[Sammelthread] World of Warcraft

hier von mmo kopiert, soviel zum thema "zu schnell down im pvp" bzw "nerf xxxx":

Originally Posted by Ghostcrawler (Source)
Rather than try and address multiple threads, I'm just going to plop our current thoughts in this one post. Please excuse the brevity.

1) We think Fury, Arms, Feral cat and Retribution dps is too low and we will be buffing them.
2) We think mage dps is too high, especially Fire, and will be nerfing it.
3) We think Shadow priest dps is too high, but that's largely a result of Shadow Word: Death spam, which is tough on healers. We'll be fixing that.
4) We think Destro warlock dps is too high, but that's largely a result of Searing Pain spam, which is tough on tanks. We'll be fixing that.
5) As we suspected, PvP dps is just too high given that the health pools of Cataclysm haven't kicked in yet. While competitive PvP is over for the moment, we still want the environment to feel better so we will be buffing resilience. This change might be reverted at level 85.

There will probably be more changes after another night of raiding and BGs. Many of the bug fixes we have made today will affect dps as well. Stay tuned.​

aber mal was anderes, was mich ehrlich gesagt gerade im moment mehr interessiert: hat einer von euch schonmal den directx11 pfad aktiviert?

ich hab mir den spass mal gegönnt:
1. tabben nach windows geht nicht mehr richtig: ich sehe keinen desktop hintergrund, nur das letzte wow-bild vorm tabben und die taskleiste (die kann ich immerhin nutzen)
2. zurück ins game tabben und wow stürzt oft und gerne ab: standbild in wow, nichts geht mehr, höre aber noch die enstprechenden sounds wenn ich was mache...
3. performance geht gar nicht klar. selbst in moonglade habe ich nur 9fps statt den üblichen 60fps (max da vsync).

positiv möchte ich aber vermerken: mit "normalem" directx9 ist die performance in dalaran bei mir verbessert worden. fps sind noch im arsch mit ca 22 / 23 fps, aber gefühlt keine ruckler mehr. wobei die meisten meiner addons noch nicht aktiviert war, weil fehlende aktualisierung. der bonus an performance könnte auch daher kommen.

könnt ihr änhliches berichten?
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit meiner GTX460 alles auf Ultra stehen und überall (bis auf Dalaran) bisher 60fps gehabt.

Allerdings hab ich momentan das Problem, dass ich keine Instanzen machen kann. Instanz lädt, ich bin drin, seh meine Gruppe... freeze. WoW neustarten, dann geht's zwei Minuten... freeze. Dann geh ich aus der Instanz... freeze. Sehr nervig.

Zermalmen und Prankenhieb nun mit CD, na das kann ja was werden über rnd-Dungeon.^^

Ade Baum, Ade Dornen...mal gespannt wie viele mich in den rnd Inis volllabern weil Dornen nun nicht mehr 10min stickt.

Mehr HP und Mana aber dafür sind die Manakosten gestiegen und Reg gleichgeblieben.
Denke die Heiler unter uns werden nun ins Rotieren kommen.

Am unterhaltsamsten fand ich gestern in Dala die Tatsache das über die hälfte am rumheulen war und ein Skilltemplate haben wollten anstatt sich einfach mal die Mühe selbst zu machen ihre Talente zu lesen. So viele möglichkeiten hat man nicht mehr...aber da drängt sich mir die Frage auf ob sie jemals ihre Klasse überhaupt verstanden haben oder immer nur die "Imba-temps" aus Arsenal geskillt haben.

Ich betrachte das ganze mit gemischten Gefühlen.
Einige Klassen wurden sehr verbessert (Hexer zb mit ihren Pets oder Schurken) andere wurden anspruchsvoller gemacht.
Mein Dudu verflucht den CD auf Anregen und ich muss dringend neue Manatränke kaufen.
Das Wasser sieht nett aus, allerdings passt es irgendwie optisch nicht so ganz in WoW da es schon fast zu gut wirkt....aber besser als vorher ist es allemal.
Ich denke es werden einige alte Hasen zurückkommen und einige RoxXxor Spieler die Foren zu heulen bzw den Handelschat und sich über kurz oder lang damit anfreunden oder gehen.
Man darf auf Cataclysm gespannt sein.

Ade Baum, Ade Dornen...

lol ja, ade baum

wieso die casting zeit bei nourish so nach oben verändert wurd versteh ich auch nicht. hab aber bisher noch nicht auf meinem druid gehealed.

Am unterhaltsamsten fand ich gestern in Dala die Tatsache das über die hälfte am rumheulen war und ein Skilltemplate haben wollten anstatt sich einfach mal die Mühe selbst zu machen ihre Talente zu lesen./QUOTE]

fand ich auch, man ja hat kaum mehr ne auswahl :fresse: (find ich gut)

wieso die casting zeit bei nourish so nach oben verändert wurd versteh ich auch nicht. hab aber bisher noch nicht auf meinem druid gehealed

Ich denke mal Pflege wurde hochgesetzt, weil man damit, wenn es geglypht ist den Rasche Heilung CD um 0,5 sek verringern kann pro kritische Heilung. Rasche Heilung bewirkt wenn geskillt dieses neue Erblühen, oder wie es heißt. (Heilende "Void" Zone) Ausserdem kann man mit nem Pflege-Crit die Ticks von Blühendes Leben wieder auf Anfang setzen.
Also ist Pflege schon ziemlich imba, zumal der Manaverbrauch ja auch geringer ist als bei heilende Berührung. Daher denke ich mal der Nerv der Castzeit. Aber freuen tut es mich net wirklich. Bisher in den meisten Bossfights in ICC beim Heal immer auf Platz 1 gewesen, ab und an auch mal der Diszi. Nun wird der Holy uns wohl alle abhängen. :(

Ich hab jetzt als "-d3d11" angehängt, aber es sieht genauso aus, wie vorher mit DX9. Oo

DirectX 11 in World of Warcraft - Bessere Grafik für WoW? - News bei GameStar.de

Auf den Bildern spiegelt sich das ja alles so schön, bei mir nich. :hmm:

Läuft trotzdem genauso wie mit DX9, also 60fps konstant.

setz doch mal den befehl "set .... directx11"" in die config.wtf, das sollte auf jeden gehen. versuch mal nach windows zu tabben und zurück, ob das genau so klappt wie bisher.
wie gesagt, bei mir probleme ohne ende, so dass ich es wieder aus der config gelöscht habe....

Krass, hab heute mal wieder angezockt. Man ist ja ganz anders, sogar die Grafik wurde iwie besser gerendert, wenn ich das Richtig sehe.

Den Skilltree hätte ich mir ein wenig schöner Vorgestellt, da ich Schamane zocke muss ich auch dazu sagen, dass dieser Erdbeben Effekt iwie Scheisse aussieht... Der Boden auf dem man ihn castet sollte übernommen werden und der Effekt sieht mal richtig billig aus xD Diese Platten sehen viel zu gerade und unecht aus, ohne Kontur. Einfach nur Texturen. Müsst ihr mal drauf achten, Krieger ist ja fast wie vorher!? Find ich blöd, ich dachte das Game wird mal bisschen von Grund auf erneuert, aber wurde ja doch vieles übernommen und nur bisschen überarbeitet.

Bin mal gespannt was Catalysm noch so mitbringt.

Das Problem mit dem Freeze in den Instanzen hab ich übrigens durch's löschen vom WTF-Ordner gelöscht, jetzt geht's wieder wunderbar. :fresse:

dx11.....ich glaub meine karte kann das gar nicht, gts250, weiß das gar nicht :fresse:

blizz ist schon irgendwie etwas kacke im kopf, es laufen seit wochen die ptr, jeder schreit nach nerf mages (sogar die mages..), sie machen nix, es geht live und heute nacht kam der hotfix. beim Hexer mit Searing Pain genauso, aber ist ebenso gerechtfertig wie der Mage nerf.

Einige Bugs waren schon lustig. Mein Favorit gestern:

Meine Freundin macht 1k geht danach in eine AK 25 Gruppe, betritt AK, alles weg.

Die anderen Spieler, das Tor, Gegner. Sie teleportiert sich nach Dala, alles weg.

Portale, Npc´s, Spieler.

War mal ganz lustig das mit anzusehen. Btw, Handelschannel war da^^.

Also mein Eindruck ist auch zweigeteilt... Retri-Pala kommt mir vor wie n Stoffi, ich darf mich nach jedem 1-Mob-Fight heilen und der Mob ist 2 lvl unter mir! Dazu kommen seit neuestem Manaprobs, die ich absolut nie hatte. Niederschlagend ist auch noch, dass mein Kumpel Prot Pala ist, der mittlerweil doppelt soviel DPS rausklopft wie ich.
Mal heute nen Blut-Tank-DK und nen Hemo-Rogue ausprobieren, ich bin ja mal gespannt.

*Das mit der nicht vorhandenen Balance versteh ich auch keinen Meter. Für was werden denn dann überhaupt PTRs eingesetzt, wenn Blizzard die Aufschreie der Community scheiß egal ist. Ich sehs ja bei den Rassenverhältnissen, seit fast nem Jahr kein einziger Blue-Post im Forum auf hunderte von beschwerden worin auch tausende von Antworten enthalten sind... denen ist die Community sowas von scheiß egal, hauptsache man stopft sie voll mit Geld, wenn man den Server transen muss, da es sonst absolut unspielbar ist.
Freu mich ja schon total auf Startgebiete von Cata (Ironie). Wenn mittlerweile 14:1 Horde:Allianz Verhältnis herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne frage. Kann man überhaupt noch über 1K winter rüber fliegen? Wurde gestern einfach so abgemountet O-o 1K Winter war erst in 1 Std.

Der Raid ICC ging gestern schön schnell nur noch Hero LichKings^^, wir hatten Syndra Hero und Prof Hero noch net, der ging aber irgendwie nach dem 1. oder 2.try down:d

Wenn man stirbt, komtm man ja zurück zum Friedhof, aber das Fliegen (als Geist) ist irgendwie langsam, ist das ne bug?

Kann mir ja bald ne neuen PC kaufen, mein PC schafft Ultra ja net mehr im Dala nur noch 5 FPS. Schatten aus, Rest war alles hoch...

Beim fliegen als geist ist mir gestern auch das gesicht eingeschlafen.
An das leben Blut dk tank muß ich mich auch erstmal gewöhnen, mag meinen Frost tank wieder haben.
Nach dem 2. Wipe in grube heroic bin ich nach dem geist freilassen LEBENDIG am Friedhof angekommen, dafür konnt ich nicht mehr in die ini rein obwohl ich noch in der gruppe war..

Beim fliegen als geist ist mir gestern auch das gesicht eingeschlafen.
An das leben Blut dk tank muß ich mich auch erstmal gewöhnen, mag meinen Frost tank wieder haben.
Nach dem 2. Wipe in grube heroic bin ich nach dem geist freilassen LEBENDIG am Friedhof angekommen, dafür konnt ich nicht mehr in die ini rein obwohl ich noch in der gruppe war..

Jo, das hatte ich auch am Friedhof,zack war ich wieder am Leben o_O. Dürfte wohl ne Bug sein, aber das mit Fliegen gähn-.-....
Wir hatten so ähnlichen Problem bei uns konnte der Tank Krieger nicht mehr rein ins ICC. Da stand drin, dass er ne andere ID hätte, aber irgendwann kam er rein und ging dann wieder normal.

Also mein Eindruck ist auch zweigeteilt...
Jop.
Stoffklassen nu so viel Repkosten wie Platte. Lol, dann soll Stoff aber auch genau so viel aushalten.
4.0.1 -> "mimimi shadow op" -> loool, ndere Klassen machen doch viel mehr Schaden!? Wenn ich mal an die Eule gestern denk "b00m b00m, weg ist der alli". :d

Reicht doch wenn ihr fast 2 Addons lang die Könige im Damage gewesen seid. Da kann man es auch mal anderen Klassen gönnen.;)

Ansonsten ist der Patch ganz ok nur das scheiss ID- System ist total schlecht.

Noch mehr langeweilie incoming.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Warri ohne lolmourne war jetzt auch nicht sooo imba.
Da gabs genug andere Klassen, die weiter oben waren.

Ich habe gerade die WoW Probeversion gespielt und war da Menschen-Krieger (PVP), und fand das Spiel sehr gut. Ich überlege mir vielleicht einen Hexenmeister zu machen, den in Duells sind die sehr stark.

Noch hast du eine reelle Chance, nicht damit anzufangen! ;)

Wie jeder ehemalige Zocker hab ich mir überlegt, nach ner Pause wieder anzufangen. Da es momentan um die Feral-Katze aber sowieso nicht gut steht, hat sich das wohl erledigt.

ich hab jetzt auch grad mal den neuen patch mit meinem Heal-Schami angezockt, änderungen am UI usw. erscheinen
alle recht sinnvoll, allerdings hat sich beim heal-schami fast nix geändert! hab jetzt 1000hp und 2500mana mehr und mein
manareg ist ausserhalb des kampfes auf 1000 und innerhalb auf 850 gestiegen (von 700/500). eigentlich ist nur Gezeitenfokus
weg gefallen und neben verhexxen kann ich nun auch elementare bannen...am gameplay wird sich also zum addon kaum was
ändern, mal sehen wie sich raining-heal machen wird...

wasser sieht auf jeden fall geil aus und kostet relativ wenig leistung und sichtweite ist glaube ich auch etwas aufgebohrt.

was soll denn DX11 bewirken? verbessert das irgendwelche effekte, oder erhöt es die leistung?

mmh, also dynamische spiegellungen sind auch ohne DX11 aktiv (s. schiff)...

Noch hast du eine reelle Chance, nicht damit anzufangen! ;)

Wie jeder ehemalige Zocker hab ich mir überlegt, nach ner Pause wieder anzufangen. Da es momentan um die Feral-Katze aber sowieso nicht gut steht, hat sich das wohl erledigt.

naja, aber ich muss sagen das Game ist der HAMMER.

feral wird/wurde gebufft

spiel hat eine sehr gute performance, verbesserte sichtweise u. wasserengine bei weitaus mehr fps@ultra seetings.

@high end

spiel die klasse die dir am meistens spaß macht, nicht die, die wirgendwo als stark angepriesen wird. afaik ist der hexer zwar ganz gut dabei, liegt aber daran das es schon die neuen talente gibt, die für 80 nicht so ganz balanced sind.

auf MMO gibts den das Cinematic Intro ! das ist einfach nur geil, nachdem das wotlk intro mmn eher enttäuschend war :drool:

auf MMO gibts den das Cinematic Intro ! das ist einfach nur geil, nachdem das wotlk intro mmn eher enttäuschend war :drool:
Cataclysm Cinematic: Englisch Deutsch

Und ich muss sagen: Die Synchronisierung ist, wie auch schon im Trailer, naja, grottenschlecht. :d Ansonsten natürlich sehr nett, wobei es mMn. nicht mal ansatzweise ans Woltk-Cinematic ran kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh