[Sammelthread] World of Warcraft

Eines würde mich mal interessieren (das soll jetzt kein Angriff auf WoW-Spieler sein, nur mal Eure Meinung dazu).

Warum greift eigentlich jeder, der noch nie zuvor ein MMORPG gespielt hat, immer automatisch zu WoW? Absolut jeden den ich im Bekanntenkreis kenne der mal Online etwas zocken wollte hat sich ohne Umschweife WoW gekauft, ohne die alternativen wie EQ2, SWG, DAoC, Lineage2 usw. auch nur in Betracht zu ziehen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde WoW ist durchaus ein sehr gutes Spiel, aber wenn ich es mit anderen Titeln vergleiche spürt man imho einfach, dass es nicht so ausgereift ist wie andere Genrevertreter. Ruckzuck ist man Level 60 und dann fehlt genügend Endgame-Content um einen wirklich die 2 Jahre bis zum Release des AddOns bei der Stange zu halten und man macht im Endeffekt immer wieder die gleiche Instanz (MC) in einer Endlosschleife.
 
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Vielleicht spielen die meisten deshalb WOW weil es erstens so bekannt und berühmt ist.Und man die Welt schon von Warcraft 1 kennt.
 
Olli22 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage.
Ich bin Schurke, lvl. 13 und spiele ab und zu Warsongschlucht.

Das Problem ist nur, das ich so gut wie immer verliere, auch nen "one-one" gegen schwächere.

Nun mal ne Frage.
Alsi Schurke sollte man doch relativ gut im Nahkapmf sein.
Also gebt mir mal nen paar Tips für den Kampf als Schurke ^^


Mhhh, als Schurke soltlest du One-on-Ones am Anfang eigentlich nicht immer verlieren, Schurke ist am Anfang mit einer der stärksten Klassen.

Wodrauf du achten solltest:

Benutzt Schwerter oder Kolben in der Haupthand und "spamme" Finsterer Stoß und als Finisher Ausweiden.
Die Spielweise mit Dolchen und Meucheln/Hinterhalt/Solarplexus ist recht kompliziert bzw bedarf Erfahrung die du mit Level 13 noch nicht haben wirst, spar dir das bis Level 60 auf, da gibts auch die entsprechenden Dolche um das "effektiv" zu betreiben.
Achte drauf dass die Waffe in der Haupthand einen möglichst hohen Grundschaden hat (NICHT hohen Schaden pro Sekunde/DPS, sondern das was bei "schaden x bis y" steht soll möglichst hoch sein, entsprechend ist die Haupthandwaffe verhältnismäßig langsam).
An Stats brauchst du nur Bew und Aus... falls dir jmd sagt Stärke sei auch wichtig ist das Bullshit, 1 Stärke gibt dem Schurken genau 1 Angriffskraft, sonst nix, 1 Beweglichkeit gibt hingegen 1 Angriffskraft, ~1/26 Crit Chance, ~1/20 Ausweichen Chance sowie Rüstungsklasse.
Dass Int & Spi unwichtig sind sollte sich von selbst erklären.
Versuch einfach erstmal an jeder Position ein Rüstungsteil "des Affen" zu bekommen, das macht am Anfang schon viel her.

Ansonsten sollte dein Ziel in der Warsongschlucht auch nicht zwangsläufig sein viele Gegner zu legen...
Als Schurke hat man da genug anderes zu tun, du kommst durch die Tarnung unbemerkt zur gegnerischen Flagge, kannst jmd der die evtl verteidigt ne Kopfnuss geben und durch den Sprint bist du kurzzeitig schneller als jeder andere, hast also ideale Möglichkeiten der "Flaggenjunge" zu sein.

Auch so spiele ich Schurke nicht wegen der guten Duellfähigkeiten... es gibt einfach nix was im BG mehr Spaß macht als hinter den gegnerischen Linien rumzurennen und Stoffies die nur noch wenig HP haben und sich zurück ziehen (vor allem Mages die gebombt haben und hinter die Linien gehen) mit einer Hinterhalt Meucheln Kombo zu versehen und in 2 Sekunden circa 2000 Schaden zu machen was ihnen normalerweise den Rest gibt :haha:
 
Everquest II würde ich einem Anfänger nicht ans Herz legen wollen. Alleine die grottenschlechte Übersetzung ist für mich ein K.O. Kriterium.

Star Wars:Galaxies? Nunja. War sicherlich mal interessant, aber die Geschäftspolitik von SOE und das gerade ablaufende NGE Debakel sprechen IMHO wenig für das Spiel. Ich sehe SWG eher auf dem absteigenden Ast. Und dieser Ast befindet sich wohl schon im freien Fall. .)

DAOC? Kenn ich persönlich nicht. Höre aber von Bekannten, dass ein Neueinstieg dort relativ schwierig sein soll. Das Spiel ist alt. Die Community dadurch schon extrem eingefahren und die Strukturen verkrustet. Ohne ein bestimmtes Level erreicht zu haben, soll es auch kaum Spaß machen, da man an den RvR Kämpfen nicht teilnehmen kann? Aber wie gesagt, ich kenns nicht.

Lineage 2? Würde ich meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen wollen. Kein Mensch hat es verdient an Langeweile zu sterben. :)


WoW ist sicher nicht der Heiland unter den MMORPGs. Aber es macht schon verdammt vieles richtig.
 
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Colin MacLaren schrieb:
Eines würde mich mal interessieren (das soll jetzt kein Angriff auf WoW-Spieler sein, nur mal Eure Meinung dazu).

Warum greift eigentlich jeder, der noch nie zuvor ein MMORPG gespielt hat, immer automatisch zu WoW? Absolut jeden den ich im Bekanntenkreis kenne der mal Online etwas zocken wollte hat sich ohne Umschweife WoW gekauft, ohne die alternativen wie EQ2, SWG, DAoC, Lineage2 usw. auch nur in Betracht zu ziehen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde WoW ist durchaus ein sehr gutes Spiel, aber wenn ich es mit anderen Titeln vergleiche spürt man imho einfach, dass es nicht so ausgereift ist wie andere Genrevertreter. Ruckzuck ist man Level 60 und dann fehlt genügend Endgame-Content um einen wirklich die 2 Jahre bis zum Release des AddOns bei der Stange zu halten und man macht im Endeffekt immer wieder die gleiche Instanz (MC) in einer Endlosschleife.


Ganz einfach, ich konnte mit EQ und DAOC Hintergrund technisch nichts anfangen.
Ich zocke Warcraft seit Beginn an, wobei es mir erst ab WC3 wikrlich aufgefallen ist. Für mich gab es keine tollere Vorstellung das ganze in 3d und "alles begehbar" zu erleben.
Also lange,lange auf WoW gewartet(war damals ja nur ne Gespräch,Beta gabs auch noch lange nicht) und irgendwann gabs dann erste Bilder und kurz Filme. dann die beta und schließlich der Release.

Es geht mir nicht darum das es ein MMORPG(was es allerdings erst so einzigartig macht, daher nicht zu verachten) ist, sondern darum das es die Geschichte des warcraft Universums aus einer ganz anderen Perspsektive erzählt und forsetzt.
Ich muss gestehen das Story technisch die sachen gut versteckt sind, aber wer aufmerksam durch die Welt zieht entdeckt Paralleln zu vielen Sachen und Storys die bis dato unbekannt waren. Und sei es nur in einem Questext oder in einem Buch was man gefunden hat.
 
DAOC? Kenn ich persönlich nicht. Höre aber von Bekannten, dass ein Neueinstieg dort relativ schwierig sein soll. Das Spiel ist alt. Die Community dadurch schon extrem eingefahren und die Strukturen verkrustet. Ohne ein bestimmtes Level erreicht zu haben, soll es auch kaum Spaß machen, da man an den RvR Kämpfen nicht teilnehmen kann? Aber wie gesagt, ich kenns nicht.

eigentlich ist genau das gegenteil von deinem beschreibenen.

Zitat von Colin MacLaren
Eines würde mich mal interessieren (das soll jetzt kein Angriff auf WoW-Spieler sein, nur mal Eure Meinung dazu).

Warum greift eigentlich jeder, der noch nie zuvor ein MMORPG gespielt hat, immer automatisch zu WoW? Absolut jeden den ich im Bekanntenkreis kenne der mal Online etwas zocken wollte hat sich ohne Umschweife WoW gekauft, ohne die alternativen wie EQ2, SWG, DAoC, Lineage2 usw. auch nur in Betracht zu ziehen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde WoW ist durchaus ein sehr gutes Spiel, aber wenn ich es mit anderen Titeln vergleiche spürt man imho einfach, dass es nicht so ausgereift ist wie andere Genrevertreter. Ruckzuck ist man Level 60 und dann fehlt genügend Endgame-Content um einen wirklich die 2 Jahre bis zum Release des AddOns bei der Stange zu halten und man macht im Endeffekt immer wieder die gleiche Instanz (MC) in einer Endlosschleife.

naja bei DAoC( habe ich selber früher gespielt) konnte man auch mit relativ guter unterstützung in 5 spieltagen auf cap kommen.

aber die MC endlosschleife geht mir auch auf den sack, besonders da ich in keine gruppe kann( scheiss zeiten)
 
Jodeldiplom schrieb:
WoW ist sicher nicht der Heiland unter den MMORPGs. Aber es macht schon verdammt vieles richtig.

und was macht es richtig?
- 8h für ne Instanz (man geht nach MC, damit man was in BWL reissen kann. Von BWl geh man in die neue in Silithius und so wirds weitergehen)
- zum pvp gezwungen wenn man was reissen will. oder man brauch ne sg
- pvp wartezeiten :wall:
- Crafting Berufe fürn A***h, Engi hat paar nette Gimmiks und Alchi ist für PvE nützlich aber das wars auch.
- Rassen Skills unfair (Will of the Forsaken, Warstomp > all Ally Skills)

Das einzige was wirklich Spass macht ist auf lvl60 zu kommen
 
DarkTemplar schrieb:
und was macht es richtig?
- 8h für ne Instanz (man geht nach MC, damit man was in BWL reissen kann. Von BWl geh man in die neue in Silithius und so wirds weitergehen)
- zum pvp gezwungen wenn man was reissen will. oder man brauch ne sg
- pvp wartezeiten :wall:
- Crafting Berufe fürn A***h, Engi hat paar nette Gimmiks und Alchi ist für PvE nützlich aber das wars auch.
- Rassen Skills unfair (Will of the Forsaken, Warstomp > all Ally Skills)

Das einzige was wirklich Spass macht ist auf lvl60 zu kommen

Kann dir hier eigentlich nur zustimmen. Wenn man nicht nach jeder CTF Runde 30min auf nen Neueinstieg warten müsste, würde ich wohl heute noch WoW zocken.

Und 93024823423x 4-6std MC mit oberwichtigen Anführern im TS die einem zur Sau machen wenn man 2min zu spät is/pinkeln muss/aus sonstwelchen Gründen kurz vom Comp muss (Tür aufmachen, Telefonieren...)...sind auch nicht das wahre. Daher erstmal Guild Wars.
 
finde um wow wurde ein einziger großer hype gemacht...viel heiße luft um nichts...fande selbst Diablo2 besser als WoW ...deswegen hoffe und bete ich für Diablo3 :)

hab leider selbst einige monate wow gezockt, hätte es lieber nach der cb und ob gar nicht mehr anrühren sollen..
 
Ich muss sagen der Hype am Anfang zu Betazeiten und kurz nach dem Start des Spieles waren schon berechtigt in meinen Augen..die Beta hat am meisten Spaß gemacht..paar wenige Monate hab ich durchgehalten aber dann wurde es zu langweilig..dabei hab ich die großen Raids nie mitgemacht..das was am meisten genervt hat waren die ganzen 60er, die in Ironforge gewartet haben..da konnte man jedes mal 10 minuten warten bis Ironforge geladen war.. anstatt rumzubrüllen ob jemand nach MC oder sonstwohin will, hätten die doch Blumen sammeln oder Tiere jagen können :fresse:
 
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Ich bedauere es nicht gespielt zu haben, es hat schon Spass gemacht. Ne Weile jedefalls.
@n3on da hattest du wohl die falsche Gilde ;)
 
DarkTemplar schrieb:
und was macht es richtig?
- 8h für ne Instanz (man geht nach MC, damit man was in BWL reissen kann. Von BWl geh man in die neue in Silithius und so wirds weitergehen)
- zum pvp gezwungen wenn man was reissen will. oder man brauch ne sg
- pvp wartezeiten :wall:
- Crafting Berufe fürn A***h, Engi hat paar nette Gimmiks und Alchi ist für PvE nützlich aber das wars auch.
- Rassen Skills unfair (Will of the Forsaken, Warstomp > all Ally Skills)

Das einzige was wirklich Spass macht ist auf lvl60 zu kommen

- willst du nur 2-3h für ne highlevel instanz brauchen? dann wird sie sowas von schnell öde und ich wette du wärst einer der ersten der rum whinen würde von wegen "ich will neuen content weil der alte ja soooo boring ist". und sry, wer 8h für mc braucht ist einfach nur lahmarschig - mit ner guten truppe geht das locker in 5 stunden komplett. und dabei kann man ne menge spaß haben und auch pausen haben
- den satz musste mir mal erklären...
- jo, liegt aber net an wow oder blizzard, sondern an den spielern die einfach net in einer genugen anzahl vorhanden sind um mehrere bg's wie AV zu öffnen. komischerweise gibts bei mir aufm server nur recht selten wartezeit weil sich die seiten gegenseitig organisieren
- crafting fürn arsch? k - hast wohl noch nie die epic items und netten fire resi items gesehen die man machen kann und braucht für die highlvl instances ;) engi is sehr nice und wichtig für z.b. rep-bot. jo, pve is verdammt wichtig -> highlvl instances. da braucht man einfach gute pots
- hm, spielste nen pala? kommt mir so vor... WOTF gibt max. 5 sek immunity, warstomp hält ganze 3 seks - mega imba -_-

deto
 
deTo schrieb:
- hm, spielste nen pala? kommt mir so vor... WOTF gibt max. 5 sek immunity, warstomp hält ganze 3 seks - mega imba -_-

deto
Laut dieser Aussage zufolge bist du Hordespieler sonst würdest du das nicht sagen, ganz einfach.
Und erklär mir mal bitte woran du erkennstn möchtest das ich ein Pala gespielt habe?

WotF ersetz die Insignie -> kürzerer Cooldown und 1 Trinket mehr
Warstomp -> ein NE Druide hat nichts um Casts zu unterbrechen ausser in Bearform (und auch nur wenns geskillt ist), aber ein Taure hat Warstom :bigok:
und 3sec stun
- können für ne Gruppe bei 2 bombenden Mages mehr als tötlich sein.
- reicht für Regrowth vom Druid und man ist machtlos nur weil er Taure ist

deTo schrieb:
mit ner guten truppe geht das locker in 5 stunden komplett. und dabei kann man ne menge spaß haben und auch pausen haben
Spass? Ja am Anfang hats wirklich Spass gemacht, und ob nun 5h oder 8h ist mir doch eindeutig zu lang

deTo schrieb:
- jo, liegt aber net an wow oder blizzard, sondern an den spielern die einfach net in einer genugen anzahl vorhanden sind um mehrere bg's wie AV zu öffnen. komischerweise gibts bei mir aufm server nur recht selten wartezeit weil sich die seiten gegenseitig organisieren

- pvp muss mn regelmässig betreiben da man sonst ein rang fällt, oder man benötigt eine StammGruppe mit der muss man dann nicht so wahnsinnig pvp betreiben, trotzdem wird man zu regelmässigkeit quasi gezwungen
- und an den Wartezeiten ist sehr wohl Blizzard schuld, niemand hat gesagt das sie nur instanziertes PvP anbieten sollen. Open PvP gibts seit den BGs nichtmehr, das ist nur noch low-lvl-geganke aber kein PvP.
Zumal sind die einzelnen BGs die gleichzeitig offen sein können begrenzt -> Blizzard. Auch wenn noch 80Spieler auf jeder Seite in der Warteschleife hängen geht kein neues BG auf

deTo schrieb:
- crafting fürn arsch? k - hast wohl noch nie die epic items und netten fire resi items gesehen die man machen kann und braucht für die highlvl instances engi is sehr nice und wichtig für z.b. rep-bot. jo, pve is verdammt wichtig -> highlvl instances. da braucht man einfach gute pots
->
DarkTemplar schrieb:
- Crafting Berufe fürn A***h, Engi hat paar nette Gimmiks und Alchi ist für PvE nützlich aber das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema mc zu lang auf warcraftmovies gibts n video wo es n extrem gute truppe in 1ner stunde und noch was geschafft inkl. ragnaros
 
Also ich hab mal meinen Schurken (lvl 19) in die Ecke gestellt und gegen einen Untoten Hexer eingetauscht.

D.h. ich hab mal wieder ein paar Fragen.

1. Wie sollte ich die Talente skillen ?
2. Was ist bes. wichtig für den Hexer, Willenskraft, Ausdauer. Stärke usw.... ?
 
lol... wichtig sind beweglichkeit, ausdauer und stärke!

vergiss inte und willsenskraft einfach!

die frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
 
DarkTemplar schrieb:
und was macht es richtig?

- Rassen Skills unfair (Will of the Forsaken, Warstomp > all Ally Skills)


Nix macht WoW richtig, deswegen isses ja auch wahrscheinlich das am meisten gespielte MMORPG jemals... :rolleyes:


Ich weiss nicht was an den Rassenskills unfair sein soll...

Wotf hilft dir mal genau gegen 2 Klassen (Warlock und Priester), gegen alle anderen isses absolut nutzlos, weil sie nicht fearen oder seducen können... und dass es deine Insignie ersetzt (ich nehme mal an du beziehst das auf Untote Schurken denn die Krieger insignie hat zb kein Antifear) is auch nicht richtig, denn die Insignie ist ebenfalls gegen Polymorph Effekte.

Da is die Wachsamkeit vom Menschen (hilft dir genau so gegen nur 2 Klassen gegen die aber mal richtig) "genau so unfair"... und wie "unfair" ich es doch finde dass ich mich als Zwerg Schurke gegen Blutung und Gifte immun machen kann und damit circa 50% aller DOT Effekte die mich vom Vanishen abhalten einfach nutzlos sind...

Was am Warstomp so unfair sein soll weiss ich auch nicht... ok, für Klassen die keinen Stun haben ist er gut (insbesondere für Jäger finde ich) aber zb die Schattenhaftigkeit vom Nachtelfen finde ich da in Kombination mit Jäger nochmal um einiges besser, vor allem weil man den gezielten Schuss benutzen kann und erst beim Abfeuern enttarnt wird und weil die Kombi aus FD und SM fürs PvE dich fast zum Schurken macht... seit dem Katzen sich auch unsichtbar machen können biste damit auch super Flaggen Deffer im Arathi.

Gehörst du zu den IMBA-Schreiern die erst merken dass alles vollkommen ausgeglichen ist, wenn du nur noch eine Rasse, eine Klasse und einen Gegnertyp hast ? Dann geh doch am besten n Shooter spielen.

DarkTemplar schrieb:
- pvp muss mn regelmässig betreiben da man sonst ein rang fällt, oder man benötigt eine StammGruppe mit der muss man dann nicht so wahnsinnig pvp betreiben, trotzdem wird man zu regelmässigkeit quasi gezwungen
- und an den Wartezeiten ist sehr wohl Blizzard schuld, niemand hat gesagt das sie nur instanziertes PvP anbieten sollen. Open PvP gibts seit den BGs nichtmehr, das ist nur noch low-lvl-geganke aber kein PvP.
Zumal sind die einzelnen BGs die gleichzeitig offen sein können begrenzt -> Blizzard. Auch wenn noch 80Spieler auf jeder Seite in der Warteschleife hängen geht kein neues BG auf


->

1. Quatsch, man "muss" überhaupt kein PvP betreiben... kenne genug Spieler die extrem gute Ausrüstung haben und grade mal Gefreiter sind.
Oder hast du erwartet dass man durch unregelmäßiges PvPen an Gegenstände kommt die qualitativ an das ran reichen was andere durch monatelange (regelmäßige!) Raid Instanz Runs gemacht haben ?
Und dass man im Rang fällt wenn man nichts macht stimmt zwar aber man kann trotzdem noch die Ausrüstung die man durch den höchsten Rang den man jemals hatte benutzen.
Was das ganze mit Stammgruppe zu tun haben soll weiss ich auch nicht, die Ehre die du durch das Besiegen eines Gegners bekommst oder durch das Gewinnen eines BGs ist gleich hoch, egal ob das nun 15 Einzelspieler in ner Gruppe sind oder ne Gruppe die BGs "fest" zusammen macht.

2. Sie bieten nicht nur Instanziertes PvP an... zumindest nicht auf den PvP Servern... dass keiner mehr Open PvP macht ist nicht die Schuld von Blizzard sondern vom Spieler, die Möglichkeit dazu besteht seites des Spiels noch genau so wie sie es vor den BG-Zeiten tat.
Dass die BGs die gleichzeitig offen sein können begrenzt ist, ist ebenfalls schwachsinn, gab es schon mehrere Aussagen seitens Blizzards zu im offi Forum, solange du genug Spieler hast die sich anmelden (und zwar auf BEIDEN Seiten) kannst du auch Arathibecken Nummer 23 offen haben... das Problem ist leider dass auf den meisten Servern entweder eine Überzahl an Allianzlern oder an Hordlern ist und die größere Seite deswegen meistens warten muss... stört mich glücklicherweise wenig, auf Nerathor ist das Verhältnis circa 70 zu 30 für die Horde, ich muss auf ein Arathibecken idR 10 Sekunden bis 2 Minuten warten dann bin ich drin.


Ach und zum Thema Stammgruppe oder endlos viel Zeit für erfolgreiches PvP...
Ich habe weder eine Stammgruppe noch stecke ich meine komplette Zeit in meinen Hauptchar (habe noch 2 Twinks Level 60 die auch immerhin fast komplett blau ausgerüstet sind) und werde wahrscheinlich nach dieser Woche Rang 10 erreichen, hab also das erste PvP Set komplett und noch ein Rang bis zum PvP Mount... Alterac hab ich bereits Ehrenhaft, Arathi wohl auch dieses Jahr noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is sowieso eine sinnlose Diskussion. Wie jedes andere Spiel hat WOW seine Vor und Nachteile und wems gefällt, der spielts halt.

Ich will endlich mein Guild Wars...habs eh erst vor über 2 Wochen bestellt :)
 
Sagt ist Willenskraft und Intelligenz für nen untoten Hexer wirklich so nutzlos ?
 
Intilligenz - mehr mana
wille - mana und hp reggen sich schneller

Sinnlos ist es für eine manaklasse wie hexer auf keinen fall.
 
@ neon

quatsch. hexer und mage brauchen auch wille.
ausdauer ist nebensache.

@olli22
Sagt ist Willenskraft und Intelligenz für nen untoten Hexer wirklich so nutzlos ?

du verarschst uns oder?
 
Hä wie so denn, ich dachte immer, Int. und Wille. seien für Manaklassen wichtig, dann sagtest du, dass das beides nutzlos sei.

Ich wollte halt nur nochmal sichergehen, bin halt anfänger
 
Sephirot, ´tschuldige aber man sieht das du von dem Spiel keine Ahnung hast mit der Meinung. Klar is Wille nett als Dritt Attribut, aber Ausdauer zu vernachlässigen is für nen Mage komplett sinnlos. Das bisschen Manareg das der hat nutzt ihm genau garnix in nem Fight, abgesehn davon hat der Mage genug Möglichkeiten sein Mana wieder zu füllen im Gegensatz zum Priester, der auch von viel Mana profitiert aber eher langfristig heilen muss bei längeren Bossfights und dem daher Wille als Zweit- und Ausdauer als Dritt Attribut wichtig sein sollten.
 
Jetzt verstehe ich garnichts mehr ^^

Also Wille ist nicht so wichtig, aber Ausdauer schon und Inteligenz (wer braucht das schon ^^) garnicht, oder was ? ^^*confused*
 
Olli22 schrieb:
Jetzt verstehe ich garnichts mehr ^^

Also Wille ist nicht so wichtig, aber Ausdauer schon und Inteligenz (wer braucht das schon ^^) garnicht, oder was ? ^^*confused*

Mensch Olli,

bist du wirklich so ein Anfänger?

Dann wär diese Seite mal was für dich:
http://wowforum.gamona.de/forumdisplay.php?s=&forumid=307

Da kannste dich mal ausgiebig über den Hexenmeister informieren

Int. ist besonders wichtig, Wille und Ausdauer auch, kommt auch drauf an ob
du PVP oder PVE spielst.

h.
 
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