[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn einer nen Gästekey abzugeben hätte...

Mein Kumpel is fertig mit Fortbildung und würde das Game auch gerne mal testen.

Da ich WOW aber bereits seit Anfang an habe, war bei mir kein Testaccount dabei.

Also wenn ihr es loswerden wollt...PM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage: Aus den Testaccounts kann man ja vollwertige machen, kostet das bis auf den 1. moantl. Beitrag irgendwas? Ich such auch gerade selber nochmal weiter.. Einen Pass habe ich, den Client auch und die 40€ kann man sich dann ja sparen..

nein die kann man sich leider nicht sparen.. um aus einem gästepassaccount nen vollwertigen zu machen, muss man sich das spiel teuer im laden kaufen..

//
1800 stunden spielzeit entsprechen ja über 4h täglich...krass...

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür soll man dann seine Kontodaten angeben?

Dann musste net nochma alles eingeben falls du dir das spiel dann kaufst und kannst den char den du angefangen hast weiterbenutzen bzw den account weiterverwenden....Zu den 40€ sparn Blizzard ist net dumm , in der Hülle des Vollwertigen spiels ist der Key für einen Vollwertigen account drin.

das hab ich mich auch gefragt, warum man die kontodaten angeben soll...
blizzard einfach nur geldgeil.. (naja wer is das nicht)

was denn? :P

meine ud hexe geht nun bald endlich mal mit in dern kern. war da noch nie, obwohl das mein zweiter 60er ist.

Kleines Update:

Man ist ja nicht nur als Feral unterwegs..sondern kramt auch gelegentlich seine Heilzauber wieder raus :fresse:

7/8 T1
3/8 T2
6/6 Rang 10 PvP Set
und noch ne bissel klein Kram im Rucksack

Qualität leidet leider unter JPG und Kompression.

Bin der Druide ganz links, der da als Bär hockt^^

chromaggusdown6ja.jpg

btw. Erst Chroma Kill nach dem zweiten Versuch überhaupt.:angel:

... wo hollst du dir die motivation. jedes mal wenn ich ironforge auch nur sehe könnte ich kotzen. gleiches gilt für ogri und co.

Dabei habe ich eine liebe gilde und alle möglichkeiten..

also was motiviert euchan wow?!( die Frage ist erstgemeint und soll kein flame versuch sein)

Der Weg ist das Ziel.

Außerdem bindet mich imo die soziale Part, mit meinen Leuten was machen, mit meinen Leuten ein Ziel erreichen und mit meinen Leuten am Ende feiern.
Das motiviert!;)

naja hab aus 2 gründen mit wow aufgehört:
1. grund: der spaß am spiel hat einfach enorm nachgelassen. (pvp system hat vieles kaputt gemacht) chinafarmer überall die das wirtschaftssystem kaputt machen. herausforderungen gibt es auch nicht mehr wirklich viele. mc/bwl abfarmen, aq gehn wo man einfach nur taktiken nachspielt, ruf + pots farmen sind einfach kein spannender endgamecontent.
2. grund: viel zu zeitaufwendig geworden. ich habe zu den krassen zeiten alterac's bis 4 uhr nachts gemacht, war von 14 uhr bis 1 uhr raiden (azu + ony + mc clear). wenn ich mir das nu so vor augen führe denk ich mir nur wtf.
nen neuer char bringt am anfang dann zwar wieder nen bissl spaß, vorallem wenn man mit seinen rl's aus der alten gilde auf nem neuen server anfängt, hinterher merkt man dann aber das es eh wieder nur das gleiche ist.

edit: guckt mal raus in die sonne dann kommt euch vll. auch diese erleuchtung, dass die ganzen imba epix doch nur bytes auf irgendwelchen servern sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
reinsch schrieb:
naja hab aus 2 gründen mit wow aufgehört:
1. grund: der spaß am spiel hat einfach enorm nachgelassen. (pvp system hat vieles kaputt gemacht) chinafarmer überall die das wirtschaftssystem kaputt machen. herausforderungen gibt es auch nicht mehr wirklich viele. mc/bwl abfarmen, aq gehn wo man einfach nur taktiken nachspielt, ruf + pots farmen sind einfach kein spannender endgamecontent.
2. grund: viel zu zeitaufwendig geworden. ich habe zu den krassen zeiten alterac's bis 4 uhr nachts gemacht, war von 14 uhr bis 1 uhr raiden (azu + ony + mc clear). wenn ich mir das nu so vor augen führe denk ich mir nur wtf.
nen neuer char bringt am anfang dann zwar wieder nen bissl spaß, vorallem wenn man mit seinen rl's aus der alten gilde auf nem neuen server anfängt, hinterher merkt man dann aber das es eh wieder nur das gleiche ist.

edit: guckt mal raus in die sonne dann kommt euch vll. auch diese erleuchtung, dass die ganzen imba epix doch nur bytes auf irgendwelchen servern sind ;)

Hmpf, genau so was nervt.

Du präsentierst dich wie viele andere "Aussteiger" als "Freak" hier und das wirft vorallem auf die noch aktiven Spieler und das Spiel ein extrem schlechter Licht.

Wir haben genug Leute bei uns die vollzeit arbeiten, nur selten mit Raiden können, die Kinder haben, Mütter/Hausfrauen und alle bekommen WoW und ihr RL gepflegt ohne das eine zu vernachlässigen.

Was Leute wie dich und viele andere betrifft ist es keine Schuld von WoW oder sonst wen, sondern ihr(ich nenns mal ihr=Aussteiger), habt euer WoW Konsum nicht kontrollieren können. Ihr habt es über konsumiert, kein Hersteller kein für solche Spieler stetig Kontent nachliefern, also werden Instanzen wie BWL oder AQ gemacht um die Leute auf einfache Weise lange zu fesseln. Aber genau das stöhrt dich auch wieder:hmm:

Wenn man nicht inder Lage ist RL und Vl im Gelcihgewicht zu halten ist man in so einem Spiel fehl am Platz.
Außerdem muss sicher jeder seine Motivation selber suchen und kann nicht verlangen das der Hersteller einem das stündlich vor die Nase setzte(siehe oben Kontent).

Besonders lange gefesslet hat mich PvP, einmal die Belohnungen aber was mir im nach hinein immer im Kopf blieb war der unglaubliche Spaß den ich mit meinen PvP Kollegen hatte. Im Ts, in den BG Pausen und während desBGs, haben wir unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt. Ich vermisse diese Zeit, jetzt bin ich im PvE aktiv. Treffe wieder "meine Leute" habe Spaß und lache viel, es soll Leute geben die grasen BWL nicht nur wegen Items ab und haben Spaß an den sozialen Part in WoW.

Das ist auch der Fehler warum WoW kaputt geht, weil ne Haufen Spinner auf ne Ego Tripp ist. Es ist mein Rang, mein Epic, Mein Mount, mein XYZ womit ich Pose, mein Char blablub. Seht das gemeinsame Spiel, seht wie ihr mit anderen interagiert undwas macht. genau das ist WoW! Leute treffen, mit Leuten im Team arbeiten und knifflige Aufgaben lösen/Spaß haben im Gegeneinander(pvp).

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Hmpf, genau so was nervt.

Du präsentierst dich wie viele andere "Aussteiger" als "Freak" hier und das wirft vorallem auf die noch aktiven Spieler und das Spiel ein extrem schlechter Licht.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da wird jemand, nur weil er mit WoW
aufgehört hat und was besseres zu tun hat ( jawohl, es gibt weitaus interessanteres, als immer WoW zu spielen), als Freak bezeichnet usw.???
Wir haben genug Leute bei uns die vollzeit arbeiten, nur selten mit Raiden können, die Kinder haben, Mütter/Hausfrauen und alle bekommen WoW und ihr RL gepflegt ohne das eine zu vernachlässigen.
wenn sie ihren Spass daran haben, warum nicht? Viele sinds sicher nicht. Wer ein Familienleben führt und Vollzeit arbeitet muß schon seine gesamte Freizeit investieren um auf 60 zu kommen und fortgeschritten zu raiden

Was Leute wie dich und viele andere betrifft ist es keine Schuld von WoW oder sonst wen, sondern ihr(ich nenns mal ihr=Aussteiger), habt euer WoW Konsum nicht kontrollieren können.
Wieso das denn??? Ich habe 7 Monate gebraucht, um auf LVL 60 zu kommen. Danach noch 1 Monat mitgedaddelt bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Es gibt für mich nix langweiligeres, als immer und immer wieder die gleichen Raids mitzumachen, nur um bessere Ausrüstung zu finden für wiederum neue Raids. Wer Spass daran hat, solls machen. Die Mehrzahl der Menschheit hat interessanteres und wichtigeres zu tun...

Ihr habt es über konsumiert, kein Hersteller kein für solche Spieler stetig Kontent nachliefern, also werden Instanzen wie BWL oder AQ gemacht um die Leute auf einfache Weise lange zu fesseln. Aber genau das stöhrt dich auch wieder:hmm:

Auf einfache Weise zu fesseln :coolblue: ..., ja, und genau diese einfache Art und Weise finden viele halt langweilig. WoW war für mich 6 Monate ein sehr schönes Spiel, man konnte immer neues entdecken, die Vharakterentwicklung hat Spass gemacht, was will man mehr. Nicht viele Spiele fesseln über 6 Monate und mehr...

Danach beginnt man (ich) ab LVL 60 die Spielewelt und das drumherum näher zu betrachten, entdeckt das die Grafik einfach 3.-klassig ist ( lief im Notfall sogar auf ner GF4 MX 440 und 1.2 GB Rechner), die vielen Kiddies beginnen zu nerven, wenn man nicht hauptsächlich in einer Gilde spielt, man wacht langsam auf und merkt, dass das Leben und soziale Kontakte und das Reallife nicht durch ein Spiel zu ersetzen sind und hört auf. Was ist daran verwerflich?

Das ist auch der Fehler warum WoW kaputt geht, weil ne Haufen Spinner auf ne Ego Tripp ist. Es ist mein Rang, mein Epic, Mein Mount, mein XYZ womit ich Pose, mein Char blablub.
Nicht nur das. Viele indifizieren sich mit ihrem ( erfolgreichen ) Charakter, weil sie im Reallife zu den Losern gehören (was ich nicht böse oder anklagend meine, denn in der heutigen Zeit passiert das ganz schnell). Wen man ihnen das Spiel nehmen würde, hätten sie nicht mehr viel...und das ist das gefährliche, was u. a. auch zur Sucht führt.
Seht das gemeinsame Spiel, seht wie ihr mit anderen interagiert undwas macht. genau das ist WoW! Leute treffen, mit Leuten im Team arbeiten und knifflige Aufgaben lösen/Spaß haben im Gegeneinander(pvp).
Kann man sowas nur in einem Spiel haben?...

h.

Stmme Hartcore du auf jedenfall zu, wenn man schon Spass am Interagieren hat, und gerne was mit anderen Leuten macht kann man was anderes machen als WoW spielen.

Ich denke aber auch Wow spielen ist nicht schlimm ^^ Ich mein wenn ich unter der Woche von Schule komm, dann hab ich selten Bock was anderes zu machen, da hab ich auch immer WoW gespelt (hb mittlerweile aufgehört). Ich hab damals aber immer am Wochende mir nen WoW Verbot erteilt ^^ Damit es nicht zu krass wird.....mh...daher hatte ich wohl auch nie nen 60er :d

hm .. könnt mich ma einer aufklären über das:

T1 / T2 (sind doch Rüstungssets?!) können die überall dropen oder nun in Raids?!
hab ebenfalls gehört es gibt ein PVP-Set (lv.10) nich auch noch ein höheres?

Ist es schwer so eine Rüstung zu bekommen , wenn ja welches is die stärkste Rüstung?

thx vorrab

Meine Schattenpriesterin hat über 600 Spelldam Increase wer bietet mehr :bigok:

Woher hab ich blos gewusst das man den Post wieder auseinander reißen wird und man mir die Worte um Mund verdreht:rolleyes:

Naja, fangen wir mal an:

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da wird jemand, nur weil er mit WoW
aufgehört hat und was besseres zu tun hat ( jawohl, es gibt weitaus interessanteres, als immer WoW zu spielen), als Freak bezeichnet usw.???

Das war keine Unterstellung oder Beleidigung sondern eine Feststellung meiner seits. Du hast selbst geschrieben das du von 14 Uhr bis 1 Uhr morgens geraidet hast.

wenn sie ihren Spass daran haben, warum nicht? Viele sinds sicher nicht. Wer ein Familienleben führt und Vollzeit arbeitet muß schon seine gesamte Freizeit investieren um auf 60 zu kommen und fortgeschritten zu raiden

Mehr als du denkst, aber wie du sagtest. Wenn es ihnen Spaß macht. Ich weiß nicht was daran so anstößig war das man es gleich zitieren muss.

Wieso das denn??? Ich habe 7 Monate gebraucht, um auf LVL 60 zu kommen. Danach noch 1 Monat mitgedaddelt bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Es gibt für mich nix langweiligeres, als immer und immer wieder die gleichen Raids mitzumachen, nur um bessere Ausrüstung zu finden für wiederum neue Raids. Wer Spass daran hat, solls machen. Die Mehrzahl der Menschheit hat interessanteres und wichtigeres zu tun...

Es soll Leute geben, die Spielen WoW nicht nur wegen ihre Items. Was ich generell mit meinem Post deutlich machen wollte. Leider kommt e snur bedingt rüber wenn jemand die Sätze aus dem Zusammenhang reißt.

Auf einfache Weise zu fesseln ..., ja, und genau diese einfache Art und Weise finden viele halt langweilig. WoW war für mich 6 Monate ein sehr schönes Spiel, man konnte immer neues entdecken, die Vharakterentwicklung hat Spass gemacht, was will man mehr. Nicht viele Spiele fesseln über 6 Monate und mehr...

Danach beginnt man (ich) ab LVL 60 die Spielewelt und das drumherum näher zu betrachten, entdeckt das die Grafik einfach 3.-klassig ist ( lief im Notfall sogar auf ner GF4 MX 440 und 1.2 GB Rechner), die vielen Kiddies beginnen zu nerven, wenn man nicht hauptsächlich in einer Gilde spielt, man wacht langsam auf und merkt, dass das Leben und soziale Kontakte und das Reallife nicht durch ein Spiel zu ersetzen sind und hört auf. Was ist daran verwerflich?

Verwerflich?
Keines wegs, aber wieder wurde der Post aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das man soziale Kontakte und das Reallife dadurch ersetzt. Habe ich nirgends geschrieben, ganz im Gegenteil wollte ich dir klar machen das man dem Spiel nach gehen kann ohne obrige zu vernachlässigen.

Nicht nur das. Viele indifizieren sich mit ihrem ( erfolgreichen ) Charakter, weil sie im Reallife zu den Losern gehören (was ich nicht böse oder anklagend meine, denn in der heutigen Zeit passiert das ganz schnell). Wen man ihnen das Spiel nehmen würde, hätten sie nicht mehr viel...und das ist das gefährliche, was u. a. auch zur Sucht führt.

Einer der wenigen Punkte denen ich ohne Umwege zustimmen kann.;)

Kann man sowas nur in einem Spiel haben?...

Behaupte ich das Gegenteil?
Ich hab dir nur die Möglichenkeiten aufgezählt, ob sie jemand wahrnimmt ist seine Sache.
Wenn ich deinen Post so nehmen würde, könnte man meinen PC Spiele habe überhaupt keinen Sinn außer zu unterhalten. Stimmt auch, aber wo ist das Problem?
Ich kann auch draußen mit dem Ball spielen oder ne Brettspiel (um es mal extrem auszudrücken), aber ich spiele lieber PC oder schaue TV.
Was ich mit dem Satz(den du zitiert hast) sagen wollte ist, was mir an WoW Spaß macht. Nirgends wurde behauptet das es ohne WoW nicht möglich wäre.

Eine Sache noch...vielleicht können wir uns darauf einigen, Postings nicht auseinander zu nehmen. Mal vom dem Zeitaufwand abgesehen, welcher bei einer interessanten Diskusion eh im Hintergrund steht, reißt es meistens die Beiträge aus dem Zusammenhang.

edit: Ich sehe auch kein Problem darin, dreimal die Woche sich Abends 3h Zeit zunehmen um die Raid Instanzen zu clearen. Dadurch werd eich weder asozial noch arbeitslos:hmm:
Und weiterhin ist meine Meinung, das nicht die Items sondenr das miteinander spielen den Spaß ausmachen. Zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hm .. abgesehen davon dass meine Frage nich beantwortet wurde :(

-> niemand wird gezwungen Wow zu zoggn?! <- :wayne:

Nochmal ne Zitat aus dem Blizz Forum wo eine ehnliche Diskusion statt fand.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind Leute die alle Raider als pubertär und arbeitslos abstempeln und meinen sie würden ihre "Pflichten" verletzen. Besonders dann nicht, wenn 3-5 lebende Gegenbeweise das 40h Woche & Family durchaus mit einem lockeren MC Raid zusammengehen 1-2x wöchentlich mit mir in MC sind.

Es gibt Gruppen die keine Itemgeilen zweckgemeinschaften sind. Es gibt Gruppen die niemanden kicken wenn er keine Zeit hat, weil RL nun mal vor geht. Es gibt Gruppen denen MC und BWL Spass macht. Die DKP gut finden, weil es geleistetes belohnt.

Wenn du in einer anderen Gruppe bleibst, die dir nicht gefällt, kann dir niemand helfen. Wenn du in einem Item System bleibst das dir nicht gefällt kann dir niemand helfen. Wenn du keinen Spass hast und bleibst kann dir niemand helfen.

Die grosse Mehrheit will etwas anderes ? Ja dann um Gottes Willen macht das doch ! Stellt eure eigenen Regeln auf, eure eigenen Zeiten eure eigenen Teilnahme Bedingungen. Würfelt wenn ihr wollt. Wenn das so ein geiles System ist das alle zufrieden stellt, kann es doch nicht so schwer sein 39 andere zu finden, oder ?

Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Blizzard schreibt euch nichts vor. Blizzard stellt MC ( und Co ) zur Verfügung. Wie, Wann und zu welchen Bedingungen ihr rein geht, bestimmt ihr allein. Macht was draus. Aber jamert nicht, das alle anderen Spieler so unfair sind. Macht es besser, ihr scheint doch zu wissen wie es geht.

@sAnderl: Es gibt drei feste Rüstungssets. Am Beipsiel des Druiden.
Tier 0= Wildheart(blau)
Tier 1= Cenarion (episch)
Tier 2= Stormrage(episch)

Während man T0 noch in "einfachen" 5er/10er Instanzen bekommt, mus sman für T1 nach Molten Core und für T2 größtenteils BWL (Kopf bei Onyxia und Hose bei Raggnaros(Endboss in MC)).
Das PvP Set baut auf Ränge auf, das blaue hast du komplett auf Rang 10. Das epische mit 13.
Neu dazu gekommen ist das T 0.5 was durch verschieden Quest das T0 aufwertet.

Welches Set das beste ist muss jeder nach Spielweis eund Talentverteilung entscheiden. Allgemein kann man sagen das T2 das beste ist, was aber nicht immer der Fall sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
und eine Rüsung besteht aus wievielen Teilen? (oder unterschiedlich?!)
laut deiner Aussage bekommt man das T1 in Molten Core .. (sprich 1 Item von z.B. 6?!)
ist es dann glücksache ob man nicht 3 Mal hintereinander das gleiche Teil bekommt?!

ist es schwer im PvP lv. 13 zu kommen? (hab auch einen der mir das ein bisl erklärt hat ..) der is dann bei
lv 10 ausgestiegen weil er meinte dass lv13 fast ein ding der Unzumutbarkeit wäre ..

€: Wofür ich kein Verständnis habe, sind Leute die alle Raider als pubertär und arbeitslos abstempeln und meinen sie würden ihre "Pflichten" verletzen. Besonders dann nicht, wenn 3-5 lebende Gegenbeweise das 40h Woche & Family durchaus mit einem lockeren MC Raid zusammengehen 1-2x wöchentlich mit mir in MC sind.

Es gibt Gruppen die keine Itemgeilen zweckgemeinschaften sind. Es gibt Gruppen die niemanden kicken wenn er keine Zeit hat, weil RL nun mal vor geht. Es gibt Gruppen denen MC und BWL Spass macht. Die DKP gut finden, weil es geleistetes belohnt.

Wenn du in einer anderen Gruppe bleibst, die dir nicht gefällt, kann dir niemand helfen. Wenn du in einem Item System bleibst das dir nicht gefällt kann dir niemand helfen. Wenn du keinen Spass hast und bleibst kann dir niemand helfen.

Die grosse Mehrheit will etwas anderes ? Ja dann um Gottes Willen macht das doch ! Stellt eure eigenen Regeln auf, eure eigenen Zeiten eure eigenen Teilnahme Bedingungen. Würfelt wenn ihr wollt. Wenn das so ein geiles System ist das alle zufrieden stellt, kann es doch nicht so schwer sein 39 andere zu finden, oder ?

Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Blizzard schreibt euch nichts vor. Blizzard stellt MC ( und Co ) zur Verfügung. Wie, Wann und zu welchen Bedingungen ihr rein geht, bestimmt ihr allein. Macht was draus. Aber jamert nicht, das alle anderen Spieler so unfair sind. Macht es besser, ihr scheint doch zu wissen wie es geht.

!!!!!!!!!!! trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!!!

Ich war selber keiner der extrem viel gespielt hat oder ewig geraidet hat.

Ich hätte ehrlich gesagt keine lust mir ein T2 set zu besorgen. was bringt das set bei level cap erhöhungen.

Mir würde da einfach der sinn fehlen.

Wobei ich sagen muss das ich einen punkt von dir gut nachvollziehen kann darklord. Eine gilde oder raidgruppe kann schon spass machen.( besonders wenn 30% davon RL freunde sind)

Naja Bald kommt Phantasy star universe....( an PSO denK :love:)

Dark Lord schrieb:
Woher hab ich blos gewusst das man den Post wieder auseinander reißen wird und man mir die Worte um Mund verdreht:rolleyes:

Naja, fangen wir mal an:

Das war keine Unterstellung oder Beleidigung sondern eine Feststellung meiner seits. Du hast selbst geschrieben das du von 14 Uhr bis 1 Uhr morgens geraidet hast.

Das hast du mich wohl verwechselt. Ich habe nur sehr wenig geraidet, weils
mir auf Dauer zu langweilig war und wenn, dann war das Höchste der Gefühle
4 Std. am Stück.

Und zum auseinanderreissen: Ein ellenlanges Post kann man nur so beantworten, damits lesbar bleibt. Bein einer Diskussion werden doch auch nicht 1000 Fragen am Stück gestellt und dann alle beantwortet...

aber da ich nicht mehr Spiele und meinen account für gutes Geld verkauft habe, halte ich mich jetzt ohnehin raus...:d

h.

ich wollte NIEMANDEN davon abhalten mit WoW anzufangen. Es ist ein sehr nettes spiel mit dem man eine menge spaß haben kann.
vielmehr wollte ich euch nur mal zeigen wie negativ sich das ganze auch auswirken kann. ihr sagt nu alle ach mir passiert sowas eh nicht, soviel spiel ich garnicht etc. aber es KANN vorkommen. und glaubt mir online sucht ist spaß... will euch jetzt net mit so extrem beispielen abschrecken wo in china oder sonst wo jemand dran verreckt ist, aber ich kenn selbst leute mit denen es deswegen ziemlich bergab ging. und nein es sind keine hartz IV empfänger, freaks oder kellerkinder wie man (leider) immer so schön sagt.
ich will auch kein schlechtes licht auf leute werfen die noch wow spielen und dies sehr erfolgreich wie z.b. du Dark Lord. nur weil du und deine gilde/raidbündniss bwl gehst bist du ja net gleich wow süchtig und könntest ohne net mehr auskommen.
seht dies also bitte mehr als tipp es nicht zu übertreiben.

davon mal abgesehen ist das durchschnittsalter bei WoW enorm gesunken. wenn man da die flames im realmforum liest, namen wie Klobürste o.ä. weiß ich echt nicht mehr ob das noch nen rollenspiel sein soll. und nein ich bin keiner der auf rpg realms gezockt hat aber selbst da trifft man so namen.

lange rede kurzer sinn: jeder so wie er möchte, ich zock halt nicht mehr wobei ich auch nicht ausschließe, dass ich irgendwann mal wieder anfangen werde.

Das stimmt leider, das Alter der Community und deren Gesprächsniveau sinkt rapide.
Vor WoW waren MMORPG kaum nenneswert bzw. wurdne kaum von Leuten unter ~16+(eher älter) gespielt.

Imo spiele ich nur noch, weil es mir Spaß macht mit meiner Gilde nach bWL zu gehen. Ansonsten bietet mir WoW, leider auch keinerlei Motivation mehr. Abe rist auch ganz gut, so spiele ich meist nur an den Raid Abenden und gut ist:d

Mal schauen was noch wird, aber die Community wird wikrlich merklich jünger.

edit: Vom Leveldesign leider auch etwas Misslungen ist MC, BWL finde ich da schon deutlich interessanter.
In MC kannste alles ohne große Taktik tanken und weg pusten. In BWL sind slebst die Trashmobs richtig interessant und es gibt keine unnützen respawns.

Zuletzt bearbeitet:
Tja...bei mir dümüelt der WoW Alltag vor sich her....

Ab etwa 18:30 wird WoW gestartet, und man wird (sofern denn Raidtag ist) geladen, um mal wieder den BWL zu leeren...
BWL ist leer..was nun? Hmm, da man ja Krieger ist, sollte man mal wieder das Gold für Reparaturkosten zusammen farmen! Das macht man dann etwa 1-2STD. und hat danach keine Lust mehr, und lässt sich zu einer Gruppe für eine 5er Instanz einladen...(und das soll jetz nachfolgend kein posen sein) mit BWL Items ist diese allerdings wirklich keine Herausforderung mehr, eher stumpfes Abfarmen, nur in einer Gruppe und in einem instanzierten Bereich...
Mit einem etwas schalen Beigeschmack geht man also ins Bett!

Nächster Raidtag (was nicht nächster Wochentag heißt!) wird zu AQ 40 geladen! Fein! Eine Instanz die man noch nicht ganz kennt, und sich eisern duchbeißen muss (ein weiterer Ansporn ist, das es noch nicht so vele Gilden auf "Die silberne Hand" gibt, die AQ40 besuchen). Interessante Taktiken, jeder ist bemüht den Kampf zu gewinnen! Hochstimmung in WoW! Es macht Spaß mit 39 anderen solange durchzukämpfen bis es ENDLICH geklappt hat, entsprechend groß ist der Jubel!

Das war mal ein kleiner Auszug! Ich spiele meist erst ab Abend, wenn ich mehr Zeit hab halt mehr! Allerdings sag ich auch mitten im Raid "Hört mal Leute, ich möchte mal mit nen paar Kollegen was unternehmen, ich bin weg" (natürlich etwas anders), wenn sich denn im RL was anderes anbietet! Und das geht auch problemlos, ich würde einen Raid niemals meinem RL vorziehen!
Und hab ich deswegen weniger errecht, obwohl ich kein 24/7 Zocker bin? Nicht alles innerhalb von wenigen Tagen super viel gefarmt hab?
Ich habe das Glück das legendäre Schwert Thunderfury zu haben, ich habe ein komplettes T1 Set und meine Wunschitems aus dem Pechschwingenhort (da ich offensiv Krieger bin, spar ich mir t2!) und ich könnte die Liste noch so weiter führen...allerdngs schreib ich das nicht zum Posen, sondern um zu zeigen, das man auch ohne superviel Zeit einiges erreichen KANN (natürlich ginge ohne meine Supergilde die immer fest zusammenhält und allen hilft und unterstützt nicht so viel!)! ich gebe zu das man ohne viel Zeit niemals PvP Rang 14 wird...aber wozu auch? Wenn man Spaß an PvP hat, will man nicht Rang 14 werden! Dann Rang 14 und Spaß an PvP ist nicht das gleiche!

Dark Lord schrieb:
Besonders lange gefesslet hat mich PvP, einmal die Belohnungen aber was mir im nach hinein immer im Kopf blieb war der unglaubliche Spaß den ich mit meinen PvP Kollegen hatte. Im Ts, in den BG Pausen und während desBGs, haben wir unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt. Ich vermisse diese Zeit, jetzt bin ich im PvE aktiv. Treffe wieder "meine Leute" habe Spaß und lache viel, es soll Leute geben die grasen BWL nicht nur wegen Items ab und haben Spaß an den sozialen Part in WoW.

oha, ja, also das pvp in wow, hmmmm, ja ne, is klar :asthanos:

3 BGs:

warsong: wo man entweder mal eben ein paar n00bs abfarmt und durchrusht oder (aus sicht eines ally) die horde mal wieder mit der flagge und 6 leuten deren friedhof campt. hurra, genial.....

arathibecken: an prima, man zergt zuerst anner schmiede, sobald man die hat, macht man sich noch 2 sachen klar und bleibt einfach nur im goldenen dreieck stehen und reitet bei bedarf mal los um ne attacke abzuwehren... na ebenfalls genial...

alterac: der größte witz ever. lahmarschiger zerg ohne sinn und verstand. irgendwann kommt lok-irgendwas oder ivus und dann zerg man sich mit denen in die base. na aber hallo...

dazu dann outdoor-pvp: gibts in wow nicht. außer man stealth als schurke mal irgendwo hin und killt spieler beim grinden von hinten. naja.
am besten wirds aber, wenn man ränge >10 anstrebt. dann hat das ganze nix mehr mit spaß zu tun, sondern nur noch akkordarbeit. vor allem brauch man für hohe ränge in wow einfach mal 0 skill. wer genug zeit hat (arbeitslose, schulschwänzer, menschen ohne RL/freunde, was weiß ich) kann r14 werden. na grandios. wenn dich das pvp in wow lange gefesselt hat, dann bist bestimmt nen ex-cs kiddie oder sowas. nen anspruchsvoller pvp-spieler ist vom pvp in wow exakt solange gefesselt, wie von ner domina in nem bondagestudio.
das pvp system und generell pvp in wow ist der mit abstand schlechteste witz des ganzen games: total beschissene "battlegrounds" aka counterstrike mit schwertern, ein noch viel behämmerteres punktesystem und und und. also wenn ich wow etwas versiebt wurde, dann das pvp!
und JEDE instanz wird spätestens am farmstatus einfach nur noch lahm. kann mir kein schwein erzählen, er gehe ja selbst nach dem 10 nefarian-kill noch gerne nach bwl und co.
das einzig interessante ist das warten auf den gewünschten drop - für den man dann auch noch genug punkte braucht (je nach raidsystem). neue instanzen machen dann wieder bissl spaß (naxx z.b.) und da kommt dann auch wieder freude im ts auf. mitunter machen halt ab und zu auch die BGs spaß (wenn man mit guter stammgruppe reingeht und auch auf gute leute trifft), aber letztendlich gehts eigentlich nur um das jäger-sammler prinzip und selbst da hätt ich mir als plattenträger doch mehr als 3-4 helmdesigns gewünscht. überhaupt finde ich es ziemlich schade, daß man seinen char nicht individuell gestalten kann. wenn du die toprüstungsitems haben willst und trägst, siehste aus, wie nahezu jeder andere. das saugt hart. ich meine guckt euch eure raids an. vom prinzip her sehen alle immer gleich aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh