[Sammelthread] World of Warcraft

Das ist ja auch Sinn des ganzen,wenn man es immer aleine spielen würde und könnte,dann wäre es ein normales Rollenspiel.
Wenn es dir nur um Solo sachen geht,sparr dir die 12€ pro Monat lieber;)
 
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So siehts momentan aus, ab 44 trage ich dann höchstwahrscheinlich eine Phantomklinge ... Schwert des Omen wandert dann in die Offhand :d
 
@ Darklord

Wenn das Spiel nen anständigen Single Player Mode hätte wäre ich auch bereit 15 € Pro Monat dafür auszugeben.

Ohne das mir in den nicht Instanzierten Gebieten Ständig andre Spieler überm weg laufen.
Die Instanzen sind da ne ausnahme und die Hardcore Elite Quests da Spiele ich in Gruppen nur ist es total nervig wenn da 5-6 Gruppen aufeinadertreffen und man Ständig auf neuerscheinen warten muss weil keiner aus unsrer Gruppe es geschafft hat den ersten schlag zu machen und man dann jedesmal warten muss bis die gegner neuerscheinen um den ersten Schalg zu machen damit man die Leiche ausrauben kann.
Wenn einen das in dem Gewühl dann wieder nicht gelingt ist man bei einem gegner schonmal ne Stunde dabei um den endlich ausrauben zu können und das ist wirklich mehr als beschissen.
 
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Hallo Community,

was Jalapeno sagt und Byrdn bestätigt, geht mir ähnlich. Auch ich bin kein Hardcore-Zocker und komme nur alle paar Tage mal dazu, zu spielen (wenngleich es in den letzten Wochen doch etwas zu häufig war :d). Mir gefällt - siehe einen meiner früheren Beiträge - die Möglichkeit, über weite Strecken ohne Hast auch solo spielen zu können. Mit der Wahl meines Zwergen-Kriegers habe ich da sicherlich keinen schlechten Schnitt gemacht.

Was ich Byrdn durchaus nachfühlen kann, ist die frustrierende Situation, aus einer Höhle oder einer Instanz solo nicht mehr herauszukommen bzw. keine Möglichkeit nach Wiederbeleben zu haben, den Seelenstein zu aktivieren, da die Mobs doch relativ schnell wieder da sind - dies ging mir viele Male genauso ...

... auf der anderen Seite habe ich die erste wirklich frustrierende Erfahrung mit einer Quest gehabt, wo allein die sehr gute Stimmung innerhalb der Gruppe dazu beigetragen hat, das wir die Brocken nicht hingeworfen haben ...

Es handelte sich um die Quest "Stromgarde Abzeichen" im Arathi-Hochland. Ziel ist es 15 (!) Abzeichen zu erlangen und diese beim örtlichen Allianz-Hauptmann abzuliefern. Klingt einfach und ist doch sooo frustrierend. Derzeit ist mein Alter Ego Lvl 36 (die Partie war ähnlich strukturiert). Abgesehen davon, das die Gegner im Verbund durchaus zu besiegen waren, ist mir die geringe Droprate der Abzeichen aufgefallen. Wir haben sage und schreibe 3 1/2 Stunden (!) gebraucht, bis jeder von unserer Truppe (wir waren zu fünft) alle 15 Abzeichen hatte. Liebes Team von Blizzard - eine Änderung der Droprate wäre hier wünschenswert, zumal die Gegner spärlich, deren Respawnzeit verdammt lange und die Konkurrenz (andere Gruppen) sehr gross war - nicht jeder hat Zeit ab Mitternacht zu spielen, damit man das Terrain alleine für sich hat, oder ;) ?

Desweiteren noch ein Zwischenruf zur Community: ich selbst agiere auf dem Realm Nozdormu und agiere im fröhlichen und netten Umgang mit meinen virtuellen Mitstreitern. Inzwischen mache aber auch ich die Erfahrung, das es durchaus einige Sorgenkinder gibt, bei denen ich nicht weiss, ob Sie mit dem Spiel überhaupt etwas anfangen können ?

Da wird bei einer Elite-Quest (von der bereits bekannt ist, das der Endgegner ein wichtiges Item für den Protagonisten XY droppt) jedem eingeschärft, das nur XY um den besagten Gegenstand würfelt, und alle sagen OK. Doch was passiert nach erfolgtem Sieg bei einem Mitstreiter ? Genau das Gegenteil. Und wie es das Würfelglück so will, erhält der andere das Item, so das es automatisch seelengebunden ist.

Sicherlich ist man als Betroffener enttäuscht und hält sich zurück, doch der Ärger darüber (zumal besagter Char schon Lvl30+ hat und entsprechende Erfahrung haben sollte) ist nur schwer zu unterdrücken. Fragt man höflich nach einem Ausgleich (vor allem unter dem Gesichtspunkt, das man besagtem Mitstreiter sämtliche Stoffe während der Quest freiwillig umsonst überlassen hat) - Zitat des Spielers während des Kampfes (!): "jetzt gib mir gefälligst deine Seide - mach schon" - wurde meinereiner fast schon explosionsartig beschimpft. Auch sehr zum Mißfallen der restlichen Gruppe, was mit einem Ausschluß des Spielers endete.

Inzwischen ist dieser Char auf unserem Realm derart "berüchtigt", das viele Spieler ihn ignorieren und nur noch wenige ihn überhaupt in ihre Partie aufnehmen wollen. Da sollte sich dieser doch mal fragen, ob er überhaupt ein wenig Team-Play kennt. Einige Anzeigen dieses Spielers an den GM hat es inzwischen gegeben - traurige Tatsache aber zum Glück eine der wenigen Ausnahmen.

Viele Grüsse
Pastor Bach
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen, die Stromgarde abzeichen habe ich auch nicht alle geholt. ich bin zu dritt in die burg gegangen und wir haben auch knapp 2 stunden dort gespielt, haben dann aber abgebrochen weil wir gerade mal die hälfte der abzeichen hatten. nun liegen sie auf der bank....
wohingegen der quest die köpfe der anführer zu holen auch hart war aber durch eine gute gruppe schneller schaffbar als das sammeln. eine ebenso miese droprate haben noch die steinelementare für "elementstudie fels" im ödland und die venture co mitarbeiter bei den blauen kristallen. allerdings habe ich diese quests mittlerweile erledigt.

und zum thema singleplayer: ich habe das auch schon festgestellt, ich bin mit meinem lvl 43 jäger eigentlich sehr gut vorangekommen, mache auch meist nur elite quests in der gruppe, allerdings habe ich in höhlen schon häufiger probleme. momentan hänge ich im ödland vor der zwergenfeste und schaffe sie nicht, obwohl ich einige lvl über den gegnern bin. die mobs stehen so dicht, dass man immer mindestens 2 gegner hat. und da humanoide fliehen hat man leider kaum ne pause.

aber alles in allem finde ich das spiel echt super gemacht, die kleinen schnitzer stören zwar etwas aber ich habe mir einfach angewöhnt etwas anderes zu probieren wenn ich an einer stelle nicht weiterkomme.
 
Nur so btw. ihr spielt ein MMORPG (=Massive Multiplayer(!!) Online Roll Playing Game) - von daher beschwert euch nicht das zu wenig Sachen für SP-Zogger drin sind, seid lieber froh das überhaupt was fürs SP zoggn da ist ;)
 
Hi deTo ;)

du, ich beschwere mich ja gar nicht darüber, das so wenig Sachen für SP-Zocker (!) da sind. Ich habe davon gesprochen, das für die Gruppe die Droprate so niedrig ausfällt und - wenn man mal einen Dungeon als Single angehen möchte - man nur schwer dort hinauskommt, wenn man gestorben ist.

Versteh mich nicht falsch - es macht mir nichts aus, tausend Tode als Single-Player zu sterben :d doch sollte es in Einzelfällen Möglichkeiten oder ruhige Zonen geben, wo man sich zumindest aus dem Dungeon hinaus telepotieren kann, um es dann vielleicht in einer Gruppe zu versuchen, oder ?

... und glaube mir - ich spiele viele Quests in der Gruppe ;) ... doch manchmal will man auch mal alleine sein.

@Lord Arkhan

Da stimme ich dir zu, nichts dagegen, wenn ein Gegner geschwächt wird und dieser mal wegrennt - aber dann das halbe Rudel Mobs wieder mitzubringen ist nicht fair *lach* !!

Viele Grüsse
El Pastore
 
Es ist miur durchaus klar dass dies ein mmporg ist, sonst würde ich es wohl nicht spielen bzw. nichts dafür zahlen müssen ;)

nur du wirst mir zustimmen müssen, man findet auch einfach nicht für jeden quest eine gruppe, und ich bin nicht jemand der sich denn da hinbstellt und 3 stunden den chat zuspammt nur weil niemand mir anbietet seiner gruppe zu joinen, da zieh ich lieber auf eigene faust los.

und ich muss sagen bis auf die instanzen sind eigentlich alle quests sehr gut zu zweit lösbar, auch elitequests. also ist blizzard da schon ordentlich kompromisse eingegangen würde ich mal sagen.

das einzige wirkliche problem ist in meinen augen auch die unmöglichkeit aus einem dungeon wieder rauszukommen wenn man alleine reingegangen ist, sich bis zur hälfte durchgekämpft hat und dann doch feststellen muss dass es nicht weitergeht. wenn man dann stirbt und der friedhof recht weit weg ist, dann sind die mobs wieder da und greifen meist sofort an weil man keine stelle findet an der man sich ungestört wiederbeleben und zb. den ruhestein benutzen kann. daher wäre tatsächlich eine kurze unverwundbarkeit nach dem wiederbeleben sehr nützlich um den ruhestein zu benutzen.
 
Bringt Fastpath eigentlich was bei WoW ?
 
Zu den Dropraten bei manchen gegnern kann ich Lord Arkan und Pastor Bach nur in allem Punkten zustimmen und stimmt vollkommen.
Und zu der Flucht bei Humanoiden ist es nicht nur im Single Spieler Modus schwierig und Teilweise unfair, z.b in manchen Instanzen die man ja ausschliesslich in Gruppen Spielen kann und sich teilweise in mühevollerkleinarbeit vorgekämpft hat und Kurz davor ist den neben Eingang zu Aktivieren oder zu Finden da fast jede Instanz einen hat.Und es mißlingt einen Gegner bei der Flucht zu hindern und der ne Gruppe von 6 Elite nachher wieder im Schlepptau hat und die Gruppe nach einen ohnehin schon harten Kampf kaum regeneriert ist, kriegt man dann erstmal ordentlich in die Fresse und wie das dann so ist wenn alle Gruppen mitglieder in der Instanz gestorben sind, sind dann alle Gegner wieder da und das ganze Spiel beginnt von vorne und das ist ganz schön Frustrierend.

Und ich finde leute die sich so ein Spiel kaufen nur um sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen solten lieber bei BAttlefield oder Counterstrike bleiben denn sowas hat erst recht nix mehr mit nem Rollenspiel zu tun.


Zum thema Gruppenspiel ist es verdammt schwierig gute Rollenspieler zu finden da doch sehr viele so eine lauf rein und Haudrauf Tatkik verfolgen mit der man überhaupt nicht weiterkommt.
Wir suchen uns seit ca. 2 Wochen schon mal die besten Leute für den Molten Core herraus wo man wirklich nur mit 40 Mann und mindestens lvl 60 ne reelle chance hat und dann auch nur wenn man keine noobs dabei hat die einfach nen ganzen mob von lvl 500+ gegnern anlocken weil sie meinen wir sind 40 Mann uns kann dann nix passieren die andreren machen das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Frust teilweise sehr gut nachvollziehen, aber als Zumeist-Solo-Player ist man halt auch nicht der übliche WoW-Zocker. In Instanzen ist solo kein Beikommen und manche Quests sind einfach durch die Masse an Gegnern nicht möglich (auch mit Pet), sofern man nicht etliche Lvl über den Mobs hängt.

Einer meiner DAoC Recken-Kumpels hat sich aber einen zweiten Char gebastelt, den er immer nur dann aktiviert, wenn ich auch zocken kann - so gehen dann 2 Jäger auf die Pirsch und die Quests werden einfacher.

Leider gibt es aber nur sehr wenige ähnliche Spieler, sobald ich mal einen anderen ruhigen Spieler treffe, der einen ähnlichen Level (20-25) aufweist, kommt zumeist sofort der Zusatz: "Ist nur mein Zweitchar, zocke sonst immer mit meinem 60er :fresse: ") und genug Flachzangen und Komplexkids sind natürlich immer daber.

Da meine Freizeit nun wieder stark verknappt ist, weiß ich nicht ob ich das Game wirklich dauerhaft weiterzocken werde. Ich bin bspw. eben nach Hause gekommen (nach 11 Std Arbeit) und mag jetzt ehrlich nicht noch zocken, sondern les lieber erstmal etwas...

Wie gesagt, es macht Spaß und fesselt aber es ist mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden, Gruppen sind teilweise Pflicht und die Anzahl der 16-Std-am-Tag-Kids ist doch recht hoch - auf Kurz oder Lang werde ich wohl den Account kündigen -> Bin halt einfach nicht Zielgruppe

EDIT: Und die Dropraten sind teilweise wirklich lächerlich - für Leute, die 4-8 Std die Woche zocken (können/wollen) inakzeptabel
 
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wenn dir das niveau nicht rpg mäßig genug ist, dann versuch doch mal auf einen rpg server zu gehen, zb. "forscherliga". habe da auch einen helden und muss sagen dass die atmosphäre auf so einem server wesentlich anspruchsvoller und ruhiger ist.

da ist es mir noch nie untergekommen dass irgendjemand den chat zuspammt, wörter wie n00b oder auch fäkalsprache ist so gut wie nicht existent und wenn, dann auf mittelalterlicher sprachebene. man muss sich auf den servern zwar an wesentlich komplexere verhaltensregeln halten, aber da das fast alle machen (fast weil es immer ausnahmen gibt) ist das gar nicht so schwer sich daran zu gewöhnen.

ich würde so einen realm auch für wenig-spieler empfehlen, da niedere charaktere auf solchen servern meist mit mehr zuvorkommen und hilfsbereitschaft begegnet wird. es gibt auch extra gilden für wenigspieler die sich dann abends nach der arbeit treffen und in gruppen die quests lösen.
 
Das wäre natürlich eine Idee. Kann man denn seinen Charakter transferieren? Ich hätte nämlich derzeit keine Lust, nochmal bei 0 zu starten
 
nein, das geht leider noch nicht. es wird, laut blizzard, bald möglich sein seinen charakter von einem server mit hoher auslastung auf einen mit niedriger auslastung zu transferieren, allerdings ist der zielserver auf einem server immer der gleiche und somit nicht frei wählbar. außerdem wird es vorraussichtlich nicht möglich sein den charakter zwischen den verschiedenen servern, also rpg, pve und pvp zu verschieben.

sprich man muss leider von vorne beginnen.
 
jalapeno schrieb:
Das wäre natürlich eine Idee. Kann man denn seinen Charakter transferieren? Ich hätte nämlich derzeit keine Lust, nochmal bei 0 zu starten

Wenn man auf einem PvE oder PvP Server spielt, geht meiner Meinung nach schon ein ganzes Stück Atmosphäre verloren.

Aus dem Grund werden meine Freundin, zwei Freunde von mir und ich in ein bis zwei Monaten eine kleine Zwergengruppe auf einem RPG Server anfangen - da wird in Ruhe gequestet, sich unterhalten, gegrillt und geangelt, so wie wir es in der Beta gemacht haben. Kein Grinding, Queststacking und nervenaufreibendes PvP - und das beste ... keine Beleidigungen, Bedrohungen oder sonstiges. Der Brachland Chat bei uns auf dem Server ist die reinste Hölle, ich habe noch nie sowas gelesen ..... :fresse:
 
hypo schrieb:
- da wird in Ruhe gequestet, sich unterhalten, gegrillt und geangelt, so wie wir es in der Beta gemacht haben. Kein Grinding, Queststacking .....

genau so muss es sein :bigok:
das ist der aspekt der wirklich spaß macht, den ganzen tag 10 stunden lvln und questen ist irgendwann nur noch langweilig, aber solche aktionen lassen mich immer grinsen, dafür ist so ein spiel ja da, um spaß zu machen.
 
Ja ich habe auch das gefühl das sich sehr viele Spieler regelrecht unter Druck setzen und ne Provision für die meisten quests am Tag bekommen :)
Hetzen von einem Quest zum andren blos nix verpassen so hab ichs mittlerweile auch schon mitbekommen.
Hm schade ich dachte es ginge doch seine Character zu Transferieren ich Spiele derzeit auf nen Normal Server PVE ist das wenn ich nicht irre.
Ich habe auch nicht allzuviel Zeit zum Spielen und gerade auch im Sommer möchte ich auch gar nicht den ganzen Tag nur in der Bude am Computer hängen aber das bleibt ja schliesslich jedem selbst überlassen wie lange er spielt.

Um nochmal zu den Dropraten zurückzukommen ist es schon fast ne Frechheit wie gering die sind ich z.b bin lvl 56 Jäger und Trage immer noch lvl 24 - 36 Items weil sich einfach keine Items finden sogar in Instanzen ist dafür das man in der Gruppe Spielt die Drop rate viel zu gering.
Und ich glaube nicht das , dass nur auf den server wo ich bin so ist, dadurch wird das Spiel nochmal erschwert und künstlich in die länge gezogen.

Zum Beispiel meine Freundin und ich Teilen uns einen Account und sie Spielt aus beruflichen Gründen viel weniger als ich, sie ist ein lvl 34 Zwergen - Jäger und hat einfach keine Gelegenheit mal die Deadmines zu Spielen weil man für solche Aktionen viel zu viel Zeit benötigt und ich finde es den Spielrn gegenüber die nur etwa 2-4 std am Tag spielen können unfair das Blizzard denen nur ein halbes Spiel liefert bzw. keine möglichkeit gibt auch die Terrains zu entdecken / zu Spielen die man möchte.
Allein um Gnomeregan in einem Rutsch durchzuspielen mit 7 oder 8 Quests die es da gibt benötigt man gute 6 Stunden wenn man nicht stirbt und wenn man am nächsten Tag nur noch Thermaplug töten muss, muss man sich trotzdem nochmal gut 2-3 Stunden durch den selben Mob kämpfen.
 
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:hmm:

also das mit den items kann ich so nicht ganz nachvollziehen. sicher, man findet wesentlich weniger als bei zb. diablo2, aber ich finde das auch ganz gut. so freut man sich um so mehr wenn man mal einen schönen gegenstand findet. und wenn man nicht die richtigen items für seine klasse findet bleibt ja immer noch das auktionshaus.

und 6 stunden für gnomeregan? also die deadmines kann man mit ner guten gruppe in 2 stunden abreißen, für gnomeregan haben wir einen abend gebraucht, von 8 bis 12 etwa. das ist zwar recht lang aber ist zb. am wochenende doch vom zeitaufwand her gut schaffbar.

die dauer der quests ist ja sehr unterschiedlich, einige kann man in 5 minuten erledigen, andere folgereihen dauern schon enige tage. aber ich finde das auch ganz interessant so.

aber deine 2 aussagen: "ich habe nicht so viel zeit zum spielen" und "ich z.b bin lvl 56 Jäger" passen auch nicht so gut zusammen :fresse:
was hast du denn bis jetzt an nettospielzeit? ( /played im chat eingeben, weißte sicherlich) würde mich echt mal interessieren.
 
Also ich weiss auch noch nicht, wie es bei mir mit WoW weitergehen soll. Das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß und man hat immer etwas zu tun bzw neues zu entdecken, aber nach relativ kurzer Zeit wiederholt sich alles und wird nurnoch zur Routine!
Was ich aber positiv finde ist, dass Blizzard es geschafft hat relativ viel Story in das Spiel zu bringen!
Ich selbst spiele auf nem RPG-Shard, was mir aber nicht sonderlich auffällt muss ich gestehen. Es gibt zwar hin und wieder einige Leute, mit denen man gut spielen kann (Rollenspiel), aber bisher war das wirklich eher die Seltenheit. Aber warscheinlich liegen meine Erwartungen in dieser Hinsicht etwas zu hoch, da ich früher einmal auf nem Ultima Online RP-Shard gespielt habe (gibt genug deutsche RP-Freeshards) und dort Rollenspiel ganz oben stand!
Was ich eher schlecht an WoW finde ist das Berufssystem. Irgendwie haut das meiner Meinung nach nicht so ganz hin. Ich habe zb einen Hexenmeißter, der Verzauberung beherrscht und damit hab ich so einige Situationen erlebt, wo ich mir nurnoch gedacht hab "geht's noch!?". Viele nehmen Verzauberungen nurnoch umsonst an oder wollen sogar Geld dafür haben, dass man ihre Rüstung verzaubern "darf" mit Begründungen wie: "Ich tu dir damit doch einen Gefallen, da du so wenigstens deinen Skill steigern kannst!" :stupid:
Genauso ist es mit Berufen wie Schneiderei oder Alchemie. Wirklich zahlen will irgendwie keiner für die Waren. Somit bleibt meisst nur ein Verkauf an NPC's, wodurch das alles nurnoch auf ein Skillen hinausläuft.
Was auf jeden Fall sehr gelungen ist, ist das unterschieldiche Gameplay der Klassen! Ich habe mittlerweile einen Lvl36 Schurken, lvl 20 Hexenmeister und lvl 23 Schamanen und spiele alle ziemlich gern, wobei ich den Schamanen doch ziemlich vernachlässige...
Wie von einigen schon genannt ist es auch schade, dass man für manche Quests oder Dungeons so viel Zeit benötigt. Bisher ging das bei mir noch, da ich Semester-Ferien hatte und auch relativ locker durch die Prüfungen gekommen bin.
Ich weiss aber, dass das mit dem jetzigen Semester anders wird, da mein Studium nun mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Da der Sommer auch noch vor der Tür steht bleibt noch weniger Zeit für WoW, da man lieber raus will..... Und ein Gelegenheitsspiel ist WoW ganz und garnicht! Besonders deswegen, da sich echt ziemlich viele Hardcore-Zocker auf den Shards herumtreiben.
Da ich nicht allzu viel Zeit in WoW investieren will und mir das RP auch zu wenig ist, werde ich wohl bald meinen Account verkaufen...
 
also das mit deen berufen kann ich auch nicht nachvollziehen. bei uns auf dem pvp server geht zb. ne "dämonentöter" verzauberung auf 2händer für 14gold weg, wenn der spieler das material mitbringt nur noch 2gold, aber für eine verzauberung noch ein ziemlich guter preis. und unser gildenalchimist hat mit seiner fertigkeit schon so viel geld gemacht, dass er ettlichen leuten aus der gilde mal eben 90 gold fürs mount usw. leihen konnte.

ich hätte es auch gerne gesehen wenn mehr rpg elemente verbaut worden wären, also zb. mehr berufe, weitergehende spezialisierungen wie zb. dragonscale leder in allen berufen usw. auch würde ich zb. gerne meine attributspunkte pro stufe selber verteilen, so ist es zu vorgeschrieben.
und dass es nur 3 nebenberufe gibt ist auch etwas arm. da hätte man sich noch ordentlich was einfallen lassen können um den fun faktor zu erhöhen. so hätte ich zb. koch in bäcker usw. gesplittet, das würde die nebenberufe wohl etwas interessanter machen.
 
Das mit dem Item Problem kann ich auch nicht nachvollziehen - bin 43, heute noch 44 und hab gutes Zeug. Nur weil es Grün ist, heisst das nicht, das es schlecht ist - vielleicht sind die Ansprüche mancher Leute durch Diablo2 zu stark verfälscht :fresse:

Viele sprechen hier das Problem des Gelegenheitszockers an ... das ist in meinen Augen eher ein allgemeines Problem der MMORPG's und nicht speziell von WoW ;)
Ich persönlich bin begeistert von den langen Instanzen - nicht einfach rein, Boss Killen und fertig. Man muss wohl überlegt an die Sache rangehen, ansonsten riskiert man einen Wipe ... in manchen Instanzen nervenkitzeln pur :d
 
jo also wie man als Level 55 Char noch Lv24 Items hat muss man nicht verstehn oder :fresse: Ich finde es wird mehr als genug brauchbares gedroppt, selbst an blauen Items...
 
Hm,ich find enicht das auf einem PvP Server die Atmosphäre verlorgen geht, da man sie nicht mit einem RPG Server vergleiche kann.
Auf einem PvP Server herscht natürlich Kriegs Atmosphäre und mit hohem Level geht es erst richtig Lust.
Die Qusts sind für mich nur ein Mittel zum Zweck,nämlich hoch zu leveln, und das game voll zu genießen. Richtig schöne,gut durchdachte PvP Schlachten:love:
 
viel schlimmer ists, wenn man mit einem lvl 40 paly rum rennt, der immer noch nicht wieder beleben kann und fragt was eine klassen quest ist :hmm: und was ein trainer sei :fresse:.
 
Zivi schrieb:
viel schlimmer ists, wenn man mit einem lvl 40 paly rum rennt, der immer noch nicht wieder beleben kann und fragt was eine klassen quest ist :hmm: und was ein trainer sei :fresse:.

DAS ist echt hart :eek:
stellt sich mir die frage: wie hat es der kerl bis lvl 40 geschafft? :confused:

und kriegsatmosphäre, naja wenn du meinst. für mich ist da nichts kriegerisches bei wenn sich irgendwelche cs kiddys mit leetspeak in einem mmporg chat beschimpfen, das ist nicht krieg das ist lächerlich.
 
Dark Lord schrieb:
Die Qusts sind für mich nur ein Mittel zum Zweck,nämlich hoch zu leveln, und das game voll zu genießen. Richtig schöne,gut durchdachte PvP Schlachten:love:

Da scheiden sich dann die Geister - deine Methode ist für mich als Part-Time-Zocker eh nicht möglich, aber eigtl. auch nicht erstrebenswert. Mein Char gammelt jetzt gerade bei LvL 23 rum und die Quests (Manche!) machen wirklich viel Spaß. Der größte Plusplunkt ist imho aber die Atmospäre des Spiels - allein mit dem Pet durchs Brachland, Geräusche, Rascheln, ein Schrei.. etc.. und natürlich auch mit Kumpels losziehen.

Ich habe aber meinen Char auf einem PvP Server gezüchtet, da wie gesagt meine Buddies auch dort spielen und ich als vollkommener MMORPG Anfänger etwas Unterstützung gut gebrauchen kann. Wenn ich dann jedoch völlig unmotiviert von einem ??-Allie mit 2 Hieben umgenietet werde, obwohl ich nur Bären jage und ihm eh nichts kann/will - dann ärgert das teilweise schon arg.

Naja, wie dem auch sei - das Game hat was - keine Frage. Es ist weder sonderlich komplex noch anspruchsvoll, aber halt sehr intensiv und leider auch zeitaufwändig.

Da das Char-Transferieren auf ein RP-Server ja awohl nicht klappt, muß ich mal sehen, was ich mache. Bei gutem Wetter wirds eh eingemottet
 
ich habe unter Played 11 Tage 8 Stunden 16 Minuten


Natürlich muss man in Instanzen Taktisch vorgehen sonst packt man sie im leben nicht gerade Strathome und Scholomace sind mit 5 Mann Haarscharf an der grenze des möglichen und man muss seine Taktik ständig aufs neue verbessern um überhaupt den ersten lvl 61 Boss zu schaffen.
Dass sind sozu sagen die übungen für den Molten Core wo es richtig zur sache geht wir waren da mit 37 Mann und haben es bis zum ersten Boss geschafft alle lvl 55 - 60 waren wir.
Das ist richtig lustig da gegner mit ner guten Million Trefferpunkten.

Hm wenn man im AH seine Items Kauft hat man vll immer das aktuellste, wir haben gestern erst Maraudon von Noxxion bis zur Prinzessin druchgespielt und es wurde sage und schreibe 6 Blaue und 4 Grüne Items gedroppt wovon 4 von uns verwendet werden konnten bzw. gebraucht.
Da soll mal einer sagen wir sind Diablo orrientiert.

Was die Story betrifft ist die auch völlig ohne grund und boden.
Komme ich mal auf Gnomeregan zurück man soll die stadt befreien und von den troggs säubern nur selbst wenn man Thermaplugg getötet hat muss man sich den weg wieder zurück kämpfen obwohl man alle schon mal gekillt hat und da hat die Story überhaupt keinen hintergrund, wäre doch viel besser wenn die gegner die du schon das dritte mal gekillt hast wegbleiben und an derren stelle die Gnome wieder aus ihren löchern kommen und jubeln oder sonst was das ihre stadt nun befreit ist.
Das würde der Story hintergrund veschaffen ansonsten hätten sie ja auch nen stink normalen dungeon drausmachen können.
 
Hallo Zusammen,

dem, was Byrdn mit seinem letzten Satz anspricht, würde ich zum Einen unumwunden zustimmen. Zum Anderen aber denke ich, das die Story rund um Gnomeregan (und auch bei einigen anderen Instanzen oder Point Quests) so dargelegt ist, das mit der Erfüllung der Aufgabe das eigentliche Problem in der Welt noch nicht beseitigt ist. Was meine ich damit ... ?

Nehmen wir mal die Palisade: Gefängnisausbruch, Aufstände und Revolten - dazu ein völlig überforderter und genervter Gefängnisaufseher :d ...

... der oder die Spieler erhalten einen bis mehrere Quests, um in der Palisade mal so richtig aufzuräumen (ähnlich wie bei Gnomeregan), doch ist die Quest so ausgelegt, das es am Ende nicht zwangsläufig heissen muss, das die ganze Palisade nunmehr von dem Revoltenproblem befreit ist. Vielleicht hat die Partie ja nur einen Teil des Gefängnisses räumen können ? Vielleicht auch noch nicht einmal das ? Da bleibt dem Spieler doch Platz und Raum zum Spekulieren ;) und so wie er die Palisade verlässt bleibt die Situation insgesamt noch recht stimmig - auch wenn man einige Tage später zum wiedeholten Male dort hinein muss.

Übrigens - nochmal zurück zur Thematik Droprate, welches sich inzwischen bei mir wie ein roter Faden durch die Quests zieht.

Gestern abend (ca. 22.15 Uhr) machte ich den Fehler, noch eine weitere Substanz meiner Kriegerquest zu besorgen. Es handelte sich um eine kleine Pflanze, welche man in den Sümpfen nördlich von Theramore finden konnte. Da ich kein Kräuterkundiger bin, machte ich mich an die Möglichkeit, die Withervine-Morastbestien zu töten (da diese lt. Quest diese Pflanzen auch droppen). Geschlagene 2 Stunden später ... nicht eine Pflanze ! Doch da kommt des tapferen Recken Glück vorbei in Gestalt eines Gnome-Spielers, der - welch Zufall - besagte Pflanzen besaß. Für einen fairen Preis wechseln die Pflanzen den Besitzer und ich war glücklich. Man kann auch mal Glück haben- es ändert jedoch nichts an der zum Teil frustrierenden Ausgangssituation.

Cu
Euer Pastor
 
Zuletzt bearbeitet:
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