[Sammelthread] World of Warcraft

Oh danke.
Bin der Meinung das ichs auf Ultra stehn hab und es immer so flach is.
Hab mich scho gewundert warum des so Flach is, obs so is damit sich Alles schön
spiegelt und ma die Ringe sieht, wenns regnet und ma drüber läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard sagt, sie würden keinen Handlungsbedarf sehen.
Ich tippe eher auf 10€/Slot im Shop.
 
Hat jemand eine Übersicht der Änderungen die bisher veröffentlich wurden?
Landschaftlich soll sich ja auch einiges ändern.

Hab vorhin mal gegoogelt und bei buffed.de gesurft, aber mir fehlt da etwas die Aktualität und die Zusammenfassung.
 
Hey Leute, könnt ihr mir kurz helfen?

Ich habe folgendes System:

Athlon 64 X2 4000+ 2.11 Ghz
4GB Ram (bzw 3.5 da WinXP 32bit)
Geforce 8600 GT


So, nun würde ich eventuell ein bisschen für Cata aufrüsten, da ich auch auf einem 24" Bildschirm spiele und somit auch auf hohen Auflösungen.
Wo sollte ich am ehesten ansetzen?

Die Grafikkarte werde ich gegen eine HD5850 austauschen aber lohnt es sich auch, die CPU zu wechseln? Was ist mit dem Ram (was nat. neues BS bedeuten würde) ?

Danke Danke
 
Da du die Graka eh tauscht, würd ichs mir danach erstma anschaun, wenns net reicht,
wird se durch die CPU ausgebremst.

Ram brauchste meiner Meinung nicht mehr, hab 6GB und die Auslastung is
laut Logitech Tastatur grad ma bei unter 4GB. Wobei ich meist nochn Browser
und sonstige Anwendungen im Hintergrund laufen hab.
 
Hey Leute, könnt ihr mir kurz helfen?

Ich habe folgendes System:

Athlon 64 X2 4000+ 2.11 Ghz
4GB Ram (bzw 3.5 da WinXP 32bit)
Geforce 8600 GT


So, nun würde ich eventuell ein bisschen für Cata aufrüsten, da ich auch auf einem 24" Bildschirm spiele und somit auch auf hohen Auflösungen.
Wo sollte ich am ehesten ansetzen?

Die Grafikkarte werde ich gegen eine HD5850 austauschen aber lohnt es sich auch, die CPU zu wechseln? Was ist mit dem Ram (was nat. neues BS bedeuten würde) ?

Danke Danke

Tausch nicht gegen eine 5850, nimm lieber die günstigere, genauso schnelle 6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall würde ich auch die CPU tauschen. Bei WoW kann man nicht genug CPU-Leistung haben. Und da würde ich einen hoch getakteten Zweikerner einem Vierkerner vorziehen, wenn nicht mit Cataclysm eine große Mehrkernrevolution in der WoW-Engine stattfindet ;)
 
Irgendwie macht die Erweiterung den Eindruck auf mich, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen bzw. man sich auf Grund der Geschichte und der Fortsetzung in WoW immer mehr selbst einkesselt.

Ich bin mal gespannt...
 
Irgendwie macht die Erweiterung den Eindruck auf mich, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen bzw. man sich auf Grund der Geschichte und der Fortsetzung in WoW immer mehr selbst einkesselt.

Ich bin mal gespannt...

Wieso?
Ich find Cata klasse und genug Ideen hat Blizzard sicherlich noch.
Das Illidan und Arthas kommen war ja klar. Aber ich finds gut das es nicht wieder eine neue " Welt " bzw. Kontinent gibt sondern die alte Welt umgekrempelt wird und dort neue Gebiete kommen oder geöffnet werden.
Ist doch mal was völlig anderes und neues, endlich kann man da nur sagen. Für mich zeigt das eher das Blizzard gute Ideen hat.
Auch von der Story passts doch, Deathwing ist ein ziemlich wichtiger Charakter in der WoW Geschichte und das er irgendwann wieder auftaucht war ja auch klar.

Beim nächsten Addon wirds sicherlich anders aussehen. Mal schaun was dann kommt. Smaragdgrüner Traum vlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern sich die Hardwareanforderungen von WotLK nach Cataclysm?

Ich habe alles auf Ultra, laufe damit aber wegen meiner hochen Auflösung (2560x1440) schon manchmal (zB Dalaran) am Hardware-Limit.

Muss ich jetzt befürchten das mit Cataclysm meine Hardware nicht mehr ausreicht? Oder sind die Anforderungen ähnlich geblieben?
 
Die Anforderungen steigen, evtl einfach von Ultra auf Hoch wechseln.
 
Nein, wie oft denn noch.
Da die Grafik mit 4.0.1 schon fast komplett geupdated wurde ändert sich auch nicht mehr viel....
Wenns jetzt läuft, läufts auch mit Cata. Durch 4-Kern Unterstützung sogar vlt. besser.
Die Performance hat sich durch 4.0.1 bei mir eigentlich nicht verschlechtert und mit DX11 sogar verbessert in manchen Teilen.

Seit Patch 4.0.1:

Grafik
Das Renderingsystem für Wasser und Lava wurde verbessert (Grafikmenü - 'Flüssigkeitsdetail' im Bereich 'Grafik').
Dynamischer Sonnenstrahleneffekt (Grafikmenü - 'Sonnenstrahlen' im Bereich 'Grafik').
Mehrfach-Monitor-Unterstützung (Grafikmenü - 'Monitor' im Bereich 'Grafik').
Der OpenGL Hardware Cursor wird für Windows unterstützt (Grafikmenü - 'Hardware Cursor' im Bereich 'Erweitert').
Versuchsweise wird Unterstützung für DX11 angeboten (kann durch Eingeben von '-d3d11' in der Befehlszeile aktiviert werden oder durch Hinzufügen von SET gxApi "d3d11" zur Config.WTF-Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden immer von Vierkernunterstützung, gibt es dazu auch was offizielles?
 
Alle reden immer von Vierkernunterstützung, gibt es dazu auch was offizielles?

Ich hab ehrlich gesagt grad mal geschaut und nix gefunden ^^ es wird nur ständig im off. WoW-Forum erwähnt.
Aber es ändert sich ja trotzdem nix dran. Wenn es jetzt gescheit läuft, wirds das auch mit Cataclysm.
 
Im offiziellem wow-Forum steht vieles. :fresse:
 
Nein, wie oft denn noch.
Da die Grafik mit 4.0.1 schon fast komplett geupdated wurde ändert sich auch nicht mehr viel....
Wenns jetzt läuft, läufts auch mit Cata. Durch 4-Kern Unterstützung sogar vlt. besser.
Die Performance hat sich durch 4.0.1 bei mir eigentlich nicht verschlechtert und mit DX11 sogar verbessert in manchen Teilen.

Von WotLK (Patch 3.X.X) nach Cata (Ab Patch 4.X.X) ändert sich die Grafik sehr wohl. Der jetzige Patch 4.0.1 ist doch schon der erste Schritt für Cata, die Einführung der Engine. Dazu kommen noch komplett neu überarbeitete Städte und Landschaften, die bislang noch NICHT implementiert sind und von der neuen Engine stärker gebrauch machen (mehr Details).

Nur weil sich die Performance bei dir nicht verschlechtert hat ...
Auf meinem Laptop (Intel P9600 + ATI FireGL 5700) merkt man es schon bei der alten Landschaft.

Nicht umsonst wurden auch die Systemanforderungen für Cata hochgesetzt.
 
Hat hier noch jemand ne Gamecard liegen und würde sie mir verkaufen? Möchte ungern warten :(

Zahlen würde ich per PP oder per OB + Screen!
 
Hat hier noch jemand ne Gamecard liegen und würde sie mir verkaufen? Möchte ungern warten :(

Zahlen würde ich per PP oder per OB + Screen!

Kaufe meine Gametimecards bei Randyrun, ist eine deutsche GmbH.
Lieferung ca 5-30 Minuten per e-mail, Zahlung per Paypal vorrausgesetzt.

Wollten zwar beim ersten Mal eine Persokopie von mir, aber da habe ich alles ausser Name und Geburtsdatum mit schwarzem Balken versehen, die Kopie (nur Vorderseite) wurde so akzeptiert.
 
Würdest du das neue CoD auch bei einer Firma kaufen, welche neben den Spielen auch die passenden MP-Hacks anbietet?

Bevor ich mir ne Gametimecard beim Goldseller kaufe, warte ich doch lieber einen Tag.
 
Von WotLK (Patch 3.X.X) nach Cata (Ab Patch 4.X.X) ändert sich die Grafik sehr wohl. Der jetzige Patch 4.0.1 ist doch schon der erste Schritt für Cata, die Einführung der Engine. Dazu kommen noch komplett neu überarbeitete Städte und Landschaften, die bislang noch NICHT implementiert sind und von der neuen Engine stärker gebrauch machen (mehr Details).

Nur weil sich die Performance bei dir nicht verschlechtert hat ...
Auf meinem Laptop (Intel P9600 + ATI FireGL 5700) merkt man es schon bei der alten Landschaft.

Nicht umsonst wurden auch die Systemanforderungen für Cata hochgesetzt.

Ich spiele nun schon seit Monaten die Beta, die Performance ist dort im Prinzip die gleiche.
Die meisten Leute in unserer Gilde sagen dies auch, es gibt eigentlich niemanden bei dem es viel schlechter läuft. Wir reden hier von WoW und nicht Crysis2, da versteh ich einfach nicht wieso manche nun extra für Cata aufrüsten wollen obwohl es kaum unterschiede gibt zu WOTLK.
Und MEISTENS ( nicht immer ) läuft ne Beta ja schlechter als die Finale Version.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

WOTLK Systemanforderungen:

PC Minimal:

Betriebssystem: Windows XP (SP3) oder Vista (SP1)
CPU: Intel Pentium 4 @ 1,3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
RAM: 512 MB (XP) bzw. 1 GB (Vista)
Grafikkarte: GPU mit T&L-Unterstützung sowie 32 MB VRAM wie ATI Radeon 7200 bzw. nVidia Geforce 2 oder besser
Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder vergleichbarer Onboard-Chip
Festplatte: 15 GB freier Speicher


PC Empfohlen:
CPU: Dual-Core-CPU wie Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
RAM: 1 GB (XP) bzw. 2 GB (Vista)
Grafikkarte: GPU mit Vertex- und Pixel-Shadern, 128 MB VRAM - ATI Radeon X1600 bzw. nVidia Geforce 7600 GT oder besser

Cataclysm:

Minimale System-Anforderungen

Windows® XP/XP64/Vista/Vista64/7 (mit den aktuellen Service Packs oder Updates):

- Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
- 1 GB RAM oder mehr
- NVIDIA® GeForce® FX- oder ATI Radeon™ 9500-Grafikkarte oder besser
- 25.0 GB freier Platz auf der Festplatte
- 4X DVD-ROM-Laufwerk (Downloadbarer Installer ebenfalls verfügbar)
- Breitband Internet-Verbindung
- Tastatur / Maus

Empfohlene System-Anforderungen

Windows® Vista64/Windows 7:

- Dual-Core Prozessor, wie der Intel Pentium D oder der AMD Athlon 64 X2
- 2 GB RAM
- 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser
- Mehrtasten-Maus mit Scroll-Rad

Nimmt sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du das neue CoD auch bei einer Firma kaufen, welche neben den Spielen auch die passenden MP-Hacks anbietet?

Bevor ich mir ne Gametimecard beim Goldseller kaufe, warte ich doch lieber einen Tag.

Sorry, aber was hat das nun mit Hacks zu tun?

Auf der Seite wird neben passenden CD-Keys auch Gold angeboten. Wayne, kaufe ich nicht und muss auch kein anderer kaufen.
Die GameTimeCards kosten dort nur 20 Euro, beim Blizzard Abbuchungssystem kosten 2 Monate bis zu 6 Euro mehr.

Aber WO bitte bietet Randyrun MP-Hacks an?

@ Exxon, bei meinem normalen PC (siehe links) merke ich ja auch keinen Unterschied, allerdings habe ich da nur 1680*1050. Bei meinem Laptop musste ich die Einstellungen auf Mittel zurückstellen, allerdings bei 1920*1200.

Beim ersten Addon war es ähnlich, erst mit den neuen Landschaften in BC musste ich bei meinem damaligen PC die Filtereinstellungen runterstellen.

Bei der extremen Auflösung von 2560x1440 kann es gut sein, dass er umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt denn hier jemand auf Gul'Dan und hat lust mitm Twink ~70-71 zu questen? :]
 
Ich überweis des immer mit Giropay, geht direkt danach zu spielen.

Ne bin aufm Zirkel, sonst könnt mein "kleiner" Pala mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh