[Sammelthread] World of Tanks

HAHA der JP bounced mehr als der Tiger

der Tiger ist verbuggt, genauso die 8,8 L/71, soviel misses und ghostshells wie mit Tiger + L/71 hab ich mit keinem anderen Panzer.
 
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Misses kann ich nicht sagen, scheint normal zu sein. Mich regen eher die bounces auf, bei 203mm Durchdringung erwarte ich mehr. Ghostshells hatte ich noch nie.
 
ah du bounced also auch oft mit der L/71 na dann bin ich net der einzige...

würden dei Devs mal den Tiger spielen, würden sie sehen dass er so wie er ist passabel für T6 wäre (weniger HP)
 
Warum sehe ich auf Artis eigentlich keine Soldaten? Die das Rohr reinigen, nachladen, nachjustieren? Und kurz bevor es scheppert rausspringen?

Da muss WG aber nachbessern! ;)
 
Tiger ist einfach schlecht, die Waffen sind unbrauchbar. Daran wird sich nix ändern.
 
Die Namensgebungen bei WoT sind schon sehr lustig,

Tiger Ladeschütze = Gefreiter Feierabend
Hummel Schütze = Gefreiter Schütze

JP ist wirklich gut geworden aber ich frag mich was sie mit dem Tiger machen wenn der Panther T7 mit L/71 ist, da der Panther mehr bounced als der Tiger.
 
aber der ist wenigstens schnell!

Tiger ist hoffnungslos, der macht keinen Spass, reißt nichts, einfach nur scheiße, den können sie von mir aus gleich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell fahren ja, aber der Schmalturm dreht zu langsam. Das macht feuern während der Fahrt schwer. Bleibt also wieder nur Snipern mit 8,8 L71.
 
also ich werd wohl nie in den Genuss des KT kommen, den Tiger kann ich mir kaum noch antun. Seitdem ich den 2ten Turm + L/71 drauf hab nur Modulschäden, ich erwirtschafte knapp Plus trotz zig zerlegter und beschädigter Gegner usw.

ein echtes Armutszeugnis was sich WG da geleistet hat.
 
also der T57 macht schon spass. vorallem auf den offenen karten. bei den stadt-maps muss man schon genauer wissen wo man sich hinstellen soll.

habe auf der map prohorovka sogar top gun geschafft :). aber langfristig ist arty glaub nicht wirklich mein ding. vielleicht als neben-tree zur abwechslung.

AT-1 macht auch richtig spass. im moment die 76mm mit HE munition, das haut schon gut rein. hat mir ehrlich gesagt mehr spass gemacht als mit den tanks bis jetzt. bin meist mit etwas abstand einer gruppe gefolgt und habe dann versucht mich in gute position zu bringen um auf die aufgedeckten gegner zu schiessen. so war das ziemlich aktiv und zumindest auf dem level auch erfolgreich. aber bin nicht sicher ob TDs am schluss das richtige sind für mich. Wenn man sich par guides liest, muss man wohl in höheren Tiers mit den TDs ziemlich campen um was zu reissen. und 10 min. im gebüsch hocken und hoffen, dass wer kommt wäre gar nicht meine sache...

werde wohl vorerst den USSR heavy tree weiterverfolgen. morgen sollte es trotz dem umweg von heute locker für den T-46 reichen. dann mal schauen wie das spiel auf T3 ausschaut.
 
meide den Tiger und du wirst viel Freude mit dem Spiel haben.

Lol und wie bin ich zu meiner Maus gekommen ?
Und jetzt sage mir nicht die Maus macht keinen Spaß .
Ach ja und der Tiger ist einer meiner Lieblingspanzer also bitte nicht abschaffen .
Ich sage nicht das er gut ist im 1 zu 1 aber ich fahre ihn gerne .

Grüße Mega
 
^ Auf Dein Gebrabbel kann ich hier gut verzichten. Auch wenn ich nicht immer mit z.B. Razorlight oder Jamiewolf einer Meinung bin, aber Deine Selbstbeweihreucherung geht vermutlich nicht nur mir auf de Kecks.

Inzwischen dürfte das halbe Luxx mitbekommen haben, daß Du der größte Tanker seit Wittmann bist - Danke es reicht!
 
Noch ~15k bis zum T32 :banana:
Noch 0k bis zur SU 152

Es wird, jetzt brauch ich nur noch einen milden Spender der mir die paar Milliönchen erspielt die mir fehlen :hmm:
 
das geldproblem kenn ich...spiel grad den IS-4 frei und würde eig auch gern irgendwann den 3002DB sowie die Su-100 kaufen :d module wären auch noch schön^^
 
@NoGo: Die Tigerfibel bringt einem in WoT leider nicht all zu viel. Bin mir sicher, daß wenn wir InGame Stürme hätte, der Turm samt 8,8er von der Wanne geweht würde bei einigen dt. Tanks. :-(
 
Bringt die Feuerlösch-Fähigkeit eigentlich noch was? Also wenn man den kleinen Feuerlöscher hat, ist das doch völlig sinnfrei. Höchstens für den zweiten Brand, aber dann ist es ja eh meistens zu spät. :stupid:
Heute haben sich wieder komplette Teams innerhalb der ersten Minuten in Rauch aufgelöst, dann steht man auf einmal gegen 3-4 Panzer alleine da. Und wenn die keinen Schiss um ihren Lack haben, wars das auch schnell.

Wo sind eigentlich die Punkte, anhand derer bestimmt wird, ob ich einen Gegner sehe oder nicht? Alle vorne? Und von wo aus "sehe" ich? Vom ganzen Panzer?
Hintergrund: Ich habe mit der Wespe einen T-34 angeschossen, der fährt hinter einen Schuppen (20-30m), ich lade nach. Er verschwindet, auf einmal schießt er, ich bin platt, er taucht auf, rückwärts hinter dem Schuppen wieder rausgefahren. Tolle Sache, ich dachte die haben die Intervalle für die Sicht verkleinert. Reicht anscheinend nicht, oder die "Sichtmarkierungen" sind alle vorne am Panzer.
Naja, dazu ständig diese 3-Tier-Unterschied Battles, das nervt noch dazu.

Und wieso ändern sich die Panzer in meiner Signatur? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, ich dachte die haben die Intervalle für die Sicht verkleinert. Reicht anscheinend nicht, oder die "Sichtmarkierungen" sind alle vorne am Panzer.
Ja das mit der Sicht klappt noch nicht wirklich 100%, manchmal tauchen direkt vor mir (50m) Panzer auf die ich eigentlich schon lange hätte sehen müssen.

Naja, dazu ständig diese 3-Tier-Unterschied Battles, das nervt noch dazu.
Das stimmt, gestern war ich mit meinem Platoon viel zu oft in Schlachten mit IS-4 Teilen, das niedrigste Tier war oft ich und davon nur 3 Stück, alle anderen höher. Man ist zum Zuschauen verdammt, selbst mit HE kann man da nicht viel reißen. Kaum den T4 Panzer ausgepackt gabs wieder schöne Runden :)
 
ich hatte die letzten tage ein lustiges gefecht....war auf meiner verhassten map mit der selbstmörderwiese in der mitte...

wir hatten eine maus, T34, T32, tiger....der gegner hatte einen is-7 und sage und schreibe 6x is-4 :stupid:

alle waren am rumheulen....aber was soll ich sagen, wir haben gewonnen :xmas:

wobei keine einzige is-4 auf die wiese gefahren ist....die sind alle in der basis sitzen geblieben und wurden nach und nach zerlegt.

eigentlich nicht möglich :fresse:
 
So jetzt habe ich mal zwei Fragen :)

1. wie verhält es sich mit der verbesserten Optik (+10%) und dem Periskopfernrohr (+25%)?
Wenn ich von 400m sichtweite des Panzers ausgehen und beides Installiere,
wieweit kann ich dann schauen? (unabhängig von der max. Sichtweite von 500m)

2. Habe jetzt ein Mannschaft die im Tarnwert 100% erreicht hat, wenn ich die jetzt
umschule, auf 75% für ein anderen Panzer, ist dann die Tarn-Spezialiesierung sofort
aktiv, oder erst wenn sie wieder 100% erreichen?
 
ich hätte noch 2 fragen. vielleicht kann ja hier jemand helfen:

1. aiming:
das meiste ist mir klar. es gibt unterschiedliche hit-zones. der cursor verfärbt sich dynamisch je wohin man aimt. rot -> minimale chance auf penetration, gelb -> mässige chance und grün -> gute chance. ausserdem kann man je nachdem wohin man schiesst auch extra modul dmg machen. z.B. armor rack explodieren lassen, motor beschädigen oder die ketten disablen. ausserdem muss man für bewegliche ziele vorhalten. je nachdem wie weit man weg ist und wie schnell der gegner sich bewegt halt weiter oder weniger weit vorhalten. eine "hilfe" dafür gibt es nicht, muss man lernen. soweit alles richtig?
nun zur eigentlichen frage. muss man bei weit entfernten gegnern höher zielen, damit man nicht vor ihnen in den boden schiesst (wegen gravitation/ballistische flugbahn)? zumindest bis 200m bin ich mir ziemlich sicher, dass man dorthin schiesst wo man zielt und hochhalten kontraprodukiv ist. aber gibt es eine distanz ab welcher man extra höher zielen muss? was sind die beeinflussenden faktoren (munition, kaliber, etc.)?

2. Tech-Tree
Auf der offiziellen seite hat es in der "tankopedia" 2 tech-trees, "release" und "full". release scheint sehr ähnlich zum ingame tech-tree, aber der full ist deutlich grösser und hat nicht nur mehr tanks, aber z.T. deutlich andere upgrade-pfade.
nur ein beispiel von vielen: im USSR "full" tree kann ich vom KV-1 mit zwischenstufen zum T-54 gehen. im "release" tree ist das nicht möglich und man muss dafür den kompletten "BT-2 tree" machen. Dafür sind IS-4 und IS-7 im "full" nun in unterschiedlichen heavy trees während sie im "release" direkt nacheinander im gleichen tree kommen.
gibt es hier irgendwelche offiziellen infos wann vom release zum full tree gewechselt wird, oder ist das ein schrittweise vorgang? gibt es schon konkrete daten wann welche tanks hinzukommen und wann sich die upgrade pfade ändern?
 
wenn du einen mannschaft umschulst, verlierst du 10% bei den hauptfähigkeiten.
sprich 100% geht auf 90% runter.
Bedingung dafür ist, daß es die selbe kategorie ist. D.h. von einem leichten panzer auf einen leichten panzer, etc. wenn die umschulung von leicht auf medium erfolgen soll, z.B. pzIII ausf A auf pz III, dann verliert man deutlich mehr Prozente.

somit lautet die Grundregel, nur innerhalb einer Kategorie umschulen.

zu berücksichtigen ist die möglichkeit, daß man mit der Crew auch fremd fahren kann.
dies lohnt sich v.a. wenn man eine gute crew mit über 80% hat, auf dem vorgesehen panzer aber nur 5-10.000 xp erspielen braucht.

begründung: eine umschulung im low tier führt dazu, daß man nie über 85% kommt und damit sowieso wieder bei 75% anfängt.
beim fremd fahren werden 25% fähigkeit abgezogen. eine 80% crew vom Marder II würde mit 55% auf einem Hetzer fahren.

dieses vorgehen des fremd fahren macht sinn im low tier bereich v.a. bei den Zerstörern oder Arty, wenn man gleich mit 75% startet. teilweise auch bei den leichten panzern oder mediums.

die crew wird zwar fremd gefahren mit 25% malus, aber die fähigkeiten entwickeln sich weiter. eine marder II crew mit 80% auf dem hetzer wird auch dort steigen auf ca. 90%, bis der Hetzer zu ende erforscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich mal zwei Fragen :)

1. wie verhält es sich mit der verbesserten Optik (+10%) und dem Periskopfernrohr (+25%)?
Wenn ich von 400m sichtweite des Panzers ausgehen und beides Installiere,
wieweit kann ich dann schauen? (unabhängig von der max. Sichtweite von 500m)

2. Habe jetzt ein Mannschaft die im Tarnwert 100% erreicht hat, wenn ich die jetzt
umschule, auf 75% für ein anderen Panzer, ist dann die Tarn-Spezialiesierung sofort
aktiv, oder erst wenn sie wieder 100% erreichen?

zu1)
400m x 1,1 (Optik) = 440m auch in Bewegung
400m x 1,1 (falls Optik verbaut) x 1,25 (Fernrohr) -> 550 m (bei 500m gedeckelt) und der 1,25 Multi (1,25) tritt nur in Kraft, wenn Du min 3 oder 5-6 s (nicht ganz sicher) still stehst. Das heißt Wanne nicht bewegen bei Tanks, Turm darf sich drehen. Bei TDs darf die Wanne bewegt werden, allerdings nicht vor und zurück, sprich auf der Stelle drehen.

zu2) "Sh4ddix" hat Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ folter,
die zeit zum stillstehen ist offiziell 3 sekunden.
aber: hinzuzufügen ist die abtastzeit von 2 sekunden bei 400m. sprich nach 3 sekunden aktiv, zusätzliche 2 sekunden zum abtasten der langsrecke macht die 5 sekunden.
 
Wow das sind mal qualifizierte Antworten, vielen Dank.

Hab mich von eine Freund in die Irre führen lassen, bzgl. der Sehweite. Der ist mit dem Argument des Drehmomentschlüssels gekommen, das man eine Schraube die man mit 10Nm angezogen hat und anschließend mit 25Nm nach zieht, nicht auf 35Nm angezogen hat.

Und das mit den "Fremdfahren" von ashantus, war mir total neu, das find ich sehr Interessant, werd ich spätestenst anwenden, wenn die Amy-TD´s kommen.
 
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