[Sammelthread] World of Warcraft

11 tage und ein paar stunden bis lvl 56, nicht schlecht :eek:

ich gehe mal einfach davon aus dass du das spiel schon etwas kanntest bzw. die beta gespielt hast. sonst würde ich mich echt blöde fühlen da ich bis jetzt 11lvl unter die aber bis auf eine stunde genau so lange gespielt habe. :fresse:

hast du in deiner spielzeit eigentlich mal ein raid mitgemacht oder bist aus spaß einfach mal so rumgelaufen um gelände zu erkunden? oder hast du nur ein quest nach dem anderen gelöst? würde mich echt interessieren.

und zur droprate hab ich auch schon wieder was :d
ich muss jetzt für meinen leder-quest skorpid rüstungen bauen die 12 skorpidschuppen pro stück brauchen. die viecher die die teile droppen gibt es in thelsamar, allerdings sind von 20 gegnern ein solcher dabei. und dann haben die auch eine sehr miese droprate, jeder 4rte etwa lässt diese schuppen zurück wenn ich ihm das fell abziehe. da ich mindestens 40 stück dafür benötige.... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lord Arkhan

Du wirst lachen ich kannte das Spiel noch überhaupt nicht, ich habe zunächst ganz normal die Anfangs Quests als Zwerg in dun Morgogh so ziemlich alle abgeschlossen.
Und da ich mal 2 Tage einen Paladin gespielt habe wusste ich das es in Elwyn auch ganz nette quests gibt die in der Stufen von 10-15 liegen und habe die anschliessend gleich auch alle gemacht.

Ich wusste am Anfang echt gar nix von dem Spiel, nichtmal was ne Instanz ist.
Nach dun Morogh und Elwyn kam Westfall bei mir wo ich auch noch alles so ziemlich im allein gang abgeschlossen habe.
Als ich mich dann in den nicht Instazierten Bereich der Deadmines verirrt habe, habe ich das Gruppenspiel entdeckt.

Ich bin sehr viel auf Erkundungstouren gegangen selbst wenn die Gebiete noch viel zu hoch für mich waren, wenn das auch nicht immer gut für die Rüstung und gesundheit war.

Bei den Quests geh ich meist so vor das ich 3-4,5 mitm mal abschließe also rumreise und wenn ich grad in der nähe eines quests bin und den dann vor ort gleich mache.

Schnell waren die Deadmines und die Palisade abgeschlossen und ich habe dann meine erste Gilde gefunden.
So ging das dann weiter, ich habe mit abstand die meisten EP in Gnomeregan gewonnen weil wir da in etwa 3 Anläufe genommen haben.

Bei einem Raid habe ich einmal mitgemacht wie gesagt waren wir da mit 37 Mann in der Molten Core instanz.
Die liegt unterhalb der Blackrocktiefen die ich aber noch nicht komplett gespielt habe sondern von einem Magier dorthin Teleportiert wurde.
Dort bekommt mann im schnitt pro gegner 1300 EP aber leider haben wir nur etwa 10-12 Stück geschafft und beim ersten Boss sind wir elendlich gescheitert.

Onyxia hab ich noch nicht gekillt aber kommt wohl bald , die dient als übung für den Molten Core da dort fast jeder gegner so Heftig wie die ist.

Aber es macht mit ner guten Gruppe wahnsinnig viel Spaß da sich dort das RP Game eher in ein Strategie Spiel verwandelt denn mit 1 Million Trefferpunkten bei den Gegnern hatte ich nicht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, klingt ja heftig. ich mache momentan auch noch alles im alleingang, ich queste gerade in feralas und gadgetzahn, so quests lvl 43 bis 49, bin lvl 44 grad.

die meisten ep die ich für einen gegner bekommen habe war in den ruinen von alterac bei den eliteogern. da kann ich gut 2 auf einmal umhauen und die geben über 400ep selbst wenn man nicht erholt ist.

naja ich werd mich dann mal weiterhochlvln, onyxia will ich auch unbedingt mal zu gesicht bekommen.
warst du schon mal durch den un'goro krater nach silithus gelaufen? da ist im süden ein ganz nettes tor, bin mal sehr gespannt was da mal durchkommen wird, es gibt in der gegend überall fliegende monolithen ;)
 
Ne da in Silithius war ich noch nicht hört sich interessant an gibt noch 4-5 Länder wo ich nicht war und wohl erst mit lvl 60 hingehe.
In den verwüsteten landen ist auch so ein Portal Das Dunkle Protal nennt sich das drumherum Gewitter und ne ziemlich starke 8 Mann lvl 61 Elite davor hab einmal versucht mich dran vorbeizuschleichen um das Portla aus reiner Neugier zu betreten aber ging noch nicht. Bin gespannt ab man da evtl im reich der brennenden Legion rauskommt.

Ich habe auch gut 2 / 3 tel der quests die ich gemacht habe im alleingang absolviert macht auch mal Spaß unabhängig von anderen zu Spielen.
 
Un'Goro Krater kann ich nur jedem empfehlen, der etwa mindestens LV49 ist, unmengen an Qs, die alle recht flott gehn, hab da gestern abend sicher so 10 Quests gelöst. OK, manche Mobs sind LV55 und ich LV52, daher ging das, aber nehmt euch dann Verstärkung mit. Heut wollte ich auch mal die westlichen Pestländer machen nach Un'Goro, ma sehn was da so abgeht :)
 
bin jetzt 45, also noch etwas zu low für den krater, werd dann mit 52 da mal hingehen :d

werd demnächst erst mal nach Zul'Farrak gehen, mittlerweile haben sich die quests für die instanz im logbuch gehäuft. war da schon jemand drinn, bzw. wie sind die mobs da so lvl mäßig und sollte man was bestimmtes beachten?
 
Jupp hehe war da sicher über 10mal drinne, is eigt recht spaßig! Hier ein paar Tips:

Auf jeden Fall zu 5t rein, durch Adds und Patro kanns schnell brenzlig werden. Optimalerweise einen Schurken und einen Mage dabei haben, Schurke Kopfnuss, Mage Sheepen, dann alle auf den dritten Mob. Am besten an der Abzweigung, wo man rechts oder links lang kann rechts lang, dann kommt man in so ein Gebiet wo Dutzende Skarabäen rumlöaufen, da läuft einem der erste Priester übern Weg, der eine der beiden Schrifttafeln hat( Quest aus Steemwheedle von dem Ork, davor muss man [44] Kreischergeister von dem Kerl gelöst haben, die sind in Feralas an der vergessenen Küste, geht sehr flott). Achja Tip: wenn man da in dem Areal nach rechts durch ein Loch in der Mauer geht, kommt man zu ner Höhle wo Anthu-Sul rumgammelt, droppt auf jeden Fall was blaues is aber durch Adds sehr sehr schwer für ne low Party, also nur machen, wenn man sich sicher is hehe ;)
Naja danach dann weiterkämpfen bis man an so nem Altar vorbeikommt, auch da steht ein Mob, der was blaues droppen kann, er greift nur an, wenn man ihn anspricht und hat ein paar Adds, dann weitergehn, die Gräber würd ich zu lassen, da is nix drin. Dann kommt mman endlich in das Areal mit den riesigen Treppenstufen. Da unten alles freiräumen, dann hoch die Treppen, den Henker plattmachen, dann voll reggen und buffen und dann erst soll einer nen Käfig aufmachen. Naja was dann passiert muss man einfach selber sehen hehe, kommen ein "paar" Mobs von unten :d Ihr habt ja 5 Leude aus den Käfigen befreit, lasst diue die meiste Arbeit machen dann, wichtig is nur dass Seargant Bly überlebt, der hat die WünschelMato Rute. Unten kommt dann auch noch Priester Nekrum mit ins Gefecht, er trägt Nekrums Medaillon, was man für ein Folgequest aus den verwüsteten Landen, was im Hinterland gestartet hat, notwendig ist. Naja wenn die Mobs Platt sein, sprecht Seargant Bly an wegen der Rute, reggt und bufft soviel es geht!! Er wird euch dann mit seinen Kumpanen angreifen, naja wenner ihn platt habt, dann habter auch die Rute. Dann gehts weiter mit der Runde, bis ihr in das große Areal kommt mit nem Teich in der Mitte. Da schleicht Wasserbeschwörerin Veratha rum, die kommt immer rund und lässt sich alleine pullen und kann nix, die hat die Tiara der Tiefen für Tabetha aus Dustwallow und die zweite Schrifttafel für das Steemwheedle Q. Naja und wenn ihr Bock habt, und das ganze Areal gesäubert habt, könnt ihr Gahz'Rilla beschwören, um die Karotte als Reward zu kassieren. allerdings braucht ihr dazu den Schlaghammer von ZulFarrak, den man in zwei Schritten im Hinterland besorgen muss, um den Gong zu schlagen. Erst muss man den heiligen Hammer zwei Trollpriestern(Lv53 Elite) auf dem Altar von Zul im Hinterland abnehmen, das geht eigt, und dann muss man sich im Hinterland durch die Trollstadt Jintha'Alor (voll mit LV48-51 Elite) durchkämpfen, um den heiligen Hammer oben auf dem Altar zum Schlaghammer von ZulFarrak zu machen. Naja is schon sehr heftig Jintha'Alor, heftiger als Gahzrilla später in ZulFarrak... Zumal man eh die Trollstadt mehr als 1x machen muss, da dort einmal das Uralte Ei zu finden ist, welches Folgequest von dem, Schrifttafel quest in Steemwh. ist, und man findet dort auch Sharpbeak den vermissten Greifen aus dem Hinterland, zu dem Zwecke musste man auch Nekrums Medaillon für einen Honk in Nethergarde in den Verwüsteten Landen besorgfen, damit der einem sagt, was Sache is.

Du siehst schon, da is jede Menge gebacken :d Hinterland is auch ganz witzig eigt, am besten holst dir vorher in Rutheran bei Darnassus dieses Feder Sammelquest fürs Hinterland, gibt gut Kohle und geht sehr schnell. Ansonsten gibts eben oben beim Greifenmeister ein Q und in der Burg Wildhammer. Achja und man findet im Hinterland den Whiskey für den einen auf Booty, nicht unweit wo Cortellos Rätsel aus Strangle endet mit dem Fund einer 14er Tasche.
 
boah, da ist ja n stufenanstieg bestimmt drinne :eek:

die ganzen vorquests wie kreischergeister usw hab ich alle schon gelöst. ich denke ich warte noch eine stufe und such mir dann ne nette gruppe zusammen :d

weiß jemand was es in Tanaris mit den Höhlen der Zeit auf sich hat? war da schon mal jemand? Und was bringen die Machtsteine aus dem Krater?
 
jo also allein die EP durchs Mobs killen in ZulFarrak is enorm, bei einem Run sind da locker 30000 drinne.
Zu den Machtsteinen gibts ein Quest in UnGoro, man muss 7 von jeder Farbe sammeln. Danach muss man so drei Steinpylonen finden, zählt als 4 Quests insgesamt, sind ~14000 EP nur für Sammeln und Entdecken :bigok:
 
hmm, hatte einmal als ich so mit lvl 38 aus lust und laune durch den krater gerannt bin gut 20 stück pro farbe gesammelt. die wollte im ah aber niemand haben und daher hab ich die an nen npc händler verkloppen müssen...
 
Ja zul Farrak ist eine echt angenehme Instanz nicht soo riesig und Kompakt,
kleiner Tip bei den Gräbern möglichst abwechselnd einen zur Zet die gräber öffnen lassen und alle öffnen dort ist nämlich eine ausserordentliche gute Drop Zone jeden 2ten Gegner kommt das was grünes.
Un Goro Krater kann ich ab lvl 52/53 auch Empfehlen genau wie Felwood.
Die Pestländer allgemein sind schon ziemlich hart also unter lvl 53 sollte man dort nicht allein hingehen.
 
Wie seid ihr eigentlich an WoW gekommen? Nur durch die Presse oder auch aus eigener Interesse? Oder einfach mal kaufen und den Freimonat nutzen?
 
ich bin rpg fanatiker und wollte immer schon mal ein mmporg spielen, bislang hat mich immer der preis davon abgehalten. als dann aber wow angekündigt wurde, also vor 2 jahren oder so, habe ich mir vorgenommen das spiel mal zu spielen. ich wollte mal prüfen ob es wirklich das geld wert ist, und ich muss sagen: das ist es für mich auf jeden fall.
 
ich hab vorher ragnarock online gespielt, aber schon mit dem hinter gedanken auf WoW umzusteigen wenn es erscheint. Vorher nur Unreal Tournament/2003/2004 gespielt, gereizt hat mich RPG aber schon immer.
 
Hab durch Kumpel nen Wow-Beta Account bekommen und seitdem ich CB und FB gezoggt habe bin ich überzeugter WoW-Jünger :)

Jetzt mit meiner Gilde voller RL-Friends machts dreimal so viel Spaß!
 
Also ich habe vorher NUR CS gespielt, habe nebenbei aber schon immer RPGs gespielt und geliebt! Als WoW kurz vorm Release stand, haben wir beschlossen den Freimonat zu nutzen und seitdem spielen wir beide mit begeisterung weiter!

Aber was ich mittlerweile arm finde, WoW wird mittlerweile auch in Ligen wie ESL gespielt, ich finde das Spiel ist gar nicht dafür ausgelegt! Ich hoffe das mir irgendwelche Ligaspieler nicht den Spa´versauen, weil die irgendwas besonders oder sowas machen müssen!
 
Ich habe vorher nur Single Player Spiele für mein leben gern gespielt, ich habe vorher das Straetgie Spiel Warcraft 1 ,2 und 3 + Addons gespielt.
Mir gefiel gerade Warcraft 3 sehr gut vorallem fande ich die Story gut und da Blizzard eigentlich noch nie Schrott aufm Mark´t gebracht hat wollte ich das Spiel auch mal ausprobieren.
 
In Moment steigt der Anteil der Horde auf vielen Servern auf über 50%,also scheint doch nicht zum Prob zu werden:)

Auf dem neuen PvP Servern liegt der Alli Anteil sogar nur bei 38%.
 
Hmmm...den Eindruck gewinne ich auch manchmal! Mir kommt es so vor, das die Raids die von der Horde kommen immer ein Stück größer sind!
 
Net größer aber die Horde hat einfach ein besseres Zusammenspiel, finde ich :)
 
Moin Leutz !

Hier mal mein erster Langzeitbericht aus Azeroth. Inzwischen habe ich mich als Zwergen-Krieger auf Lvl45 hochgekämpft und allerlei Abenteuer erlebt. Neben einfachen Sammel- und ausgedehnteren Erkundungsquests habe ich mich auch in diversen Instanzen herumgetrieben. Was bleibt nach dieser ersten Zeit als Zwischenresumee zu sagen ... ?

Ganz einfach - das Spiel ist immer noch absolut motivierend und fordernd, wenn auch - zugegebenermaßen - wiederkehrende Muster im Spiel zu erkennen sind, die manchmal ermüden oder schlichtweg nerven; was aber dem Bedienkomfort, der eleganten Spielbarkeit und der damit verbundenen Motivation keinen Abbruch tut.

Als ich mit WOW anfing, ahnte ich nicht, auf was ich mich da einlasse. Ich wusste nicht, das die kommenden Wochen so aussehen würden, das ich es manchmal für wichtiger hielt, mich virtuell in Azeroth aufzuhalten, als mich unter der Woche mal auf einen Kaffee mit Freunden zu treffen. Dort liegt ganz klar die grosse Gefahr des Spiels und hier bin ich dem Spiel auf den Leim gegangen. Doch wenn man alleine das öffentliche Interesse in den Medien verfolgt und sieht, wieviele dieses Spiel spielen, weiss man, das man nicht alleine ist. :d

Die Veränderungen im Spiel und in der Story kommen nur sehr langsam und fast unmerklich. Ist man zu Beginn mehr oder weniger auf sich alleine gestellt und erhält man viele Quests, die man auch bequem solo spielen kann, so wird in weiterem Verlauf der (im Hintergrund vorhandenen) Story zunehmend Wert auf das Gruppenspiel gelegt. Inzwischen sieht mein Quest-Log so aus, das ich fast nur noch Dungeon-Quests (also in Instanzen) habe, welche nur sehr schwer alleine zu bewältigen sind. Man wird zunehmend hineingezogen in den schwelenden Konflikt zwischen den beiden Parteien Horde und Allianz und ich persönlich kann es kaum erwarten, wie es mit der Story um die Forscherliga und die Argentumdämmerung weitergeht ...

Auch in der Community trennt sich die Spreu vom Weizen. Überwiegend habe ich nur nette, höfliche und hilfsbereite Mitspieler gefunden. Diejenigen aber, denen das Element des Gruppenspiels offensichtlich fremd ist und andere Spieler beleidigen werden mit zunehmenden Levelaufstieg immer weniger ;) ohne ins Klischee zu verfallen - viele dieser Spieler spielen CS (aus Interesse selber nachgefragt) und sind es nicht gewöhnt sich etwas langfristig zu erarbeiten. Man wird angesprochen: "Uih - dolle Axt, Alder ... habenwill, kannst mir die net schenken ?" Wenn man dann dem recht frischen Lvl11-Mage erklärt, das er a) als Mage keine Axt tragen kann und b) selbst als Krieger bis Lvl38 warten muss, bis er ein solches Teil sein Eigen nennen kann, bekommt man als Antwort "Willst du mich ver@*#& ? Was is´n das für´n Sch@*#&-Spiel ?" Jeder, der das hier liest, wird wohl zustimmend nicken, da es ihm auf die ein oder andere Weise mal genauso gegangen ist.

Interessant ist der Aspekt, das man trotz hohen Levels immer wieder Spieler findet, die bei gleichem Level für mehrere Quests in einer Instanz keine Zeit mitbringen. So ging es mir gestern abend. Ziel war Uldaman und ich begann um 17.15 Uhr mich vor dem Versammlungsstein aufzustellen. Die Quests wurden beendet um 01.00 Uhr heute morgen. Zwischenzeitlich hatte die Gruppe dreimal gewechselt, weil permanent jemand aus Frust über seinen Tod absprang (ja, man stirbt auch mal in WOW) oder jemandem nach 20 Minuten einfiel: "Mensch, ich muss gleich gehen". Schliesslich fand sich doch noch eine tolle Truppe und die hat bis zum Schluss durchgehalten - und genau dort hat man wieder die Stärke des Spiels gespürt. Wenn die Stimmung gut ist und die Truppe zusammenhält, dann kann die Motivation, die Quest zu beenden durch nichts aufgehalten werden :)

Als Bergbauer und Schmied habe ich meinen Skill inzwischen beträchtlich steigern können. Es geht mir persönlich weniger darum, enorme Profite durch meinen Beruf zu erwirtschaften (was allein durch die zum Teil desaströsen Preise im AH verhindert wird), als vielmehr darum, eines Tages die ultimative Rüstung oder Waffe zu schmieden.

Insofern macht der Charakter auch hier eine Entwicklung durch, dem zusätzlich durch das neue Ehren-System Rechnung getragen wird. Es wird viel darüber diskutiert - Pro und Contra - doch finde ich es schon motivierend, mir auf absehbare Zeit einen Ruf auf "meinem" Realm zu erkämpfen und auch noch dafür belohnt zu werden. Ein nettes Gimmick von Blizzard. Die Implementierung der bald freigeschalteten Stormpike-Garde sowie der Battlegrounds macht mich schon ganz gespannt.

Es gibt bis Lvl60 noch viel zu entdecken. Weder habe ich die Brennende Steppe noch den Inneren Kern oder andere heiss diskutierte Zonen betreten und freue mich schon mächtig darauf. Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich nach Abschluss dieses Charakters bis Herbst eine Pause einlegen werde, nur um dann auf Seiten der Horde die Wintermonate zu überdauern.

In meiner Gilde fühle ich mich sehr wohl - sie beinhaltet sowohl Hardcore- als auch Gelegenheitsspieler. Wir sind an die 20 Gildenspieler, von denen ein harter Kern um die 8 Personen umfasst, die sehr häufig online sind. Echte Streitereien gibt es wirklich nicht. Manchmal ist die Stimmung aber getrübt, wenn a) nicht alle Mitglieder in die Gildenkasse einzahlen können oder wollen oder b) seit einigen Wochen so gar nicht mehr online waren. Aber ich sehe das entspannt - niemand ist verpflichtet und es gibt auch noch ein Real-Life ;)

Kleine Schleichwerbung am Rande: Gilde "Die Jäger von Ironforge" auf dem Realm "Nozdormu" - Kontakt über mich (Khazodar) oder an den Gildensprecher (Sensual).

Damit wäre mein erstes Bewertungspotential an seinem vorläufigen Ende. Was sind eure Eindrücke nach gut 2 Monaten WOW ? Lasst es mich wissen. Erzählt eure Anekdoten über Quests, NPC´s oder Mitspieler (vor allem die tollen und lustigen Sachen) ...

... mein bisheriger Höhepunkt war unbestritten, das ich die Quest "Erdbeben" im Ödland direkt beim ersten Anlauf (aber hauchdünn mit 67 Lebenspunkten) geschafft habe. Als Belohnung für die beiden Grossdrachen gab es eine Plattenrüstung, die jeden neidisch macht. :hail: ...

... ebenso wie mein bisher lustigstes Erlebnis: SERVO, der Gnomen-Hilfsroboter im Ödland, der permanent herumzappelt und sich für Pinnochio hält; Zit.: "Eines Tages werde ich ein richtiger Junge sein" :d :d

Viele Grüsse
El Pastore
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mal nu meld ich mich auch mal wieder, ich bin mittlerweile lvl 60 Mit meinem Zwergen Jäger und habe mit dem lvl auch schon in etwa an die 100 Quests erfüllt.

Im moment Spiele ich nicht so viel da es seit einführung des Ehrensystems doch sehr stockert auf dem Server.

Leider hat das Ehrensystem meiner Meinung nicht viel gutes mit sich gebracht da nun leider sher viele Gildenfreunde und nicht Gildenfreunde ihren Account gekündigt haben :- ((( und es zum Teil etwas schwerer ist ne Grp zu finden bis auf die eingefleischten Spieler.

Aber sonst gibt es auch mit lvl 60 noch massig Q und mein Q Book ist Chronisch voll leider sind 19 / 20 Quests Elite / dungeon und Schalchtzug Quests so das mam auf Grp Spiel zwingend angewiesen ist und man sich jetzt immer zu ner bestimmten Zeit verabreden muss und hofft das jeder seinen Termin einhalten kann.

Was mich allerding etwas enttäuscht ist das es ab lvl 60 für lvl 60 Quests doch oft nur Erfahrungspunkte gibt oder z.b beispiel für Serien abschnitte, wobei EP ab lvl 60 völlig nutzlos sind. Schade ich hätte gedacht das durch mache Quests sich evtl neue Fertigkeiten / Skills oder ein Talentpunkt zuverdienen ließe anstatt der EP die einen nix mehr bringen :( finde da hätten sich sich doch etwas mehr einfallen lassen können.

Na-ja immerhin gibt es ab und zu mal einen neuen Ring oder ein Rüstungsteil als Belohnung auch wenn sie oft noch nicht von Rarer oder gar Epischer quallität sind.

Nun ja ich sag nur freud euch auf lvl 60 denn dann wirds hölle schwer mit 5 mann als Q gruppe in die Scholomance spätestens da werden die, die schon in Uldaman nach nem Wipe frustriert die Grp verlassen wohl ihren Account kündigen :-))

Übrigens war ich leztens in Hyjal *lol* schade keinen Screenshot gemacht, werde ich nochmal nachholen, da steht der Weltbaum mit dem verfaulten Skellett von Archimonde und etwas weiter nen Baustellen Schild Blizzard Construction Area.
Mit andren Worten Arbeiten sie wohl nach an dem Instanzierten Land. Gibt auch keinerlei Mobs da ist totenleer die landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.jpg
 
Ich habe mich auf Dauer nicht mit dem PvP Dauergeganke anfreunden können und habe noch einmal neu auf einem RP Server angefangen. Derzeit bei Lvl 15 ist das Ganze natürlich noch in den Kinderschuhen aber insgesamt gefällt mir das Miteinander hier viel besser.

Das Durchschnittsalter scheint weitaus höher zu sein als auf den PvP Servern und das Gehetze von Q zu Q nur um schnell zu leveln ist auch nur sehr selten anzufinden. Sehr angenehm.

Weiterhin habe ich (obwohl eigentlich gar nicht geplant) recht schnell eine Gilde gefunden, die mich nett angesprochen hat und die auch hauptsächlich aus Berufstätigen mit wenig Zeit besteht - da bleibt dann auch mal Zeit für einen Schwatz über die Kinder und sowas :)

Naja, wie ihr seht, macht es mir hier mehr Spaß. Allerdings bemerke ich schon wieder erste Motivationshürden bei einigen Quests/Stufen. Das passiert bei mir immer dann, wenn ich so zwischen 2 Gebieten hänge, bei denen ich auf der einen Seite eigtl. zu stark bin und auf der anderen Seite zu schwach... es zieht sich dann doch in die Länge.
Alles in Allem habe ich die 1-monatige Verlängerung noch nicht bereut - allerdings liegt jetzt auch GuildWars zum Kauf bereit und eventuell werde ich dieses auch einmal antesten, denn das Spielprinzip von WoW ist nunmal recht begrenzt.
 
Cool Jalapeno

Ich haber auch schon sehr oft mit dem Gedanken gespielt den Server zu wechseln und zwar auch auf einem RP nur leider habe ich gar keine Lust nun doch ganz neu anzufangen da ich meinem Jäger schon einigermaßen gut aussgestattet habe.

Kann ich meinen Jäger eingentlicvh so wie er ist auf einem anderen Server Transferieren ???

Nämlich genau das was Du in deinen Beitrag schreibst wollte ich über einen RP server hören :) und gefällt mir sehr gut denn ich vertrete da ne ähnliche meinung wie Du.
 
Zur Zeit kann man
a) nur auf dieselbe Realmart wechseln (PvP -> PvP, RP -> RP, Normal -> Normal)
b) nur von bestimmten, überfüllten auf bestimmte, leerere Realms wechseln.

Es ist aber nicht ausgeschlossen dass man vielleicht in Zukunft (begrenzt) beliebig wechseln kann.
 
Bin mit meinem UD Rogue inzwischen 56, werd bald an der 60 kratzen. Ich muss sagen, dass das Ehresystem so einiges was auf den PvP Servern gebracht hat. Der Nervenkitzel ist nun noch grösser und die Raids werden auch immer heftiger.

Ich werde meiner Freundin in den kommenden Woche ihren Rechner zusammenbasteln, dann können wir endlich gemeinsam mit drei Bekannten auf einem RP Server unsere kleine Zwergengruppen anfangen .... endlich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh