Destromath PVP-Server
Horde -> Main: Paladin, Twink: Druide
Allie -> Main: Schurke, Twink: Druide
*
Im Vergleich zu was? Anderen MMOs? Reality Check?
pXe
im Vergleich zu garnichts. Paar Bugs die mir auf die Schnelle nach 6 Jahren einfallen:
- Feststecken in einer Stadt ohne eine Möglichkeit frei zu kommen (außer man wartet auf den Ruhestein)
- Jägerpet fiel durch die Welt und war verschwunden, auf Ewigzeiten
- Schurke hatte plötzlich keinen CD mehr auf Fernkampf (Maschinengewehr inc.)
- Feststecken in der Luft, man blieb immer in Bewegung und konnte somit auch keinen Ruhestein mehr nutzen
- Instanzen wurden nachgereicht
- Itemdesign wurde geändert, da anfangs hässliches Design
- Alle Spieler laufen nackt rum, obwohl komplett equippt
- Hart erkämpfte Bosse (und zu classic waren die richtig hart erkämpft) konnte man nicht looten (wortwörtliche Antwort eines GMs nachdem ich ihm klar gemacht hab, dass wir 8h lang geraidet haben: "probierts nächste Woche wieder", anstatt den Boss auferstehen zu lassen und nochmal zu killen mit 2 Tasten...)
- Manche Instanzen konnte man nur durch Glück und Skill erreichen (z.B. die Lücke zwischen Felsvorsprung und Balkon vor UBRS)
Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch hunderte ein.
Ich beschwer mich ja nur über die Bugs die WoW hatte, da viele Spieler das vergessen und denken, wenn ein neues MMO rauskommt, solls gleich so sein wie WoW heute.
Leider hat sich auch die Vorangehensweise geändert.
Zu WoW classic: Man sieht sich die Umgebung an, liest Questtexte durch, lvlt mit paar kumpels gemütlich, macht nebenbei Open-World-PVP oder Dungeons und alles war gut.
Nach WoW classic: RUSH RUSH RUSH, so schnell wie möglich Endlvl erreichen, Questen und Umgebungsdetails sind nur lästige Anhängsel. RAIDEN RAIDEN RAIDEN, EQUIP EQUIP EQUIP. Teamplay steht ganz hinten und auf die wesentlichen Dinge wird nicht mehr geachtet.
Und dann wird sich beschwert, wenn bei einem neuen MMO der Endcontent fehlt, weil die Entwickler noch nicht dazugekommen sind, da einige der Spieler "assozial" drängten, dass das Game released und dann alles in Schatten stellen, da nur noch das LVLn zählt, denn im Endlvl Bereich kann man dann den kacknoobs zeigen, was für ein Hengst man ist mit seinem Equip (um so größer der Aufschrei, wenns noch keinen Content gibt im Endlvl-Bereich).
Schade drum.