[Sammelthread] World of Warcraft

highwind schrieb:
Nix macht WoW richtig, deswegen isses ja auch wahrscheinlich das am meisten gespielte MMORPG jemals...
Im PvE Bereich ist es sicher eines der besten (wenn nicht gar das beste) MMORPG.
Allerdings ist PvE für mich lediglich Mittel zum Zweck (Equipment)
Bei mir liegt der Endgame Content im PvP und da hat WoW einfach nicht so viel zu bieten

highwind schrieb:
Quatsch, man "muss" überhaupt kein PvP betreiben... kenne genug Spieler die extrem gute Ausrüstung haben und grade mal Gefreiter sind.
Oder hast du erwartet dass man durch unregelmäßiges PvPen an Gegenstände kommt die qualitativ an das ran reichen was andere durch monatelange (regelmäßige!) Raid Instanz Runs gemacht haben ?
Das war natürlich darauf bezogen irgendwann mal Rang 14 zu werden.
Zumal gibt es ein Unterschied, man kann auch mal paar Wochen nicht nach MC usw gehen, ohne irgendetwas zu verlieren.

highwind schrieb:
Ach und zum Thema Stammgruppe oder endlos viel Zeit für erfolgreiches PvP...
Ich habe weder eine Stammgruppe noch stecke ich meine komplette Zeit in meinen Hauptchar (habe noch 2 Twinks Level 60 die auch immerhin fast komplett blau ausgerüstet sind) und werde wahrscheinlich nach dieser Woche Rang 10 erreichen, hab also das erste PvP Set komplett und noch ein Rang bis zum PvP Mount... Alterac hab ich bereits Ehrenhaft, Arathi wohl auch dieses Jahr noch.
gz.
Rang 14 wirst du ohne SG trotzdem niemals (jedenfalls auf meim Ex-Server nicht) den die SGs machen einfach 10x soviel Ehre wie du mit RandomGruppen
highwind schrieb:
2. Sie bieten nicht nur Instanziertes PvP an... zumindest nicht auf den PvP Servern... dass keiner mehr Open PvP macht ist nicht die Schuld von Blizzard sondern vom Spieler, die Möglichkeit dazu besteht seites des Spiels noch genau so wie sie es vor den BG-Zeiten tat.
Teils Blizz teils Spieler. Ich hab auch auf einem PvP Server gespielt und Open PvP (städteraids, tm-ss) gibts einfach nichtmehr. Und warum? Ganz einfach es lohnt sich nichtmehr. BGs geben einfach viel mehr Ehre als Open PvP

highwind schrieb:
...denn die Insignie ist ebenfalls gegen Polymorph Effekte...
..weil die Kombi aus FD und SM fürs PvE dich fast zum Schurken...
Ok dachte das kann WotF auch Polymorph entfernen.
Den Vergleich Rogue - Hunter halte ich etwas übertrieben.
SM ist stationär only, und FD kann resisted werden.

highwind schrieb:
Gehörst du zu den IMBA-Schreiern die erst merken dass alles vollkommen ausgeglichen ist, wenn du nur noch eine Rasse, eine Klasse und einen Gegnertyp hast ? Dann geh doch am besten n Shooter spielen.

Das ist wieder typisch, man sagt einmal was einem nicht passt und wird sofort wieder als Imba-Whiner dagestellt :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
olli22 im handbuch stehen auch die hauptattribute und nähere beschreibungen zu der jeweiligen klasse.

Und zu dem ganzen unfair, unbalanced usw

Wacraft und Starcraft spiele sind auch für ihr beinahe perfektes balancing zwischen den Völker bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot, ´tschuldige aber man sieht das du von dem Spiel keine Ahnung hast mit der Meinung. Klar is Wille nett als Dritt Attribut, aber Ausdauer zu vernachlässigen is für nen Mage komplett sinnlos. Das bisschen Manareg das der hat nutzt ihm genau garnix in nem Fight, abgesehn davon hat der Mage genug Möglichkeiten sein Mana wieder zu füllen im Gegensatz zum Priester, der auch von viel Mana profitiert aber eher langfristig heilen muss bei längeren Bossfights und dem daher Wille als Zweit- und Ausdauer als Dritt Attribut wichtig sein sollten.

( es ging übrigens hauptsächlich um den hexer)

meine freunidn hat eine hexe (60) und ihr ist willenskraft wichtiger als ausdauer.

denn wenn ein stoffi mal die aggro hat isser sowieso tot.

die setteile vergeben übrigens inte, ausd und wille in gleichen portionen. deswegen würde ich cniht sagen das wille unwichtig ist!





@ olli


du braucht inte und wille und auch ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Warlock mit Augenmerk auf Willenskraft? Ne mal im Ernst.. :lol:

Aber naja, man lernt immer andere Spielweisen kennen.
 
naja stoffi net unbedingt tot, kennste net die die lustigen gefrorenen mages in ihrem eisblock :)

Wille ist schon wichtig einer aus meiner gilde hat 150 manaregeneration pro sekunde...im kampf

Hexer hat auch ein talent dass ausdauer in wille umwandelt oder so ähnlich also wirds wohl net nutzlos sein :)
 
Sephirot schrieb:
@ olli


du braucht inte und wille. ausdauer zwar auch aber das würde ich eher an dritter stelle sehen.

Genauso ist es, allenfalls im PVP kommt Ausdauer etwas mehr Bedeutung zu.
Mein LVL 60 Priest hat vor allem Int, dann Wille und etwas Ausdauer und
das gilt für alle Stoffies, vor allem als High-Level, wenn Instanzen gefragt sind.

Aber genauso wichtig ist die Skillung, da muß Olli sich erstmal
schlau machen

@maxman
Viele spielen tatsächlich auch im PVE hauptsächlich mit Ausdauer, aber im High-LvL-bereich wird
das immer unwichtiger, ich kenne 60er Warlocks die praktisch nur mit Int und Wille spielen.
Aber ist wohl, wie alles im Leben, eine "Geschmacksfrage" ;) und ausserdem ists je nach
Ausrüstung immer vorgegeben. Das Furchtset für Hexer setzt glaub ich hauptsächlich auf Int und Wille,
aber auch Ausdauer.

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
wow spieler?

nein?

also klappe( es ging übrigens hauptsächlich um den hexer)

meine freunidn hat eine hexe (60) und ihr ist willenskraft wichtiger als ausdauer.

denn wenn ein stoffie mal die aggro hat isser sowieso tot.


@ olli


du braucht inte und wille. ausdauer zwar auch aber das würde ich eher an dritter stelle sehen.

Ich hab WoW seit der Beta ´04 bis vor 2 Monaten gespielt. Aber ich halt besser meine Klappe bevor das Niveau noch tiefer sinkt.
 
Sorry Leute aber wer als Hexenmeister auf Wille geht hat einfach mal keine Ahnung, denn die Attribute sollten wie folgt sein

PvE - Int/Ausdauer/Will
PvP - Ausdauer/Int/Will

Lebenspunkte können durch Aderlass in Mana transformiert werden von daher ist Will. sowas von überflüssig.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Sorry Leute aber wer als Hexenmeister auf Wille geht hat einfach mal keine Ahnung, denn die Attribute sollten wie folgt sein

PvE - Int/Ausdauer/Will
PvP - Ausdauer/Int/Will

Lebenspunkte können durch Aderlass in Mana transformiert werden von daher ist Will. sowas von überflüssig.


Stimmt nicht ganz, vorallem in BWL wo die Kämpfe extrem ausdauernd sind, wird viel Willenskraft voraus gesetzt.


Nach rund 14 Wochen harten Kampf um die vordersten Plätze, durfte ich heute(Mittwoch war ja Server Shutdown) meine ltzten beiden PvP Teile kaufen.
















edit: Ja, ich bin stolz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so sry für spam aber ich muss mal meine meinung äußern


FÜR DIE HORDE!
 
DarkTemplar schrieb:
Im PvE Bereich ist es sicher eines der besten (wenn nicht gar das beste) MMORPG.
Allerdings ist PvE für mich lediglich Mittel zum Zweck (Equipment)
Bei mir liegt der Endgame Content im PvP und da hat WoW einfach nicht so viel zu bieten


Das war natürlich darauf bezogen irgendwann mal Rang 14 zu werden.
Zumal gibt es ein Unterschied, man kann auch mal paar Wochen nicht nach MC usw gehen, ohne irgendetwas zu verlieren.


gz.
Rang 14 wirst du ohne SG trotzdem niemals (jedenfalls auf meim Ex-Server nicht) den die SGs machen einfach 10x soviel Ehre wie du mit RandomGruppen

Teils Blizz teils Spieler. Ich hab auch auf einem PvP Server gespielt und Open PvP (städteraids, tm-ss) gibts einfach nichtmehr. Und warum? Ganz einfach es lohnt sich nichtmehr. BGs geben einfach viel mehr Ehre als Open PvP


Ok dachte das kann WotF auch Polymorph entfernen.
Den Vergleich Rogue - Hunter halte ich etwas übertrieben.
SM ist stationär only, und FD kann resisted werden.



Das ist wieder typisch, man sagt einmal was einem nicht passt und wird sofort wieder als Imba-Whiner dagestellt :bigok:


1. Ich finds auch für PvP sicher nicht das schlechteste

2. Richtig, ist aber auch nicht mein Ziel... ich werd übrigens auch niemals ohne Gruppe an ein T1 oder T2 Set kommen...
Das ist auch glaube ich der Sinn der Sache o_O

3. Ich glaube es liegt weniger daran dass es kaum Ehre gibt als viel mehr daran, dass es einfach keinen Spaß macht... was is das Ziel bei einem open Raid ? Alle Stadtwachen schnetzlen ? Die dann nach n paar Minuten respawnen ? Im Bg haste ein Ziel, schneller in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ziel erreichen, wenn das geschafft ist hat man gewonnen. Im Open PvP kommt dieses Gewonnen-Gefühl nicht auf, deswegen machen es die meisten nicht denke ich.

4. FD kann zumindest im PvP nicht resisted werden und mit den beiden Talentpunkten in imp FD auch dann von allem was nicht über deinem Level ist nicht mehr.
Es gibt im übrigen eine Anleitung dafür wie sich ein Nachtelf Jäger alleine(!!!) die 1,0 Attack Speed Fledermaus aus Zul Gurub zähmen kann... falls du mal ZG gemacht hast, weisst du wie weit drinnen die sind und dass du als einzelner eigentlich keine Chance hast auch nur einen der normalen Elite Mobs in ZG zu töten.




Dark Lord schrieb:
Stimmt nicht ganz, vorallem in BWL wo die Kämpfe extrem ausdauernd sind, wird viel Willenskraft voraus gesetzt.


Nach rund 14 Wochen harten Kampf um die vordersten Plätze, durfte ich heute(Mittwoch war ja Server Shutdown) meine ltzten beiden PvP Teile kaufen.


Naja, zumindest die meisten Priester und Druiden gehen auf Manareg per Tick und nur sekundär etwas Wille.
Aber ansonsten stimmts eigentlich, für PvE bei Casterklassen is Wille ein Thema, vor allem bei Raid Instanzen, im PvP spielt es eigentlich keine Rolle, die Kämpfe sind meist kurz und wenn man nicht gestorben ist trinkt man danach.


Gratz zum Set, ist das blaue PvP Set nehme ich an, oder ?
Sieht ähnlich aus wie meins (nur halt rot ;) )
Welche Waffe ist das, die Unstopable Force aus Alterac ? (Ich hab den Lobo aus Alterac... und natürlich Don Julios :love: )

Ich arbeite grade an Rang 11 für den schwarzen Roboschreiter und den schwarzen Widder, passen einfach am besten zum Schurken... ob ich danach weiter mache muss ich mal gucken.
 
Hehe, hab mit Arathi angefangen, daher schon da ehrfürchtig. Alterac bin ich nur respektvoll(mach ich nach Rang 11). Um mir den Kolben und Dun Julios Band zu holen, weil bei mir gehts nur um Stats.
Deswegen ist die Waffe die ich trage auch ne lvl 45 waffe, aber halt geile Boni mit +20 Strke,+15 Asdauer und +5 Feuerresi.

Und ja, ist das blaue PvP set. das epische sieht 1:1 wie das des Schurken aus.
 
Bist zwar ein hässlicher Nachtelf aber trotzdem ein dickes gratz :)
Auf welchem server spielste?
 
leider ist das open pvp auf vielen servern tot. ach waren das
zeiten, noch vor ehre pkt und bg's. als wir alle so um lvl 20
cross roads raideten, mit mehr als 100mann! erst schmierte
der server kurzzeitig ab doch als wir dann alle wachen down
hatten (mit tatkräftiger hilfe von 4 60ern) und wir dann
nackt auf den dächern tanzten, ja das war spaß:bigok:
seit den bg's gin dann open pvp mäßig nichts mehr!
zumindest auf "Mannoroth". jetzt spiele ich auf einem
der neuen "rp-pvp" servern "Die Tosdeskrallen" und da
gehts wieder zu wie damals! alli raids auf "grom'gol"
dann gegenraids auf "Darkshire" usw. das macht spaß!
mir sind ehre pkt, ränge usw egal. spiele nur pve, außer
halt so open raids oder mal in 1on1 in freier wildbahn.
auf rang 1 :drool: hab ich dennoch geschaft fehlt sogar
nur nen 1/2 cm auf rang 2.

cy
 
Ja das find ich auch dumm , Blizzard plant Städte als PvP ziele zu setzen.
zB. Einen quest mit dem man die Oberhäupte der Hauptstädte killen müsste würde open PvP meiner meinung nach ungemein antreiben.
 
mir fehlt in wow derzeit jede art der individualisierung. jeder ist gleich ausgerüstst und sieht fast gleich aus.

ich habe nach über einem jahr wow keine lust mehr.

glaubt ihr blizz wird in nächster zeit an der situation was ändern?
 
ganz einfach nein ich kann mir net vorstellen wie die das hinbekommen sollten.
Ist halt net so intilligent gemacht... Für jede Raidhighlvl instanz ein set für jede klasse.Spontane idee wäre dass das item immer zufallsgeneriert wäre vom aussehen.
 
das hätte mehr was vom chaos und würde nichts daran ändern das die werte immer gleich sind.

ich finds halt entäuschend!
 
alle wollen umbedingt ihr set! ab 55 etwa das blaue t0 und dann
halt t1/t2 oder pvp set. ich hingegen spiele meinen schami, gegen
die norm, 100% auf dmg und rüssi. also nen 2t tank der noch
das ein oder andere totem setzt und mal nen stoffi not heilt.
bin 0 elementar/ 25 verstärkung/ 10 heilung geskillt und trage (0/31/20 geplant)
atm auf lvl 44 einiges vom "schalachrotem set". das t0 set des
schamanen ist leider nur für caster interessant. 2 teile mit relativ
hohem agi/str wert gibs ansonsten net mein ding und die boni
für alle teile sind auch nen witz! hab schon mit 2 befreundeten
jägern abgesprochen das sie mir 2 teile vom jäger set überlassen
und stattdessen auf was von meinem set need machen dürfen.
so fällt man auch optisch auf jeden fall aus der reihe und alle
werden labern: "was nen spinner, nen schami im jäger set, noob".
haha und dann basch ich sie alle .g. naja den rest meiner sachen
will ich mir in düsterbruch farmen, da gibs ohne ende str/agi/aus
schwere rüssi für schami/jäger, die nicht allzuviele leute haben.
vorallem fette schilde gibs da. als waffe nutz ich atm 1h axt,
kolben is auch ok. doch im endgame geh ich nurnoch auf dolch
und faustwaffe. warum? hoher speed, daher niedriger schaden
auf einmal (trotzdem gut dps) somit weniger agro. vorallem
in mc wichtig! ja normal wird man kaum nach mc mitgenommen
bei meiner skillung/equip doch da mein server recht neu ist,
wenige high lvl's hat, es noch keine über gilden gibt die regeln
machen können wie sie wollen und ich mir eine sehr große
friendslist erarbeitet habe und wohl sogar raidleader machen werde
läuft das locker!

also man sieht, wer standart spielt muß sich nicht wundern das
sein char standart ist! mein 60er druid zb fällt ebenso aus der
rolle, 50% stoff items, 400int, 3 priest set teile, 2 druid set teile,
über heiler .g.

cy

http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=187

hier seht ihr was ich meine *müll set für nahkämpfer*
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind schrieb:
2. Richtig, ist aber auch nicht mein Ziel... ich werd übrigens auch niemals ohne Gruppe an ein T1 oder T2 Set kommen...

Das ist auch glaube ich der Sinn der Sache o_O
Hab ich auch nie behauptet oder?
Ich hab nur gesagt das du ohne SG nie Rang14 wirst…

highwind schrieb:
was is das Ziel bei einem open Raid ?
fun?

highwind schrieb:
4. FD kann zumindest im PvP nicht resisted werden...
Das ist auch egal, darauf fällt man max 1-2 mal rein. Danach wird solange draufgeklopft bis die HK-Meldung kommt...
Wenn es immer noch Leute gibt die darauf reinfallen kann ich nur lachen.

Sephirot schrieb:
mir fehlt in wow derzeit jede art der individualisierung. jeder ist gleich ausgerüstst und sieht fast gleich aus.

ich habe nach über einem jahr wow keine lust mehr.

glaubt ihr blizz wird in nächster zeit an der situation was ändern?
Dem kann ich nur zustimmen.
Und nein ich denke nicht das sich demnächst etwas ändert, da sie wohl derzeit hauptsächlich am Addon basten werden
 
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Hardware.

Ich spiele WoW seit knapp einer Woche. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem System ziemlich Ruckler auftreten, wenn ich von einer Location zur anderen wechsle. Sprich ich geh von der Aussenwelt nach Ironforge. In der Stadt kann ich mich am Anfang kaum bewgen, weil alles so ruckelt. Meine Festplatte werkt da so extrem, das ist Hammer. Genau das gleiche ist, wenn ich mit einem Greif fliege.

Ist das ein Problem mit zu wenig Hauptspeicher?

Mein Sys:
Amd Athlon 64 3000+ NC (Socket 754)
MSI K8N Neo FSR
512 MB CL3 Kingston Ram
ATi Radeon 9550 Xtreme Edition
Sound Onboard
Maxtor Diamond Max 9 HDD (80 GB) 2 MB Cache ATA 133
Fujitsu Siemens HDD 20 GB
Win 2000 Service pack 4 + alle Updates
Im hintergrund lauft nur AntiVir, FireWall und CoreCenter.

Das Spiel ist auf der Maxtor Platte installiert.

Vielleicht würde ein aufrüsten des Hauptspeichers helfen. Achja ich spiele auf 1024 x 768, allen Details, aber nur mit 2x AA und 2x AF (low quality).
 
moin,

hatte lange zeit 1gb und wenn man nach ogri reinkam
hats immer noch gestokt. nun mit 2gb läuft es perfekt!

cy
 
Also erstmal danke für eure zahlreiche Antworten. Ich muss erstmal schauen, ob ich mit 2 GB noch 200 MHz Takt auf das Ram geben kann. Bekanntlich haben ja da die Sockel 754 Athlons Probleme gemacht, wenn man 2 Doppelseitige Speichermodule installiert hat.

Probieren werde ich es auf jedenfall, also werd ich zu meinem 512er Riegel noch mal einen 1024 Riegel reinbauen, dann sehe ich eh ob es funktioniert. Und btw, das Spiel ist einfach Hammer :shot:
 
Ich hab wow ne zeitlang mit 2Doublesided rams aufm Sockel 754 board gespielt es lief perfekt und gab keine probleme.Waren billige MTD rams
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh