DarkTemplar schrieb:
und was macht es richtig?
- Rassen Skills unfair (Will of the Forsaken, Warstomp > all Ally Skills)
Nix macht WoW richtig, deswegen isses ja auch wahrscheinlich das am meisten gespielte MMORPG jemals...
Ich weiss nicht was an den Rassenskills unfair sein soll...
Wotf hilft dir mal genau gegen 2 Klassen (Warlock und Priester), gegen alle anderen isses absolut nutzlos, weil sie nicht fearen oder seducen können... und dass es deine Insignie ersetzt (ich nehme mal an du beziehst das auf Untote Schurken denn die Krieger insignie hat zb kein Antifear) is auch nicht richtig, denn die Insignie ist ebenfalls gegen Polymorph Effekte.
Da is die Wachsamkeit vom Menschen (hilft dir genau so gegen nur 2 Klassen gegen die aber mal richtig) "genau so unfair"... und wie "unfair" ich es doch finde dass ich mich als Zwerg Schurke gegen Blutung und Gifte immun machen kann und damit circa 50% aller DOT Effekte die mich vom Vanishen abhalten einfach nutzlos sind...
Was am Warstomp so unfair sein soll weiss ich auch nicht... ok, für Klassen die keinen Stun haben ist er gut (insbesondere für Jäger finde ich) aber zb die Schattenhaftigkeit vom Nachtelfen finde ich da in Kombination mit Jäger nochmal um einiges besser, vor allem weil man den gezielten Schuss benutzen kann und erst beim Abfeuern enttarnt wird und weil die Kombi aus FD und SM fürs PvE dich fast zum Schurken macht... seit dem Katzen sich auch unsichtbar machen können biste damit auch super Flaggen Deffer im Arathi.
Gehörst du zu den IMBA-Schreiern die erst merken dass alles vollkommen ausgeglichen ist, wenn du nur noch eine Rasse, eine Klasse und einen Gegnertyp hast ? Dann geh doch am besten n Shooter spielen.
DarkTemplar schrieb:
- pvp muss mn regelmässig betreiben da man sonst ein rang fällt, oder man benötigt eine StammGruppe mit der muss man dann nicht so wahnsinnig pvp betreiben, trotzdem wird man zu regelmässigkeit quasi gezwungen
- und an den Wartezeiten ist sehr wohl Blizzard schuld, niemand hat gesagt das sie nur instanziertes PvP anbieten sollen. Open PvP gibts seit den BGs nichtmehr, das ist nur noch low-lvl-geganke aber kein PvP.
Zumal sind die einzelnen BGs die gleichzeitig offen sein können begrenzt -> Blizzard. Auch wenn noch 80Spieler auf jeder Seite in der Warteschleife hängen geht kein neues BG auf
->
1. Quatsch, man "muss" überhaupt kein PvP betreiben... kenne genug Spieler die extrem gute Ausrüstung haben und grade mal Gefreiter sind.
Oder hast du erwartet dass man durch unregelmäßiges PvPen an Gegenstände kommt die qualitativ an das ran reichen was andere durch monatelange (regelmäßige!) Raid Instanz Runs gemacht haben ?
Und dass man im Rang fällt wenn man nichts macht stimmt zwar aber man kann trotzdem noch die Ausrüstung die man durch den höchsten Rang den man jemals hatte benutzen.
Was das ganze mit Stammgruppe zu tun haben soll weiss ich auch nicht, die Ehre die du durch das Besiegen eines Gegners bekommst oder durch das Gewinnen eines BGs ist gleich hoch, egal ob das nun 15 Einzelspieler in ner Gruppe sind oder ne Gruppe die BGs "fest" zusammen macht.
2. Sie bieten nicht nur Instanziertes PvP an... zumindest nicht auf den PvP Servern... dass keiner mehr Open PvP macht ist nicht die Schuld von Blizzard sondern vom Spieler, die Möglichkeit dazu besteht seites des Spiels noch genau so wie sie es vor den BG-Zeiten tat.
Dass die BGs die gleichzeitig offen sein können begrenzt ist, ist ebenfalls schwachsinn, gab es schon mehrere Aussagen seitens Blizzards zu im offi Forum, solange du genug Spieler hast die sich anmelden (und zwar auf BEIDEN Seiten) kannst du auch Arathibecken Nummer 23 offen haben... das Problem ist leider dass auf den meisten Servern entweder eine Überzahl an Allianzlern oder an Hordlern ist und die größere Seite deswegen meistens warten muss... stört mich glücklicherweise wenig, auf Nerathor ist das Verhältnis circa 70 zu 30 für die Horde, ich muss auf ein Arathibecken idR 10 Sekunden bis 2 Minuten warten dann bin ich drin.
Ach und zum Thema Stammgruppe oder endlos viel Zeit für erfolgreiches PvP...
Ich habe weder eine Stammgruppe noch stecke ich meine komplette Zeit in meinen Hauptchar (habe noch 2 Twinks Level 60 die auch immerhin fast komplett blau ausgerüstet sind) und werde wahrscheinlich nach dieser Woche Rang 10 erreichen, hab also das erste PvP Set komplett und noch ein Rang bis zum PvP Mount... Alterac hab ich bereits Ehrenhaft, Arathi wohl auch dieses Jahr noch.