[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es trotzdem abartig, wie schlecht die Engine rennt. Ich habe ein etwas aktuelleres System mit 3570k, GTX670 und ausreichend RAM auf w7x64. Trotzdem brechen die FPS z.B. bei Buschwerk auf ~30 ein (bei 2560x1440 und allem aufgedreht) - für die gebotene Qualität mehr als lächerlich...

Ich spiele auch mit 2560 x 1440 und habe etwas potentere Hardware (i7 3770k und GTX680). Dass die Frames gelegentlich auch auf 4X droppen, finde ich auch mehr als albern... .

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für eine Graka empfehlen, brauche kein max Details und Quinten wie Schatten, Panzerspuren usw
System besteht aus einem I5 3470, Asus MB + 8 GB RAM

Eine HD7870 Ghz Edition mit 1100 Mhz Takt reicht da schon vollkommen aus. Bei mir läuft das Spiel seitdem relativ flüssig. Wenn du keine AMD magst, dann gibt es auch die Alternative mit den Nvidia Karten. Da wäre dann eine GTX660 Ti oder GTX670 passend. Die GTX770 lasse ich da aus dem Spiel, weil die einfach zu teuer ist und sich nicht lohnt. ;)

Im Moment den Oldskool, hab bis letzte Woche aber nur vanilla gespielt. Es hat sich aber nichts geändert: Beim einzoomen und/oder fahren durch Buschwerk - besonders sobald der berühmte (und grafisch unglaublich geschickt und aufwändig umgesetzter... /sarkasmus) Transparenz-Effekt eintritt. Ist ja nicht so, als ob hier Tesselation, dynamische Beleuchtung und aller Schnickschnack von DX11 angewendet wird. Die Grafik von einem beliebigen Ego-Shooter von vor 7 Jahren sieht besser aus (und läuft performanter!)...

€: apropos Schnickschnack: Ich will WETTER und TAGESZEITEN im Spiel. Und größere Maps. Wie geil wäre es, wenn man Aufklärungsmissionen in der Dämmerung/Nacht hätte?!

Zuletzt bearbeitet:
Ne Mod für Tageszeiten gabs tatsächlich eh schonmal, aber ich glaub die hat WG mit irgendnem Patch dann unmöglich gemacht. Geplant sind Wetter und Tageszeiten aber noch, wie man diversen Q&A entnehmen kann. Nur hat das in den Augen von WG keine besonders hohe Priorität, was an sich schon etwas lächerlich ist, weil das sowas einfaches wäre...

hat nun schon einer n wenig Test Server gespielt und kann sagen wie die Artys so sind?
Hab den Client nun runtergeladen aber stecke noch ewig in der Warteschlange.

Naja, die Engine muss es können (und umsetzen, *hust* PERFORMANCE *hust*). Vielleicht ist eher das der Knackpunkt. Bei allem Gemeckere über WG muss man halt auch sehen, dass das nichts ist was man durch einen Befehl im Code mal eben an- und abschalten kann :)

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen. Der ewige super Sonnenschein geht mir nämlich tierisch auf die Ketten. Aber vermutlich müsste dafür halt auch wieder das Sichsystem geändert/angepasst werden etc... und im Zweifel würden die Auswirkungen - soll es realistisch bleiben - nicht zum Businessplan von WG passen --> alle fahren Scouts :d

Also ich hab 2600K und GTX570 auf Stocktakt, die Settings auf max + Vsync und hab konstant 60fps (außer auf ein zwei Maps konstante 40?!).

Kanns sein das die Performance von WoT auf Win8 ziemlich be***** ist? Hab auf NB früher auf Win7 gezockt, auf max. ohne Probleme (40-50fps). Aber in letzter Zeit kämpf ich auf mittleren Settings mit 25fps -.-
Keine Ahnung obs an der HW liegt:
i7 720QM, HD5870M und Vertex 3 120GB

Ne Mod für Tageszeiten gabs tatsächlich eh schonmal, aber ich glaub die hat WG mit irgendnem Patch dann unmöglich gemacht. Geplant sind Wetter und Tageszeiten aber noch, wie man diversen Q&A entnehmen kann. Nur hat das in den Augen von WG keine besonders hohe Priorität, was an sich schon etwas lächerlich ist, weil das sowas einfaches wäre...

Ja, laut WG kommts "soon", genauso wie die deutschen TD's....

Zuletzt bearbeitet:
Abzweigung bei Marder II --> T4 Mader III --> T5 Pz.Sfl.IVc (wsl) --> T6 Nashorn --> T7 Sturer Emil --> T8 Waffenträger Panther --> T9 Waffenträger Tiger --> T10 Waffenträger E100

Sind alles mehr oder weniger nicht gepanzerte Tanks mit extremer Gun. Bestes Bsp is der Sture Emil: 12,8 cm PaK 44/2 L/61 auf T7
Tree war für 4. Quartal 2012 angekündigt.

Falls sie irgendwann kommen, hol ich mir vl den Sturen Emil, aber mehr nicht......hab gedacht das der Leo einigermaßen gut wird, aber WG kann keine guten deutschen T10 Tanks bringen.

Außerdem soll irgendwann (soon) eine weitere deutsche TD Reihe kommen mit Sturmpanzer IV, Brummbär, Sturmtiger und co.

Zuletzt bearbeitet:
Sind alles mehr oder weniger nicht gepanzerte Tanks mit extremer Gun. Bestes Bsp is der Sture Emil: 12,8 cm PaK 44/2 L/61 auf T7

...bei welchem die Waffe dann aber auch aufgrund von Balancinggründen ziemlich sicher stark generft wird. Siehe Dicker Max auf T6, dessen 10,5er bei weitem nicht die Leistung bringt wie die 10,5er aufm Jagdpanther. Wobei danach komischerweise die SU-100Y kam, bei der es dann ziemlich egal war. Wobei die Jagdtigergun verständlicherweise auf T7 so nicht kommen kann, außer das Teil fährt so schnell wie ein T95 und leuchtet wie ein Haus...

Das is klar, aber die historische Bewaffnung hat WG bis jz (fast) immer mit dabei gehabt. Wegen Balancing mach ich mir keine so großen Sorgen, ROF von 3, 3s Aimtime, kleine Gun Arc werdens schon richten, außerdem braucht man auf die Gun min. 60k EXP --> und das auf T7 (fast soviel wie für den nächsten T8 Tank), wobei der Waffenträger Panther die Gun vl gar nicht hat (sozusagen ein 60k EXP Dead End).

Tarnwert wird auch keiner vorhanden sein, weils ein relativer kleiner Tank in grau mit Balkenkreuz is. Wär das Ding grün mit rotem Stern wärs unsichtbar -.-

Aber ich hab mich leider schon beim Leo getäuscht...........

Edit:
Sturer Emil.JPG
Aus "Encyclopedia of German Tanks of World War Two"

Zuletzt bearbeitet:
wohooo immerhin ist der e75 bald 30% billiger :banana:
den werde ich mir dann auch noch in die garage stellen :)

Re: World of Tanks [3]

Also auf meinem laptop läufts in 1920x1080 mit high settings zwischen 40-90fps ohne drops, kann sogar problemlos mit fraps aufnehmen ohne drops dabei! Lediglich ein paar optionen sind zwecks besserer spielbarkeit abgeschaltet (ruckeln brjm schießen, nur vegetation anzeigen welche auch wirklich deckung bringt etc). Habe aber keine mods drauf

Hardware ist ne HD6990M (vergleichbar mit desktop 6870) gepaart mit nem i7 2630qm und 8gb ram, also nichts weltbewegend performantes...geht auch schon auf seine 2 jahre zu der kübel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So, mein Tag wurde gerade bisschen versüßt durch eine Szene im folgenden Video:

World of Tanks - Patch 8.6 Preview - YouTube

Ab Minute 1:40 bis Minute 2:40. Kleines Zitat draus: "There is justice in this world" xD Find es immer lustig wenn er loslacht bei seiner sonst eher ruhigen bis einschläfernden Art. Der kleine Bereich ist Balsam für alle artygeplagten Mitstreiter hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das is klar, aber die historische Bewaffnung hat WG bis jz (fast) immer mit dabei gehabt. Wegen Balancing mach ich mir keine so großen Sorgen, ROF von 3, 3s Aimtime, kleine Gun Arc werdens schon richten, außerdem braucht man auf die Gun min. 60k EXP --> und das auf T7 (fast soviel wie für den nächsten T8 Tank), wobei der Waffenträger Panther die Gun vl gar nicht hat (sozusagen ein 60k EXP Dead End).

Tarnwert wird auch keiner vorhanden sein, weils ein relativer kleiner Tank in grau mit Balkenkreuz is. Wär das Ding grün mit rotem Stern wärs unsichtbar -.-

Aber ich hab mich leider schon beim Leo getäuscht...........

Ich mach mir wegen dem Balancing auch keine Sorgen, WG haut das Teil so oder so in die Pfanne weils auf der Stufe viel zu gut wäre :P

Also auf meinem laptop läufts in 1920x1080 mit high settings zwischen 40-90fps ohne drops, kann sogar problemlos mit fraps aufnehmen ohne drops dabei! Lediglich ein paar optionen sind zwecks besserer spielbarkeit abgeschaltet (ruckeln brjm schießen, nur vegetation anzeigen welche auch wirklich deckung bringt etc). Habe aber keine mods drauf

Hardware ist ne HD6990M (vergleichbar mit desktop 6870) gepaart mit nem i7 2630qm und 8gb ram, also nichts weltbewegend performantes...geht auch schon auf seine 2 jahre zu der kübel

Win7 oder 8?

Re: World of Tanks [3]

Win 7 mit aktuellsten updates (pflicht aufm uni campus)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So ein paar erste Eindrücke vom Testserver:
- Keine 0-Schaden-Penetrationen mehr. Der gute Mann sagt jetzt: "Critical Damage" Schaden gibt es weiterhin keinen ;)
- Die neuen Sounds sind gewöhnungsbedürftig.
- Premium-Consumables kosten nur noch die Hälfte in Credits (zumindest der Feuerlöscher)
- Schaden scheint konsistenter geworden zu sein, aber wie gesagt nur ein erster, kurzer Eindruck.
- Der getestete IS-7 ist genauer geworden. Sniper, wie mein Jagdtiger 8,8cm, treffen Schwachstellen
konsistenter und behalten ihren Vorteil gegenüber den ungenaueren Kanonen, wenn nicht nur Goldammo verwendet wird.
- Max. 4 Arties pro Spiel und scheinen T10-Games nicht zu dominieren. Kann aber auch an der allgemeinen Spielweise
auf dem Testserver liegen.

Critical damage kommt aber auch, wenn man Schaden macht und was kaputt geht.
Dafür sagt er immernoch "we hit them hard" bei einem 0dmg Treffer ohne Modulschaden.

Kann es sein dass die AFKler immer mehr werden? Drei von vier Heavys AFK während man verteidigen soll....... Die sollten echt irgendwas einbauen dass man nach 5 Minuten ohne Bewegung ausm Spiel rausfliegt oder gleich explodiert :mad:

Der Jagdtiger 8.8 ist vom Einkommen her einfach nur genial.
Das Verhältnis aus Einkommen - Munitionskosten ist super.

Mit dem Löwen oder T34 würde ich bei 3k Schaden (und 1,3k Aufklärung) nichtmal 100.000 bekommen und 15.000-20.000 für Munition löhnen.

Der Gewinn sieht beim Type 59 und SP ähnlich aus. Da haut man ja auch nicht 1k Credits pro Mumpel raus, was ich gut finde. Aber der Gewinn mit dem Jagdtiger 8.8 ist schon erstaunlich hoch.

Also ich komme mit dem 8,8er JT nur in Schrottteams oder auf Stadtmaps, wo der Gegner dann mal eben 3 Heavys mehr hat. Raubt mir so ein wenig den Spaß an dem :(

edit: Kaum beschwert, schon gabs ein gutes Team zur Seite gestellt xD So muss das sein hehe

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die nicht gesagt, die wollten bei den Testservern was machen, damit man nicht ewig im Queue hängt?? So ein paar Affen! Die sollten mal Afkler zwangs trennen, wer ne halbe stunde die Maus nicht bewegt, fliegt raus! Möchte nicht wissen, wie viele da nur idlen!

Es gib schon echt ein paar blinde T9-Fahrer :d

shot_033.jpg
shot_035.jpg
shot_036.jpg

Der hat erst gecheckt dass ich hinter ihm bin als ich ihn angeschoben hab ...

haha... genial! Das hat man aber oft mal, das manche so verbissen auf ihr Ziel fixiert sind, das sie alles drum herum vergessen! ;)

Klasse gemacht. Einfach mal schön ins Wasser geschubst. :fresse:
Leider bekommt man dafür keinen Kill, sondern er desertiert selbst. Das finde ich etwas schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh