[Sammelthread] World of Warcraft

Byrdn schrieb:
Jeder sollte seine eigenen Items bekommen völlig unabhängig von den andren spielern.

In der hinsicht aber völlig unausgereift das Spiel. Mit einem Wort zum Kotzen.


Unausgereift nur weil es statt einem Epic droppt keine 40 (!!!!) drops gibt!? Das gabs ja noch nicht mal bei Diablo 2, wo es schon viel zu viele Items gab. Das war ne richtige Flut an Items, an der man fast erstickt ist. Stell dir mal vor, der man hätte den selben Aufwand wie bei Diablo2 - stundenlanges Mulen, sortieren und neue Mulechars erstellen.


Und wenn euch (dir und deiner Gilde) die Spass am Spiel vergeht weil keine neunhundertachtunddreissig Items mit achtundvierzig Stats droppen, dann würde ich euch Vorschlagen wieder Diablo zu spielen, das ist Hinsichtlich der Items viel "ausgereifter" :lol: :rolleyes:

Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber manchmal wundere ich mich, warum Leute Spiele wie WoW Spielen. Wegen der Items? Spielspass besteht nicht nur darin, neue Items zu finden ..... zumindest bei mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den items gibt sich mit der zeit es wird ja weiterentwickelt und da und hier mal was hinzuaddiert, die items müssen ja auch erstmal gefunden werden :).
 
Ja doch man will seinen Character schlieslich verbessern, oder willst Du mit lvl 60 immer noch auf ner rüstung mit 117 Rüstungswert und kaum Elemetar Widerstand rumreiten.
Also ich nicht wesentlich bessre sachen gibts ja nun mal nicht wie wir festgestellt haben.
Die einzigen sachen die einigermaßen da was taugen sind die Boss Items(seelengebunden beim aufnehmen), von den World items(gebunden beim anlegen) kannst fast alles vergessen ob Rar oder Epic.
Zumal ein Epic Item gerade mal knapp 3 G bringt wenn man es verkauft, also was es an Diablo 2 vl zuviel an Items gab gibt es in Wow zu wenig.

Und ich glaube kaum das es Spaß macht sich 40 mal durch die Blackrocktiefen (war da zwar noch nicht)durchzuschlagen, den Tempel von Atal Hakkar können wir nach dem 5 mal schon nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war mal wieder in Lakeshire die Hölle los,ne Gruppe Ordler,überwiegend Tauren(Schamanen) und Untote(k.a.).Das ganze dauerte etwa eine 3/4 Stunde,dann war wieder Ruhe.Aber bis dahin...
Da Lakeshire eher ein "Anfänger" Gebiet für Gamer um die Lvl20-25 ist,haben die Hordler(45+) leichte Chance gehabt.Nach ca.15 Minuten hat sich die Nachricht verbreiett und Lakeshire glich einem Flughafen,alle High Chars kamen her und das metzeln ging los.
Ich als kleiner 24 konnte d anix großartig machen,hab lieber aus sicherer Entfernung gestaunt:fresse:

Aber man kann die High Level gut ärgern,wenn d amal wieder so ein Lulatsch alleine ohne dne Rest rum wandert weil er ja so "high" ist,einfach mit ne Zaubern am Boden für 10sek fesseln und er ist Geschichte.:asthanos:
So hab auch ich meinen Spass gehabt^^

@Hypo: Thx,hab da was falsch Verstanden;)
Dachte das Ehresystem würde genrell auf alle Chars fallen(außer unter lvl 10).Allerdings bleibt weiterhin das Probelm des Low Level killen sdurch High Level.Klar bekommt man jetzt die Sprüche ...dann geh nicht auf ne PvP Server usw. zu hören.
Aber auch wenn es erlaut ist und dieser Low Level evtl. noch im Kampf ist,sollte man der Fairnes halber so etwas unterlassen.
Klar wenn dieser kleine Wicht meint einen auf "Superheld" zu machen oder mich beleidigt würd eich es auch machen...oder halt wenn er mich fesselt:p
 
War am Freitag wer in Ironforge :d Da waren 5 besoffene Nachtelfenweiber die fast nackt vor 50 Leuten Publikum getanzt haben (Auf dem RP Server die Silberne Hand)! Ein Bild für die Götter! Na ja zur Feier des Tages sind noch 7 andere mit mir in eine Taverne im Militärviertel um uns da zu betrinken! Höhepunkt des abends war dann das wir später in Unterhosen duelliert haben, allerdings nur Boxkämpfe :d Aber war einfach herrlich...daran erkennt man doch mal wieder die ungeahnten Möglichkeiten in WoW ;)
 
Dark Lord schrieb:
Gestern war mal wieder in Lakeshire die Hölle los,ne Gruppe Ordler,überwiegend Tauren(Schamanen) und Untote(k.a.).Das ganze dauerte etwa eine 3/4 Stunde,dann war wieder Ruhe.Aber bis dahin...
Da Lakeshire eher ein "Anfänger" Gebiet für Gamer um die Lvl20-25 ist,haben die Hordler(45+) leichte Chance gehabt.Nach ca.15 Minuten hat sich die Nachricht verbreiett und Lakeshire glich einem Flughafen,alle High Chars kamen her und das metzeln ging los.
Ich als kleiner 24 konnte d anix großartig machen,hab lieber aus sicherer Entfernung gestaunt:fresse:

Aber man kann die High Level gut ärgern,wenn d amal wieder so ein Lulatsch alleine ohne dne Rest rum wandert weil er ja so "high" ist,einfach mit ne Zaubern am Boden für 10sek fesseln und er ist Geschichte.:asthanos:
So hab auch ich meinen Spass gehabt^^

@Hypo: Thx,hab da was falsch Verstanden;)
Dachte das Ehresystem würde genrell auf alle Chars fallen(außer unter lvl 10).Allerdings bleibt weiterhin das Probelm des Low Level killen sdurch High Level.Klar bekommt man jetzt die Sprüche ...dann geh nicht auf ne PvP Server usw. zu hören.
Aber auch wenn es erlaut ist und dieser Low Level evtl. noch im Kampf ist,sollte man der Fairnes halber so etwas unterlassen.
Klar wenn dieser kleine Wicht meint einen auf "Superheld" zu machen oder mich beleidigt würd eich es auch machen...oder halt wenn er mich fesselt:p
Dieses gnadenlose "bashen" nimmt ab einem gewissen Level stark ab - klar, das die Midgebiete um ~20 immer stark umkämpft sind, aber wir beobachten gerade wie friedlich man doch in Stranglethorn (30-45er Gebiet) Questen kann. Die Spielen sehen einen, winken entweder oder greifen an .... wobei der Angriff dann meistens beim creepen vorkommt und eine panische Flucht die Folge ist ;)

Vor ner Woche haben nen 35er Magier und ein 37er Hunter versucht zwei Kumpels (28er Schurke und 31er Magier) und mich (31er Schurke) anzugreifen nachdem wir signalisiert hatten, das wir auf keinen Kampf aus sind. Resultat des Kampfes war, das wir sie drei mal, zu unserem eigenen Erstaunen, platt gemacht haben. Damit will ich nicht sagen, dass wir OberRulor sind, sondern das man schon eine Chance gegen höherlevelige Gegner hat. Zudem hat man schnell sechs bis sieben Leute zusammen, die einem helfen - selbst Gegner mit +10 Level kommen da ganz schön in schwitzen. Ausserdem sind die LowGebiete kein Ziel für HighLevel Raids da diese 1. keine Ehrepunkte geben und 2. PvP der Gegner aus ist - von daher sehe ich kein Problem.

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich bis zu einem gewissen Grad fair spiele und das verlange ich auch von meinen Gildenkollegen. Treffen wir auf einen einzelnen Spieler der Probleme hat mit Monstern helfen wir bzw. greifen nicht an - erfolgt eine freundliche/neutrale Gegenreaktion so ist die Sache für uns durch. Ein paar Tage später treffe ich die Gilde, dessen Spieler wir geholfen haben und werde verschont, die dankten mir uns zogen weiter - was mich freut ist nicht, dass ich den weiten weg vom Friedhof zu meiner Leiche laufen muss, sondern das es noch mehr Spieler gibt, die ein gewisses Ehrgefühl haben .... jedoch gibt es auch Gilden die wirklich alles und jeden bashen, auch wenn man gerade mit einem NPC spricht .... aber Rache ist süss ;)
 
Varg schrieb:
War am Freitag wer in Ironforge :d Da waren 5 besoffene Nachtelfenweiber die fast nackt vor 50 Leuten Publikum getanzt haben (Auf dem RP Server die Silberne Hand)! Ein Bild für die Götter! Na ja zur Feier des Tages sind noch 7 andere mit mir in eine Taverne im Militärviertel um uns da zu betrinken! Höhepunkt des abends war dann das wir später in Unterhosen duelliert haben, allerdings nur Boxkämpfe :d Aber war einfach herrlich...daran erkennt man doch mal wieder die ungeahnten Möglichkeiten in WoW ;)

Man was macht ihr da eigentlich dne ganzen tag auf dem RP Servern:fresse:
 
Ich war jetzt erstmals mit ner 5er Gruppe in den Blackrock Tiefen, zuerst waren wir uns gar nicht dem schwierigkeitsgrat bewusst gewesen, nachher als wir alle auf einander abgestimmt waren hats wahsinnsspaß gemacht, hatten nen lvl 53 Priester dabei der sich nur mit heilen beschäftigt hat satte 7 Stunden ohne fertig zu werden haben wir da verbracht aber am ende mit ner menge EP und vollen Rücksäcken wieder raus.
So macht Wow Spaß nun sind wir gespannt was uns noch weiter unten im Molten Core erwartet.

In solchen Instanzen hab ich immer Angst vor nen Herzinfarkt so spanned ist das, das ganze legt sich wenn man dann die Leiche von z.b den Elite lvl 60 Wolf vor sich liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hochzeit war ne Flopp,sollte um 21 Uhr steigen,ich war um 21.20 da und nur noch ein besoffener Nachtelf der nackt im Tempel tantze.
Die wollten mir weiß machen das das ganze nach 20 Minuten vorbei gewesen sein soll und die jetzt nach Ironforge raiden.
:wayne:

Blizz zeigt mal wie das sie Spielerfreundlich sind,die Spielzeit wurd eum 2 Tage verlängert,da bei einigen Zockern Probelme mit dem Patch 1.3 auftraten.*top*
 
Jo gern , hab mich letztens mit ner Horde Orks in Booty Bay hingestetzt und einen Gesoffen im Spiel Rum und im wahren leben erstmal`'n Bier gegönnt :)
Schade nur das man mit Hroden Chars nicht Chatten kann ich nehm die Feindseligkeiten da nicht so ernst war Lustig.

Auf welchen lvl seid ihr mit eurem Character so !? ich bin mit meinen Jäger jetzt lvl 55.
Jemand ne Ahnung ob man sich ab lvl 60 noch Talentpunkte oder ähnliches Dazu verdienen kann weil mit 50 TP bekommt man seinen Talenbaum ja gerade mal halbvoll :(
 
51 Punkte kann man verteilen.
Bin Zeitlich lvl 42 Schurke,mit critical treffeer mach ich bis zu 800 schaden =)
(Auf 60 schafft man knapp ~1900) :d
 
Bin imho auf 56 mit meinem Shamy - BRD und BRS werden später geraidet. Jetzt sind erstmal Temple/Maraudon/Zul'Farrak im Wechsel dran :d
 
40er Schurke auf PvP Server, habe noch nen 42er mit Mount auf nem PvE.
Leider ist das Auktionshaus auf Nathrezim (Hordeseite) sowas von kaum genutzt/Preise sehr kaputt, dass man kein/kaum Gold für nen Mount zusammenkriegt.

Allis raiden fast jeden Tag XR, jedoch relativ erfolglos das selbst 55er schneller sterben als denen lieb ist. Ist echt schon amüsant wie kläglich die Allis versagen :/
 
Ich bin mal grad 29 Krieger :( Aber ehrlich gesagt störts micht nicht, da hab ich ja noch alles vor mir, und kann stressfrei sämtliche Quests, Besäufnisse usw mitmachen :) Einfach nur der Hammer das Spiel! Noch nie ein SPiel so lang und gleichzeitig intensiv gespielt wie WoW! Mittlerweile sind WoW und CS die einzigen Spiele auf meinem Rechner, wobei CS für zwischendurch und für lan ist! Wenn ich da so an "früher" denke, die Festplatten gerammelt voll mit Spielen, und man hat noch immer keine Ahnung was man spielen, verwunderts mich umso mehr, das ich WoW tatsächlich so intensiv spiele! Zumal ich ja auch recht oft sterbe (normal bei Quests, die man alleine nur sehr sehr schwer schafft!) aber trotzdem noch Motiviert bin, und nicht wie in fast jedem anderen Spiel gefrustet, weiter zu spielen! Und wenns geklappt hat erstmal das gewonnene Geld in einer Taverne in Flüssignahrung umwandeln!
 
Ich häng in Moment mit ne Nachtelf Druiden auf Level 26 ab und bin in Moment total unzufrieden mit meinem Char:(

Auch wenn ich mit dem Druiden relativ gesehen recht zufrieden sein kann und bin,so ist mir dieser "Misch-Masch" aufgefallen.
Der Druide hat von allem etwas,aber nix wirklich "richtiges".

Aber überall liest man "Der Druide verfügt über starke Heil-,Angriffs- und Schutzzauber."

Aber ich frag mich wo sollen die sein?
Die Buffs sind in Moment ne Witz,ich weiß nicht ob es noch besser wird,aber dann ist es zumindest schon sehr spät.
Außer Mal der Wildnis ist nichts zu gebrauchen,dieser Dornen kram ist wirklich mehr als minderwertig.10 Punkte Schaden beim Angriff auf mich,einem,Level 26 Char, ist doch ne Witz.Damit kann ich vielleicht ne 6er Mob Angst machen,aber das wars auch.

Wobei ich sagen muss das Mal der Wildnis zwar der beste Druiden Buff ist,aber im Vergleich zu anderen schwächelt.
Jetzt auf mein Level bezogen ist der Rüstungs erhöhung von 175 ne Witz.
Ne Hexer,Pala usw. haben bei gleichem Level ne Buff der locker das doppelte macht.
Und der Pala kann dazu noch schwere Rüstungen tragen!

Man kann jetzt ja sagen das der Druide halt von allem etwas ist und man all das zusammen einsetzen muss,aber das zumindest eine Sache muss er doch richtig können?
In Moment ist das heilen wohl das beste was ich kann.

Der Widerbelebungszauber ist auch ne Witz.Zwar kann man als einziger in Fight reezen,doch was bringt mir das in einer Instanz.Wo ich, wenn jemand gestorben ist, eh angegriffen werde?Da er massig Aggro zieht.
Da dauert der Zauber viel zu lange und wird ständig unterbrochen.Sodass er schon bald nutzlos ist.
Da sind die Fähigkeiten jedes anderen reez fähigen Chars besser,die können es zwar nicht im Fight machen,aber wenn sie entkommen alle reezen ohne 30 Minuten warten zu müssen.

Man denke an mein Zitat wo es heißt das der Druide auch über starke Schadenszauber verfügen soll,mal davon abgesehn das keiner der angepriesenen Zauber wirklich stark ist. So frag ich mich welcher tolle Schadenszauber es sein soll?
Ich beziehe das folgende Beispiel auf mein Level um es besser zu verdeutlichen:
Der Zorn läd ganze 2 Sekunden, wenn nicht geskillt sogar noch länger, und verursacht gerade mal 50-70 Schaden.Selbst auf meiner Stufe ist das ne Witz.
Dann haben wir noch,ich glaub es hieß Mondfeuer,der ist zwar stark,aber nur wenn man die reine DMG nimmt.Wenn man bedenkt das der Zauber 5+ Sekunden braucht ist er wieder schwach.In der Zeit kann ich mit meinem Stab mehr verursachen, dazu kommt noch das der Zauber untebrochen wird, denn gegen mehre Mobs hilft auch kein "fesseln".
Somit auch mehr als nutzlos einzustufen.


Aber ich wäre sehr dankbar,wenn in Zukunft dem Druiden noch bessere Zauber zuverfügung gestellt würden.
Marg sein das es auf höheren Stufen noch bessere gibt,aber dann dauert es im Vergleich zu andern Klassen zu lange bis man diese zur Verfügung hat.
 
Auch mit lvl 55 wird das Spiel keinen Deut leichter, ich butschere auch geren durch die gegend denn es gibt immer noch mindestens 5 Länder in denen ich nich nicht war bzw. nur anfangs vielleicht.
Es ist schön auch mal auf Große gruppen zu verzichten und alleine die Richtige Taktik herauszufinden wie man nen lvl 52 Untoten lager den Schatz entreisst.
Hm mit nem Druiden hab ich erst einmal in einer Gruppe in Maraudon gespielt anstelle eines Paladins ich will nicht sagen das er schelcht war, aber das Rezzen hat schon sehr gefehlt gerade bei instanzen ist ein Paladin oder Priester absolut Pflicht.
Wobei ein Druide doch als Bestien form ne Menge schaden machen kann.

Unsre Gruppen setzen sich meist aus 2 Paladinen bzw (evtl 1 Priester) ein Magier , nen Schurken, ein Krieger und / oder nen Jäger zusammen.


Was mir als Jäger schon unzählige male das leben gerettet hat ist seine fähigkeit sich totzustellen, echt super nützlich der Skill.

Auf jeden Fall ist das Spiel so gewaltig das ich manchmal 10 Minuten vor geöffneten Quest Book hänge und überlege wo ich denn als nächstes hingehe.

Ich bin sehr gespannt auf die Helden Fähigkeiten die man sich ab lvl 60 dazuverdienen können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer erklären, was der Unterschied von einem normalen Realm und einem RP Realm ist (pvp ist inzwischen klar.)?
Danke.
 
Hallo Ashantus,

du, das ist ganz einfach. Auf einem "normalen" Realm (also Server) kannst du - einfach ausgedrückt - tun und lassen, was du möchtest, solange du dich nicht vollständig daneben benimmst bzw. andere Mitspieler unflätigst beschimpfst. D.h. du kannst im Chat mit anderen Spielern über Gott und die Welt erzählen (Sport, das neue private Auto etc.), also alles Dinge, die mit der virtuellen Welt in WOW wenig gemein haben.

Auf einem RP Realm sieht die Sache schon anders aus - da unterliegst du gewissen "Regeln", d.h. man erwartet von dir ein echtes rollenspielmässiges Verhalten, du musst dich quasi mit deinem Char identifizieren. Dazu gehört, das obige Themen in keinster Weise Chatthema sein können, sondern das es sich ausschliesslich um Themen der WOW drehen kann. Auch bestimmte Höflichkeitsformeln müssen eingehalten werden, so kann z.B. ein Paladin (ich nenne ihn mal Arthur) mit den Worten begrüsst werden: "Sei gegrüsst, ehrenwerter Paladin Arthur, Pendragons Sohn". In keinem Fall würde passen: "Na, Arthi, wie isset dich ?? Alles fit im Schritt ?" Na, du verstehst ;) ?

Darüberhinaus ist es wohl auch so, das die Kommunikation im Chat insofern eingeschränkt ist (habe es aber noch nicht überprüfen können), das man mit einem anderen Char erst kommunizieren kann, wenn dieser vor einem steht (und nicht wie auf dem "normalen" Realm über mehrere virtuelle Kilometer hinweg, ohne den anderen überhaupt zu Gesicht zu bekommen) - dies erschwert (wie im richtigen Leben) den Informationsaustausch erheblich und trägt damit zu einer weiteren realistischeren Betrachtungsweise dieser Welt bei. Denn Telefon hat es bei "Herr der Ringe" schliesslich auch nicht gegeben :d so erfährst du als Mitspieler erst von bestimmten Ereignissen, wenn du nach langer Wanderschaft in der Wildnis wieder mal eine Siedlung oder Stadt ansteuerst. Aber da kann dir ein Forumsmitglied, welches auf einem RP-Realm spielt, sicher einiges mehr zu sagen ...

cu
El Pastore
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Ich häng in Moment mit ne Nachtelf Druiden auf Level 26 ab und bin in Moment total unzufrieden mit meinem Char:(

Auch wenn ich mit dem Druiden relativ gesehen recht zufrieden sein kann und bin,so ist mir dieser "Misch-Masch" aufgefallen.
Der Druide hat von allem etwas,aber nix wirklich "richtiges".

Aber überall liest man "Der Druide verfügt über starke Heil-,Angriffs- und Schutzzauber."
Ich glaube so eine Downtime hat jeder mal von uns :) Aber das legt sich schnell wenn man weiß was sein Char eigentlich wirklich kann...

Aber ich frag mich wo sollen die sein?
Die Buffs sind in Moment ne Witz,ich weiß nicht ob es noch besser wird,aber dann ist es zumindest schon sehr spät.
Außer Mal der Wildnis ist nichts zu gebrauchen,dieser Dornen kram ist wirklich mehr als minderwertig.10 Punkte Schaden beim Angriff auf mich,einem,Level 26 Char, ist doch ne Witz.Damit kann ich vielleicht ne 6er Mob Angst machen,aber das wars auch.
Ich habe selbst noch keinen Highlvl-Druid gezoggt, jedoch haben wir einen in unserer Gilde. Allein Mark of the Wild (kann später durch Gift of the Wild ersetzt werden, welches die selben Eigenschaften, aber eine Dauer von 1H hat) ist ein absolut genialer Buff und unablässlich für spätere Instances. Jetzt mit lvl26 ist es klar noch kein "uber-buff" aber später gibt er dir +385AK, +16 auf alle stats, +27 resistance auf jede magie. Sowohl im SP als auch im Gruppenspiel der beste Buff meiner Meinung nach. Die Dornen sind ne nette dreingabe und können auch schonmal helfen ;) Die sollen ja kein Damage-Dealer sein sondern so wie das Lightning Shield des Shamys einfach bissl supporten.

Wobei ich sagen muss das Mal der Wildnis zwar der beste Druiden Buff ist,aber im Vergleich zu anderen schwächelt.
Jetzt auf mein Level bezogen ist der Rüstungs erhöhung von 175 ne Witz.
Ne Hexer,Pala usw. haben bei gleichem Level ne Buff der locker das doppelte macht.
Und der Pala kann dazu noch schwere Rüstungen tragen!
MotW ist der beste Buff überhaupt - kombiniert mit Arcane Intellect des Mages und Stamina-Buff vom Priest ist es die Grundausstattung eines jeden Raids, bzw. einer jeden Gruppe für Instances. Hexer haben nur den Stamina-Buff von ihrem Imp. Mag sein das Pala Buffs ohne ende hat, jedoch kann er immer nur einen Benutzen :) MotW hat alles kombiniert: Rüstung, attributes, resistance.

Man kann jetzt ja sagen das der Druide halt von allem etwas ist und man all das zusammen einsetzen muss,aber das zumindest eine Sache muss er doch richtig können?
In Moment ist das heilen wohl das beste was ich kann.
Er kann verdammt vieles richtig, man muss nur wissen wie er zu spielen ist. Er ist ein exzellenter Heiler (wenn man auf Restoration geht ist er meiner Meinung nach sogar besser als der Priest), denn seine Instant-Healing Spells sind von sehr großem Vorteil und ziehen, geschickt eingesetzt, nicht all zu viel Aggro. Desweiteren kann er hervoragend tanken in Bear-Form - da hat er seine ganzen Buffs und Aggro-Spells etc. und Dmg-Dealen kann er zur Not auch, sowohl Melee mit 2Hand-Waffen als auch mit Spells wie Warth oder Starfire.

Der Widerbelebungszauber ist auch ne Witz.Zwar kann man als einziger in Fight reezen,doch was bringt mir das in einer Instanz.Wo ich, wenn jemand gestorben ist, eh angegriffen werde?Da er massig Aggro zieht.
Der Zauber ist mal dick genial :) Es bringt in der Instanz sehr viel wenn z.b. der Maintank (Warrior) down geht und der Shamy kurz tanken muss. Solange der Druid dann den War rezzed kann der Sham locker aggro halten mit Earthshock und Rockbiter. Danach kann Warrior wieder übernehmen =)

Da dauert der Zauber viel zu lange und wird ständig unterbrochen.Sodass er schon bald nutzlos ist.
Wenn du nicht gerade attackiert wirst (und das sollte ein Druid in einer guten Party nie, denn er ist ein Supporter-Char in erster Linie), dann solltest du keine Probs haben zu casten. Wenn doch gibts ja noch Roots :P

Da sind die Fähigkeiten jedes anderen reez fähigen Chars besser,die können es zwar nicht im Fight machen,aber wenn sie entkommen alle reezen ohne 30 Minuten warten zu müssen.
Darin liegt ja der Vorteil deines rezz - infight. Die anderen Chars müssen warten bis der fight vorbei ist. also entweder kompletter party-whipe oder wenige sind entkommen. Shamies können jedoch auch infight selfrez, das aber nur 1mal pro stunde.

Man denke an mein Zitat wo es heißt das der Druide auch über starke Schadenszauber verfügen soll,mal davon abgesehn das keiner der angepriesenen Zauber wirklich stark ist. So frag ich mich welcher tolle Schadenszauber es sein soll?
wrath + starfire :)


Ich beziehe das folgende Beispiel auf mein Level um es besser zu verdeutlichen:
Der Zorn läd ganze 2 Sekunden, wenn nicht geskillt sogar noch länger, und verursacht gerade mal 50-70 Schaden.Selbst auf meiner Stufe ist das ne Witz.
Dann haben wir noch,ich glaub es hieß Mondfeuer,der ist zwar stark,aber nur wenn man die reine DMG nimmt.Wenn man bedenkt das der Zauber 5+ Sekunden braucht ist er wieder schwach.In der Zeit kann ich mit meinem Stab mehr verursachen, dazu kommt noch das der Zauber untebrochen wird, denn gegen mehre Mobs hilft auch kein "fesseln".
Somit auch mehr als nutzlos einzustufen.
Es kommt auf die Kombination an wie du den Druid spielst. Erst moonfire drauf, dann noch irgendeinen DoT, dann switch zu bear-form und da aggro aufbauen und die kombo-schläge raushauen. wenns knapp wird mit leben wieder in caster-form, heilen und weiter gehts :d Druide ist alles andere als einfach und für mich persönlich einer der schwersten Klassen zu spielen, aber auch einer der vielfältigsten...


Aber ich wäre sehr dankbar,wenn in Zukunft dem Druiden noch bessere Zauber zuverfügung gestellt würden.
Marg sein das es auf höheren Stufen noch bessere gibt,aber dann dauert es im Vergleich zu andern Klassen zu lange bis man diese zur Verfügung hat.
Wie gesagt, in höheren leveln wird der druide verdammt gut. Aber in Kombination mit nem anderen char ist der druide ein traum zum lvln. Er kann heilen, dmg dealen und tanken falls es mal brenzlig wird. Ein richtiger Damage-Dealer wie Shamy, Mage etc. ist er natürlich nicht - das wäre auch nicht gerade balanced ;)

-alex

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^
 
Pastor Bach schrieb:
Hallo Ashantus,

du, das ist ganz einfach. Auf einem "normalen" Realm (also Server) kannst du - einfach ausgedrückt - tun und lassen, was du möchtest, solange du dich nicht vollständig daneben benimmst bzw. andere Mitspieler unflätigst beschimpfst. D.h. du kannst im Chat mit anderen Spielern über Gott und die Welt erzählen (Sport, das neue private Auto etc.), also alles Dinge, die mit der virtuellen Welt in WOW wenig gemein haben.

Auf einem RP Realm sieht die Sache schon anders aus - da unterliegst du gewissen "Regeln", d.h. man erwartet von dir ein echtes rollenspielmässiges Verhalten, du musst dich quasi mit deinem Char identifizieren. Dazu gehört, das obige Themen in keinster Weise Chatthema sein können, sondern das es sich ausschliesslich um Themen der WOW drehen kann. Auch bestimmte Höflichkeitsformeln müssen eingehalten werden, so kann z.B. ein Paladin (ich nenne ihn mal Arthur) mit den Worten begrüsst werden: "Sei gegrüsst, ehrenwerter Paladin Arthur, Pendragons Sohn". In keinem Fall würde passen: "Na, Arthi, wie isset dich ?? Alles fit im Schritt ?" Na, du verstehst ;) ?

Darüberhinaus ist es wohl auch so, das die Kommunikation im Chat insofern eingeschränkt ist (habe es aber noch nicht überprüfen können), das man mit einem anderen Char erst kommunizieren kann, wenn dieser vor einem steht (und nicht wie auf dem "normalen" Realm über mehrere virtuelle Kilometer hinweg, ohne den anderen überhaupt zu Gesicht zu bekommen) - dies erschwert (wie im richtigen Leben) den Informationsaustausch erheblich und trägt damit zu einer weiteren realistischeren Betrachtungsweise dieser Welt bei. Denn Telefon hat es bei "Herr der Ringe" schliesslich auch nicht gegeben :d so erfährst du als Mitspieler erst von bestimmten Ereignissen, wenn du nach langer Wanderschaft in der Wildnis wieder mal eine Siedlung oder Stadt ansteuerst. Aber da kann dir ein Forumsmitglied, welches auf einem RP-Realm spielt, sicher einiges mehr zu sagen ...

cu
El Pastore
@pastorbach,

vielen vielen Dank. Das habe ich ewig nicht geblickt. Und dummerweise hat blizzard auch null kommentar zu seinen realms.
Sobald das Spiel da ist, werde ich wohl auf einen normalen gehen. Mich kribbelst schon wie verrückt.
Bis dann.
ashantus
 
Da hat sich Blizz ja mal was einfallen lassen,ab Level 26 hab ich ne Speedup bekommen.Der läd 5min wieder auf und bringt 50% mehr Geschwindigkeit,abe rnur 15sec.
Das geile ist 4 Level später bekomm ich die Reisegestallt:rolleyes:
 
Dark Lord schrieb:
Da hat sich Blizz ja mal was einfallen lassen,ab Level 26 hab ich ne Speedup bekommen.Der läd 5min wieder auf und bringt 50% mehr Geschwindigkeit,abe rnur 15sec.
Das geile ist 4 Level später bekomm ich die Reisegestallt:rolleyes:
Ähem, dann verstehst du nicht den Sinn dahinter es vernünftig einzusetzen. ;)

Die Reisegestallt ist sicherlich immer noch hauptsächlich zum reisen gedacht. Jedoch brauchst da ja ein paar sekunden cast Zeit bis du dich in dieser Verwandeln kannst.

Bei der obengenannten Fertigkeit zielt es eher darauf ab, dass du diese benutzen kannst, um schnell aus einem kampf zu fliehen. Stell dir vor du kämpfst in PvP gerade gegen jemanden, auf einmal taucht noch ein Schleicher auf, und du hast zwei im Nacken. Du weißt du schaffst es nicht, also Aktivierst du diese Fertigkeit, und kannst somit schnell weg rennen.

Auch alleine das es nur 15sek. hält und nur jede 5 min. Einsetzbar ist, zeigt doch schon das es kein Ersatz zur Reisegestallt sein soll. Die immer aktiv ist.
 
Dark Lord, nix für ungut aber so langsam glaube ich das der Druide für dich im Moment(!) nicht so die geeignete wahl ist :) Setz dich mal richtig mit dem Drood auseinander und schau dir alles genau an, dann wirst du merken das alles seinen Sinn hat und nur für gewisse Zwecke geeignet ist ;)
 
Ist echt ein cooles Spiel. Hab ja schon seit ewigen Zeiten kaum mehr gezockt, aber WoW hat mich gefesselt.

Die ersten 2 Tage waren aber recht frustrierend, da ich mit meinen ersten 3 Charakteren nicht so recht zurande kam. Danach habe ich einen Jäger gewählt (zocke oft solo, da alle anderen Kumpels schon voll die Profis sind). Und der Jäger ist dafür echt gut geeignet.

Was mich teilweise jedoch stört, ist die große Anzahl der Hardcore-Gamer, die einem kaum Luft lassen, obwohl sie merken daß bei mir noch nicht alle Handgriffe perfekt sitzen. Andere Hobby-Teilzeit-Spieler scheinen eher selten auf meinem Realm (Gorgonnash) oder hab ich sie einfach noch nicht gefunden.

Alles in Allem aber echt spitze :drool:
 
Sid Burn schrieb:
Ähem, dann verstehst du nicht den Sinn dahinter es vernünftig einzusetzen. ;)

Die Reisegestallt ist sicherlich immer noch hauptsächlich zum reisen gedacht. Jedoch brauchst da ja ein paar sekunden cast Zeit bis du dich in dieser Verwandeln kannst.

Bei der obengenannten Fertigkeit zielt es eher darauf ab, dass du diese benutzen kannst, um schnell aus einem kampf zu fliehen. Stell dir vor du kämpfst in PvP gerade gegen jemanden, auf einmal taucht noch ein Schleicher auf, und du hast zwei im Nacken. Du weißt du schaffst es nicht, also Aktivierst du diese Fertigkeit, und kannst somit schnell weg rennen.

Auch alleine das es nur 15sek. hält und nur jede 5 min. Einsetzbar ist, zeigt doch schon das es kein Ersatz zur Reisegestallt sein soll. Die immer aktiv ist.


Das Speedup ist aber nur in der Catform nutzbar.
Ich meinte das auch anders,man hätte die Abstufung anders machen soll.
Ab Level 20 ne das Speedup für de Person selbst,ab 25 die Kombiniertefähigkeit von der Katze- und Reisegestallt.Und dann ab 40 halt den Mount.Wäre für mich logischer gewesen.

Es gibt Tage das würd eich meinen Char gerne würgen und an anderen liebe ich ihn.Weiss auch nicht so recht...

edit: Level 28^^
 
@ Jalapeno

Ja gerade mit dem Jäger ist das Spiel Solo einigermaßen Spielbar, ich spiele auch zu 99% Solo und mache ausschliesslich Elite quests in Gruppen.
Finde das Spiel ansich auch Spitze bin mitllerweile lvl 56 mit meinem Jäger muss aber an dem Spiel sehr stark kritisieren das es zum Teil sehr Einzelspieler feindlich ist.
Was ich in der Hinsicht meine wenn man z.b in eine Höhle geht und sich da durchkämpft egal aus welchem Zweck und Stirbt oder noch nichtmal das, dass dann gleich alle Gegner wieder da sind und man überhaupt keine Chance hat aus dem Schlammassel wieder rauszukommen, sobald man wieder belebt greifen einen die gegner wieder an ohne Pet wiederbeleben zu können Ruhestein zu benutzen oder überhaupt in irgendeiner weise reagieren zu können.
Das einzige was dann bleibt richtung Ausgang zu hetzen und jedesmal vielleicht 4 Meter weit zu kommen so kann es sein das man nur bei den versuch aus einer Höhle wieder rauszukommen schon 10 mal hintereinander stirbt.

Ich finde da sollte Blizzard was ändern und nach wiederbelebung zumindest eine mehr Sekündige God Phase einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh