[Sammelthread] World of Warcraft

Ich habe ein Tool, Questhelper oder so ähnlich welches mir die Geschwindigkeit in % anzeigt.
Mein DK hatte mit Beiden (Mithrilsporen & Karotte) mit Epic Pferd so um die 116% bis lvl 70; ab 71 warens dann nur noch 100%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lassen wir das mit den reittieren mal weg, es ist schön wenn man nen 310% irgendwo herbekommt, das ist jedem selbst überlassen

zur klassenwahl:

eine gute einsteigerklasse ist inzwischen jeder char, stoffis sind etwas schwerer am anfang, das steigert sich aber

fakt ist aber, dass IMMER tanks und heiler gebraucht werden, damagedealer gibts wie sand am meer, es sind aber nicht nur die dps, die entscheidend sind

man stelle sich jetzt nen char vor, der seine 4-5k dps bei bossen farmt, steht dann vor thaddius und verursacht nen wipe, weil er den boss einfach nicht versteht und glaubt, dass pures draufklatschen ausreicht
entscheidend ist, dass die bosse am ende liegen

dps sind echt nur wichtig, wenn man die achievements haben will, wichtiger sind tanks und heiler


von meiner sicht aus:

getankt habe ich mit paladin und druide, krieger derzeit nicht auf dem niveau, todesritter zu unsachlich (stand von vorn herein bei mir fest, dass der damage drücken soll bis zum get-no)

palatank:

auf stufe 60-64 noch ein hochgenuss, nach den neuen talentbäumen irgendwie aus den fugen geraten, ich wurde dauernd im aggro von irgendwas übertroffen (kann auch an gruppenmitgliedern liegen, aber im endeffekt konnte ich das aggro nicht mehr umsetzen), zu BC-maximum war ich darin überragend

druidentank:

mir ist es leider nicht verständlich geworden, wie die meisten druiden ihr massenaggro aufbauen konnten, ohne dabei von todesrittern oder vergelterpalas übertroffen zu werden, auf singletarget ist das gut und schön, allerdings hab ich arge probleme beim wutaufbau gehabt, daher zweckentfremdet, der steht derzeit als katze da

todesrittertank:

kann ich, aber nur auf non-hero niveau. hab öfters ausweichtank gemacht, weils auf non-hero-niveau möglich ist, will aber lieber schaden machen

kriegertank:

derzeit am hochleveln....tanken noch nicht getestet, ist erstmal wichtig, dass der in die scherbenwelt vorrückt ;)

schamanentank:

auf singletargets wirklich erstklassig, als verstärker kann man sich mit mahlstrom auch selber mal hochheilen, hält, solange mana vorhanden ist ;) auf multitarget unnütz

priesterheiler:

am hochzocken, der geht wirklich erst ab stufe 25 richtig los, vorher hat man eigentlich nur level-stress :rolleyes:

schamanenheiler:

getestet, für mich war es nix, die leute haben zwar gesagt ich mache das sehr gut, hatte aber wirklich nur stress, einer ist bei manchen bossen immer gestorben -.- die kettenheil-sprünge könnte man im patch mal hochsetzen, die fallen wesentlich zu gering aus; schamanenheiler sind ja auch stark von crit und zaubertempo abhängig, wenn man das nicht hat, sieht das grid auch nicht mehr so bunt aus, sondern nurnoch grau weil alle tot sind

paladinheiler:

nicht getestet, allerdings muss ich sagen, dass sie in naxx sehr häufig zu finden sind, weil sie auch nicht so schnell geplättet werden, haben außerdem gute mana-reg möglichkeiten und starke heilboni, vorausgesetzt sie sind gut ausgerüstet, seit wotlk haben sie sehr zugesetzt

druidenheiler:

habe selbst einen von 63-70 gezockt (danach die tank-phase, bzw. auf katze), druidenheiler sind für mich die einfachste heilklasse, schnelle zauber, HoTs (immer praktisch, vor allem wenn solche schubsgegner wie das wasserelement in der violetten festung ankommen), mengen-heilfähig, eine schnelle mana-reg-option für notfälle (anregen) und andauernde kämpfe, außerdem geringe manakosten und sehr gut balancierte glyphen, druiden haben in heilleistung nicht nachgelassen, ist auch für einsteiger-heals optimal (mit druide hab ich heilen angefangen und es macht wirklich viel spaß, man muss sich nicht an zwingende rotations halten)


mein fazit: druiden sind eine schöne einsteigerklasse und man kann mit ihnen leicht variieren, zum leveln kann man katze nehmen (stufe 20) und bär (stufe 10), wer lieber caster zockt, hält sich am gleichgewichts-skilltree fest
wobei festwurzeln und draufschruppen eine recht sichere methode ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Equip: Increases mount speed by 3%. Does not work for players above level 70.

die ganze riding+ sachen funktionieren mit 70+ nimmer.
hab mein riding crop auch weggeschmissen, nachdem ich 71 wurde

gibts als prot warrior eigentlich was besonderes, damit man weniger dmg bekommt?
bin lvl80 prot mit nur blauen/epischen sachen. defense von 542 und unbuffed hp von .

in manchen heroic werd ich trotz shield block und trinkets so schnell umgehauen, dass nen healer net hinterherkommt.

irgendwelche tips für mich?
hier sieht man noch die stats usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass man crush und crit-immun ist

für krieger gibts bestimmte addons, die mit dem punktesystem arbeiten und anzeigen, wieviele werte man noch braucht, um diesen status zu erreichen

bei crush-immunität ist das schlüsselwort für krieger: BLOCKWERTUNG
crush-immun bist du, wenn du 100% blockwertung besitzt, der wert ist nur zeitweise möglich, während du auf schildblock bist

20% ist schon ein recht guter wert

generell solltest du alles ausbauen, was schaden vermeidet, das ist verteidigungswertung, ausweichen, parieren und blockwertung

(block und ausweichen zieht man vor, weil die meisten tanksachen damit belegt sind)

angenommen du hast

Block 20%
Parieren 15%
Ausweichen 22%

dann hast du bei allen gegnern, die vor dir stehen bei jeder feindlichen attacke eine chance von 57%, schaden zu vermeiden oder zu verringern (da manchmal nur teile von gesamtschäden geblockt werden

wie das mit der crit-immunität ist, weiß ich jetzt nicht genau, wenn du eine verteidigungswertung 542 hast, liegst du schonmal im punktebereich. ich glaub da hängt aber noch bissel was mehr dran
 
critimmunität für heroics is afaik 535 und für raids 540, bin ich drüber.

aggro usw. habe ich auch keine probleme. mit der crush immunität muss ich mal gucken, crit kenn ich, crush aber grad auf anhieb net :fresse:

hab ma das addon 'crushchance' installiert und gucks mir ma an, is vlt. das, was du meinst.
 
Gott wieso schreiben auf einmal so viele...

Also meines wissens gibt es nix über 70 was Fluggeschwindigkeit erhöht.
Nur Pala und Dk sollten also mehr als 310% drauf kriegen.

@Head
Tut mir leid, aber bist du 12?
Wir schreiben die ganze Zeit was für Klassen, sollte man sie beherschen, gut sind. Ich glaube langsam bei dir ist es egal, da du sie einfach nicht spielen können wirst...

@Henrik
Glaubs du nicht,dass das bissi zu einfach wäre ?
Für Ehre und Marken? Ich bin seit Wochen am Ehre Cap und kauf ständig Steine um wenigstens irgendwas mit der Ehre zu machen.
Wenn man bedenkt, was wir im PvE alles machen müssen um den Drake zu bekommen, wäre es wirklich eine Schande ihn für Ehre zu bekommen.

@Yada
Jaja Ahnung. Du sprichst nur vom Furor... Und erzählt mir bitte, wieso der Warri zumindest im Furortree noch mehr Buffs bekommen sollte. Eine Klasse die im Pve sowie im PvP ordentlich dmg macht. Achja und Platte tragen sie ja auch noch... Soll der Warri noch en Stealth oder so bekommen?! Reicht ja anscheinend noch nicht im PvP...
Und bitte, das 51er Talent der Warris ist schon ein gutes. Warris machen schon ordentlich mehr Schaden durch die 2x2h. Das jetz 10% weniger kommt.. Dadurch bleiben sie immernoch vor Rogues.
Guck dir doch mal die andren Ultimates an.
 
wichtig ist, dass man crush und crit-immun ist

für krieger gibts bestimmte addons, die mit dem punktesystem arbeiten und anzeigen, wieviele werte man noch braucht, um diesen status zu erreichen

bei crush-immunität ist das schlüsselwort für krieger: BLOCKWERTUNG
crush-immun bist du, wenn du 100% blockwertung besitzt, der wert ist nur zeitweise möglich, während du auf schildblock bist

das ist mittlerweile veraltet, mit WotLK wurden Crushing Blows aus dem Alltag entfernt, ein Mob kann einen Tank/Spieler nur noch crushen, wenn er vier oder mehr Level über demjenigen ist, dh Bosse mit +3 crushen demnach nicht mehr.
 
@Henrik
Glaubs du nicht,dass das bissi zu einfach wäre ?
Für Ehre und Marken? Ich bin seit Wochen am Ehre Cap und kauf ständig Steine um wenigstens irgendwas mit der Ehre zu machen.
Wenn man bedenkt, was wir im PvE alles machen müssen um den Drake zu bekommen, wäre es wirklich eine Schande ihn für Ehre zu bekommen.

Mal nicht so abtrünnig über PvP sprechen ja?. PvP is ebenso harte arbeit, eher noch als zu bestimmten Zeiten raiden. Es stimmt zwar das es im Prinzip einfacher zu farmen ist weil du nur im bg rumrennst, braucht man auch nicht umbedingt Disziplin, Konzentation und Skill dazu, das kannst du aber dann monatelang machen wenn du was wirklich interessantes willst oder alleine epic PvP Equip.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Kann einer schätzen, wie auch immer, Wahrsagerkugel, aus Erfahrung oder raten wann das nächste Patch etwa kommt? Das is wirklich ne Revoltion weil man zwischen 2 Skillungen wählen kann und n Equip Tauschknopp gibs auch.

Bräuchte auch mal nen Rat zu nem anständigen UI Addon weil ich mehr Knöppe habe als das Interface hergibt. Oder kommt das evtl auch im nächsten Patch? Das wärs ja noch.
 
Hmm tut mir wirklich leid, ich naja mag PvP auch, obwohl ich mehr Pve machen, aber PvP ist halt witzlos teilweise.
Wirklich harte arbeit ist es nicht.
Gut, man ärgert sich wenn man in irgend ner Gruppe ist, die das Bg wohl zum ersten mal spielt aber naja ansonsten farmt man einfach ziemlich schnell PvP Gear.
Achja, es gibt auch ein Addon mit dem man sein Equip mit einem Knopf wechseln kann ;D.

Ich freue mich auf jeden Fall auf 3.1 und denke auch, dass er Anfang-Mitte April kommen wird.
Der 7.4 scheint mir ein wenig zu früh, aber wer weiß.
 
Meint ihr ich kann DAMIT vernünftig spielen?
Mindestanforderungen sind ja alle erfüllt...
 
geht garnicht :> ich kann mit meinem ja kaum spielen. athlon dualcore 1,8ghz - ati x1300 und 2gb ram :X
 
welche klasse kannst du mir empfehlen für instanzen zum dmg machen ?

Mach dir iwas auf 55 und taddel Todesritter. Da musst du - zumindest beim Leveln - nur mitm Kopf auf die Tasta hauen können um halbwegs voran zu kommen.

Ich würde dir ja mehr schreiben, aber ich hab ne Bänderzerrung inner rechten Hand - da is schreiben so ne Sache.

Krieger:
Krieger zu spielen ist wie's im Kriegerforum so schön gesagt wird, eher ne Einstellung als einfaches Wählen einer sympathischen Klasse. Du kannst tanken oder irren Dmg (zumindest bis 3.1) fahren - wobei Tanken als Krieger wohl die schwierigste Tankklasse ist. Desweiteren sind Krieger extrem equip-abhängig.
Ich spiel selbst einen seit BC - alles durchgemacht... DD im PvE, Arena und heute Tank. Ist halt ne Klasse die einem gefallen muss - keine Klasse die man wählt wegen unglaublich vielen grafischen Spells oder Ähnlichem.

Paladin:
Hatte ich in BC bis Swp als Heiler gezockt. Als DD wirklich sehr brauchbar - Arena wohl fast unschlagbar ;). Im eigentlichen ne lustige Klasse - kannst tanken, Dmg machen oder heilen.

Todesritter:
So Leid es mir tut: Ich beneide China. Die ham keine Todesritter. Unnötige, absolut overpowered und doofe Tier-Sets ;p ...

Jäger:
Sehr guter DD und eigentlich nicht so extrem schwierig zu zocken. Wobei ich gestehen muss, noch nie einen Jäger gespielt zu haben.

Priester:
Stoffklasse halt. Anfänglich etwas zäh - aber oben rum ganz nett. Bei uns zwar keiner der Top #5 DDs, aber als Heiler sehr brauchbar.

Hexer:
Jo, spielt Kollege von mir - solang du nicht Dotlock spielen willst, isses ne simple Klasse mit viel Schadenspotential.

Schurke:
Eine Klasse die mir nicht zusagt - dafür aber verdammt viel Schadenspotential hat. Und - zumindest in Bc - grausam in der Arena ;)

Schamane:
Tolle Klasse! Kannste heilen und Schaden machen - und auch tanken... zumindest wenn du so n Glück hast wie unser Schami damals bei Archi als er 5 mal hintereinander ausgewichen ist xD

Magier:
Nette Klasse - und arkangeskillt scheint dir wohl nie das Mana ausgehen (zumindest laut dem letzten Video das ich gesehen hab). Hätte ich den Nerv dazu, mich auf Distanz zu begeben und Stoff anzuziehen, würds wohl nen Mage werden.

Druide:
Sehr coole und abwechslungsreiche Klasse ;) Kannst sozusagen alles.

Ich hoffe mal niemand vergessen zu haben. Such dir das aus, was dir am besten gefällt ;)...
 
Magier:
Nette Klasse - und arkangeskillt scheint dir wohl nie das Mana ausgehen (zumindest laut dem letzten Video das ich gesehen hab). Hätte ich den Nerv dazu, mich auf Distanz zu begeben und Stoff anzuziehen, würds wohl nen Mage werden.

Nicht ganz richtig. Ja, Arkan ist sau gut, momentan mit FFB-Skillung das beste und wenn man gescheites Equip hat und richtig spielt geht man auch nicht oom. Aber Arkan ist die manaintensivste Skillung, da kannste in 30 sec 20k Mama raushaun :d und das schafft man mit FFB/FB oder Ice nicht.
Ich mag FFB lieber und da mir eh Willenskraft fehlt kommt Arkan sowiso nicht in Frage

@headmaster123

Bitte hör auf zu Fragen. Ja, dies ist ein Forum und es ist dazu da. Aber solche Fragen sind einfach blödsinn weil dir jeder was anderes sagen wird und jeder irgendwo seinen " Favouriten " hat. DU musst entscheiden was DIR spass macht. DMG hast du ja gesagt aber dann kommt zB Fernkampf oder Nahkampf, einen Hybriden falls du doch mal irgendwann heilen oder tanken willst?! Da wird die Auswahl schon gut gekürzt wenn du das weisst.

Ich persönlich spiel wie gesagt einen Magier und find ihn toll, macht mir unglaublich viel spass. Andere Klassen kommen für mich kaum in Frage ausser noch Schamanen. Auch eine super Klasse die viel Abwechslung bietet mMn. Heiler, DD-Caster oder Nahkämpfer, Hybride halt. Und Ele-Schamis machen momentan extrem viel DMG.

Aber bitte entscheide dich NIE für eine Klasse anhand " welche macht denn mom am meisten DMG in Inis ". Das ändert sich jede paar Monate, da Blizzard das mit dem Balancing nicht ganz versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was frisst den an dem Game Hardware?

Habe mir das gestern gekauft, und alles auf volle pulle gestellt im Spiel.

Mit oder ohne vSync immer nur so 30fps im Spiel, des öfteren ruckelt es auch dann schonmal.

Guild Wars läuft auch mit über 200fps, (vSync 60fps)

Wenn das ruckeln nicht wäre, dann würde mich das nicht stören.

Und wo sieht man wie hoch der ping ist?
 
ich habe jetzt das neue 3.1.0 patch bei 4playerd gedownloaded und habe schon fertig gemacht aber es steht immer noch 3.0.9 patch warum das ??
 
weil der bisher ~500mb große teile nur nen teil vom patch ist, da der patch noch net aktiv ist.
 
und wie soll ich jetzt die patch aktivieren ich kann jetzt kein uptade von wow aus machen und wie soll ich das jetzt machen das ich 3.1 habe ?
 
es gibt momentan noch kein 3.1, du brauchst patch3.1 jetzt noch nicht.

du kannst den patch nicht aktivieren. der momentane patch besteht aus einer datei mit der man noch nix anfangen kann. wenn die server auf 3.1.0 umgestellt werden, wird der patch schon installiert.

patch 3.1.0 wird wohl noch mindestens eine woche oder eher zwei dauern
 
Soweit ich weiss, ist das nur der erste Teil des Patches.
 
so heute war ja maint day, kein patch. war zwar unwahrscheinlich², aber hätte ja sein können :fresse:
 
geht garnicht :> ich kann mit meinem ja kaum spielen. athlon dualcore 1,8ghz - ati x1300 und 2gb ram :X

hmm..Schade...Dann wirds wohl doch nichts mit im Bett zocken^^
Aber naja...En Kollege hat sich den gekauft, hat er mir heute geschrieben, da lass ich das dann mal ausprobieren.
VLLT gehts ja...Wäre mal ganz geil :)
 
Was frisst den an dem Game Hardware?

Und wo sieht man wie hoch der ping ist?

das mit 3.0 bzw WotLK eingeführte Schatten und Lichtsystem frisst irrsinnig viel Leistung, stells mal auf Minimum und deine FPS werden sicher ans Max gehen^^
erhöht jedoch die Atmosphäre echt enorm, wie ich finde, selbst in der alten Welt erscheint alles nun realistischer und weniger statisch.

Und wo sieht man wie hoch der ping ist?

in der Mikromenüleiste, also dort wo du Talente, Erfolge, PvP, Optionen etc anwählen kannst, müsste eine idealerweise grüne Anzeige sein, einfach mit der Maus drüberfahren
 
patch 3.1 kann man bereits vom blizzard downloader bekommen, das sind aber erstmal nur hauptpakete, die da übertragen werden, sämtliche verbesserungen werden wahrscheinlich noch zugeschickt, da der patch ja auch noch nicht fertig ist
 
Lol

So wie es ausschaut soll es irgendwann einen Tuning Shop für Mounts geben. Hab schon ein paar Pics gesehen auf dem Kodos Sonnenschirme und Hüte getragen haben. Einfach nur lächerlich ......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh