oha, ja, also das pvp in wow, hmmmm, ja ne, is klar
3 BGs:
warsong: wo man entweder mal eben ein paar n00bs abfarmt und durchrusht oder (aus sicht eines ally) die horde mal wieder mit der flagge und 6 leuten deren friedhof campt. hurra, genial.....
arathibecken: an prima, man zergt zuerst anner schmiede, sobald man die hat, macht man sich noch 2 sachen klar und bleibt einfach nur im goldenen dreieck stehen und reitet bei bedarf mal los um ne attacke abzuwehren... na ebenfalls genial...
alterac: der größte witz ever. lahmarschiger zerg ohne sinn und verstand. irgendwann kommt lok-irgendwas oder ivus und dann zerg man sich mit denen in die base. na aber hallo...
dazu dann outdoor-pvp: gibts in wow nicht. außer man stealth als schurke mal irgendwo hin und killt spieler beim grinden von hinten. naja.
am besten wirds aber, wenn man ränge >10 anstrebt. dann hat das ganze nix mehr mit spaß zu tun, sondern nur noch akkordarbeit. vor allem brauch man für hohe ränge in wow einfach mal 0 skill. wer genug zeit hat (arbeitslose, schulschwänzer, menschen ohne RL/freunde, was weiß ich) kann r14 werden. na grandios. wenn dich das pvp in wow lange gefesselt hat, dann bist bestimmt nen ex-cs kiddie oder sowas. nen anspruchsvoller pvp-spieler ist vom pvp in wow exakt solange gefesselt, wie von ner domina in nem bondagestudio.
das pvp system und generell pvp in wow ist der mit abstand schlechteste witz des ganzen games: total beschissene "battlegrounds" aka counterstrike mit schwertern, ein noch viel behämmerteres punktesystem und und und. also wenn ich wow etwas versiebt wurde, dann das pvp!
und JEDE instanz wird spätestens am farmstatus einfach nur noch lahm. kann mir kein schwein erzählen, er gehe ja selbst nach dem 10 nefarian-kill noch gerne nach bwl und co.
das einzig interessante ist das warten auf den gewünschten drop - für den man dann auch noch genug punkte braucht (je nach raidsystem). neue instanzen machen dann wieder bissl spaß (naxx z.b.) und da kommt dann auch wieder freude im ts auf. mitunter machen halt ab und zu auch die BGs spaß (wenn man mit guter stammgruppe reingeht und auch auf gute leute trifft), aber letztendlich gehts eigentlich nur um das jäger-sammler prinzip und selbst da hätt ich mir als plattenträger doch mehr als 3-4 helmdesigns gewünscht. überhaupt finde ich es ziemlich schade, daß man seinen char nicht individuell gestalten kann. wenn du die toprüstungsitems haben willst und trägst, siehste aus, wie nahezu jeder andere. das saugt hart. ich meine guckt euch eure raids an. vom prinzip her sehen alle immer gleich aus