[Sammelthread] World of Warcraft

MMO-Champion - WoW stabilizes over 10M subscribers, down 100k in Q4 2011

Von wegen tot....
Die Zahlen sinken zwar immernoch ( bei nem 7 Jahre alten Spiel mMn nicht verwunderlich ) aber im Q4 gingen sie " nur " noch um 100.000 zurück ( Q3 waren es noch 800k und Q2 300k ).
WoW hat mom. 10.2M aktive Spieler/Accounts und ich kann mmo-champion nur zustimmen - mit MOP gehen die Zahlen bestimmt etwas hoch.

Nun könnte man sagen " TOR kam erst am 20.12 raus und da sind sicherlich viele gegangen " aber ich glaube das relativiert sich. Bei vielen läuft das Abo sicherlich weiter und es gibt genügend Spieler ( so wie Madschac und mich ) die schon wieder zurückkommen.

---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

hmm, schade das es nur die neuste ini im raidfinder gibt! irgendwie auch etwas
unlogisch...für Deathwing findet man doch wahrscheinlich so oder so problemlos
nen raid, schwerer bei der grp suche wirds dann eher bei den Cata einstiegs raids!

Blizz hätte mal lieber die raids in reihenfolge ihrer veröffentlichung, im raidfinder
freischalten sollen! ist doch unsinn, dass jetzt causals, an denen das raiden bisher
vorbei gegangen ist, quasi mit dem endraid starten!

Wyand hat eigentlich schon alles gesagt.
Den Raidfinder kann man als " Easy-Mode " ansehen. Er wurde eingeführt damit auch der letzte Casual "gutes" Equip bekommt ( natürlich schlechter als im normalen Modus und im Hardmode-Modus ) und vorallendingen das JEDER die möglichkeit hat den Content zu erleben auch wenn er wenig Zeit hat ( den Raid schafft man mit ner guten Grp in 60 bis 90min ).
Deswegen sind die alten Raids nicht mit drin weil Blizzard den ganzen Schwierigskeitsgrad hätte runterfahren müssen. Mit MOP wird der Raidfinder von Anfang an dabei sein für jeden Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ madschac,

bevor du wow reaktivierst, möchtest du vielleicht Rift einen Versuch geben. Ich spiele es zur Zeit und es ist einfach umwerfend. Es macht wirklich alles besser als WoW. Du würdest Dir mit Rift einen Gefallen tun.

Was Rift besonders auszeichnet. Ab Endlevel 50 geht es erst richtig los. Der Content ist unfassbar groß und bietet für jeden Spielertyp mehr als genug Angebot. Die Grafik ist auch super für ein MMO in meinen Augen. Erstaunlicherweise ist es im Startgebiet leider ein bisschen unübersichtlich. Das wohl einzige MMO bei dem der Spielstart schlechter ausfällt als alles andere. haha.

Das Gute ist, Du kannst es umsonst antesten bis level 20.

Es gab natürlich auch bei Rift viele, die mit Realease auch SWTOR angefangen haben. Ergebnis ist: alle sind bei Rift geblieben nach dem ersten Monat SWTOR. Soviel dazu. Rift hat keinen Abonnentenschwund erlitten durch SWTOR. Welches Spiel kann das sonst behaupten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht wirklich alles besser als WoW.

Es gab natürlich auch bei Rift viele, die mit Realease auch SWTOR angefangen haben. Ergebnis ist: alle sind bei Rift geblieben nach dem ersten Monat SWTOR. Soviel dazu. Rift hat keinen Abonnentenschwund erlitten durch SWTOR. Welches Spiel kann das sonst behaupten?

TOR ist seit dem 20.12 draussen - hast du irgendwelche Quellen/Zahlen für deine Aussage?!
Wieso sollte Rift keine Spieler an TOR verlieren und Age of Conan, WoW, AION, Lineage2 oder HDR schon? Was ein Schwachsinn :rolleyes:

Und alles besser? Für dich vlt.
Bei mir war nach 2 Monaten die Luft raus. Das muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab natürlich auch bei Rift viele, die mit Realease auch SWTOR angefangen haben. Ergebnis ist: alle sind bei Rift geblieben nach dem ersten Monat SWTOR. Soviel dazu. Rift hat keinen Abonnentenschwund erlitten durch SWTOR. Welches Spiel kann das sonst behaupten?
Kann ich nur zustimmen.
Ich bin schon vor SWTOR weg und NICHT wieder zu Rift zurück.
Evtl sind alle anderen auch schon vorher weg?
 
Ich hab, voller Erwartung und Hoffnung, relativ günstig einen Key für ne Collectord Edition von Rift bekommen.
Ich hab es auch gespielt, bis der Gratismonat rum war :rolleyes:
Dazu möchte ich auch noch sagen, dass ich zu der Zeit auch nur Rift gespielt habe, nicht x andere MMOs nebenbei.
Für mich ist und war es einfach nichts, aber das ist WoW ja auch seit März 2011 ;)
Ebenso wie SW:TOR. Beta gespielt und irgendwie enttäuscht die Vorbestellung widerrufen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so der große Star Wars Freak bin, mir das "Mittelalter-Setting" einfach besser gefällt, oder ich, schlicht und ergreifend, die Begeisterung und Faszination für MMOs verloren habe.
Derzeit gibt es irgendwie kein einziges MMO, das mich reizen würde :(
 
@ ashantus

danke für den tip...hab Rift zum release nen monat bis ins maxlevel gespielt...wirklich nettes
mmorpg, in vielen punkten besser als SWtOR! insgesamt ist es aber, bis auf die invasionen/risse,
die größere klassenvielfalt (skilltrees) und das artefakte sammeln nichts anderes als WoW!

oder ich, schlicht und ergreifend, die Begeisterung und Faszination für MMOs verloren habe.
Derzeit gibt es irgendwie kein einziges MMO, das mich reizen würde

allgemein das mmorpg-problem aktuell...WoW hat in sachen spielmechanik, welt-design, raid-design,
level-flow uvm genere standarts gesetzt, die bis heute niemand erreicht hat (selbst Blizz mit WotLK
und Cata nicht mehr)! jetzt dürften wohl 75%+ der mmorpg-spieler mit WoW ins genere gekommen
sein und vergleichen natürlich! auch wenn man von WoW gelangweilt ist, eine kopie (klar hat WoW
grundlegende elemente von EQ&Co kopiert), die sich schlechter anfühlt und kaum nennenswerte
neuheiten bietet, spielt man dann höchstens bis ins endgame um festzustellen, dass WoW in dem
bereich noch immer am meisten spaß macht!

wer schon WoW nicht mochte, wird natürlich mit einer "schlechten" kopie, ebenfalls nicht froh! das
so genannte themepark prinzip ist für die meisten einfach ausgelutscht!

leider gibt es so eine mmorpg-zweiteilung: themepark allá WoW, einsteigerfreundlich, teuer produziert
und oftmals eher anspruchslos...und sandbox allá Darkfall oder MortalOnline, sperrig, billig produziert
und full loot!

es fehlt irgendwas dazwischen! irgendwas wo gelangweilte WoW´ler genug bekanntes und dennoch
viel neues finden und man nicht das gefühl hat direkt beim ersten spielstart alles zu kennen!
 
haha.. gerade das erste mal seit längerem mal wieder etwas gezockt.
Eingeloggt, Zufalls-BG.. und dann sowas xD

uygmf95h.jpg


die haben uns ausgezogen nach Strich und Faden..
 
Hmm,

Hab mich an Rift versucht, es dann aber abgebrochen, denn irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen.
Bin momentan bei SWTOR und da gehts mir momentan genauso, auch wenn cih noch Hoffnung habe da es endlich wieder "was anderes" ist..

Problem ist das ich eben nicht bis nachts irgendwann spiele sondern eher von 5 abends bis ca. 9 abends spiele.
Da is es schwer ne Truppe zu finden die da des öfteren on ist.

Lohnt es sich WOW nochmal ne chance zu geben oder eher nicht?
Suche bissl was herausforderndes das man auch mal alleine spielen kann...
 
Nunja, man kann viel alleine machen in WoW aber herausfordernd ist das nicht umbedingt sondern bestimmte Sachen ( zB Erfolge ) Zeitintensiv.
Wenn man momentan wieder einsteigt hat man einige Wochen was zu tun aber dann wirds irgendwann etwas öde - so gehts mir zumindest.
Ich hoffe MOP wird bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt, dass Wow immer noch gespielt wird. Bei mir war nach Ulduar sowas von die Luft draußen und ich habe es bisher noch keine Sekunde vermisst. Gott sei Dank bin ich vor diesem ganzen "Punkte-Item-irgendwas sonst darfst du nicht mit" Zeug ausgestiegen, das würde mich so sehr nerven. Ebenso wie die immer lächerlicher werdenden Zahlenwerte. :)
 
hab dem startpost ein ( kleines ) update verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt, dass Wow immer noch gespielt wird. Bei mir war nach Ulduar sowas von die Luft draußen und ich habe es bisher noch keine Sekunde vermisst. Gott sei Dank bin ich vor diesem ganzen "Punkte-Item-irgendwas sonst darfst du nicht mit" Zeug ausgestiegen, das würde mich so sehr nerven. Ebenso wie die immer lächerlicher werdenden Zahlenwerte. :)

Man, jetzt hast Dus WoW aber mal so richtig gegeben, kannst richtig stolz auf dich sein.
Und nun husch husch wieder zurück zu all den anderen Trollen, die zwar WoW gar nicht mehr mögen und auch nicht mehr spielen, aber trotzdem immer wieder in den WoW Thread posten müssen, dass sie das Spiel doch gar nicht mehr interessiert.


pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das im TOR-Thread darf dann hier auch :p

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

91067187.jpg
 
Ich frage mich ja, wie lang es jetzt dauern wird, bis die beta zu MOP rauskommt. Ich denke spätestens, wenn aus meinem 25er Raid in 2-3 Monaten wirklich jeder das Mount von madness of deathwing heroic hat, werden wir den Raidbetrieb einfach einstellen, weil es absolut nichts mehr gibt. Das ganze Programm war irgendwie diese und letzte ID schon ein wenig eintönig.

Keine Lust, dass daran am Ende noch die Gilde zerfällt, weil WoW einfach durchgespielt ist. Sonst könnte man halt wenigstens in der Beta bischen zusammen leveln und raiden.
 
Mitte dieses Monats gibts ne Press Tour zu MOP, da wird wohl einiges vorgestellt.
Hoffentlich auch näheres zum Release.
 
Oh mein Gott, jetzt versuchen sie ja anscheinend mit allen Mitteln die Leute zurück zu holen. 7 Tage kostenlos, ein Char instant 80, kostenloser Realm- und Fraktionswechsel, die Cataclysm kostenlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
oha... Ein Char instant lvl80 PLUS Fraktionswechsel/Realmwechsel UND Cata kostenlos? Da überleg ich wirklich vielleicht nochmal nen Monat mit meiner Freundin zu daddeln ;)
 
Ich lese auch grade das mit der Rolle, irgendwie nicht die schlechteste Wahl für ein ACC upgrade. Ich hab nämlich nur TBC :)

Wie kann ich den nem alten Kumpel verklickern das ich ne Rolle brauche ? Handy / Tel / EMail hab ich nicht mehr.

Oder ist es egal von wem die Rolle kommt ? würd schon gern auf seinem Server spielen.
 
...
Oder ist es egal von wem die Rolle kommt ? würd schon gern auf seinem Server spielen.

Man kann auf den Server transferieren, auf dem der Char ist, der die Rolle geschickt hat.

Also kann man theoretisch überall hin transferieren, derjenige muss sich dort nur einen Char erstellen.

pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss der Spender von Durotan kommen :)
 
Ich lese auch grade das mit der Rolle, irgendwie nicht die schlechteste Wahl für ein ACC upgrade. Ich hab nämlich nur TBC :)

Wie kann ich den nem alten Kumpel verklickern das ich ne Rolle brauche ? Handy / Tel / EMail hab ich nicht mehr.

Oder ist es egal von wem die Rolle kommt ? würd schon gern auf seinem Server spielen.

ist egal von wem die rolle kommt. der spender sollte sich halt vorm versenden nen dk auf deinen wunschrealm erstellen
 
Bin grade auf der Arbeit und da is die Seite von WOW geblockt.
Bekomme ich wenn ich von mir aus wieder einsteige automatisch einen Charge den ich auc 80 setzen kann und ne Woche komplett mit allen addons Probe spielen kann oder wie is des zu verstehen ?
Bei den Bedingungen würde ich ja fast über nen wiedereinstieg nachdenken.
 
Dein Konto wird auf Cataclysm hochgesetzt, wenn das Addon noch nicht drin war. Du kannst nach annahme der Rolle entweder einen neuen Charakter irgendwo erstellen oder einen alten nicht 80er nehmen.

Ich hab einen neuen erstellt auf dem Server, wo meine Freundin hin und wieder bissel daddelt, dann bei battle.net einloggen, wow-konto wählen und bei der option oben "Einlösen" drücken. Dann kannste dir ganz einfach einen deiner Charakter auswählen und schuwpps wird der lvl80. Dazu sucht man die Talentspezialisierung des Charakters aus, denn nach dem instantlvl auf 80 bekommt man ein volles lvl80 grünes Set auf die Spezialisierung zugeschnitten angezogen, ein 280% mount plus Fliegen, Bandagen, Erste Hilfe usw..
 
Und da fängt mein Problem an :d Welche Klasse soll es diesmal werden ?

Heiler für minimale Ansprüche, also BG's und 5er (HC). Aufs raiden hab ich irgendwie keine Lust mehr.
Zur Auswahl stehen Resto, Diszi oder Pala.

Welcher eignet sich am besten für BG's ? Der Resto ist mobiler, dafür lässt sich der Diszi offensiver spielen. Vom Pala hab ich jetzt nicht so wirklich Ahnung, hab den nur als PvE Tank und PvP Prot gespielt.

Schwer schwer.
 
Hätte auch noch Rollen abzugeben... einfach PM mit Name und Addy an mich und Einladung geht raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh