Woher hab ich blos gewusst das man den Post wieder auseinander reißen wird und man mir die Worte um Mund verdreht
Naja, fangen wir mal an:
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da wird jemand, nur weil er mit WoW
aufgehört hat und was besseres zu tun hat ( jawohl, es gibt weitaus interessanteres, als immer WoW zu spielen), als Freak bezeichnet usw.???
Das war keine Unterstellung oder Beleidigung sondern eine Feststellung meiner seits. Du hast selbst geschrieben das du von 14 Uhr bis 1 Uhr morgens geraidet hast.
wenn sie ihren Spass daran haben, warum nicht? Viele sinds sicher nicht. Wer ein Familienleben führt und Vollzeit arbeitet muß schon seine gesamte Freizeit investieren um auf 60 zu kommen und fortgeschritten zu raiden
Mehr als du denkst, aber wie du sagtest. Wenn es ihnen Spaß macht. Ich weiß nicht was daran so anstößig war das man es gleich zitieren muss.
Wieso das denn??? Ich habe 7 Monate gebraucht, um auf LVL 60 zu kommen. Danach noch 1 Monat mitgedaddelt bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Es gibt für mich nix langweiligeres, als immer und immer wieder die gleichen Raids mitzumachen, nur um bessere Ausrüstung zu finden für wiederum neue Raids. Wer Spass daran hat, solls machen. Die Mehrzahl der Menschheit hat interessanteres und wichtigeres zu tun...
Es soll Leute geben, die Spielen WoW nicht nur wegen ihre Items. Was ich generell mit meinem Post deutlich machen wollte. Leider kommt e snur bedingt rüber wenn jemand die Sätze aus dem Zusammenhang reißt.
Auf einfache Weise zu fesseln ..., ja, und genau diese einfache Art und Weise finden viele halt langweilig. WoW war für mich 6 Monate ein sehr schönes Spiel, man konnte immer neues entdecken, die Vharakterentwicklung hat Spass gemacht, was will man mehr. Nicht viele Spiele fesseln über 6 Monate und mehr...
Danach beginnt man (ich) ab LVL 60 die Spielewelt und das drumherum näher zu betrachten, entdeckt das die Grafik einfach 3.-klassig ist ( lief im Notfall sogar auf ner GF4 MX 440 und 1.2 GB Rechner), die vielen Kiddies beginnen zu nerven, wenn man nicht hauptsächlich in einer Gilde spielt, man wacht langsam auf und merkt, dass das Leben und soziale Kontakte und das Reallife nicht durch ein Spiel zu ersetzen sind und hört auf. Was ist daran verwerflich?
Verwerflich?
Keines wegs, aber wieder wurde der Post aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das man soziale Kontakte und das Reallife dadurch ersetzt. Habe ich nirgends geschrieben, ganz im Gegenteil wollte ich dir klar machen das man dem Spiel nach gehen kann ohne obrige zu vernachlässigen.
Nicht nur das. Viele indifizieren sich mit ihrem ( erfolgreichen ) Charakter, weil sie im Reallife zu den Losern gehören (was ich nicht böse oder anklagend meine, denn in der heutigen Zeit passiert das ganz schnell). Wen man ihnen das Spiel nehmen würde, hätten sie nicht mehr viel...und das ist das gefährliche, was u. a. auch zur Sucht führt.
Einer der wenigen Punkte denen ich ohne Umwege zustimmen kann.
Kann man sowas nur in einem Spiel haben?...
Behaupte ich das Gegenteil?
Ich hab dir nur die Möglichenkeiten aufgezählt, ob sie jemand wahrnimmt ist seine Sache.
Wenn ich deinen Post so nehmen würde, könnte man meinen PC Spiele habe überhaupt keinen Sinn außer zu unterhalten. Stimmt auch, aber wo ist das Problem?
Ich kann auch draußen mit dem Ball spielen oder ne Brettspiel (um es mal extrem auszudrücken), aber ich spiele lieber PC oder schaue TV.
Was ich mit dem Satz(den du zitiert hast) sagen wollte ist, was mir an WoW Spaß macht. Nirgends wurde behauptet das es ohne WoW nicht möglich wäre.
Eine Sache noch...vielleicht können wir uns darauf einigen, Postings nicht auseinander zu nehmen. Mal vom dem Zeitaufwand abgesehen, welcher bei einer interessanten Diskusion eh im Hintergrund steht, reißt es meistens die Beiträge aus dem Zusammenhang.
edit: Ich sehe auch kein Problem darin, dreimal die Woche sich Abends 3h Zeit zunehmen um die Raid Instanzen zu clearen. Dadurch werd eich weder asozial noch arbeitslos
Und weiterhin ist meine Meinung, das nicht die Items sondenr das miteinander spielen den Spaß ausmachen. Zumindest bei mir.