[Sammelthread] World of Warcraft

hi leute

ich hab n problem mit wow was mich langsam aufregt und ich nicht mehr weiß ich dagegen tun kann. und zwar folgendes: ich krieg bei wow öfters verschiedene bluescrees...relativ oft treten bad_pool_header und irq_not_less_or_equal auf, allerdings waren auch noch andere fehlermeldungen dabei. Meistens kommen die bluescreens beim beenden von wow, aber auch abundzu mal beim starten, einloggen oder ingame. ich habe bereits die komplette festplatte formatiert, die hardware mit memtest, benchs und prime gecheckt, hat alles keine fehler ergeben. alle anderen spiele laufen sonst auch problemlos. habt ihr vielleicht noch eine idee, was da falsch läuft?

mfg bas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sartharion: hände
archavon: brust, hose, hände
naxx: alles bis auf hände

danke ^^ wusst ich gar net. ok, bei archavon hab ich immer nur auf t7.5 mage items geschaut als ich es noch nicht voll hatte. die hose ist fast immer gedroppt aber hände und brust hab ich nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

ich hab n problem mit wow was mich langsam aufregt und ich nicht mehr weiß ich dagegen tun kann. und zwar folgendes: ich krieg bei wow öfters verschiedene bluescrees...relativ oft treten bad_pool_header und irq_not_less_or_equal auf, allerdings waren auch noch andere fehlermeldungen dabei. Meistens kommen die bluescreens beim beenden von wow, aber auch abundzu mal beim starten, einloggen oder ingame. ich habe bereits die komplette festplatte formatiert, die hardware mit memtest, benchs und prime gecheckt, hat alles keine fehler ergeben. alle anderen spiele laufen sonst auch problemlos. habt ihr vielleicht noch eine idee, was da falsch läuft?

mfg bas

Schau mal hier oder da.
 
Hey Folks,
da ich mir jetzt mal WoW zulegen wollte habe ich ein paar offene Fragen.
Zum ersten, auf welchem Server lässt es sich gut als Anfänger, mit anderen Anfängern, in den Low-lvl Bereichen spielen? Hab mich mal in dem offiziellen Forum umgeguckt, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau. In dem Forum zu Ulduar geht es nur um ein sogenanntes Aq-Event(weiß der Geier was das ist, ich nicht xD) und Ulduar ist ja ein neuer Realm, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre jetzt für mich die naheliegendste Lösung. Würde aber doch gerne noch was von euch dazu hören ^^
Dann würde ich gerne was zum Schurken wissen. Ich spiele in anderen MMOs immer gerne eine Assassine bzw Schurken. Nun hab ich aber gelesen, dass der Schurke aber eigtl garkeinen Sinn mehr machen würde. Stimmt das?
Und zu guter Letzt noch ne Frage zum Schamanen. Den kann man ja anscheinend auch im Nahkampf spielen. Ist das ne gute Alternative im Gegensatz zum Fernkampf und ist es anfängerfreundlich?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^
 
Realm: Ulduar
Klasse:

Schurke: Nicht sonderlich raid-support tauglich, aber immerhin kannst Schaden wie n Tier machen wenn du Equip und Skill hast.

Schami: Same, wobei raid-support extrem höher ist.

Sonstige Nahkampfklassen: Krieger (derzeitige Opferklasse von Blizz), Paladin (Kopf auf Tastatur hauen - Schaden machen), DK (Kopf gegen Bildschirm hauen, trotzdem Schaden machen... ja, ich mag keine DKs)
 
Hmm ob neuer oder alter Realm muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann dir gern was zum Schurken sagen.
Hast es nicht wirklich leicht. Früher war der Schurke ne Klasse, wo man eher direkt das weite gesucht hat. Heute ist es umgekehrt.
Im Raid bringt du kein Support o.Ä.
Auch dein Schaden kann schwer beim Rest der DDs mithalten. Aber ich finde Rogue toll und spiel ihn auch weiterhin :d
Schamy ist aber auch sehr nett. Mit gutem Gear und Skill gehen die Jungs sehr sehr gut ab. Und im Notfall kannste auch bissi healen.
Ich spiel zwar lieber Schurke, würd aber vll dann eher zum Schamy raten.
Wo du derzeit auch nichts falsch machen kannst ist Pala oder Hunter.
 
haha opferklasse triffts perfekt :fresse:

fühl mich jeden tag als opfer auf meinem krieger xD

Die harten Nerfs kommen ja erst mit 3.1 für uns. Derzeit sind wir anderen Klassen schon teils unterlegen. Mit 3.1 darfst das "teils" rausstreichen.

Nachtrag: Mich als Tank triffts net ganz so hart wie beispielsweise Furor. MS wird bissl gebuffed - es scheint jedoch, dass Blizzard Furor entsprechend nerfen muss, damit sich der lächerliche Schaden von MS rechtfertigt.
Zugegebenerweise kriegen wir sogar einen Buff! 5% mehr Schaden! Also bitte... Damit können wir mindestens genau so gut AE Tanken wie Paladine oder DKs. Aber halt: Dazu ist mir mein Kopf zu schade :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich bin auch prot warrior. hab mir ehrlichgesagt nicht die klassenänderungen angeguckt.

in erster linie immer auf dual spec konzentriert :d
 
das ding bei den bluescreens ist, das die kiste frisch aufgesetzt ist und auch ansonsten alles top läuft und keine fehler auftreten. viren scanner hatte ich auch schon runtergeschmissen, keine änderung. hier mal kurz daten meines rechners

e6600
gb ds4
8800 512mb
2gb a-data
320gb samsung
500w bequit nt
win xp

habe das problem auch nur unter win xp, unter vista aufm notebook tritt der fehler nicht auf. ist halt ziemlich nervig, weil es mir danei fast jedesmal das interface zerschießt. ich werd nun nochmal ein paar tips vonm blizz testen, wo man in der cfg etwas verändert. mal sehen obs was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ram und nb spannung erhöhen.

Also ich hab ein Shurken :d und ein Pala den ich grade hoch ziehe :)
 
Hallo!

Ich hatte vor Ewigkeiten (irgendwann nachdem Burning Crusade schon bisl länger draußen war) mit WoW aufgehört, weil es mich einfach nur noch genervt hat, dass ich (als Gelegenheitsspieler; war da eig. nie in ner Hero-Instanz und nur vllt. 5 mal in ner Raidinstanz) immer eine viel zu schlechte Ausrüstung hatte, weil ich eben nicht so oft in Instanzen komme und wenn ich dann mal einigermaßen gute Ausrüstung hatte, wieder mitm neuen Patch neue draußen war, was in einen ewigen Kreislauf mündete.
Im PvP, was ich eig. dann immer bevorzugt hatte, wars ähnlich, hatte durch meine Ausrüstung und ev. auch durch meine Klasse (Magier) Nachteile.

An dem Ausrüstungsfarmen hat sich nichts geändert, ich weiß, aber hab irgendwie jetzt trotzdem wieder Lust auf WoW.

Nun wollte ich mal Fragen, ob sich irgendwas wichtiges allgemein geändert hat mit dem neuen Add-On usw. und:

Ich kam mir als Magier irgendwie immer etwas schwach vor; ich weíß auch, da gingen die Meinungen schon früher weit auseinander, aber ist der Magier irgendwie besser geworden, insbesondere auch im PVP?

Ansonsten hätte ich noch einen Druiden auf kA, vllt. Level 44. ;)
Würde sich der sonst eher rentieren und wie sieht es mit dem seiner Mondkingestalt und seinen Heilfähigkeiten aus? (Tank wäre auch OK, aber mag eig. heilen eher.)


Danke im Voraus!!


PS: Sry für das eventuell sinnlose Geweine am Anfangen xD.
 
3.1 wird eine harte zeit das kann ich jetzt schon sagen. bei den dk's wird unter anderem dw sehr hart genervt denke, mit 3.1 wird dw geschichte sein dafür werden frost und blut gebufft was heisst, dass man dann auf jedenfall 50/21/0 skillen sollte, ptr tests belegen das es mit 3.1 die beste skillung wird wer es nicht glaubt steht alles im elitejerks forum. einige haben mit dieser skillung selfbuffed 4,3k dps an der bosspuppe (100%) gefahren. desweiteren wird kein dk/pala in der arena mehr stattfinden, da der burst weggepatcht wird und solch ein arenateam angepasst wird da es im mom. einfach zu schwer ist gegen pala/dk kombo anzukommen. vorteile sind, dass dk's mehr cc bekommen. wer mehr dazu erfahren will, sollte mal das elitejerks forum aufsuchen.

was paladine anbelangt will ich nicht weiter drauf eingehen aber eine dicke nerfwelle wird auch da eintreffen da bin ich mir sicher (wird auch zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich kotz ab mit dem bluescreens...weiß nicht mehr was ich machen soll. ram spannung erhöhen + 0,1 hat nix gebracht. treiber nochmal aktualisiert hat nix gebracht. alle usb geräte abgesteckt auser wlan stick (im bsod stand was von usb.sys.) hat nix gebracht. kam dann wieder mit was anderem. egal was ich mache, es kommt immer n anderer bluescreen. die vollfritten im technik forum verlinken einen auch nur auf irgendwwelche sammelthreads. ich kann nichtmal sagen ob es ein hard-oder software problem ist. falls hardware irgendwie defekt sein sollte, tausch ich das teil aus...aber ich weiß absolut nicht was hier falsch läuft.
 
3.1 wird eine harte zeit das kann ich jetzt schon sagen. bei den dk's wird unter anderem dw sehr hart genervt denke, mit 3.1 wird dw geschichte sein dafür werden frost und blut gebufft was heisst, dass man dann auf jedenfall 50/21/0 skillen sollte, ptr tests belegen das es mit 3.1 die beste skillung wird wer es nicht glaubt steht alles im elitejerks forum. einige haben mit dieser skillung selfbuffed 4,3k dps an der bosspuppe (100%) gefahren. desweiteren wird kein dk/pala in der arena mehr stattfinden, da der burst weggepatcht wird und solch ein arenateam angepasst wird da es im mom. einfach zu schwer ist gegen pala/dk kombo anzukommen. vorteile sind, dass dk's mehr cc bekommen. wer mehr dazu erfahren will, sollte mal das elitejerks forum aufsuchen.

was paladine anbelangt will ich nicht weiter drauf eingehen aber eine dicke nerfwelle wird auch da eintreffen da bin ich mir sicher (wird auch zeit).

Danke schommal!

Also wird damit das Balancing eher besser für alle anderen; ich werde ja entweder Magier spielen oder Druide; da muss ich mich noch entscheiden, doch in den offiziellen Foren heult jeder Klasse nur zu ihren Gunsten rum...

Weißt du wie es für Magier und Druiden im mom im PVP und PVE steht bzw. nach 3.1?
Ist da eine Klasse mehr im Nachteil, sodass ich dann jeweils die andere Spielen würde?
Hmm, muss nämlich mal schaun; fand beim Druiden neben dem Hybrid, ev. Mondkin nämlich das Heilen am Interessantesten.
Beim Magier, naja, zuletzt fand ich ihn irgendwie zu schwach, was aber auch unter Anderem wohl an meinem schlechteren Equipment gelegen haben kann.

PS: Da das mit WoW schon länger her ist ^^: Was heißt cc und dw, bzw. dw beziht sich ja eh auf den Todesritter, der vor meiner Zeit war.
 
Also Mage ist eigentlich realtiv stark, im PvP sowie im Pve, wenn er richtig gespielt wird natürlich.
Druide ist auch sehr nett.
Ich denke jetzt ist es wesentlich leichter an Equip zu kommen als zu Bc Zeiten ;D
Die Heros sind super leicht und auch die Raid-inis macht man mit Rnd Gruppen.

CC heißt CroudControl sprich Sheepen etc. Und dw heißt Dual Wield = 2 Waffen.
 
Danke dir!

Muss ich wohl mal schaun, wen ich dann weiterspiele; am Druiden ist das heilen super, aber sonst...

Wie lange dauern eig. die aktuellen Instanzen (für mich ganz interessant, wenn ich mal nicht gerade 4 Stunden am Stück Zeit habe)?

Wenn das Equip leichter zu bekommen ist, umso besser.
 
eine hero dauert je nach gruppe 30-60min. normale instanzen ähnlich lange. hängt natürlich von der ausrüstung ab. man kommt relativ leicht an gutes equip. in den heros droppt viel und dort droppen ja auch die marken, mit denen man sich andere tolle sachen kaufen kann, wie z.b. set teile und andere gleichwertige gegenstände. aber auch sonst lässt sich viel random mäßig machen.

edit: bluescreens weiterhin vorhanden -.-
 
OK, danke!

Dann ist das ja geklärt; hatte nur noch aus alten Zeiten die Blackrocktiefen (ich weiß die waren wirklich deutlich länger als die anderen Instanzen) in Erinnerung xD.

30-60 Minuten sind super.


Sry, weiß auch nicht genau, woher bei dir die Bluescreens kommen; wenn Windows neu installiert ist und alle Treiber korrekt drauf sind und kompatibel, müsste es ein Hardwareproblem sein?! Aber dagegen spricht ja, dass alle anderen Spiele funktionieren?!
Hoffe, es kann dir jemand anders mit mehr Ahnung, als ich sie habe, helfen.
 
Also wie gesagt Heros dauern so 30min.
Und kannst vor den richtigen Raids schon epics bekommen ;D.
Dann gibt es Raids, die auch sehr sehr schnell gehen.
Archavons Kammer dauert eig 10-15min. Obsi und Malle dauern eigentlich auch 30min, wenn die Gruppe gescheit ist sogar schneller.
Nur Naxx musst du dir ein wenig Zeit mitnehmen :d
 
Ob Druide oder Mage musst du entscheiden. Ich bin mit meiner Magierin sehr zufrieden ( PvP spiel ich sehr sehr selten, kann dir dazu also nix sagen ), im PvE machen wir sehr sehr guten Damage. Mit 3.1 wird sich da auch nix gross ändern, einen wirklichen " nerf " bekommen wir nicht.
Als Heildruide bist du natürlich auch gern gesehen ( wie alle Heiler halt ;) ) aber was du lieber spielst ist halt deine Sache.
 
Also wie gesagt Heros dauern so 30min.
Und kannst vor den richtigen Raids schon epics bekommen ;D.
Dann gibt es Raids, die auch sehr sehr schnell gehen.
Archavons Kammer dauert eig 10-15min. Obsi und Malle dauern eigentlich auch 30min, wenn die Gruppe gescheit ist sogar schneller.
Nur Naxx musst du dir ein wenig Zeit mitnehmen :d

Maly dauert ewig. Zumindest hab ich bisher noch keine 25er Random erlebt, die den Boss geschafft hat. Entweder geht den Heilern das Mana aus, weil der Boss in P1 6 - 8 Vortexe macht (gute DDs sind ne Seltenheit), oder die Heiler verkacken in P2... Von P3 red ich gar nicht. ;)
 
Hmm dann tust du mir auf deinem Realm echt leid.
Klar auf meinem Realm gibt es sicher auch solche Gruppen, aber nicht alles sind so.
Jetzt wo jeder schreit nur Full Epic + Erfolg, wirds wohl besser gehen.
 
Danke!

Habs mir überlegt; spiele wohl den Druiden der glaubig auf 44 ist; hatte davor eig. Magier gespielt und da hab ich dann was Neues :).

Muss dann mal bei Gelegenheit mal meinen acc reaktivieren und mal schaun, dass ich mir noch das neue Add on kaufe...
 
naja ich hab keine lust mehr auf wow stelle gerade mein acc. bei ebay rein, dass spiel kotzt einfach nurnoch an, langweilliger gehts garnicht mehr. wow ist echt so langweillig geworden da ist meine pizza die ich gerade esse interssanter.

naja euch viel spass noch, helfen kann ich euch trotzdem sofern es um dk geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jemand von euch zufällig mal Ulduar auf dem Ptr testen und kann ein bisschen was zum Schwierigkeitsgrad der Bosse ohne Hardmodes erzählen?

Man hört ja ne ganze Menge. Zum einen soll es wieder ziemlich leicht sein, zum anderen soll es aber eine deutliche Steigerung zu Naxx sein.
Ulduar wird mit Sicherheit kein neues Sunwell. Das ist definitiv klar und will ich auch gar nicht. Wir sind eine Durchschnittsgilde, die zb. Sartharion 2D noch nicht geschafft hat (wir haben es aber auch nie ernsthaft probiert), aber Naxx in der 2. oder 3. ID clear hatte.
Aber ich erwarte mir von Ulduar eine Raidinstanz, bei der man schon an dem ein oder anderen Boss zu knacken hat und das auch ohne Hardmodes.
 
Meh der Ulduar trailer sieht schon geil aus, und Yogg-Saron sieht von den Abilities her wie ein richtig geiler Fight aus..muss mal überlegen ob ich dafür wieder anfange..
 
ulduar müsste knüppel hart sein damit die casual mal geblockt werden. das spiel muss doch einen anreiz haben und die casual hängen sich dann auch rein um was zu sehen. immer dieser casual freundlicher kram ... früher haben die leute auch gespielt ohwohl es hart war. die hardcore hatten ihren spaß und die casual hatten ihren spaß. nun hat keiner mehr spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
ulduar und schwer? also was ich aufn ptr gesehn habe war einfach nur lachhaft, dass auch der grund warum ich mein wow account verkaufe. der content einfach nurnoch zum lachen aber naja die nubgilden müssen ja auch mal vorran kommen wa...

bye wow
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen sag ich ja müsste.... :(
derzeit bekommt man zuwenig für seinen char, hätte den mal verkaufen sollen als er full sunwell gear hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh