[Sammelthread] World of Warcraft

da gehts doch meist nur um diskussion zwischen pala und shami und bis auf die steingestalt fällt mir wirklich keine rassen fertigkeit die für pve wirklich von vorteil wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Napsterkiller schrieb:
da gehts doch meist nur um diskussion zwischen pala und shami und bis auf die steingestalt fällt mir wirklich keine rassen fertigkeit die für pve wirklich von vorteil wäre.

aber genau die klasse kann so viel ausmachen. es geht ja nicht umbedingt um die fertigkeiten, einfach nur darum das der pala um einiges besser ist für raids als der shamis, das geht soweit, dass shamis immer weniger benötigt werden für raids und ich kenn viele die mit dem char aufhören weil sie einfach nicht mehr so gebraucht werden

und nein, ich sag nicht das der pala imba ist etc :d ich bin eh der meinung das keine klasse imba ist, es ist nur schade das es auf hordenseite nicht so einen guten "buffer" gibt

aber naja, ist ja jetzt auch egal, ich bin horde, bin ab und zu bei raids dabei und wir haben trotzdem unseren spass :)

so weit ich das mit gekriegt hab wurde der schami auch schon ein wenig angepasst pve technisch ausserdem hat er auch vorteile find ich.

ich spiel druide und mir passt es auch net wirklich was blizzard da in letzter zeit verändert hat. jeder feral kann jetzt fast so gut healen wie nen total heal gespeccter druide

ich hab auch nochmal neu angefangen und einen Krieger genommen. Der ist immer gern gesehen. Ich werde in den Hauptstädten ständig angesprochen ob ich mit in eine Instanz komme.

Allerdings ist das steuern eines Kriegers sehr anspruchsvoll. Auch den agrro zu halten, was ja seine Hauptaufgabe ist, erfordert einiges an skill.
Für mich die anspruchvollste Klasse in WoW ...

naja ok die seite is mir eigendlich wurscht hatte damals nen 56er Tauren Jäger, ich wollte mir nen Mage oder nen Kampfprister machen, wie schauts da so aus gibts da ne gut Nachfrage und welchen neueren PVPServer könnt ihr mir da expliziet empfehlen

neue server = noch längere warte zeiten ... mage ist mit dem letzten patch richtig gut geworden find ich .. und schadow priester waren schon immer geil

du musst aber bedenken das du es als lvl 60 shadow priest schwer haben wirst in raids mitgenommen zu werden.
man benötigt sie sehr selten und ab lvl 60 wird man "leider" als healer abgestempelt

also man muss sich schon mit seiner klasse entscheiden was man machen sill pvp oder pve beides geht meist nur schwer zu vereinen

ExXoN schrieb:
aber genau die klasse kann so viel ausmachen. es geht ja nicht umbedingt um die fertigkeiten, einfach nur darum das der pala um einiges besser ist für raids als der shamis, das geht soweit, dass shamis immer weniger benötigt werden für raids und ich kenn viele die mit dem char aufhören weil sie einfach nicht mehr so gebraucht werden

und nein, ich sag nicht das der pala imba ist etc :d ich bin eh der meinung das keine klasse imba ist, es ist nur schade das es auf hordenseite nicht so einen guten "buffer" gibt

aber naja, ist ja jetzt auch egal, ich bin horde, bin ab und zu bei raids dabei und wir haben trotzdem unseren spass :)

Naja, ich klopp dann leiber als balanced PvP Klasse(Schami) im BG rum als für den Rest meines Lebens Buff Bott zu spielen. Pala ist auch die einzige Klasse von der ich kein Twink hab, nicht mal lvl 1.

Ist aber wie mit dem Druiden, außer Brezz und Anregen spricht nichts dafür einen mit zum Raid zu nehmen. Kommt man sich ehnlich verarscht wie ne Pala vor, einmal zwei Knöpfe gedrückt und mann kann wieder zu schauen. Bis man son 3 sec Heal durch hat haben die 7 Priester den MT schon wieder mit FH hoch geheilt.

Im PvP spackt man imo auch mit Feral ziemlich ab, da sich reine PvE Gänger/Klassen, wie Holy Priests, Def Tank usw. nicht im BG rum tummeln, trifft man auf die, die die in beiden Bereichen die selbe Aufgabe haben. Damage.
Gegen blau Equipte geht Druide als Feral gut ab, aber es wird immer schwieriger, nicht unmöglich, aber die Ausrüstungsstandarts werden immer höher, von daher wird es mit der Zeit nicht besser.

Ich stelle mir oft die Frage: Was machen?

Ich will neuen Content erleben, was Blizz ja primär auf PvE auslegt und muss Heilen. Mir macht Heilen an sich Spaß, aber wenn man ne Priester neben sich hat kommt man sich vor wie das fünfte Rad am Wagen. Von Damage und Tank fang ich mal gar nicht an.

Mit einem Twink holt man den Standart niemals ein um sich dann praktisch umzuentscheiden. Schade, ich weiß in Moment nicht was ich machen soll.

edit: Im Us Forum gabs auch ne Vote: The Worst PvP Class. Mit großem Vorsprung gewann der Druide.
Man kann sich drüber streiten, hoffnungslos unterlegen ist man sicher nicht, aber es wird schlimmer. :/

Zuletzt bearbeitet:
um seinen dmg im endgame zu steigern ist ne menge an items nötig andere melee klassen brauchen nur ne gute waffe ausrüstung ist nebensache. meiner meinung nach haben die blizzard mit ihrem druiden patch viel falsch gemacht und mit der priester patch erst recht.... hab mich konzentriet nur noch mass +heal zu sammeln weil güngstig zu healen und gute hots zu liefern seh ich den einzigsten weg, um zu überleben. da selbst das neue 31 talent im restro baum ....... hoch 10 ist

Das einzige was ein Druide imo nicht mehr brauch ist noch mehr +Heal.
Der Sprung von T1 auf T2 war gerechtfertigt, schon alleine wegen den Manareg. Aber T3 find ich etwas Overkill.
Mit etwas Geschick kommt man dann auf rund +1k Heal, was in meinen Augen total überflüssig ist. Klar ist es toll, man kann sich dran aufgeilen, aber nutzlos.

Die Kämpfe sind im Gegensatz zu MC nahc BWL Verhältnisse Schadenstechnisch nicht anders, ebenso nicht Heilungsintensiver als gewöhnliche BWL/AQ 40 Kämpfe. Naxx ist eine reine Resi Instanz, ehnlich schon wie AQ 40, dazu noch die passende Taktik und aktuelles T2 Niveau reicht locker.

Als man nach BWL kam war es ok, da die Kämpfe doch deutlich mehr Heaö gefressen als ne bissel MT heilen bei Magmadar.

Und jetzt erzählt mir nicht mit den Outlands und lvl 70 muss man ja gut Equipt sein um zu leveln. Banane is, vielleicht habens die DD da schön und einfach, aber was soll ne Instant Heal Krüppel a la Holy Priest,resto Dudu usw. mit 1k +Heal beim Leveln? Hoffen das der Gegner vor erstaunen freiwillig umkippt?

Auch kommende Instanzen werden nicht am Prinzip ändern, das Taktik und vor allem Resistenzen im Vordergrund sind. Nicht umsonst haben die Sets immer mehr davon. Aber irgendwie muss Blizz ja die Statsgeilen am Ball halten...

das einzigste warum ich auf so viel plus heal gehen will,da ich fast nur mit kleinen rängen heale, da diese sehr mana sparsam sind und schneller sind als die grossen heals die meist als overheal enden, und die hots werden dadurch immer stärker, und da der mana reg immer besser wird werden die meisten heals da eh um sonst sein.

mit meinem dud hab ich bis 60 eignetlich nur mit anderen leuten gelevelt weil mir das meist mehr spass macht als alleine durch die gegend zu laufen. hab zwar auch feral items aber die hol ich mir wenn es kein anderer mehr will.

hab auch noch nen 60iger twink ne gnom hexer mit der ich auch gut alleine unterwegs sein kann

p.s. dir aber schon auf gefallen das auf dem t3 set gar keine ressi´s mehr drauf sind , und in naxx bis auf ein paar aus nahmen es net so viel auf die ressis ankommt die man trägt weil sich dadurch die stats sehr verschlechter und nur wenige encounter von allen oder gar nur von bestimmten klassen sehr viel ressi´s erfordern

tja so sind sie die "hybrid" klassen ;) .... hab nen 60er dudu pre mc equipt und nen 60er schami
~60% T1, T2 mütze, Meeresfurien Stulpen (Hakkar drop), dazu Fizzels Lavagreifer aus
der majo kiste und bin sehr zufrieden. gerade als schami der in mc und bwl nur kleine welle der heilung
nutzt bringt +heal schon gut was. alle meine trinkets und ringe etc sind aber nur auf mana reg gemacht.
mana reg is gerade bei langen boss kämpfen viel wichtiger als +heal! naja trotz totaler resto skillung 0/14/37
(vor patch 1.11, hab account stillgelegt) kann ich im pvp dank 5/8 jäger T0 teilen, den hakkar stulpen
und dem Lavagreifer
teilweise 1,8-2k wf crits raushauen. und das bei rund 23% crit...

bis dann

Olli22 schrieb:
joa, find och sogar sehr gut diese neuerung

war das jetzt ironisch gemeint :hmm:

ich finde die änderung absolut bescheuert!

wo bleibt die individualität ? wo bleibt jetzt noch der unterschied zwsichen horde und allianz?

was blizzard nun gemacht hat, ist einfach nur "arm" für so eine firma
seit wochen, nein monaten wird über die palas und shamanen gestritten, shamanen seien im pve zu schwach, nicht zu gebrauchen etc etc
blizzard hat es bis heute nicht geschafft die beiden klassen gut zu balancen und was machen sie nun um das pve problem zu "lösen" ( zumindest zum teil ) :

einfach die eine klasse für die andere fraktion freigeben
und sowas finde ich einfach nur grotten schlecht von blizzard, sie bekommen etwas nicht gebacken und lösen das problem mit dem einfachsten mittel

ich hoffe es wird was am shamanen geändert, wenn nicht und die horden palas erstmal 60 sind, ist der shamane im pve ( instanzen ) so gut wie ausgestorben!

ich liebe RP, ich liebe die RP-Server und spiele auch auf einem. RP in WoW war noch nie Blizzards sache und nun zerstören sie es noch mehr!
allein das schon die blutelfen kommen, trolle HASSEN die elfen, beide rassen haben ewig krieg geführt, dass nun beide horde sind und "verbündet" ist schon komisch
und nun palas bei der horde!
palas, sie hassen die untoten und bekämpfen sie und bald kämpfen sie seite an seite mit ihnen, macht sinn

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur gemacht worden damit die horde nicht mehr das blizzard forum voll heult... ich denke mal sehr viele werden pala spielen bei der horde da die rasse ja auch nicht die hässlichste ist glaube aber kaum das sich die dranei wirklich durch setzen werden weil die einfach nur scheiss rassen fertigkeiten hat und auch noch hässlich ist

Napsterkiller schrieb:
das ist nur gemacht worden damit die horde nicht mehr das blizzard forum voll heult... ich denke mal sehr viele werden pala spielen bei der horde da die rasse ja auch nicht die hässlichste ist glaube aber kaum das sich die dranei wirklich durch setzen werden weil die einfach nur scheiss rassen fertigkeiten hat und auch noch hässlich ist

wow, konstruktiver beitrag, spitze!!!

nicht jeder denkt nur an den 1337 r0xx0r style :rolleyes:

das mag deine meinung sein das sie "hässlich" sind, hunderte, wenn nicht tausend andere finde die drAEnei "gut" und "schön"

kenne jetzt schon viele leute die sie wahrscheinlich spielen werden

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt enug horde spieler die das auch nicht gut heissen das sie paladine bekommen.. das dranei hässlich sind ist meine meinung habe auch nicht gesagt das viele andere auch so denken da drüber.

ähm ich will euch nicht runterziehen oder so, aber der fakt, dass blizz beide klassen generell verfügbar macht hängt mit sicherheit nicht von whine threads ab, sondern einfach davon, dass das highend content in wow nicht mehr ohne bestreitbar sein wird. schon jetzt gibt es ja genügend bosse die für allys easymode sind. und mal ehrlich, ich wollte nicht auf meine 15 min buffs verzichten, wenn ich da als ma kumpels in bwl (horde seite) zuschaue, die mit 4 buffs rumspazieren, wirds mir schon ganz anders :d

Black-Devil schrieb:
ähm ich will euch nicht runterziehen oder so, aber der fakt, dass blizz beide klassen generell verfügbar macht hängt mit sicherheit nicht von whine threads ab, sondern einfach davon, dass das highend content in wow nicht mehr ohne bestreitbar sein wird. schon jetzt gibt es ja genügend bosse die für allys easymode sind. und mal ehrlich, ich wollte nicht auf meine 15 min buffs verzichten, wenn ich da als ma kumpels in bwl (horde seite) zuschaue, die mit 4 buffs rumspazieren, wirds mir schon ganz anders :d

hast du mein reply eigentlich gelesen? in den whine threads geht es ja genau um dieses problem.

horde hat es schwerer im highend content, genau deswegen beschweren sich viele das der shamane endlich "besser" werden soll im pve, gebalanced wird, wie auch immer

mit einem pala hat man es um einiges einfacher da er die besseren buffs hat

und was macht blizzard, sie tun es NICHT, anstatt kommt der pala zur horde und das problem ist für sie "gelöst", horde hat es nun genauso einfach/schwer wie die allianz

der pala hat seine super buffs und der shamane wird nicht mehr benötigt

wie ich gesagt habe, sie haben die einfachste lösung für das problem genommen anstatt den shamanen zu "verbessern"
und genau das ist einfach falsch

Zuletzt bearbeitet:
Black-Devil schrieb:

sie machen das nur weil sie zu faul sind neue klasse einzubauen was sie eignetlich vor hatten genau wie helden klassen u.s.w Sie wissen wohl selbst nicht wie sie den shamanen dem paladin gleichwertig gestalten können. aber je mehr sie die einzelnen klassen ändern um so mehr ungleichgewicht schaffen sie im spiel, am ende werden dann die heulen im forum die auf ally seite nen shami anfangen weil sie nicht wirklich gebraucht werden in den raids. an der ein oder anderen stelle ist auch ein schami gut aber eignetlich so gut wie alles was der schami kann kann der paladin schon lange.

was ich gar neet verstehen kann, was haben blut helfen mit heiligen licht zu tun, sie sollen ja schliesslich das böse darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ExXoN schrieb:
wow, konstruktiver beitrag, spitze!!!

nicht jeder denkt nur an den 1337 r0xx0r style :rolleyes:

das mag deine meinung sein das sie "hässlich" sind, hunderte, wenn nicht tausend andere finde die drAEnei "gut" und "schön"

kenne jetzt schon viele leute die sie wahrscheinlich spielen werden

Höhere Trefferchance und Selbstheilung sind einfach geil, für jede Klasse, aber vorallem für Krieger.

so weit ich das gelesen hab im wow forum unterschützt wow noch gar kein sli
wird wohl nur treiber seitig unterschützt ....
tja was haste zu verlieren bei dem treiber. wer nicht wagt der nicht gewinnt.

ausser steht im nvidia forum das einer ein profil per software zum treiber hin zugefügt hat damit soll es wohl gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh