Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich stellt sich aber einfach die Frage: Warum soll ich etliche Jahre ein Spiel spielen?
Also ich hab rund 10.000 Stunden Spielzeit (eher mehr), was bei durchschnittlichen Konsolenspielen ca. 30.000€ wären....
Also ich hab lieber Abogebühren als ständig dieses "Free to play, still to pay" oder "Pay to win" Zeugs. Auch kann man MMOs nicht mit SP Spielen vergleichen, da bei dem einem Serverkosten dabei sind, beim anderen nicht (bzw. bei anderen MP games, von einigen Spielern / Clans getragen werden). MMO funktioniert aber nunmals nicht, wenn jeder Hinz und Kunz einen eigenen Server haben kann (zumindest nicht so gut).
Und WoW ist einfach ALT - Jedes alte Spiel verliert Community aus den unterschiedlichsten Gründen (das eine änderst sich --> Alte Spieler gehen, das andere ändert sich nicht --> keine neuen und es wird auch langweilig). Und nicht jeder rennt einem Trend hinterher, für mich ist WoW noch nie 14 € im Monat wert gewesen, weil ich das Spiel schon immer schrecklich primitiv empfand. Dafür hat mir SWG Pre CU so gut gefallen, das ich gleich 3 Accounts hatte .
Auch immer sehr wichtig für den Erfolg eines Spieles: Die Community (in Aion am Anfang, wurde man ständig als Bot beleidigt, wenn man gefarmt hatte + massig reports bis man dann wegen der Community gebannt wurde (wurde auch wieder aufgehoben) - aber gerade so etwas, zerstört dann auch das beste Spiel - wobei Aion nicht wirklich gut war, aber auch wieder meine pingelige Meinung).
Du hast über ein Jahr in Azeroth verbracht
Wieder ein Grund mehr auf WoW 2 oder auf ein neues Blizzard MMO zu hoffen.
WoW Classic war die beste Zeit meines lebes, 7 Tage MC und BWL&AQ Raiden. <3
Also ich hab mein Studium geschafft. N Freund, der bestimmt auch ein Jahr in WoW verbracht hat nicht. Hoffe euch gehts nicht ähnlich...
die suchtis unter sich
---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:15 ----------
Tjo so kanns gehen, normal ist diese Zeitinvestition ins Game imo gar nicht zu schaffen, da muss ja etliches im Leben auf der Strecke bleiben....
Und ja, es gibt außer Videospiele und WoW auch noch Freunde in meinem Leben
Du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht dem Klischee des Wow-Spielers entsprichst, wie es uns die Medien vorgeben!
Du hast über ein Jahr in Azeroth verbracht
Also ich hab mein Studium geschafft. N Freund, der bestimmt auch ein Jahr in WoW verbracht hat nicht. Hoffe euch gehts nicht ähnlich...
Ich kanns nicht nachvollziehen wie man in wow 10000 stunden investiert, aber jedem dass seine
Bin bei 67,000 stunden WoW wenn ich es in Stunden ausrechne, 1623 Tage durch 24 Stunden halt, da sind 10.000 ja noch fast Casual.
du hasst wohl kein leben. ich sag sowas echt nicht, jeder wie er meint aber 67000 stunden IST zu heftig. das spiel kam mitte februar 2005 raus, das ist nun 8,5jahre her. 67000stunden sind 7,65jahre, oder anders ausgedrückt du hast von 75000 möglichen stunden 67000 stunden gespielt. oder nochmals anders ausgedrückt 90% des tages oder nochmals anders ausgedrückt du hast 21,6stunden am tag gespielt. das ist bullshit und gelogen ohne ende. klar kann man den rechner über nacht online lassen, doch wird man irgendwann ausgelogt und es bringt auch überhaupt nichts dann online zu sein.
aber selbst wenn du statt 67000 stunden "nur" die hälfte hättest könntest du keinen job haben und hast (vielleicht die besten) 8,5jahre deines lebens mit einen virtuellen spiel verbracht. reife leistung
@PayDay
Mit Bots die für einen das farmen etc. übernehmen bzw. Agenturen aus Asien möglich.
Den das ist eigentlich 80% des Spieles ^^
Sry aber wer sowas nutzt ist einfach nur lächerlich, ich habe nicht einmal einen bots oder ähnliches genutzt.
Grüße
Sharie
Mist, würdest du meiner Friendlist in Facebook glauben?
Daran ist nichts lächerlich, wenn man arbeiten geht. Da man dort sinnvoller Zeit investiert und dann nur den Teil des Spieles spielt, der eben auch ein Spiel ist und nicht sinnloses Farmen ist.Sry aber wer sowas nutzt ist einfach nur lächerlich, ich habe nicht einmal einen bots oder ähnliches genutzt.
Da ist nix gelogen, der Rechner ist eh immer an, zudem zählt da die AFK zeit auch mit ein.
Zudem hast du da was falsch vertsanden ich war 1623 tage Online von 2555 Tage.
Ist also eine Onlinezeit von ca 12 - 15 stunden am tag, die restliche Zeit habe ich geschlafen, gegessen oder war auf dem WC.
Werden wohl noch gut 17.000 Stunden AFK sein, also gut 50.000 Stunden.
@PRD
Einfaches Wort das dasVerhalten beschreibt, Schmarotzer die Arbeitslose die arbeiten wollen in Verruf bringen.
Und wer für 1,5 nicht arbeiten geht sorry, wenn du mehr willst, hättest du dich in deiner Schuldzeit vielleicht mehr anstrengen müssen?
Oder aus dem gegebenen mehr machen, Fortbildungen, Abendschule, ... wird haben ein nach oben durchlässiges System. Wer will der kann.
Daran ist nichts lächerlich, wenn man arbeiten geht. Da man dort sinnvoller Zeit investiert und dann nur den Teil des Spieles spielt, der eben auch ein Spiel ist und nicht sinnloses Farmen ist.
(genau deswegen sind diese Sucht Spiele auch zurecht in Verruf)
Das mußt du nicht, denn 1€ gibts eh nicht mehr und die Ämter machen eh nix, außer viellcht maßnamen die so oder so nix bringen, aber dafür gibt es halt Gelbe scheine.wie man das amt jahrelang an der nase rumführen kann das sie schön 700€ berappen ohne das sie gegenleistungen fordern ist mir schleierhaft.
Der Vergleich hinkt mMn sehr. Wie oft wiederholt sich denn der Spielinhalt? Ein normales Non-MMO wird von vorn bis hinten durchgespielt, je nach Schwierigkeitsgrad wiederholen sich bestimmte Passagen. Aber du spielst doch nicht bei einem normalen RPG einen Dungeon fünzig Mal, bis du ein bestimmtes Item hast. Da sind Spiele wie Diablo eher die Ausnahme, wenn du nach Spielzeit/Farming gehst. Wenn du schon so vergleichst, dann musst du die Wiederholbarkeit bzw den Wiederspietwert miteinziehen. Das ist ja nun erstmal subjektiv. Aber in ein normales Spiel kann man auch 10.000 Stunden stecken, wenn man total drauf abfährt und man kann es tausend Mal immer wieder von vorne beginnen.
Nach deiner Theorie müsste man den Vergleich auch umdrehen können: ein MMORPG wird einmal durchgespielt bis Maxlevel und dann hört man auf. Jahresabo für 12*15 Euro = sind schon 180 Euro. Plus 50 fürs Spiel macht 230 Euro. 365*24 Stunden = 8760 Stunden. Single-Player kostet 50 Euro und man kann ebenfalls 8760 Stunden investieren. Also ist das auf jeden Fall günstiger?
Das sind Äpfel und Birnen.
Machen aber trotzdem total viele Menschen, nennt sich "Ehe"Stell dir vor, du zahlst für Sex und dann wird mittendrin aufgehört, weil es sich nicht mehr lohnt. Wo ist da der Spaß?
Auch wenn das eigentlich nicht hier hingehört:zum thema arbeiten, zuhause bleiben und vom staat leben ist halt jeden seine eigene meinung. wie man das amt jahrelang an der nase rumführen kann das sie schön 700€ berappen ohne das sie gegenleistungen fordern ist mir schleierhaft. mir würds nicht reichen. für 1500euro arbeiten gehen ist doch gutes geld. wenn man so lebt wie du jetzt sind das immerhin 800euro mehr pro monat, zieht man für den weg zur arbeit nochmal 200€ ab bleiben immernoch 600€ über. und 24/7 freizeit wird doch schnell langweilig. aber ist hier nun auch nicht das thema.
tja und was soll man da machen? ich bin da eher für die radikale lösung. 400euro jobs gehen immer, gibts zu hauf und an jeder ecke. klar will ein ingenieur nicht aufeinmal im supermarkt regale auffüllen, aber wenn er sonst zu nichts kommt ist es nur legitim das man ihn das irgendwann aufdrängt. es ist schade das es in deutschland jobs gibt von denen man nicht leben kann. würden diese aber mehr geld bekommen wären die kosten für alle kunden aber auch höher (sprichwort friseur). solange man soviel geld bekommt das man als mensch von der stütze dauerhaft leben kann macht der staat da was falsch. er müßte monatlich was streichen bis der bürger gezwungen wird irgendwas anzunehmen. naja der ganze apparat ist träge, korrupt und veraltet, so das da nichts passieren wird.Das Problem ist eher, dass man es sich -wenn man halbwegs intelligent ist und sich "vorbereitet" hat- so einrichten kann, dass man knapp 1000€ im Monat ohne arbeiten bekommen kann (Maximale Wohnungsgröße/Mietkosten ausnutzen, diverse Sonderfälle beantragen) während die Putzfrau, der Angestellte im Einzelhandel, der Fließbandarbeiter oder die Frisöse mit ihren 40 Stunden "Sklavenarbeit" die Woche bei 20 Tagen Urlaub im Jahr nur unwesentlich mehr bekommen (wenn überhaupt).
@ Shariela: Dein Rechner ist auch von Hartz4 finanziert?
[/COLOR]
Auch wenn das eigentlich nicht hier hingehört:
Um den Unterschied 700€ zu 1500€ geht es den meisten auch gar nicht... das ist immerhin mehr als das doppelte, da erkennt eigentlich jeder Mensch, dass sich das "lohnt".
Das Problem ist eher, dass man es sich -wenn man halbwegs intelligent ist und sich "vorbereitet" hat- so einrichten kann, dass man knapp 1000€ im Monat ohne arbeiten bekommen kann (Maximale Wohnungsgröße/Mietkosten ausnutzen, diverse Sonderfälle beantragen) während die Putzfrau, der Angestellte im Einzelhandel, der Fließbandarbeiter oder die Frisöse mit ihren 40 Stunden "Sklavenarbeit" die Woche bei 20 Tagen Urlaub im Jahr nur unwesentlich mehr bekommen (wenn überhaupt).
Und wenn das aufgrund von fehlenden Chancen/Möglichkeiten nun mal die einzigen beiden Alternativen sind die man im Leben hat, dann kann ich es irgendwie schon verstehen wenn sich Leute für das "ausbeuten" statt das "ausbeuten lassen" entscheiden.
Das Problem dabei ist aber nicht der Sozialstaat an sich bzw die "Asozialen", die das ausnutzen sondern die Politik und die Wirtschaft die die Grenzen in so abstruse Richtungen verschoben haben.