[Sammelthread] World of Warcraft

Sid Burn schrieb:
Oh man, nachdem ich mir mal so Statistiken angeschaut habe, weiß ich jetzt schon das WoW in Zukunft wohl kaputt gepatcht wird. Und der Grund liegt an den Allianz Spielern.

Auf allen Europäischen Server ist das Gewicht ungefähr so, dass ca. 70% Allianz Spieler sind, und der Rest 30% sind Horde Spieler.

Ist echt zum Kotzen. Das war bei DAoC auch so gewesen. Die meisten haben Albion gespielt, weil es ja die super tollen Ritter sind, und halt die "guten". Dadurch waren die anderen beiden Reiche unterbesetzt. Als folge dessen kamen immer mehr Patches heraus, wodurch die Charactere der anderen Reiche aufgewertet wurde, damit die reiche überhaupt noch etwas gegen Albiontun konnte.

Das Balancing ist dadurch im Arsch gegangen. Vor allem wenn man dann auf ein Server geht wo die Character Anzahl ziemlich 1:1:1 war. Weil dann die anderen Beiden Reiche einfach zu stark waren.

Das selbe droht wohl auch bei WoW. Bei Alleria sind es 2:1 Allianz:Horde. Gibt also immer doppelt so viele Spieler wie Horde Spieler. Auf manchen Servern ist es sogar mehr 2,5:1. Auf ein paar Server passt sich das ungefähr an.

Wenn ich jetzt schon daran denke wenn in der Richtung nachher Patches kommen. :grrr: Und alles nur weil die meistens Spieler ja unbedigt Allianz und für das "gute" Kämpfen müssen. Echt zum Kotzen...

Danke Allianz Spieler. :grrr:


Das konnte sich aber jeder denken,selbst in der Entwicklung hätte das Blizzard klar sein müssen.
Ich zocke (noch) für die Allianz,ja auch als verhasster Nachtelf,aber mir geht e snicht um diese Kindekacke wie.
Die sehen ja süß aus...die sind so groß und weise...so myhstisch....
Das war jetzt bezogen auf die Nachtelfen,da es die ja (leider) im Game wie Sand am Meer gibt.
Deswegen werd eich wohl bald auf einen Untoten magier setzen,denn ich hab es satt mich mit diesen Kindern aus einander zusetzen.
Ebenso mir diese Vorurteile an zuhören das nur die jüngere Abteilung die Allianz zockt und die "reiferen" Horde.

Ich hab gehoft zocken zu können wa sich will,aber dieser...nein nicht Druck,aber diese Kommentare nerven auf Dauer.
Leider ist mir bewusst,auch wenn ich versucht habe es zu verdrängen,das die Allianz,ins besondere die Nachtelfen,von Kindern gezockt werden.Weil sie ja so toll aussehen und wie im Märchen sind das Papa früher vorgelesen hat:rolleyes:
Die Spielerischen Aspekte werden von den meisten Allianz Spielern ausvor gelassen.

Um mich slebst ein wenig zu "verteidigen":
Es ist ein MMORPG,das ich sichelrich noch eine ganze Wele spielen will und mein Cahr sollte schon dem entsprechen was ich suche.
Die Fähigkeiten eines Zauberers sprachen mich sehr an,aber shcon nach einer Stunde war es mir so 08/15.Am Anfang traffen ja im Minutentakt neue Gamer ein und fast jeder wählte Mensch Magier oder Paladin/Krieger.
Ich war damit einfach unzufrieden,dann hab ich mich weiter umgeschaut und die Blizzard Seite durch sucht.In Hoffnung DIE Klasse für mich zu finden.
Die Fähigkeiten des Druiden haben mich(damals) sehr angesprochen,er konnte gut zaubern,heilen und war durch seine Tierformen sowohl aus Krieger,als auch als Schurke zu gebrauchen.dazu kamen noch die Reisegestallt die mir einen sehr großen Vorteil versprachen und die Teleport Funktion eines Magiers unwichtig erschienen lies.
Gesagt getan,nur kam ich zur Wah,ob ich einen Tauren oder Nachtelfen wähle.
Hier kam dannmein altes WC3 Ego druch und wählte den Nachtelfen,da das auch meine Favoriten in WC3 waren.Hab mich also blind lenken lassen,wobei nicht ohne Vorkenntnisse.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Char,aber wie gesagt stöhrt mich das oben genannte.
An jeder Ecke sieht man einen NE usw.
Sobald ich meinen Char auf etwa Level 40-45 hoch gebracht habe,werd eich einen Untoten anfangen.Das ist einfach mal was ganz anderes und wird laut einer Umfrage von den wenigsten gewählt,da sie (omg)hässlich sind:rolleyes:
Aber ihre Fähigkeiten sind beachtlich.

Ich muss sagen da sich die Befürchtungen von Suid Burn teile und gespannt bin,wie Blizzard sie löst ohne die Spieler zu verärgern.
Mal sehen was sich noch so ergibt :coolblue:


edit: Muhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal wieviel leute bei Horde oder Allianz Spielen oder nicht.
Finds doof das man Horde Typen weder Betrachten noch Chatten oder Gruppen bilden kann.
Woran liegt das hab ich schon oft versucht nen Ork in ne Gruppe aufzunehmen.
Funzt nicht.

Oder meint ihr wegen PvP spielt doch eh kaum jemand(verständlicherweise)
bringt null EP , man kann leiche nicht ausrauben Fertigkeiten erhöhen sich nicht also PvP hätten sie gerne weglassen können die Option.
Aber das ist bekanntlich geschmackssache.


Zu den Seelengebundenen sachen JEDER Elite Boss (z.b lvl 500+ u.a)
schmeisst ausschliesslich beim aufnehmen Gebunden.
(nur bei Grün/ Blau/ Lila / Rot oder Orange)
Deshalb ist es da besonders wichtig das nicht jeder für alles würfelt z.b bei Ragnaros/ Ironaya / Onyxia /etc.

Die , die nicht beim Aunehmen gebunden werden sondern erst beim anlegen werden meist von normalen Elite oder 0815 gegnern geschmissen. Und auch da ists manchmal schon beim aufnehmen gebunden.

Die wirklich guten Teile gibts also nicht im Auktionshaus sondern die muss man sich erkämpfen und erwürfeln, es sei denn durch irgendein cheat kann das seelengebunden aufgehoben werden.

Sachen wie die Schwarze Klinge von Sharam oder Galgans Fireblaster wirst im AH nie finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Byrdn schrieb:
Finds doof das man Horde Typen weder Betrachten noch Chatten oder Gruppen bilden kann.
Woran liegt das hab ich schon oft versucht nen Ork in ne Gruppe aufzunehmen.

hast du jeh die wow geschichte gelesen ? dann wüsstest du warum ;)
 
Byrdn schrieb:
Ist doch egal wieviel leute bei Horde oder Allianz Spielen oder nicht.
Finds doof das man Horde Typen weder Betrachten noch Chatten oder Gruppen bilden kann.
Woran liegt das hab ich schon oft versucht nen Ork in ne Gruppe aufzunehmen.
Funzt nicht.

Oder meint ihr wegen PvP spielt doch eh kaum jemand(verständlicherweise)
bringt null EP , man kann leiche nicht ausrauben Fertigkeiten erhöhen sich nicht also PvP hätten sie gerne weglassen können die Option.
Aber das ist bekanntlich geschmackssache.

:lol: Allianz und Horde sind verfeindet - als ob die Amis Saddam zum Mittagessen einladen würden :hmm:

Und PvP wird kaum gespielt? Auf einem PvE/RP Server vielleicht - aber auf den PvP Servern gehts ordentlich zur Sache. Es bringt im Moment nichts, aber sobald das Ehresystem da ist, wird die Hölle losbrechen. Und wer zieht schon untrainiert in eine Schlacht bzw. misst nicht gerne seine Stärke an anderen?

Die Ränge, (teilweise) Items und sogar ein paar Bilder wurden ja schon bekannt gegeben - Orc Schamane in Earthshocker Rüstung :drool:

Leute die kein PvP spielen wollen, gehen auf nen PvP Server (wo sie später sogar die Möglichkeit haben PvP in Form von Battlegrounds zu betreiben) und können ja in aller Ruhe ihre Items sammeln bzw. Questen. Mir wurde PvE nach einer Zeit zu langweilig, ich will meine Fähigkeiten/Waffen an Spielern testen und nicht immer nur an Mobs :d
 
hypo schrieb:
Leute die kein PvP spielen wollen, gehen auf nen PvP Server (wo sie später sogar die Möglichkeit haben PvP in Form von Battlegrounds zu betreiben) und können ja in aller Ruhe ihre Items sammeln bzw. Questen. Mir wurde PvE nach einer Zeit zu langweilig, ich will meine Fähigkeiten/Waffen an Spielern testen und nicht immer nur an Mobs :d
Ich denke mal du meinst im ersten Satz "gehen auf nen PvE Server..."

Und zum anderen, ist das einfach nur Blödsinn. Auf nem PvE Server existiert genauso PvP wie auch auf nem PvP Server. Wenn du dich bekämpfen willst, kannst du es machen.

Aber eben auch nur wenn der gegenüber möchte.



Nur weil man auf nem PvE Server spielt heißt es nicht das man kein PvP betreiben möchte. Das heißt einach das man auch mal Questen möchte, und sich nicht gleich von jedem höherlevligen Gegner gleich abschlachten lassen möchte.



Und für ein reines PvP Spiel ist World of Warcraft einfach zu unausgewogen. Ich glaub da ist man besser bei Shadowbane (oder anderen MMORPGs) aufgehoben, dass ein reines PvP Spiel ist, und immer noch einer der besten PvP implementation haben soll.
 
@Deto

Ich weis nur das zuletzt die Allianz und die Horde gemeinsam an einer seite gegen die Geißel und die Brennende Legion gekämpft haben wenn ich mich richtig errinere. Bis auf die wenigen Orcs die Mannoroths Blutrausch erlegen sind aber schliesslich vernichtet wurden.

So war es zumindest zuletzt bei Warcraft 3 und seit dem kam kein Spiel mehr von Blizzard wo man gegen Orks gekämpft hat also ist das doch total widersprüchlich das sich Horde und Allianz nun wieder bekämpfen.


In welchem Land ist eigentlich der Frozen Throne haben wir letztens gesucht, vermuten ihn in Winterspring und wollten Arthas einen besuch abstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das alle mein Posting beachtet haben:p

Naja,mit dem Ehrensystem und dem "die Hölle los" wird es aber wieder Probelme geben.
Schon jetzt wird man als,nicht wirklich "low",z.B. mit 35 gerne von deutlich stärkeren nieder gemacht.Einfach so aus Fun,so lvl 40-50.
Es kann doch nicht sein das man erst mit Level 60 im UG laufen kann nur wiel es sonst immer solche Leute gibt die meinen Leute die 20 Level unte rihnen sind nieder zu machen(?)
 
Man muss doch nichtmal in das Land gehen um abgeschlachtet zu werden, ich bin da einmal längs da hat mich schon ne lvl 62 Elite Wache Plattgemacht den hatte ich gar nicht beachtet und dann seine eigene Leiche da wieder wegzubekommen ist dann auch noch ein Problem weil so ein 62 Elite nicht besonders gelassen auf einen lvl 47 Jäger reagiert.
Und jetzt rate mal wieviel Schläge der Braucht um einen Char mit 2600 Rüstung und 2200 Lebenspunkten wegzuhauen :)
 
Hallo Community,

habe eure Ausführungen zu WOW mitverfolgt und möchte nach der (teilweise durchaus berechtigten) Kritik an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das Spiel brechen.

Ich selbst kann von mir nicht behaupten, das ich besonders viel Rollenspielerfahrung habe, erst recht nicht mit MMORPG´s. Daher ist mir ein Vergleich mit anderen genannten Spielen (so z.B. DAoC etc.) nicht möglich oder fällt mir zumindest schwer (so z.B. Baldurs Gate I und II sowie seinerzeit die Bard´s Tale Reihe auf dem C64).

Aber Leute - was für eine Welt ! Was für eine wunderbare und detailreiche Welt, durch die man streifen kann. Unendlich gross und voller Gefahren und Abenteuer ! Ich bin 32 Jahre alt und seit Pirates! oder Civilization II hat mich kein Spiel derart gefesselt und mein Privatleben ruiniert.

Ich spiele jetzt seit gut 3 1/2 Wochen und habe das Allianz-Territorium noch nicht einmal verlassen, weil es immer wieder etwas neues zu sehen und zu entdecken gibt. Und das ist es doch, was zählt, oder ? Langeweile herrscht in diesem Spiel für mich persönlich überhaupt nicht.

Zu den Kritikpunkten:

a) Community:

Teilweise durchaus berechtigt - wobei es mir persönlich erst 2x "vergönnt" war, auf eine Truppe "schräger Vögel" zu treffen. Das ging auch nicht lange gut, so dass sich diese Gruppe jeweils wieder auflöste. Doch erkennt man selbst innerhalb dieser Gruppe den ein oder anderen, der sich sehr nett und besonnen verhält und das kommt bei mir sehr gut an. Also fragt man diesen Einen, ob er nicht Lust und Laune hat, gemeinsam mit seinem Alter Ego zu streiten. Und siehe da - es klappt und macht einen Heidenspass. Gerade ich fühle mich dort auf meinem PVE-Server (Nozdormu) sehr wohl und habe viele hilfsbereite Leute getroffen. Als sporadischer Spieler-Typ kommt es mir sehr entgegen, nicht permanent jeden Abend online sein zu müssen, damit meine Kameraden und ich auf Monsterjagd gehen können. Wer die Zeit hat, soll dies natürlich tun. Aber die unverbindliche Zweckgemeinschaft auf Zeit ist für mich die Ideal-Lösung. Und wer weiss - vielleicht werde ich mich im kommenden Herbst mal mit einem neuen Charakter auf einem RPG-Server versuchen.

Es steht doch jedem frei, der zu sein, der man sein will. Da kann ich auch das Argument nicht nachvollziehen, das sich die meisten Spieler auf die Allianz stürzen (bin selbst ein Zwergenkrieger der Allianz) und damit das PVP-Gleichgewicht unterminieren würden. Ich bin mir mehr als sicher, das sehr viele Spieler nach den lauschigen Gegenden von Stormwind und Co. auch mal auf die "düstere" Seite der Horde wechseln werden (alleine schon deshalb, um neue Landschaften zu sehen, wo sie vorher noch nie waren). Ich selbst jedenfalls habe mir fest vorgenommen, meinen Zwergen bei Erreichen von Lvl 50 erst mal zu parken um dann einem untoten Hexenmeister eine Chance zu geben - finde den Charakter sehr interessant (Hallo Dark-Lord ;o)).

b) Grafik:

Absolute Geschmacksache - klarer Fall. Mir persönlich gefällt die Grafik ausnehmend gut, da sie wie aus einem Guss wirkt, den Spieler zu begeistern vermag (zumindest mich) und für meinen Teil auch das Gameplay abrundet. Aber wie gesagt - es ist Geschmacksache

c) Welt/Locations:

Ich finde die Welt einfach toll ! Ständig gibt es was zu entdecken und zu erkunden. Sie ist mitunter vollgestopft mit Spielern, Ortschaften und Städten und manchmal auch einsam und beschaulich. Abwechslung ist geboten. Ja, auch mich nervt die mitunter sehr lange Lauferei zwischen den einzelnen Quests und/oder meines Weiderbelebungspunktes, wenn ich mal wieder gestorben bin. Doch ist dies glücklicherweise im schmerzfreien Grenzbereich *gg*. Was ich mir persönlich wünschen würde, wären in Wirtshäusern (die auf Allianz-Seite sehr lauschig und gemütlich sind) einige nette Instant-Games (vielleicht eine Partie Monster-Schach, wo man etwas gewinnen oder den Einsatz selbst bestimmen kann oder erinnert sich jemand von euch an Blood-Bowl ? - könnte man herrlich integrieren). Darüberhinaus fehlen mir an manchen Stellen statt fahrender Händler ein Schmied, der des Wegs entlang kommt (zu oft schon musste ich meilenweit laufen, um meine Ausrüstung ausbessern zu lassen - wer die Entfernung von Dun Modr zur Hafenstadt Menethil zu Fuss kennt, weiss wovon ich rede), oder was meint ihr ?

d) Preis-/Leistungsverhältnis/Service:

Sicherlich in einigen Punkten verbesserungswürdig. Aber ich will mich mal auf das Wesentliche konzentrieren - für 40 Euro bekomme ich ein Basis-Paket randvoll gepackt mit 4 CD´s und Handbuch, das mir (abhängig von einer monatlichen Service-Fee) unendlichen Spielspass bietet und von dem ich überzeugt bin, das es noch enorm ausgebaut werden wird. Ausserdem muss es in der Zukunft ja nicht unbedingt bei diesen Preisen bleiben, oder ... ? Auch hier macht die Masse der verkauften Ware die Musik.

Ich wäre auch bereit, bei Erweiterungen, die man nicht als Online-Update erhalten kann, auch für ein Erweiterungspack etwas zu zahlen. Gute Spiele (und dafür halte ich WOW) sollen auch ihr Geld wert sein. Von den Anfangsschwierigkeiten habe ich wenig mitbekommen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Wer natürlich den jeweils relevanten Monatsbeitrag nicht entrichten möchte, der hat die freie Wahl sich für ein anderes Spiel zu entscheiden. Diese Entscheidung steht doch jedem offen, oder ?

Ich bin nach meinen bisherigen Erfahrungen der Meinung, das ich mein Geld gut angelegt habe, da mir dieses Spiel mehr bietet als ein Shooter, den man zumeist nach ein oder zwei Wochenenden durch hat und dann darauf sitzen bleibt.

Jedenfalls freue ich mich schon unheimlich auf die kommenden Erweiterungen und die (hoffentlich) vielen kleinen Gimmicks, die Blizzard in der kommenden Zeit einbauen wird.

... endlich mal wieder ein Spiel, das den Spielspass auch wert ist ...

cu@ll
El Pastore
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid Burn schrieb:
Ich denke mal du meinst im ersten Satz "gehen auf nen PvE Server..."

Und zum anderen, ist das einfach nur Blödsinn. Auf nem PvE Server existiert genauso PvP wie auch auf nem PvP Server. Wenn du dich bekämpfen willst, kannst du es machen.

Aber eben auch nur wenn der gegenüber möchte.



Nur weil man auf nem PvE Server spielt heißt es nicht das man kein PvP betreiben möchte. Das heißt einach das man auch mal Questen möchte, und sich nicht gleich von jedem höherlevligen Gegner gleich abschlachten lassen möchte.



Und für ein reines PvP Spiel ist World of Warcraft einfach zu unausgewogen. Ich glaub da ist man besser bei Shadowbane (oder anderen MMORPGs) aufgehoben, dass ein reines PvP Spiel ist, und immer noch einer der besten PvP implementation haben soll.

Ja, sollte "gehen auf nen PvE Server..." heissen, danke für die Korrektur :d

Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad PvP betreiben. Das Problem an der Sache ist, das kaum jemand auf gleichem Level PvP aktiviert. Ich habe ständig die Beobachtung gemacht, dass man entweder komplett vom Feind ignoriert wird oder das diese mit (sofern sie höher sind und man PvP an hat) angreifen, in die nächste Stadt rennen und dort warten, das ihr PvP ausgeht.

Vor ner guten Woche wurde Ironforge von der Horde geraidet (mein Bruder hatte mich drauf aufmerksam gemacht) .... die Reaktion der Leute war: "Bringt denen doch eh nichts" "Ja und? Die können dir eh nichts" -> Im Endeffekt ware es ca. zehn Leute, dich versucht haben etwas zu machen, was natürlich nicht geklappt hat (Level der Gegner waren von 20-60). Das sind die Erfahrungen, die ich auf nem relativ vollem PvE Server gemacht habe und ich glaube, das es auf anderen PvE Servern nicht VIEL anders ist ;)


//edit
Sehr schöner Beitrag Bach, freut mich das es dich ebenso fesselt :)
/applaudieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hypo,

es freut mich, das dir mein Beitrag gefallen hat. Deswegen brauchst du aber nicht zu applaudieren ;)

Es ging mir nur darum, einfach mal festzuhalten, warum sich soviele derzeit mit diesem Spiel beschäftigen und warum das Thema WOW ganze Foren ausfüllt. Sicherlich nicht ausschliesslich, um das Spiel (teilweise durchaus berechtigt) zu kritisieren, sondern auch mal zu sagen, was daran so toll ist.

Habe mich gestern abend noch lange mit einem Mitspieler unterhalten, den ich in der U-Bahn von Stormwind nach Ironforge getroffen habe. Und wie das bei Pendlern so ist, unterhält man sich während der Fahrt und wir beide kamen nicht umhin, zu sagen, wie toll wir dieses Spiel finden. Es kam, wie es kommen musste: Wir waren uns sympathisch und haben gemeinsam eine Quest in der Palisade (ein Instanz-Dungeon in Stormwind) gelöst.

Natürlich mit Begleitung ;) diese Begleitung wiederum streute das Gerücht (dessen Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht prüfen konnte), das Blizzard angeblich plane, eine Quest zu implementieren, wonach die Goblin-U-Bahn (durch welche wir eben erst gemeinsam gefahren waren) von Teilen der Horde mittels Taucherglocke und schwerem Gerät sabotiert werden soll, die halbe U-Bahn unterspült (wer schon mal da war, weiss, das ein See oberhalb der U-Bahn-Trasse existiert) und feindliche Amphibienwesen Ironforge und Stormwind angreifen. Wahrheitsgehalt hin oder her - das Thema hat uns vorzüglich unterhalten, während wir in der Palisade aufgeräumt haben. Auszuschliessen ist dieses Gerücht m.E. nicht, zumal die U-Bahn ebenfalls als Instanz bereits konzipiert ist, nicht wahr ? Ob Blizzard da nicht doch noch ... ?

Anschliessend sind einige noch von uns ins Redridge-Gebirge und haben oberhalb von Lakeshire am See ein Lagerfeuer entzündet und uns so erzählt, was wir so im richtigen Leben machen etc. (habe mir währenddessen doch tatsächlich 2 Würstchen in die Pfanne geschmissen :d

Das macht es aus ! Das ist es , was mir an diesem Spiel so gefällt ! Und das war es, was ich rüberbringen wollte - bei allen kleinen oder auch vereinzelt grossen Fehlern, die das Spiel auch hat.

cu
Euer Pastor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Danke das alle mein Posting beachtet haben:p

Naja,mit dem Ehrensystem und dem "die Hölle los" wird es aber wieder Probelme geben.
Schon jetzt wird man als,nicht wirklich "low",z.B. mit 35 gerne von deutlich stärkeren nieder gemacht.Einfach so aus Fun,so lvl 40-50.
Es kann doch nicht sein das man erst mit Level 60 im UG laufen kann nur wiel es sonst immer solche Leute gibt die meinen Leute die 20 Level unte rihnen sind nieder zu machen(?)
Genau das sagte, und genau deswegen Spiele ich auf nem PvE Server. Warte mal eine Zeitlang ab bis es noch mehr lvl60 Charactere gibt. Dann wird es noch schlimmer werden. Wenn du ständig überall solche ... hast.

Bei DAoC und in anderen MMORPGs ist es imemr so gewesen das du eigentlich einen sogenannten Ehrencodex hattest. Eigentlich hatte dort kaum jemand schwächere Umgebracht.

Paar Leute haben dies zwar trotzdem gemacht, aber die meisten haben sich dran gehalten. genauso konntest du in DAoC den Leuten trauen. Du spielst da wenigstens mit Vernünftigen Leuten. Du konntest einfach zu jemanden sagen ob er dir nicht beim Mullen hilft. Kannst ihm die gegenstände geben, mit dem neuen Character einloggen, und hast deine Gegenstände wieder bekommen.

Dort denken die Leute jedenfalls anders. Sind aber auch mehr Erwachsene Leute. Bei WoW hast du größtenteils doch nur absolut kleine Kiddies. Gibst du dort jemanden dein Item wirst du es wohl nicht wieder bekommen. Irgendwie schade drum. Aber bei einen so gehypten Spiel wie WoW war das eigentlich schon von Anfangen an klar, dass es so enden wird.


So war es zumindest zuletzt bei Warcraft 3 und seit dem kam kein Spiel mehr von Blizzard wo man gegen Orks gekämpft hat also ist das doch total widersprüchlich das sich Horde und Allianz nun wieder bekämpfen.
Nur mal so ne frage.
Das Intro Video von WoW hast du dir nicht angeschaut, oder?
Dort wird doch eingeleitet das der Pakt zwischen Horde und Allianz gebrochen ist, und seit 4 Jahren wieder krieg herrscht.

Weiterhin auch mal im handbuch geschaut? ;) Dort wird auch noch die geschichte erzählt wie es nach WC3 weiter ging. Hab aber nicht alles durchgelesen, bzw. noch fast gar nichts. Nur überflogen.

Ausschnitte aus der geschichte findest du im ganzen handbuch verteilt.


Ich spiele jetzt seit gut 3 1/2 Wochen und habe das Allianz-Territorium noch nicht einmal verlassen, weil es immer wieder etwas neues zu sehen und zu entdecken gibt. Und das ist es doch, was zählt, oder ? Langeweile herrscht in diesem Spiel für mich persönlich überhaupt nicht.
Ja klar zählt es. Der Spaß ist das einzige was zählt. Aber die beschriebenen Punkte die du angegeben hast, sind für ein MMORPG auch nichts neues. Eine große Welt existiert eigentlich in jedem. Nur ist das bei WoW trotzdem gut implementiert.

Durch die Quests die du machen musst rennst du ständig durch die gegend, erkundest die Welt, und hast ständig etwas zu tun. Und das ist nicht überall so.

c) Welt/Locations:

Ich finde die Welt einfach toll ! Ständig gibt es was zu entdecken und zu erkunden. .......
Das einzige was mir fehlt sind öfters leute wo ich Pfeile und Munition kaufen kann. Als Jäger ist es ja das A und O immer genug Munition mit zu haben. Nur gibt es in den meisten kleinen Dörfern immer nur Munition für die kleinen lvl, die sehr wenig dps machen. Die höchste Munition gibt es nur sehr selten ausserhalb von Orgrimmar. So muss ich meist immer direkt zur Hauptstadt, wenn meine Munition knapp wird. Aber das problem hatte sich ab lvl30 auch beseitig.



[/QUOTE]unendlichen Spielspass bietet und von dem ich überzeugt bin, das es noch enorm ausgebaut werden wird. Ausserdem muss es in der Zukunft ja nicht unbedingt bei diesen Preisen bleiben, oder ... ? Auch hier macht die Masse der verkauften Ware die Musik.
Denke nicht das die preise gesenkt werden. Habe bisher noch nicht gehört das bei einem MMORPG die Preise gesenkt wurden.
Ich wäre auch bereit, bei Erweiterungen, die man nicht als Online-Update erhalten kann, auch für ein Erweiterungspack etwas zu zahlen. Gute Spiele (und dafür halte ich WOW) sollen auch ihr Geld wert sein. Von den Anfangsschwierigkeiten habe ich wenig mitbekommen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Wer natürlich den jeweils relevanten Monatsbeitrag nicht entrichten möchte, der hat die freie Wahl sich für ein anderes Spiel zu entscheiden. Diese Entscheidung steht doch jedem offen, oder ?
Also ADD-ONs die Geld kosten gibt es eigentlich auch bei jedem MMORPG. Frage mich ehrlich wie das bei WoW gelöst wird, ob dort auch ADD-ONs heraus kommen.

Ich hoffe nicht. Grundsätzlich sind ADD-ONs nicht schlecht. Aber mit DAoC habe ich da eine zu schlechte Erfahrung gesammelt. Die ADD-ONs haben das ganze Spiel letztendlich kaputt gemacht.

Ic hoffe bei WoW werden erweiterungen nur durch Patches erscheinen. Wenn es erweiterungen sind so wie sie jetzt noch kommen, wie Batllegrounds, Neue Items etc. dannn reicht mir das völlig aus.
 
Es liegt wohl daran das die Mehrheit in Moment bei Level 30-40 ist,die Anfänger und Gelegenheitsspieler ausgenommen,die haben meist selbst das Erlebnis machen müssen von deutlich stärkeren nieder gemacht zu werden.
Also nutzen sie die Kunst der Stund eund machen es auch,abe rich hab mir persönlich geschwören so etwas sein zulassen.
Ist einfach mies!

Ich hab mir auch die Funktion des Realm wechesel samt Char anders vorgestellt,man kann nur auf Blizzard vorgesehen Servern wechseln.Also in der Regel nur auf dünn Bevölkerten,ich würd egerne meinen Char mal vom PvP auf den RP Server ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mongolei schrieb:
kann man seinen char von nem pve ins pvp ziehen?
oder irgendwie soowas?
Da es die Spieler wieder am Anfang nicht auf die Reihe bekommen haben, und eben sehr viele den selben Server gewählt haben. Und sich nicht verteilen konnte. Hast du es zur Zeit so das auf manchen Realms du eine Warteschlange hast, und manche Realms unterbevölkert sind.

Ist genau das selbe wie mit Allianz/Horde. Manchmal packe ich mich echt am Kopf und Frage mich ehrlich das man doch nicht so dumm sein kann. Aber anscheind ist es doch der Fall. :fresse:

Naja egal, und genau aus diesem Grund kannst du jetzt ein Character Transfer machen. Aber der Character Transfer geht nur zu einen Vorgegeben Server den Blizzard selber ausgesucht hat.

Um halt wieder die Balance zu halten muss Blizzard halt eingreifen.


Zu einen anderen Servertyp wird Blizzard da denke ich kein einzigen Transfer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil wie davon wohl ne Waffe oder Rüstung aussehen mag.

Gefunden aufm Ami Server ist Artefakt Qualität

artefakt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nochmal verbessert, die Sets wenn es davon welche geben wird sind bestimmt ganz nett. Es ist ein Artefakt !!! legendary ist Rot.


Im Molten Core wurde das gefunden das ist doch so ne Instanz wo man nur mit 40 Mann reingehen sollte oder !!!??? hab noch nicht viel über die gehört soll unter den Blackrock Tiefen liegen.


Oder sind die auch in 5 er Gruppen zu schaffen weil mit 40 Mann da rein und dann kommen mal 2 items vll die wahrscheinlichkeit dann was zu bekommen ist doch sehr gering oder gibts da ne ausnahmeregelung.
Wie wird das in so einer Großen gruppe gehandhabt weil der Frustfaktor muss in slochen Instanzen doch extrem hoch sein oder.
Weil man ja eigentlich davon ausgehen kann das man evtl mit leeren händen da wieder rausgeht.

Wenn Onyixa z.b 3 epic droppt und 40 Mann nötig sind um die zu besiegen bekommen doch 37 Leute nix oder wenn das so ist finde ich das ziemlich scheisse.

Aber ich hoffe ich Irre und jemand erzält mir was andres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ich warte noch auf das spiel (nicht verfügbar) deshalb:
gibt es auf PvP Servern auch Quests oder nur reines PvP?
 
ashantus schrieb:
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ich warte noch auf das spiel (nicht verfügbar) deshalb:
gibt es auf PvP Servern auch Quests oder nur reines PvP?

PvP Server sind im Grunde genauso aufgebaut wie PvE Server, nur das es eben bestimme Gebiete gibt die umkämpft sind. Betritt man eines dieser Gebiete ist sowohl dein PvP Status als auch das der anderen Fraktion auf on geschaltet.
 
Byrdn schrieb:
habs nochmal verbessert, die Sets wenn es davon welche geben wird sind bestimmt ganz nett. Es ist ein Artefakt !!! legendary ist Rot.

Sry aber das stimmt net :) Es ist definitiv ein Legendary - die nächste Stufe nach Epic. Artefakt gibts nur 1mal pro Server und das hat ne drop-chance von was-weiß-ich-wieviel-milli-prozent ;) Siehe auch Screenshot-Name.

-deto
 
Echt Artefakt gibts nur EINMAL Pro Server aber diese Legendary sollen öfter vorkommen oder.
 
hypo schrieb:
PvP Server sind im Grunde genauso aufgebaut wie PvE Server, nur das es eben bestimme Gebiete gibt die umkämpft sind. Betritt man eines dieser Gebiete ist sowohl dein PvP Status als auch das der anderen Fraktion auf on geschaltet.

Und wie man hier nach lesen kann entsteht durch das Ehrensystem, den Neulingen und Langzeit Zockern ein echtes Problem.
 
Byrdn schrieb:
Echt Artefakt gibts nur EINMAL Pro Server aber diese Legendary sollen öfter vorkommen oder.
Woher habt ihr eigenltich die Info das ein Artefakt nur einmal pro Server existieren soll?

Solange ich da nichts von Offizieler Seite Lese, glaube ich da gar nichts. ;)
 
Das Bezog sich auf eine Frage SId_bURn hab die Fragezeichen vergessen.
Da ichs auch nicht glauben kann und ich auch eigentlich der meinung bin das es sich um eine Artefakt Item bei Oranger schrift hält.

Quelle www.thottbot.com
 
Also laut den Infos die ich vom offiz. Forum habe soll ein Artefaktgegenstand nur einmal pro Server vorhanden sein - ka obs von Blizz bestätigt wurde oder nicht. Die Legendary Items gibts öfters ja, aber halt noch seltener als die Epic-Items ;)
 
Dark Lord schrieb:
Und wie man hier nach lesen kann entsteht durch das Ehrensystem, den Neulingen und Langzeit Zockern ein echtes Problem.
Wieso ein echtes Problem? Entweder du hast da was falsch verstanden oder du weiss nicht wovon du redest.

Warum sollten die Neulinge ein Problem durch das Ehresystem kriegen? Unter Level 10 ist kein PvP möglich, zudem kann man im Brachland (Hordeterretorium) bzw. Westfall (Allianzterretorium) problemlos bis 20 leveln. Selbst danach sehe ich keine allzugrossen Probleme, da 50er Chars keine Ehrenpunkte dafür kriegen, wenn sie 20er killen. Zudem nimmt die Anzahl der Ehrepunkten ab sobald man den Gegner mehrmals hintereinander killt - so wird Corpse Camping unrentable. Man sollte ausserdem nicht vergessen, das unehrenhaft Morde trotzdem registriert werden und daraus Konsequenzen gezogen werden (Ursprünglich war von Expabzug und einem "Vogelfrei" Status die Rede).
Mit den Ehrepunkten verhält es sich genauso wie mit den Exp der Mobs, für Gegner die 5-7 Level unter einem sind gibt es keine Ehrenpunkte mehr. Und selbst wenn sich zwei, drei oder sogar fünft 30er im Steinkrallengebirge rumtreiben, sollte es kein grosses Problem sein die Leute zu plätten. Widerstand ist schnell organisiert.

Und warum ergibt sich durch das Ehresystem ein Problem für die Highlevelchars? Natürlich werden denen am Anfang die Gegner fehlen, das das ist ja nur eine Frage der Zeit bzw. des Servers. Die Ränge und vor allem Items sind in meinen Augen eher ein Anreiz seinen 60er Char weiterzuspielen als ein wirkliches Problem. Sachen wie z.B. die Earthshocker Ausrüstung ist erst ab 58-60 tragbar, dazu kommen noch ne ganze Reihe an Vergünstigungen.

shaman.jpg



ss11.jpg


Erstmal abwarten wann das Ehresystem endlich kommt und welches Aspekte übernommen worden sind. Jedenfalls freue ich mich drauf :d
 
Schönes Set , nur leider sind die bei Wow nicht so doll wenn man alle Teile hat kommt gerade mal 1 + dazu, schade.

Überhaupt hab ich festgestellt das es keine guten Items bei Wow gibt, hab ne Epic Knarre gefunden und da war fast jede Grüne im AH besser also reiner verkaufsmüll fürn Händler.

Also Diablo 2 war mit der Item vielfalt um Welten besser wie ich finde, da hätten die entwickler sich ruhig mehr ausdenken können , da man ja auch kontinuierlich nur sachen findet die in etwa der selben Stufe liegen und total systematisch geschmissen werden.
Ziemlich kacke sowas. Vorallendingen das nicht jeder was in der Gruppe bekommt so wird doch die ganze langzeit motivation zerstört wenn ich dran denke mit 40 mann einen Gegner zu killen und der droppt ein legendary item und 1 / 40 bekommt es nur...
vergeht mir und allen unsren 60 Gildenmitgliedern die lust am Spiel.
Zumal sowas ja die Spieler ja auch gegeneinader aufstachelt und keiner mehr lust hat in Gruppen zu Spielen weil die chance halt so gering ist etwas zu bekommen, ich finde das ein Pala z.b ein Stoffteil in der Gruppe zum beispiel gar nicht bekommen dürfte , wie ein Jäger keine platte etc. das Würfeln ist nämlich auch total ungerecht andre Spieler können einen ne truhe vor der Nase wegschnappen etc.
Jeder sollte seine eigenen Items bekommen völlig unabhängig von den andren spielern.

In der hinsicht aber völlig unausgereift das Spiel. Mit einem Wort zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh