[Sammelthread] World of Warcraft

Ich hab mir meine bei g2play gekauft, war nach rund 10 Minuten per Mail da.
Ab und zu gibt es bei Ebay Angebot um die 18€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit seinen alten eingefrorenen Account mit einer Rolle der Auferstehung für 10 Tage wieder zu beleben. Wenn ja, wer möchte mir eine solche Rolle schicken?

Ich glaub einfach, dass MoP gut wird :)
(ja und der Weihnachtsmann existiert auch)

Ne ich mein, nach Cata müssen sie was gescheites bringen, der Anfang von Cata war ja gar nicht mal so übel, der Abstieg fing mit 4.1 ein wo es nur zwei 5er gab.
4.2 mit FL war zwar nett aber hätte definitiv früher kommen müssen und dann zwischen FL und DS noch ein Raid.
DS ist sowieso "n bisschen" schlecht, ich mein der ultimative Kampf gegen Deathwing und was machen wir? - Ach ja richtig, wir hauen seine Klauen...

Ich hab Hoffnung für MoP und dass sie gelernt haben. In einem Interview sagte einer der kürzlichen, dass sie die Hardmodes teilweise so angehen wollen wie in Ulduar (♥) also a la Mimiron, Freya.
Wird schon :)

-hoffentlich...

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich zum ersten mal von Insel zu Insel gehüpft bin um im Anschluss die wirklich schlechte endsequenz zu sehen. Troll wird zwar Papa aber der Rest ist technisch wie auch von der Story her sehr schwach.

Ich hätte mir eine Sequenz gewünscht in der dieser "Weltenvernichter" stirbt und das nicht in 10 Sekunden. Viel Potential vergeudet!

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Nunja man kann ja nur hoffen das es mit MoP neuen Aufschwung gibt. Obwohl ich zugeben muss, ich hätte mir Just for Fun eher den Pandaren Brewmaster als Klasse gewünscht.

Das hätte dann auch schön in die Geschichte mit WC3 gepasst :d Nunja lassen wir uns überraschen was der neue Addon bringt ^^ BTW gibts eigentlich schon nen Release Termin?

molten core 40er raid machte mit damals tierisch fun, aber es ist vorbei warne schöne zeit

Da kann ich dir nur zustimmen, das war einfach noch was ganz anderes als heute.... und BWL ich kann mich noch an endlose Nefarian Tries erinnern und immer wenn wir dachte wir haben ihn, kam Priester Call oder Hexer Call und hat uns total eiskalt erwischt. Heute machste sowas ja fast schon solo, echt traurig das der Content nicht einfach mitgewachsen ist. Oder man ihn, nur der Story halber, in eine zustätzliche 5er verwandelt hat. Natürlich hätte es den normalen Content weiter geben müssen. Und Cata hätte die größte Phasingmethode in der Geschichte von MMOs werden müssen.

Der normale Content bis 60, 70, 80 bleibt und dann nach Wrath wenn man dann ne bestimmte Quest macht wird das Phasing getriggert und die Welt ändert sich nach einer hammer geilen Vidsequenz. Denke da hätte BLizz mehr mit reißen können als so wie es jetzt gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher jedes Addon ausprobiert, aber ich glaub bei MoP werd ichs lassen. Für mich war WoW gestorben, als sie mit 4.0 das Talentsystem so übelst misshandelt und verstümmelt haben. Und jetzt wird es mit MoP noch weiter verstümmelt.

Es hat früher so bock gemacht mit meinem Elementarmagier (Frost + Pyro / Druckwelle) in AV rumzulaufen. Gute alte Zeiten :)

Nunja man kann ja nur hoffen das es mit MoP neuen Aufschwung gibt. Obwohl ich zugeben muss, ich hätte mir Just for Fun eher den Pandaren Brewmaster als Klasse gewünscht.

Das hätte dann auch schön in die Geschichte mit WC3 gepasst :d Nunja lassen wir uns überraschen was der neue Addon bringt ^^ BTW gibts eigentlich schon nen Release Termin?

Da kann ich dir nur zustimmen, das war einfach noch was ganz anderes als heute.... und BWL ich kann mich noch an endlose Nefarian Tries erinnern und immer wenn wir dachte wir haben ihn, kam Priester Call oder Hexer Call und hat uns total eiskalt erwischt. Heute machste sowas ja fast schon solo, echt traurig das der Content nicht einfach mitgewachsen ist. Oder man ihn, nur der Story halber, in eine zustätzliche 5er verwandelt hat. Natürlich hätte es den normalen Content weiter geben müssen. Und Cata hätte die größte Phasingmethode in der Geschichte von MMOs werden müssen.

Der normale Content bis 60, 70, 80 bleibt und dann nach Wrath wenn man dann ne bestimmte Quest macht wird das Phasing getriggert und die Welt ändert sich nach einer hammer geilen Vidsequenz. Denke da hätte BLizz mehr mit reißen können als so wie es jetzt gemacht wurde.

gibts doch! pandaren monk nehmen und brewmaster specen :d

Spielt hier jmd. auf Gul'Dan H?

PvP in WoW scheint total tot zu sein. RBGs sind nicht sooo das Wahre und man findet kaum einen Platz und für Arena ist kaum mehr wer zu finden.

Stundenlang in Raidinstanzen abhängen kann ich leider nicht mehr und will ich eigentlich auch gar nicht mehr bei dem monotonen rumgehüpfe da drinnen..

Wow scheint generell tot zu sein,ich bin selbst nur am Wochenende mal online,freitag abend um halb neun waren in meiner Gilde 2 und aus meiner Friendlist 3 Leute online, Ogrimmar sah auch wie ausgestorben aus ...

Wow scheint generell tot zu sein,ich bin selbst nur am Wochenende mal online,freitag abend um halb neun waren in meiner Gilde 2 und aus meiner Friendlist 3 Leute online, Ogrimmar sah auch wie ausgestorben aus ...

Das MMO mit den mit Abstand meisten Spielern ist tot, genau....
Natürlich sinds bei weitem nicht mehr so viel Spieler wie vor 2 Jahren aber auf meinem Server ist noch gut was los.

freitag abend um halb neun waren in meiner Gilde 2 und aus meiner Friendlist 3 Leute online

das könnte aber auch daran liegen, dass WoW mitlerweile eine ziemlich große spieler
fluktuation hat, spieler also immer mal wieder anfangen, den aktuellen content clearen
und wieder aufhören, oder "twinks" auf anderen servern weiter spielen uä!

insgesamt ist das spiel sicher nicht tot, allerdings sollte Blizz sich mit dem neuen addon
beeilen, bis dahin werden nämlich mehr und mehr pausieren, vorallem weil man weiß das
bis zum addon eh nix neues mehr kommt!

da rächt sich der einfache schwierigkeitsgrad der raids...wenn selbst gelegenheitsspieler
alles clear haben, hören sie halt auf und zocken was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Das MMO mit den mit Abstand meisten Spielern ist tot, genau....
Natürlich sinds bei weitem nicht mehr so viel Spieler wie vor 2 Jahren aber auf meinem Server ist noch gut was los.

War dann Freitagabend mal im Schlachtzugsbrowser unterwegs, wir haben DS dann mit 20 Leuten gemacht, nicht mal der wurde voll. Ich war selbst 4 Jahre lang Hardcorezocker, mit 4 Chars jeden Abend raiden. Bisher hat mein Mainchar nun 5/8 down in der Drachenseele, mit den 3 anderen war ich nur mal über den LFR drin. Es interessiert mich einfach nicht mehr und anscheinden geht es vielen anderen aber auch genauso, Am Samstagabend haben wir ewige Zeiten nach 2 DD´s für DS gesucht, es meldeten sich nicht einmal mies equipte Spieler, normalerweise kann man sich bei der Suche nach DD´s für aktuellen Content kaum vor Whispers retten ...

Ach ja, Bezug auf die meisten Spieler: Möchte nicht wissen, wieviele "Spieler" den Account noch nebenher laufen lassen, aber nicht mehr aktiv spielen. Geht mir ja imgrunde genauso, die 13 Euro stören mich nicht, aber meine jetzige monatlichte Onlinezeit hatte ich früher an einem Wochenende zusammen, mein Main hat im Laufe von 4 Jahren eine reine Onlinezeit von knapp 13 Monaten, das ist schon krasser Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... auf was für Servern spielt ihr eigentlich... Auf meinem Server hab ich nichtmal bemerkt das SWTOR erschienen ist... also nix mit tot

Zirkel des Cenarius, wohl mit der aktivste deutsche RP-Server.
Tot? Kann das auch nicht bestätigen :)

ist alles relativ. Klar stehen auch auf azshara unzählige Leute rum, aber die Zahl der Angebote für random raids, raidende Gilden die Leute suchen, Arenateams etc. ist halt immer stärker abgefallen. Besonders spürbar wars als wotlk rauskam, aber jetzt ists eben noch mal weniger geworden.

Also man merkt aufjedenfall, dass die Qualität der Spieler seit WOTLK enorm gesunken ist. Zu WOTLK war sie noch auf einem relativ hohen Niveau auf Destromath zumindestens. Mittlerweile finden sich doch nur noch irgendwelche DMG geilen Gimps, die sich nebenbei iwo Heal/Tank Gear gefarmt (Das bekommt man seit Cataclysm ja hinterher geschmissen) und denken sie könnten heilen und tanken, aber eigentlich sind sie noch nichtmal gute DDs. Das pisst halt einfach an, viele Spieler aus meiner ehemaligen Gilde sind zu SWTOR gewechselt, da es einfach nur sehr wenige gute Spieler mehr gab und keinen vernünftigen Roster für 25er Raids zusammen bekommen hat. Was auch nicht gerade motiviert 25er zuraiden ist, dass es halt jetzt den selben Loot gibt. :/ Ja, PvP ist ganz brauchbar so lange ne vernünftige Gruppe hat, wo Dispell, CC und Focus kein Fremdwort ist. Das so mancher Feral mit Full PVP Gear, ja gut aber T1 Waffe, nicht weiß was ein instant cyclone ist. Was ist da bitte los? WOW ist über die Jahre viel zu einfach geworden. WOTLK hatte nen guten Content meiner Meinung nach. 25er waren mit RNDs machbar und es konnte noch nicht jedes Klasse alles. Diese Homogenisierung zerstört einfach nur das Spiel.

Ich spiele seit Vanilla WOW, angefangen als casual, dann BC und WOTLK hardcore und den ersten content aus Cata. Wenn man es mit den früheren Zeiten vergleicht, macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr und ist extrem anspruchslos geworden.

Hi, also ich kann das mit den ausgebombten Hauptstädten und leeren Dungeonbrowsern ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe nun nach 2,5 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen und die ersten 2-3 Stunden war vieles doch sehr ungewohnt... Die beste Neuerung die ich bisher entdeckt habe ist die Geschichte mit dem Gildenleveling und den dazugehörigen Featuren. Ebenfalls gute finde ich das übertragen vom Aussehen alter Gegenstände auf neuere. Das einzige was mir etwas "angst" macht mit 84 3/4 (leveln ging zu schnell) ist es, eine gute Gilde zu finden... Die meisten Gilden haben sehr strenge Aufnahmekriterien was das Equipment und die Zeit angeht die man in das Spiel investiert. Habe momentan nur selten / rar equipped und kenne halt kaum noch Leute auf dem Server , da die meisten getranst sind...

naja... ein paar heroische instanzen und der random raid und man hat halt im PvE alles gesehen... dann gibts das ganze nur noch in "schwerer". So viel Zeit sollte man da nicht für brauchen... Wenn ich mal zurückdenke an die Classic / BC - Zeit, als die Gilden mindestens 4 Abende die Woche gefordert haben... :d

Also "schwerer" ist manchmal schon recht lapidar ausgedrückt :) Heroic Mode war in einigen Fällen schon krass und hat top Gilden dazu animiert, sich Strategien auszudenken, die aus 10 Druiden + x und so nem Mist besteht. Da wurde auch ein wenig mehr als nur 4 mal pro Woche geraidet, auch in den Firelands z.B.. Und die alten Zeiten früher waren an sich....doch oft beschissen. Ich hab nicht so hardcore geraidet wie die Top Gilden (Hardcore = 7 Tage die Woche im Progress, 6-8 Stunden pro Tag), sondern semi hardcore mit 4 Tagen die Woche, aber unser Sonntags Raid damals fing um 16 Uhr an und ging bis 23 Uhr. Es war nur kacke, so lang zu raiden, vor allem an Bossen wie M'uru unpatched. Was da an Tries, Nerven und Haare draufgegangen sind...meine Fresse. Wir haben die Startzeit am Sonntag dann auch auf 19 Uhr gelegt und trotzdem ging es voran. 4 Tage die Woche für 4 Stunden raiden war schon genug finde ich. Und nun, da mein Sohn schon fast 7 Monate auf der Welt ist, hab ich WoW eh an den Nagel gehängt und genieße es, nicht mehr mit den Vollhonks raiden zu müssen und mit dem Kopf schütteln zu müssen, warum unsere DPS "Spanne" gerne mal 10k ******.

Den Schwierigkeitsgrad von Raidfinder und Heroic kann man wirklich nicht vergleichen. Der Raidfinder ist da wirklich zum Vergleich nur eine Gruppe Target-Dummies, die halt die selben Models haben, wie die "echten" Bosse.
Ich weiß gerade nicht, ob man für den Raidfinder wirklich zwei Tanks braucht. Aber mit 2 Tanks, 2 Heilern und 5-6 DDs, die den eigentlichen Anforderungen der Instanz gerecht werden, lässt sich der Raidfinder sicher auch gut machen, wenn buffs und debuffs gut abgedeckt sind. Damit sollte man schon im Bereich um 250-300k raid-dps single target liegen, was für den Raidfinder dicke reichen sollte.

Da werden einige Fähigkeiten halt einfach komplett ausgeblendet oder zur Bedeutungslosigkeit entschärft und dazu teilen die Bosse nichts aus und haben kaum hitpoints.

Das Problem ist ja auch die Community.
Bei WOTLK haben alle geschrien das der Content viel zu einfach war was ja auch irgendwo stimmte. Ulduar fand ich persönlich am besten und war sogar etwas " schwieriger " als der Rest - wurde halt irgendwann auch genervt, ebenso ICC ( mal ehrlich, vor dem nerv sind die meisten nicht mal zu Arthas gekommen ).
Dann kam Cata und sogar die Hero-Inis waren wieder anspruchsvoller ( natürlich nicht zu vergleichen mit Classic aber immerhin ). Und was war? Das Forum war voller " die Heros sind zu schwer " Threads und was kam? Genau, sie wurden genervt.
Dabei war der Ansatz gar nicht mal so schlecht, besonders der Feuerland-Raid hat mir gut gefallen und bevor 4.3 kam hatten die wenigsten den Raid clear.
Bin sehr auf MOP gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie spiele ich mit dem gedanken wieder mal zu reaktivieren! hab meinen SWtOR char (heil-söldner)
auf 50zig gespielt, paar HC-instanzen gemacht und dann die lust dran verloren! WoW ist schon ziemlich
easy geworden, aber immerhin ist die heil-mechanik meines Schamis um ein vielfaches umfangreicher
und ausgefeilter als bei SWtOR! welt-design, instanz-design, und spielgefühl von WoW gefallen mir
irgendwie noch immer besser!

da ich in Cata bisher nur die heros clear hatte und noch gar nicht geraidet hab ist die ausgangslage
eh gleich, ob ich im 7 jahre alten WoW den neusten noch unbekannten content farme oder in SWtOR,
ist so ziemlich das gleiche in grün!

da mein equip natürlich auf Cata-hero-release steht und kaum ein bekannter von früher überhaupt noch
WoW spielt, wärs wohl erstmal schwierig nen raid zu finden...findet man mit dem "raid-finder" gruppen
für alle Cata raid tiers und kann da gear für normal und hm farmen?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen bestimmen Gearscore soweit ich weiß um den Raidfinder nutzen zu können, den gibts allerdings nur für die Deathwing-Raidini.
Aber an gutes Gear kommst du recht easy in dem du Markem farmst die du in Heros bekommst und wenn du genug Gold hast gibts massig Gear im AH. Sobald du den Gearscore hast um den Raidfinder nutzen zu können geh da rein, da bekommst du dann Items hinterher geschmissen :)

Dann kannst du natürlich auch auf deinem Server " richtige " Raids suchen die in den normalen Modus oder eben Hardmode gehen. Denn wie gesagt, der Raidfinder ist vom Schwierigskeitsgrad her lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schade das es nur die neuste ini im raidfinder gibt! irgendwie auch etwas
unlogisch...für Deathwing findet man doch wahrscheinlich so oder so problemlos
nen raid, schwerer bei der grp suche wirds dann eher bei den Cata einstiegs raids!

Blizz hätte mal lieber die raids in reihenfolge ihrer veröffentlichung, im raidfinder
freischalten sollen! ist doch unsinn, dass jetzt causals, an denen das raiden bisher
vorbei gegangen ist, quasi mit dem endraid starten!

werd nachher mal anfangen den clienten zu saugen (ganz schöne aktion mit DSL 6k...)!
Onyxia-Horde sollte noch immer gut genug gefüllt sein um schnell anschluss zu finden!

schon komisch was für eine tiefe sucht WoW sein kann! nach einigen schönen jahren
legt man es gelangweilt weg um doch immer wieder anzufangen, es kurz darauf samt
charakter schon fast angewiedert löscht, um einige monate später kleinlaut nen gm
anzuschreiben und sich seinen char wiederherstellen läst :fresse2:

solange die server laufen und addons erscheinen, werd ich wohl immer mal wieder
reinschauen...egal ob ich will oder nicht :rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja auch die Community.
Bei WOTLK haben alle geschrien das der Content viel zu einfach war was ja auch irgendwo stimmte. Ulduar fand ich persönlich am besten und war sogar etwas " schwieriger " als der Rest - wurde halt irgendwann auch genervt, ebenso ICC ( mal ehrlich, vor dem nerv sind die meisten nicht mal zu Arthas gekommen ).
Dann kam Cata und sogar die Hero-Inis waren wieder anspruchsvoller ( natürlich nicht zu vergleichen mit Classic aber immerhin ). Und was war? Das Forum war voller " die Heros sind zu schwer " Threads und was kam? Genau, sie wurden genervt.
Dabei war der Ansatz gar nicht mal so schlecht, besonders der Feuerland-Raid hat mir gut gefallen und bevor 4.3 kam hatten die wenigsten den Raid clear.
Bin sehr auf MOP gespannt.

Das Problem ist einfach, dass die neuen Spieler rumgeschriehen haben, wtf Wild Growth und Rejuvenation reicht nicht mehr zum Heilen und ich gehe sofort OOM. Dann kommt halt QQ, war ja bei allen Healern so, dass der Umstieg von Wotlk auf Cata extrem war, aber nun gut. Blizzard interessiert momentan ja die Meinung der breiten Masse mehr, als die der mid- hardcore Gilden. Nun gut ist ja auch logisch, da es ja immer weniger Leute gibt, die nach Content schreien. Loot ist ja mittlerweile auch uninteressant geworden, ob du jetzt 10 oder 25 raidest, ist ja wurscht. Die breite Masse sind jetzt eher casual Gamer, die Twinks hochspielen und ein bissl gearen. Früher zu BT Zeiten war das noch alles anders, da hatten zumindestens auf Destromath bestimmt 15 Gilden einen 25er im BT. Nun wenn man sich das so anschaut, gibts nur noch eine vernünftige 25er Gilde und mehr auch nicht. Alle gehen 10er nhc/hc, twinken oder machen ein bisschen BGs oder Arena just4fun. Also haben sie ihre Schwerpunkte verlagert, davon profitiert aber die große Masse.

Also haben sie ihre Schwerpunkte verlagert, davon profitiert aber die große Masse.

hat schon alles auch seine vorteile^^...zu Clasic oder BC zeiten konnte man es ohne hilfe von
kumpels quasi vergessen, als neu- o. wiedereinsteiger, mal eben von ~T0 lvl60 den anschluss
an AQ40 oder gar Naxx zu finden, was auf dauer zu stark sinkenden spielerzahlen geführt hätte!

auch wenn das spiel für viele jetzt schneller langweilig wird und ein großteil der langjährigen
spieler nurnoch mit vielen unterbrechnungen spielt, scheint eben dieses system für Blizz
aufzugehen! wenn jeder, der je länger WoW gespielt hat, bis heute nur 1-2mon im jahr nen
abo laufen hat und ein großteil davon auch weiter jedes addon kauft, kann Blizz wahrscheinlich
sehr gut damit leben!

passt irgendwie in die zeit...lieber 15mio spieler im köcher, von denen immer 3 millionen aktiv
spielen, als zu versuchen 3 millionen dauerhaft binden...und lieber alle 2-3mon mal nen anderes
mmorpg, als dauerhaft das selbe zu spielen, eine feste comm zu unterstützen und vielleicht
sogar noch menschen dabei kennen zu lernen (da nehm ich mich nicht aus)!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schade das es nur die neuste ini im raidfinder gibt! irgendwie auch etwas
unlogisch...für Deathwing findet man doch wahrscheinlich so oder so problemlos
nen raid, schwerer bei der grp suche wirds dann eher bei den Cata einstiegs raids!

Du darfst diesen Raidfinder wie gesagt nicht mit einem echten Raid verwechseln. Das ist pures equip-gefarme, bei dem du afk in der Gegend rumstehen kannst. Ein ausgewachsener Damage-Dealer macht momentan um 45k dps auf ein Ziel, wenn er durchziehen kann, manche mehr, manche weniger. Im Raidfinder gurken die meisten bei etwa 15-20k dps herum und viele sind auch mit 5-10k dps dabei. Trotzdem läuft das und die Gruppen kommen durch, ohne auch nur ein sinnvolles (bossbezogenes) Wort miteinander zu sprechen. Du kannst dich da bedenkenlos mit equip vollsaugen und dann mal versuchen, dir eine Gruppe für was richtiges zu suchen. Selbst Firelands auf normal sollte noch schwerer sein, als der Deathwing-Raid im Raidfinder. Sogar das Farmen der aktuellen Heroics, um die Gear-Voraussetzungen für den Raidfinder zu erfüllen, sollte anspruchsvoller sein.
Allerdings sind mir im Raidfinder durchaus auch schon Leute in grünem quest-gear mit itemlevel 300 begegnet. Wie die da genau reinkommen, ist mir schleierhaft, aber es hat wohl mit Items zu tun, die einfach im Inventar liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh