entschuldigung, ich kann aber auch nichts dafür wenn ich nie was bekomme, nicht das richtige droppt und meine würfelergebnisse immer höchstens eine 10 aufweisen, wie es beim T7,5-brustteil eben wieder der fall war
, außerdem kann ich mir nix "bauen", weil ich gestern erst mit schmied angefangen hab
abgesehen davon reicht das gold nicht zum verzaubern
erstmal vorweg die Frage Nemesys, hast du dir meinen
Beitrag durchgelesen? Falls ja okay, und falls nicht, dann sei bitte so nett, damit die zeit, die ich mir fürs Verfassen genommen habe, nicht umsonst war.
Und bitte versteh das nicht falsch, was ich hier schreibe, möchte dir nur helfen und Tips geben.
Naxxramas 10er: kann es sein dass du seit 27.2. nicht mehr dort warst und damals auch nur 2 Flügel komplett und die anderen beiden teilweise? Insofern sind doch entweder eher mangelndes Interesse oder mangelnde Zeit oder gar Krankheit eher an deinem Gearstand schuld und nicht dein Würfelpech.
Versuch doch Naxxramas 10er ID jede Woche zu nutzen, droppen viele anständige Items für den Anfang, insbesondere bei Sapphiron und Kel, und natürlich Heroicmarken. Gehn bei euch auf dem Server nicht genug Randomgruppen, wo du dich anschliessen kannst?
Obsidian Sanktum 10er/25er: Sartharion hast du erst vor 3 Tagen das erste Mal im 10er besucht, obwohl er im Grunde der leichteste Boss ingame ist, wenn man alle 3 Adddrachen mit dem Trash killt, im 25er warst du sogar bis dato noch garnicht drin.
Das gleiche wie bei Naxx10, versuch, sowohl 10er als auch 25er jede ID zu nutzen,, geht doch echt fix und egal ob 10er oder 25er, der Boss geht mit jeder Randomgruppe sehr locker im einfachen Modus. Dort droppen unter anderem T7 btw T7,5 Handschuhe.
Archavons Kammer 10er/25er: 10er erst vor 3 Tagen das erste Mal drin gewesen, 25er noch garnicht. Der Boss droppt neben PvP Setteilen auch T7 bzw T7,5 Hände/Brust/Hosen, aber keine Tokens, sondern direkt die Items. Dh man braucht natürlich Glück, dass überhaupt was für die eigene Klasse dabei ist.
Wie du im 10er sicherlich gesehen hast, kann der Boss ebenfall nix, also nix wie rein jede Woche, auch im 25er, die meisten Gruppen findet man logischerweise Mittwochs nach ner gewonnenen Schlacht dort, aber auf gut bevölkerten Servern wie meinem findet man eigt jeden Tag Gruppen dafür.
Crafting: Für den Einstieg kann du dir diesen Helm und die Stiefel bauen lassen:
http://de.wowhead.com/?item=41391
http://de.wowhead.com/?item=41386
Da du Bergbau hast, kann du dir die Mats komplett zusammenfarmen, da du ja anscheinend blank bist. Jeden Tag dann einen einen Titanstahlbarren herstellen(hat 20 Stunden Cooldown), in deiner Gilde gibt es sicher andere Bergbauer, die dir ebenfalls Barren umwandeln können, damit du sie schneller zusammen hast.
Und jemand zu finden, der dir den Kram baut, sobald du alle Mats hast, is doch kein Problem oder?
Warum skillst du eigentlich jetzt auf einmal Schmieden? das ist unglaublich langwierig und vor allem sauteuer, seelengebundene Waffen wie in BC wird es nicht mehr geben, so dass andere Schmiede dir alles wichtige gegen Mats herstellen können.
Falls nun andere einwenden, wieso Schmieden verlernen, nun erstmal ist Goldmachen wichtiger, und Alchi/Inschriftenk/Enchanting/Ledern sind dmg technisch nur einen Hauch schlechter (3 Stärke oder so) und insbesondere Alchi und Inschriftenkunde um ein vielfacher easier zu skillen.
Wenn schon einen verarbeitenden Beruf, dann Juwelenschleifen, das ist momentan der größte DPS Boost den du durch nen Beruf haben kannst. Allerdings teuer zu skillen, wobei du dir mit ein wenig Ausdauer auch alles per Bergbau farmen kannst. Auf hohem Skilll ist der Beruf auch eine wahre Goldgrube.
Goldprobleme: Darf ich fragen, was du normalerweise tust, um Gold zu farmen? Bergbau ist eigentlich ein guter Beruf, um Gold zu verdienen, indem du die Erze vertickst. Verlern Schmieden doch erstmal wieder und skill entweder Kräuterkunde, damit macht man auch Unmengen von Gold und du könntest dir auch für später mal Genug Kräuter farmen, um einen Sammelberuf zugunsten Alchemie oder Inschriftenkunde zu verlernen. Oder du nimmst Juwelenschleifen stattdessen, ist allerdings entweder mit hohen Kosten oder recht viel Farmerei verbunden, bringt dir dafür wenns oben ist, sowohl den größten Boost für deinen Char als auch sehr viel Gold. Primärziel sollte aber erstmal Goldfarmen sein, um das ganze Equipment passend zu verzaubern und zu sockeln.
Schulterenchant: In WotLK bekommst du bei der Fraktion "Die Söhne Hodirs" Schulterenchants ab gewissen Rufstufen, wohlwollend und ehrfürchtig. Diese Fraktion ist in den Sturmgipfel und damit du dort die Tagesquests machen kannst, die den Ruf und auch Kohle geben, musst du dich von K3, dem ersten ort in Sturmgipfel über diese komischen blauen Hörnerfrauen bis zu den Hodirs durchquesten. Würd ich dir empfehlen, wenn du mal langeweile hast. Wenn du allerdings irgendwann Inschriftenkundler wirst, brauchst du die Hodir nicht, da du dir dann selber nen Enchant bauen kannst.
4500 DPS Diskussion:Wir sprachen vom Flickwerk Bosskampf, dem ersten Boss im Aboflügel, den man üblicherweise zur Analyse der DPS zurate zieht, da er den Schaden, den ein Spieler auf ein einzelnes stationäres Target zu leisten vermag, wiederspiegelt. Du jedoch sprachst die ganze Zeit von Overall DMG inklusive aller Trashmobs. Insofern hatten im Endeffekt beide Seiten Recht und alles war ein Mißverständnis, weitere Diskussion somit müßig. Dennoch solltest du, um gezielt deine Spielweise oder dein Gear zu verbessern, einzelne Bosskämpfe wie eben Flickwerk betrachten, nicht den Gesamtschaden, da du dort ja kaum statistisch signifikante Aussagen herauslesen kannst. natürlich spricht es für dein Engagement, wenn du Overall oben stehst, das ist ja keine Frage und absolut positiv, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Achso und zu
dann bin ich froh, dass ich in einem raid bin, wo der spielspaß noch zählt und kein "du musst mindestens T7 haben, um hier mitmachen zu dürfen, weil wir keine herausforderungen mögen"
ich spiel ja net, um mein ego zu befriedigen wie du vielleicht...
Ich raide aus zwei Gründen, primär wegen der Leute in meinem Raid, wir legen trotz unserer Ansprüche und Erfolge unheimlich großen Wert auf Zusammenhalt und das freundschaftliche Miteinander, durch Gildentreffen oder andere RL Events sind im Laufe der Jahre viele Freundschaften entstanden, kein Raid in dem man nicht mehr als einmal vor Lachen unterm Tisch liegt. Zweitens weil es einfach Spaß macht, seinen Char im Raid zu spielen und zu perfektionieren Ich geile mich ganz sicher nicht an meinen Items auf, daher ist absolut nichts verwerfliches daran, nach optimaler Ausstattung und Spielweise zu streben, da der ganze Raid ja davon profitiert.
Ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben, ich glaube ich bin einfach viel zu nett, daher hoffe ich, du weißt das auch zu würdigen, indem du ein paar dieser Ratschläge annimmst.
Falls nein, falls dir im Grunde alles total egal ist, was wir sagen, dann würde sich die Frage stellen, was du überhaupt in diesem Thema suchst, wenn nicht den Meinungs- und Erfahrungsaustausch.