[Sammelthread] World of Warcraft

Soweit ich weiß soll die doch zwischen pd(o)k und icc liegen, also vom Schwierigkeitsgrad und vom Loot her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage, wie ist das bei Euch mit Rucklern? bsp. Flug über Tausendwinter innerhalb der Kampfpause mit Mount inkl. Kameraschwenk - hierbei bekomme ich ständige ungleichmäßige Ruckler, was mich inzw. mehr als nur nervt. An der Hardware kanns ja kaum liegen, GTX260, 8GB Ram und AMD 945 Quad - das Ganze unter Vista64. In Sturmwind ists zwar nicht so extrem, aber registrierbar - die Gebäude ziehen bei Kamerafahrt nicht gleichmäßig vorbei, ständiges ruckeln. Beim Dualcore konnt ich das noch irgendwie verstehen - aber mit 4 Kernen und genug Ram sollte doch sowas niemals vorkommen. Wobei es unerheblich ist, ob Schatten an sind oder die Auflösung runtergedreht wird.
 
wow nutzt so oder so nur zwei Kerne. Ist einfach das so genannte Grundruckeln.
 
seit einem der letzten Patches ist angeblich eine Mehrkernunterstützung implementiert worden, die Zeit für Singlecore sollte damit vorbei sein - aber dieses Dauergeruckel ist einfach elendig und ich hab keinen Vergleich, obs wirklich an der Game-Engine liegt. Das Beispiel Tausendwinter verdeutlicht eigentlich nur, daß keine anderen Spieler oder Kampfszenen die Performance auffressen, das sind nur statische Sachen wie Bäume und "Häuser" - keine Ahnung obs schon früher so extrem war
 
die singlecore-zeit ist schon lange vorbei :>
die wow engine ist einfach total veraltet und kommt nicht klar mit den neuen pcs, daher ruckler. wartet auf cataclysm
 
ja die neueste ist die nicht, ist mir auch bewusst - hatte vor ca. einem halben Jahr einen Q6600 mit 2x 3850 im CF - da ist mir das geruckel nie so direkt aufgefallen, obwohl alle wg Microrucklern bei CF und SLI rumgejammert haben, selbst Dalaran lief relativ sauber. Aber das Board ist verreckt und das CF-Gespann war unmöglich silent zu bekommen, jetzt hab ich das schnellere System und es läuft bescheidener als früher - deshalb meine Anfrage. Nicht einschätzen kann ich allerdings die Möglichkeit, ob die DSL-Leitung hierbei was mitzureden hat.

edit: habs gefunden, Ursache bei mir war die Aktivierung von Vsync - sobald der Haken raus ist, ist das Geruckel weg
 
Zuletzt bearbeitet:
vll liegt es auch an addons?
ich hab im 25er auch nervige ruckler, trotz guter hardware. ich weiß, dass es an einem addon liegt bzw. an addons, die nicht miteinander klarkommen.
da ich aber alle addons brauche und kb habe das einzeln zu testen, lass ich es einfahc so
 
hat jemand schon einen x6 1055 in betrieben zusammen mit wow? bin mal gespannt ob cataclysm hexacores unterstützen wird, ins blizzard technik forum kann ich nich schreiben, da ich nur einen eingefrorenen account hab ^^
 
Nein wird es nicht und es wird auch kein MultiGPU unterstützen.
DualCore wird sicherlich das höchste der Gefühle bleiben, da sonst der Aufwand viel zu groß wird.
 
Hättest vllt weiterlesen sollen ;)

Xinda schrieb:
Technisch korrekte Antwort:

WoW kann alle Kerne ansteuern.


ABER:

WoW nutzt nur einen Kern.


Erklärung:

WoW ist größtenteils single-threaded, das bedeutet: WoW nutzt nur einen CPU-Kern aus.

Für Leute mit i5 oder i7 wäre es das sinnvollste, WoW auf maximal 2 Kerne zu limitieren, damit die interne Logik des i5/i7 diese zwei Kerne hochtakten kann.

Wer hingegen WoW auf die insgesamt acht Kerne (inkl. HT) des i7 verteilt, wird weniger fps haben, als derjenige, der es auf nur 2 (hochgetaktete) Kerne verteilt.

Und solange dort kein BluePost steht, sind dies alles nur Vermutungen ;)
 
Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Dort im Forum gehen die Meinungen auseinander.... Ich kann es atm nicht testen, da mein Acc eingefroren ist.
 
ich hab blizzard mal angeschrieben zwecks x6 support zum addon, bin mal gespannt was da kommt. zu dem forumsbeitrag von blizzard: einige user bestätigen, dass sie einen recht hohen performance gewinn haben wenn sie die einstellungen wie geschildert übernehmen.auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist wirds wohl was bringen. ich weiß nur als vergleich, dass wow auf einem quadcore eines freundes viel flüssiger läuft als auf meinem dualcore. os,grafikkarte und treiber sind die gleichen. es gibt auch einen thread in dem die performance auf verschiedenen systemen berichtet wird und dort haben meist nur leute mit einem dualcore fps einbrüche. selbst bei mir merk ich solch symptome auf einem e8400@3,6ghz. mal abwarten was der technische support zu meiner anfrage sagt. ich werde demnächste sowieso aufrüsten und da stellt sich mir noch die frage ob 955BE oder 1055t und momentan tendier ich zum 1055t mit 95w tdp (3.quartal). der müsste dann auf 3,5-4ghz übertaktbar sein
 
"unterstützt" muß ja auch nicht bedeuten, daß es damit besser läuft - nur daß es damit klarkommt. Der Auslastung nach zu urteilen auf den Kernen ändert sich bei mir nichts - 2 dümpeln knapp bei 30% , einer bissl drüber und der 4. hängt irgendwo bei 80%. Der Eintrag war bei mir nicht vorhanden und wurde daher manuell nachgetragen, Wirkung gleich Null.
 
seit dem patch muss man den eintrag auch nichtmehr manuell nachtragen. dass du von vier kernen auf vier kerne keinen unterschied merkst is klar


edit: hab ne antwort von blizzard bekommen, momentan bringen mehr als 2 cores nicht viel performance. ob wow in zukunft mehr kerne unterstüzt wollten se mir keine auskunft geben. vll kommt da doch was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war grad aufm ptr, der neue boss ist ja lustig^^ und der loot erst... sofort haben will^^
 
Wuhu, n Schössling geschenkt bekommen. :banana:
 
Gleich mal auf dem PTR die neue Ini antesten...
Wird sicher ganz lustig :)
 
Heiß ich Egon Siegfried oder wieso kommt Cataclysm jetzt vielleicht dieses Jahr nicht mehr? Die haben den Mist sofort rauszuhauen :motz:
 
Als dk hat man irgendwie net leicht alle quest von Azeroth etc. zumachen-.-^^ Ich habe da nämlich jetzt angefangen, bevor das Addon rauskommt. Und den blöden Ruf zu farmen für ratchet,ewige warte etc. ist zum kotzen^^, hab mir ja leider vor paar Monaten den einen Titel geholt........
 
Hoffentlich kommt Diablo 3 vor Cata raus dann gibts keine Probleme was ich eher zocken möchte. :asthanos:
 
Gamestar und/oder Pcgames haben mal geschrieben, die Möglichkeit bestünde, dass Cataclysm nicht mehr dieses Jahr erscheint. Hat sich das als falsch herausgestellt oder was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh