solltet ihr langsam auch
Niederlage
Gefecht: Kloster Mittwoch, 14. November 2012 22:12:54
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 1.362
Kreditpunkte: 42.507
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Lehväslaiho-Medaille
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Donnerstag, 15. November 2012 00:26:50
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 776
Kreditpunkte: 19.108
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann
Was'n dann die SU-26?Hör mir auf mit französischer Schnellfeuerarty
Was'n dann die SU-26?
Die Priest hat den Nachteil, dass sie sich wie die meisten anderen Arties komplett drehen muss. Die SU-26 dreht nur den Turm bzw. das Geschütz. Das macht verdammt viel aus... in voller Drehung langsamer, aber wenn man ein Ziel auf große Distanz verfolgt, ist perfekt.Oder der Priest? :P
herrlich wie WoT die deutschen Panzer schlechter macht
alleine das hat mich beeindruckt
somit sollten alle Porsche Panzer deutlich beweglicher sein, da sie über einen elektrischen Antrieb verfügen.
achja und dank der tollen "MG Kugelblende" sollten die MGs kein Weakspot auf deutschen Panzern sein, da dort die Panzerung gleichwertig wenn nicht besser als der Rest war!
OVERLORD'S BLOG: [WoT] Doyle, Kubinka, and Much More. Part 7: Fourth Answer Bulletin
Also ich war letztes WE in Munster im Panzermuseum. Da wurde auch gesagt, dass die Elektroantriebe von Porsche sehr anfällig waren und auch deswegen die Hentschel-Wanne bevorzugt wurde, weil die ohne den Elektromotor kamen. Porsche wollte halt innovativ sein. ;-) Generell waren die deutschen Panzer für ihr Gewicht hoffnungslos untermotorisiert.
Ich war übrigens erstaunt wie groß der Panther in real ist, fast schon so groß wie der Königstiger.
Hier das Replay: Klick michNiederlage
Gefecht: Erlenberg Donnerstag, 15. November 2012 15:38:54
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 490
Kreditpunkte: 25.817
Havok introduction will come hand in hand with multicore support, it might mean better breakable buildings and active suspension
several top tier tanks (T-62A, T-54, IS-8, T-34, US and German tanks) might get reworked equipment in the future, specifically 2-axis stabilizers etc.
die Anfälligkeit kam von den Maybach Motoren, da sie in der Mitte des Fahrzeugs saßen und damit schlecht gekühlt werden konnten.
aber naja du musst es ja wissen ob sie untermotorisiert waren, bist ja schon selber mitgefahren
Ich weiß nicht alles (im Gegensatz zu dir), aber ich kann mir meinen Teil denken: 60t (EDIT: eher 70t) Gewicht und einen 700PS Benzinmotor, na, wieviel PS pro Tonne Gewicht macht das? Vom Drehmoment gegenüber Dieselmotoren ganz zu schweigen.
Ich bin selber nicht den Tiger2 in RL gefahren, du aber scheinbar schon. Sonst könntest du ja nicht so abfällige Bemerkungen schreiben. Ich kann nur für den BW MARS sprechen und das ist hier ja nicht vergleichbar.
Also bei manchen Leuten frag ich mich echt, ob die einfach nur da sind um andere Leute zu nerven und mit ihrem grenzenlosen Wissen zu glänzen...
Hast ja sicherlich Maschinenbau o.ä. Studiengänge gehabt um uns jetzt mit deinen Fachwissen zu bereichern.
PS: Fakt ist, dass die Porsche-Elektromotoren sehr zickig waren und man auf diese verzichtet hat zu Gunsten von dem Henschel-Typ.
Ich weiß selber das Elektromotoren über den gesamten Drehzahlbereich den gesamten Drehmoment haben. Deswegen kann man bei den meisten auf ein Getriebe verzichten. Hab selber nirgends geschrieben, dass es nicht so wäre.
Also bist du auch nicht selber den Tiger2 gefahren. Ist ja interessant. Also sind deine Aussagen auch nur Hörensagen.
Elektromotoren sind aber weniger robust als ein Verbrennungsmotor. Es gab ja auch einen PzIV, der mit Emotor erprobt wurde. Auch er wurde verworfen.
39. Why was Dr Ferdinand Porsche so insistent on using the petro-electric drive system in both the Porsche tiger prototype (and subsequent Elefant tank destroyer) and the Maus tanks? did it have any advantages to justify its temperamental and maintenance heavy nature
Drive systems using electric traction motors have long be known to have some very good qualities especially when moving very heavy loads. The Electric traction motor obviates the need for a clutch has the capability of delivering full torque at 0 RPM (revolutions per minute) giving the equivalent to an infinite and smooth gearing. Railway locomotives, submarines and ships being good examples of the use of this system. The first Diesel electric ship was the 1903 Russian Tanker “Vandal”. Dr Porsche was produced his first petrol electric transmission for road vehicles in 1901. This was quite successful.
The Electric Traction motors, supplied by Siemens for the Ferdinand performed well and gave these very heavy vehicles an excellent performance. The difficulties encountered with the system were more to do with the cooling of the Maybach motors. It must be remembered that these were embedded in the middle of the hull rather than the ideal location at the rear of the vehicle.
The electric drive of the Maus was also excellent as indicated by an incident during testing of the Maus chassis with a counterweight instead of the turret. “The 1.Maus became stuck during a trip through a swampy area because the driver didn’t know the area. As determined later, this region was avoided by the lighter Schulfahrzeuge (training vehicles) from Pz.Ers.Abt.7. By digging out the mass of mud churned up at the rear and laying timbers under the tracks, the Maus pulled free under its own power”
Photographs of this event show the Maus stuck in mud more than half way up the hull. A tank with a normal gearbox could not have extricated itself.
40. The common conception is that the engines of German tanks were underpowered compared to their allied counterparts. Was this a matter of German inability to build a suitable tank engine, political pressure resulting in an increase in armour an armament beyond engine capability (like in the case of the tiger and panther) or another factor?
This is a myth! The German carefully match the power of their engines to the task required. Obviously over time heavier vehicles demanded increases in power and that was provided.
Personally I have attended a private comparison driving demonstration of a Panther Ausf.A and a T34/85. Obviously these precious artefacts were not being tested to destruction but they were driven on road and cross country and over obstacles. The T34 appeared slightly more nimble on the roadway but defiantly was more stressed cross country and by the obstacles. I have also seen a Tiger Ausf.B driven on a road. The acceleration seemed slower but it appeared equally fast as a Panther when up to speed. I have had the honour of standing in the commander’s cupola of the Tiger Ausf.E in a drive around the Bovington display track – the power of the motor was more than sufficient and impressive.
wer redet hier vom Tiger 2?
wenn du Aussagen von einem DER Experten des Gebiets nicht glaubst oder akzeptierst, ist dir auch nicht zu helfen.