World of WarCraft verliert weiter Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich stellt sich aber einfach die Frage: Warum soll ich etliche Jahre ein Spiel spielen?

Solange es Spaß macht....
Spiele nun schon 8 Jahre WoW, allerdings immer wieder mal Pausen gemacht und seit 3 Monaten hat sich erneut nichts getan. Mal schauen ob ich nochmal reinschauen werde, sicherlich mit Patch 5.4.
Aber ob ich mir das nächste Addon kaufe ist fraglich. Auch bei mir ist so langsam aber sicher die Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lieber Abogebühren als ständig dieses "Free to play, still to pay" oder "Pay to win" Zeugs. Auch kann man MMOs nicht mit SP Spielen vergleichen, da bei dem einem Serverkosten dabei sind, beim anderen nicht (bzw. bei anderen MP games, von einigen Spielern / Clans getragen werden). MMO funktioniert aber nunmals nicht, wenn jeder Hinz und Kunz einen eigenen Server haben kann (zumindest nicht so gut).
Und WoW ist einfach ALT - Jedes alte Spiel verliert Community aus den unterschiedlichsten Gründen (das eine änderst sich --> Alte Spieler gehen, das andere ändert sich nicht --> keine neuen und es wird auch langweilig). Und nicht jeder rennt einem Trend hinterher, für mich ist WoW noch nie 14 € im Monat wert gewesen, weil ich das Spiel schon immer schrecklich primitiv empfand. Dafür hat mir SWG Pre CU so gut gefallen, das ich gleich 3 Accounts hatte ;).

Auch immer sehr wichtig für den Erfolg eines Spieles: Die Community (in Aion am Anfang, wurde man ständig als Bot beleidigt, wenn man gefarmt hatte + massig reports bis man dann wegen der Community gebannt wurde (wurde auch wieder aufgehoben) - aber gerade so etwas, zerstört dann auch das beste Spiel - wobei Aion nicht wirklich gut war, aber auch wieder meine pingelige Meinung).

Da stimm ich dir 100% zu. Ich glaube auch kaum das Blizzard sich ärgert wegen diesem Spiel und das die Spieler langsam nach 9 Jahren interesse verlieren. Die Kuh ist doch genug gemolken. Obwohl ... die werden doch 20 Jahre alt :asthanos:
 
ich hatte über 6 jahre wow gespielt (anfang 2006 bis mitte 2012) und hab auch mehr als 1 jahr reine spielzeit, ich bereuhe nichts, muss aber sagen das es am anfang doch sehr gefesselt hat, später (cataclysm) hat der spaß doch arg nachgelassen und endsprechend dichtgemacht.
ich hatte mit nem kumpel auch mal nachgerechnet was wir da so an geld reininvestiert hat etwas über 1000 eur(nur abokosten, anderer kaufbarer kram intressierte mich nie, war meist eh hässlich), schlucken musste ich schon kurz, aber über die zeit ein top preis/leistungs verhältniss. mmo's haben aber generell den vorteil, auf die zeit kosten sie weniger als immer neue spiele zu kaufen.


wenn WoW noch ein paar jahre macht, why not, schlecht isses nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Studium geschafft. N Freund, der bestimmt auch ein Jahr in WoW verbracht hat nicht. Hoffe euch gehts nicht ähnlich...
 
Wieder ein Grund mehr auf WoW 2 oder auf ein neues Blizzard MMO zu hoffen.

WoW Classic war die beste Zeit meines lebes, 7 Tage MC und BWL&AQ Raiden. <3

Ich bin und war auch n ewiger Suchti sicher 1,5 jahre played....

ich war auch sehr verliebt in das Game...

aber wenn ich deine Zeilen so lese läuft mir der Schauer über den Rücken....
 
die suchtis unter sich ;)

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

Also ich hab mein Studium geschafft. N Freund, der bestimmt auch ein Jahr in WoW verbracht hat nicht. Hoffe euch gehts nicht ähnlich...

Tjo so kanns gehen, normal ist diese Zeitinvestition ins Game imo gar nicht zu schaffen, da muss ja etliches im Leben auf der Strecke bleiben....
 
die suchtis unter sich ;)

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:15 ----------



Tjo so kanns gehen, normal ist diese Zeitinvestition ins Game imo gar nicht zu schaffen, da muss ja etliches im Leben auf der Strecke bleiben....

Also ich spiel seit ich 13 bin... jetzt bin ich 20 und mein Lebenslauf kann sich durchaus sehen lassen....
Und dabei habe ich wie gesagt auch über 1 Jahr meines Lebens reine Spielzeit in WoW, wenn man dann noch alle
anderen Spiele rechnen würde...
Und ja, es gibt außer Videospiele und WoW auch noch Freunde in meinem Leben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, es gibt außer Videospiele und WoW auch noch Freunde in meinem Leben :bigok:

Du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht dem Klischee des Wow-Spielers entsprichst, wie es uns die Medien vorgeben!
 
Du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht dem Klischee des Wow-Spielers entsprichst, wie es uns die Medien vorgeben!

Mist, würdest du meiner Friendlist in Facebook glauben? :shot:
 
Du hast über ein Jahr in Azeroth verbracht :rolleyes:

Das ist noch ziemlich wenig, bei mit sind es 1623 Spieltage, also reine Onlinezeit.
Ich habe ganze 7 Jahre gespielt, heißt 7 Jahre sind 2555 Tage, heißt ich war gut 5 Jahre online, die restliche Zeit ist für das klo oder zum schlafen draufgegangen, also gut 932 tage...
Joa war wohl ziemlich süchtig, bin allerdings nun wegen diesen Panda mist weg von WoW und Spiele EVE Online. <3



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht nachvollziehen wie man in wow 10000 stunden investiert, aber jedem dass seine :)

Ich war insgesamt " nur" 10 monate abonnent und hatte viel spass damit die welt zu erkunden und die wirklich spassigen questreihen zu absolvieren. Die Dinge wie pvp, raids und gilden gedöhns waren gar nicht meins. Hatte viel spass mit diesem mmo und das hat bisher noch kein anderes mmo geschafft.
Und nach so vielen jahren noch so viele spieler zu haben zeigt schon von der qualität/spass die wow bietet.
 
Also ich hab mein Studium geschafft. N Freund, der bestimmt auch ein Jahr in WoW verbracht hat nicht. Hoffe euch gehts nicht ähnlich...

genau wer wow spielt kann ein studium nicht schaffen...

topic: immer die gleichen themen mit 2 seiten und jeder ist versteifft auf seine meinung. ich habe selber lange gespielt, mittlerweile schon längere zeit nicht mehr und werds auch nicht wieder spielen. das spiel war damals gut, das preis leistungs verhältnis war bombe für die verbrachte spielzeit. blizzard kann man da wenig vorwerfen, ein unternehmen das wußte was die leute wollten. die extras wie serverwechsel, rassenwechsel usw waren immer nur irgendwelche pay extras die aber niemand kaufen mußte.(vielleicht serverwechsel, aber auf den wirklich vergeigten servern gab es auch kostenlose wechsel)
wie dem auch sei wird eh jeder seine eigene meinung zum thema haben, die schlimmsten nörgler sind aber immer die die damals selber lange gespielt haben und heute darüber verbittert sind und andere mit aller gewalt davon abbringen wollen.
 
Für mich war WoW nach classic tot. Einerseits nahm die zunehmende Simplifizierung, um sich bei casuals anzubiedern, jeglichen Reiz der Herausforderung. Andererseits wurden immer weniger Content Patches nachgeschoben. Man bedenke in Classic gab es gratis: Dire Maul, AQ 20/40, Zul Gurub usw. Mittlerweile hingegen ist es fast ausnahmslos so, dass Content nur noch per Add on kommt. Hab bei Burning Crusade sofort nen Ausstieg gemacht und erst zu WOTLK wieder reingeguckt. Aber das war einfach nicht mehr wie früher.

Man merkt einfach generell bei Blizzard Spielen das fast die komplette Belegschaft ausgetauscht wurde. War das früher noch von Nerds für Nerds, so besteht der Konzern heute nur noch aus geldgeilen abzockern die den guten Namen ausnutzen den andere wie z.B. Max Schaefer und Bill Roper vor langer Zeit geschaffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht nachvollziehen wie man in wow 10000 stunden investiert, aber jedem dass seine :)

Bin bei 67,000 stunden WoW wenn ich es in Stunden ausrechne, 1623 Tage durch 24 Stunden halt, da sind 10.000 ja noch fast Casual. :d

Aber zurück zum Thema, wenn du in der EU Top 10 mitspielst, dann musst du halt viel spielen, ich meine es gibt ja auch genug Leute die spielen BF3 oder CS oder LOL ihre 100 stunden und mehr die Woche.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 67,000 stunden WoW wenn ich es in Stunden ausrechne, 1623 Tage durch 24 Stunden halt, da sind 10.000 ja noch fast Casual. :d

du hasst wohl kein leben. ich sag sowas echt nicht, jeder wie er meint aber 67000 stunden IST zu heftig. das spiel kam mitte februar 2005 raus, das ist nun 8,5jahre her. 67000stunden sind 7,65jahre, oder anders ausgedrückt du hast von 75000 möglichen stunden 67000 stunden gespielt. oder nochmals anders ausgedrückt 90% des tages oder nochmals anders ausgedrückt du hast 21,6stunden am tag gespielt. das ist bullshit und gelogen ohne ende. klar kann man den rechner über nacht online lassen, doch wird man irgendwann ausgelogt und es bringt auch überhaupt nichts dann online zu sein.
aber selbst wenn du statt 67000 stunden "nur" die hälfte hättest könntest du keinen job haben und hast (vielleicht die besten) 8,5jahre deines lebens mit einen virtuellen spiel verbracht. reife leistung :)
 
@PayDay
Mit Bots die für einen das farmen etc. übernehmen bzw. Agenturen aus Asien möglich.
Den das ist eigentlich 80% des Spieles ^^

Habe wow mit Freunden auf Privat Server gespielt und einen Monat aufem richtigen.
Spaß gab es nur aufem privaten, da dort das Spiel eben so abgeändert war, dass man in vernünftiger Zeit was erreichen konnte.
Aber auch da nach ein Paar Monaten verlor das Spiel an Inhalt und Spaß und weg war es...
Von € auf Stunden kann man bei solchen Spielen eher nicht gehen, die meiste Zeit macht man das selbe um überhaupt was zu erreichen.
Bei nem Kinofilm rechnet man die Zeit vom anstehen etc. ja auch nicht mit ein.

Und bei 100 Stunden pro Woche (woche für woche) naja muss doch irgend etwas vernachlässigt werden. Die Realität zeigt das einfach. Egal ob wow, bf, cs oder sonst ein Spiel.
 
kommt natürlich noch drauf an wie viel vcon den spielstunden afk zeit sind. da kommt einiges zusammen. das spiel kann man ja ohne probs nebenbei laufen lassen.

ich hab bis wotlk gespielt als 1 monat nach dem das addon rauskam hab ich aufgehört mit beginn der doppelskillungen. ich hab bei weitem niht alles gesehen. mc war ich mal dabei zu classic zeiten. spielzeit hatte ich auch einiges. ich hab von 2006-2009 gepsielt. mit pausen zwischendurch aber nie so extrem um für high end raids mitgehen zu können.
 
du hasst wohl kein leben. ich sag sowas echt nicht, jeder wie er meint aber 67000 stunden IST zu heftig. das spiel kam mitte februar 2005 raus, das ist nun 8,5jahre her. 67000stunden sind 7,65jahre, oder anders ausgedrückt du hast von 75000 möglichen stunden 67000 stunden gespielt. oder nochmals anders ausgedrückt 90% des tages oder nochmals anders ausgedrückt du hast 21,6stunden am tag gespielt. das ist bullshit und gelogen ohne ende. klar kann man den rechner über nacht online lassen, doch wird man irgendwann ausgelogt und es bringt auch überhaupt nichts dann online zu sein.
aber selbst wenn du statt 67000 stunden "nur" die hälfte hättest könntest du keinen job haben und hast (vielleicht die besten) 8,5jahre deines lebens mit einen virtuellen spiel verbracht. reife leistung :)


Da ist nix gelogen, der Rechner ist eh immer an, zudem zählt da die AFK zeit auch mit ein.
Zudem hast du da was falsch vertsanden ich war 1623 tage Online von 2555 Tage.
Ist also eine Onlinezeit von ca 12 - 15 stunden am tag, die restliche Zeit habe ich geschlafen, gegessen oder war auf dem WC. :d
Werden wohl noch gut 17.000 Stunden AFK sein, also gut 50.000 Stunden.
Hatte nicht umsonst damals meine Freundin, Arbeit usw wegen WoW verloren, da ich nix andere mehr gemacht habe.
Bin meistens sogar nur einmal die Woche zur Downtime einkaufen gegangen. ;)
Nö ich Arbeite auch nicht, bei diesen Hungerlohn werde ich das auch nicht tun, bedank dich bei der Euro Einführung.
Jeden das seine, aber ich gehe ganz sicher nicht für 1000€ - 1500€ Arbeiten, wen ich so auch meine 700€ habe und 24 Stunden Freizeit habe.
Ist halt meine Ansicht, Deutschland und co haben selbst schuld, wenn sie einen fürs nix tun 700€ geben und wenn ich 10 Stunden Arbeite grade mal 1000€, sry nicht mit mir...

@PayDay
Mit Bots die für einen das farmen etc. übernehmen bzw. Agenturen aus Asien möglich.
Den das ist eigentlich 80% des Spieles ^^

Sry aber wer sowas nutzt ist einfach nur lächerlich, ich habe nicht einmal einen bots oder ähnliches genutzt.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich eigentlich eher gegen 'soziale' Systeme :-P
Wer 1000-1500 für NIX hält und lieber für 700 nix macht,
najo der ist für mich Nutznießer des Systems und nicht Deutschland ist hier Schuld,
sondern allein die "möchte gerne sozial sein" Politiker die sowas unterstützen statt bestrafen ;)

---------- Post added at 10:52 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

Sry aber wer sowas nutzt ist einfach nur lächerlich, ich habe nicht einmal einen bots oder ähnliches genutzt.
Grüße
Sharie

Klar man hat ja genuch Freizeit ;)

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:52 ----------

Mist, würdest du meiner Friendlist in Facebook glauben? :shot:

jo gib hier ;) Hab bis jetzt noch nie einen mit 13 oder noch früher angefangenen Hardcore Gamer gesehen ;)
 
Sry aber wer sowas nutzt ist einfach nur lächerlich, ich habe nicht einmal einen bots oder ähnliches genutzt.
Daran ist nichts lächerlich, wenn man arbeiten geht. Da man dort sinnvoller Zeit investiert und dann nur den Teil des Spieles spielt, der eben auch ein Spiel ist und nicht sinnloses Farmen ist.
(genau deswegen sind diese Sucht Spiele auch zurecht in Verruf)
Und wer für 1,5 nicht arbeiten geht sorry, wenn du mehr willst, hättest du dich in deiner Schuldzeit vielleicht mehr anstrengen müssen?
Oder aus dem gegebenen mehr machen, Fortbildungen, Abendschule, ... wird haben ein nach oben durchlässiges System. Wer will der kann.

@PRD
Einfaches Wort das dasVerhalten beschreibt, Schmarotzer die Arbeitslose die arbeiten wollen in Verruf bringen.
 
Da ist nix gelogen, der Rechner ist eh immer an, zudem zählt da die AFK zeit auch mit ein.
Zudem hast du da was falsch vertsanden ich war 1623 tage Online von 2555 Tage.
Ist also eine Onlinezeit von ca 12 - 15 stunden am tag, die restliche Zeit habe ich geschlafen, gegessen oder war auf dem WC. :d
Werden wohl noch gut 17.000 Stunden AFK sein, also gut 50.000 Stunden.


rechne doch selbst mal nach, ich habs dir ja vorgerechnet. 67000 stunden können nicht stimmen ausser wenn man multiaccount spielt und die zeiten addiert obwohl die zeit nur einmal vergeht.
du sagts du warst 1623 online, das sind knapp 39000 stunden. eine menge zeit, aber noch elendig weit entfernt von 67000.

zum thema arbeiten, zuhause bleiben und vom staat leben ist halt jeden seine eigene meinung. wie man das amt jahrelang an der nase rumführen kann das sie schön 700€ berappen ohne das sie gegenleistungen fordern ist mir schleierhaft. mir würds nicht reichen. für 1500euro arbeiten gehen ist doch gutes geld. wenn man so lebt wie du jetzt sind das immerhin 800euro mehr pro monat, zieht man für den weg zur arbeit nochmal 200€ ab bleiben immernoch 600€ über. und 24/7 freizeit wird doch schnell langweilig. aber ist hier nun auch nicht das thema.
 
@PRD
Einfaches Wort das dasVerhalten beschreibt, Schmarotzer die Arbeitslose die arbeiten wollen in Verruf bringen.

Also bots nutzen finde ich schlimmer, oder bots als gut heißen.


Und wer für 1,5 nicht arbeiten geht sorry, wenn du mehr willst, hättest du dich in deiner Schuldzeit vielleicht mehr anstrengen müssen?
Oder aus dem gegebenen mehr machen, Fortbildungen, Abendschule, ... wird haben ein nach oben durchlässiges System. Wer will der kann.

Tja, wieder so ein Thema an das niemand auf dieser verkackten Ego Welt denkt.
Es gibt halt auch Menschen die nicht so gut lernen können und einige Probleme haben, da bringt auch Nachhilfe nichts.
Ich selbst habe keinen Abschluss und das Amt möchte mir keinen zahlen weil ich über 25 Bin ja lol?!
Tja, dann sollen sie sich halt nicht anstellen wenn ich jetzt bis 65 Jahre mein Hartz 4 bekomme, ohne Schulabschluss halt keine Arbeit auf dieser Welt, außer vieleicht ein 400€ Job der eh nichts bringt da keine Versicherung und es nicht einmal für die Miete reicht.



Daran ist nichts lächerlich, wenn man arbeiten geht. Da man dort sinnvoller Zeit investiert und dann nur den Teil des Spieles spielt, der eben auch ein Spiel ist und nicht sinnloses Farmen ist.
(genau deswegen sind diese Sucht Spiele auch zurecht in Verruf)

Aha nur ist es halt verboten, dann kann jemand der kein Geld hat ja auch sagen, ich habe kein Geld ich geh klauen.
Sry aber was ist denn das für ein Argument, schön für dich wenn du arbeiten gehst, dann schaffst du halt ingame weniger, kein Grund bots zu nutzen. WTF. o_O


wie man das amt jahrelang an der nase rumführen kann das sie schön 700€ berappen ohne das sie gegenleistungen fordern ist mir schleierhaft.
Das mußt du nicht, denn 1€ gibts eh nicht mehr und die Ämter machen eh nix, außer viellcht maßnamen die so oder so nix bringen, aber dafür gibt es halt Gelbe scheine. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt mMn sehr. Wie oft wiederholt sich denn der Spielinhalt? Ein normales Non-MMO wird von vorn bis hinten durchgespielt, je nach Schwierigkeitsgrad wiederholen sich bestimmte Passagen. Aber du spielst doch nicht bei einem normalen RPG einen Dungeon fünzig Mal, bis du ein bestimmtes Item hast. Da sind Spiele wie Diablo eher die Ausnahme, wenn du nach Spielzeit/Farming gehst. Wenn du schon so vergleichst, dann musst du die Wiederholbarkeit bzw den Wiederspietwert miteinziehen. Das ist ja nun erstmal subjektiv. Aber in ein normales Spiel kann man auch 10.000 Stunden stecken, wenn man total drauf abfährt und man kann es tausend Mal immer wieder von vorne beginnen.

Nach deiner Theorie müsste man den Vergleich auch umdrehen können: ein MMORPG wird einmal durchgespielt bis Maxlevel und dann hört man auf. Jahresabo für 12*15 Euro = sind schon 180 Euro. Plus 50 fürs Spiel macht 230 Euro. 365*24 Stunden = 8760 Stunden. Single-Player kostet 50 Euro und man kann ebenfalls 8760 Stunden investieren. Also ist das auf jeden Fall günstiger?

Das sind Äpfel und Birnen.

1. Sicher "kann" man ein normales RPG auch x-mal durchspielen... Nur die heutigen RPGs fesseln (zumindest mich) einfach nicht so lange, dass ich das tun würde während WoW augenscheinlich genug Leute animiert (hat) mehrere Jahre trotz sich in ähnlicher Form wiederholendem Inhalt das Spiel immer weiter zu spielen.
Und wenn ich dran denke wie oft ich z.B. Chrono Trigger gespielt habe oder wie oft ich auch heute noch Master of Magic rauskrame und ganze Wochenenden damit "vernichte" ist der Vergleich -zumindest für mich- auf jeden Fall so zu führen: Investiertes Geld / Stunden an Unterhaltung.

2. Bei WoW fängt das Spiel mit "Maxlevel" erst richtig an und selbiges erhöht sich auch durch Addons.

3. Im Jahresabo kostet WoW nicht 15€ sondern 11€ im Monat, selbst bei monatlicher Zahlung sind es nur 13€. Wenn dir das "zuviel" ist für ein Spiel an dem du duzende Stunden Spaß an allen 30 Tagen des Monats haben kannst, dann frage ich mich wie du z.B. einen Kino Besuch mit über 10€ rechtfertigst, der die maximal 2-3 Stunden Spaß bietet.


Stell dir vor, du zahlst für Sex und dann wird mittendrin aufgehört, weil es sich nicht mehr lohnt. Wo ist da der Spaß? ;)
Machen aber trotzdem total viele Menschen, nennt sich "Ehe" :p



---------- Post added at 14:42 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

zum thema arbeiten, zuhause bleiben und vom staat leben ist halt jeden seine eigene meinung. wie man das amt jahrelang an der nase rumführen kann das sie schön 700€ berappen ohne das sie gegenleistungen fordern ist mir schleierhaft. mir würds nicht reichen. für 1500euro arbeiten gehen ist doch gutes geld. wenn man so lebt wie du jetzt sind das immerhin 800euro mehr pro monat, zieht man für den weg zur arbeit nochmal 200€ ab bleiben immernoch 600€ über. und 24/7 freizeit wird doch schnell langweilig. aber ist hier nun auch nicht das thema.
Auch wenn das eigentlich nicht hier hingehört:
Um den Unterschied 700€ zu 1500€ geht es den meisten auch gar nicht... das ist immerhin mehr als das doppelte, da erkennt eigentlich jeder Mensch, dass sich das "lohnt".
Das Problem ist eher, dass man es sich -wenn man halbwegs intelligent ist und sich "vorbereitet" hat- so einrichten kann, dass man knapp 1000€ im Monat ohne arbeiten bekommen kann (Maximale Wohnungsgröße/Mietkosten ausnutzen, diverse Sonderfälle beantragen) während die Putzfrau, der Angestellte im Einzelhandel, der Fließbandarbeiter oder die Frisöse mit ihren 40 Stunden "Sklavenarbeit" die Woche bei 20 Tagen Urlaub im Jahr nur unwesentlich mehr bekommen (wenn überhaupt).
Und wenn das aufgrund von fehlenden Chancen/Möglichkeiten nun mal die einzigen beiden Alternativen sind die man im Leben hat, dann kann ich es irgendwie schon verstehen wenn sich Leute für das "ausbeuten" statt das "ausbeuten lassen" entscheiden.
Das Problem dabei ist aber nicht der Sozialstaat an sich bzw die "Asozialen", die das ausnutzen sondern die Politik und die Wirtschaft die die Grenzen in so abstruse Richtungen verschoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shariela: Dein Rechner ist auch von Hartz4 finanziert?
 
Das Problem ist eher, dass man es sich -wenn man halbwegs intelligent ist und sich "vorbereitet" hat- so einrichten kann, dass man knapp 1000€ im Monat ohne arbeiten bekommen kann (Maximale Wohnungsgröße/Mietkosten ausnutzen, diverse Sonderfälle beantragen) während die Putzfrau, der Angestellte im Einzelhandel, der Fließbandarbeiter oder die Frisöse mit ihren 40 Stunden "Sklavenarbeit" die Woche bei 20 Tagen Urlaub im Jahr nur unwesentlich mehr bekommen (wenn überhaupt).
tja und was soll man da machen? ich bin da eher für die radikale lösung. 400euro jobs gehen immer, gibts zu hauf und an jeder ecke. klar will ein ingenieur nicht aufeinmal im supermarkt regale auffüllen, aber wenn er sonst zu nichts kommt ist es nur legitim das man ihn das irgendwann aufdrängt. es ist schade das es in deutschland jobs gibt von denen man nicht leben kann. würden diese aber mehr geld bekommen wären die kosten für alle kunden aber auch höher (sprichwort friseur). solange man soviel geld bekommt das man als mensch von der stütze dauerhaft leben kann macht der staat da was falsch. er müßte monatlich was streichen bis der bürger gezwungen wird irgendwas anzunehmen. naja der ganze apparat ist träge, korrupt und veraltet, so das da nichts passieren wird.
ich vertrete die radikale auffassung das junge frauen mit kindern und hartz4 ihrer kinder entledigt werden. dadurch erspart man dem staat richtig viel geld. die mütter mit ihren 3-4kindern die problemlos 2000€ so zusammen bekommen vom staat mit dicker bude fallen weg. dabei werden sogar extreme kosten für frühförderung gespart, weil diese kinder sowieso schon mit 2jahren verschissen haben fürs leben. weiterhin spart der staat richtig viel geld für diese kinder die später sowieso nur wieder hartz 4 werden. und wohin mit den kindern? das adoptieren von kindern erheblich vereinfachen und kinderlose paare glücklich machen. im grunde haben alle was davon: kinderlose paare, die kinder selber, der staat, die allgemeinheit. wer hat nichts davon: assi mütter die die kinder nur des geldes wegen bekommen.
und nun flamed mich!
 
@ Shariela: Dein Rechner ist auch von Hartz4 finanziert?

Jupp, ich spar jeden Monat gut 100€ und kauf dann einmal im Jahr für ca 1500€ einen neuen Rechner, natürlich werden die alten Sachen dann verkauft. ;)
Heißt also ich zahle jedes Jahr gut 500€ und habe immer High-End hier stehen. ;)
Mein aktuelles System wird 2014 dann verkauft, also die GTX 780 zb, für die bekomme ich dann noch immer locker 300€ - 400€ heiß ich lege dann gut 200€ drauf und habe eine GTX 880. ;)
So wie es andere mit Neuwagen machen, so mache ich es halt mit meiner Hardware.

Ich lebe eig recht gut, kann mich also nicht beklagen, kann mir sogar Sky und einen 55 Zoll Plasma TV leisten.
Wieso viele immer sagen Hartz 4 ist zu wenig Geld, ich meine klar wenn ich 200€ davon im Monat verrauche und versaufe ist es klar, das es nicht reicht.


[/COLOR]
Auch wenn das eigentlich nicht hier hingehört:
Um den Unterschied 700€ zu 1500€ geht es den meisten auch gar nicht... das ist immerhin mehr als das doppelte, da erkennt eigentlich jeder Mensch, dass sich das "lohnt".
Das Problem ist eher, dass man es sich -wenn man halbwegs intelligent ist und sich "vorbereitet" hat- so einrichten kann, dass man knapp 1000€ im Monat ohne arbeiten bekommen kann (Maximale Wohnungsgröße/Mietkosten ausnutzen, diverse Sonderfälle beantragen) während die Putzfrau, der Angestellte im Einzelhandel, der Fließbandarbeiter oder die Frisöse mit ihren 40 Stunden "Sklavenarbeit" die Woche bei 20 Tagen Urlaub im Jahr nur unwesentlich mehr bekommen (wenn überhaupt).
Und wenn das aufgrund von fehlenden Chancen/Möglichkeiten nun mal die einzigen beiden Alternativen sind die man im Leben hat, dann kann ich es irgendwie schon verstehen wenn sich Leute für das "ausbeuten" statt das "ausbeuten lassen" entscheiden.
Das Problem dabei ist aber nicht der Sozialstaat an sich bzw die "Asozialen", die das ausnutzen sondern die Politik und die Wirtschaft die die Grenzen in so abstruse Richtungen verschoben haben.


So siehts aus, nur verstehen das viele nicht.
Wieso sollte ich mich kaputt machen für 1000€ wenn ich so auch 1000€ bekomme.
Ich muss natürlich sagen, ich mache natürlich viel Zuhause, ist nun nicht so das ich nur gammel, ich putze viel und mache auch viel im garten weil es mir Spaß macht.

10 Stunden Zocken/Internet.
10 Stunden schlafen.
2 stunden Wohnung putzen.
1 Stunde Garten.
1 Stunden Kochen.


So in etwa sieht unser Tagesablauf aus, klar wenn ich mal einkaufen gehe oder an den Strand dann fällt natürlich Wohnungsputz und oder Garten auch mal aus. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh