[Sammelthread] World of Warcraft

Leerlager ist wie ne Bank wo man Sachen lagern kann falls sonst alles voll ist. Man kann aber nicht alles dort speichern ( gewisse Items gehen nicht ) und es kostet halt Gold.

Wenn du frisch 85 geworden bist würde ich erstmal bei den Cata-Fraktionen ( WoW Cataclysm Fraktionen Rufbelohnungen - allvatar.com ) Ruf farmen indem du die Dailys bei denen machst. Dadurch bekommst du zB Verbesserungen für Items.

Wenn du genug Gold hast kauf dir gute Items im AH - gibt dort recht gute und so findet man am schnellsten Anschluss. Kostet halt ;)

Dann Heros wenn du kannst ( kommt auf dein Gear Score an ) und in den Raidfinder ( brauchst du auch einen gewissen Gear Score ).

In den neueren Heros droppen natürlich bessere Items als in den " alten ".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Leerlager handelt es sich genau genommen um so eine Art Altkleiderschrank für Sammelwütige. Da kann man alte Sets und Nostalgie-Items dauerhaft drin einlagern, wobei allerdings sämtliche Enchants, Gems usw. verloren gehen.
Im Prinzip gibt dir das nur die Möglichkeit, alte Klamotten, an denen du irgendwie der Optik wegen hängst (z.B. für späteres Transmogrify), irgendwo zu "speichern", ohne dafür deine normale Bank verwenden zu müssen.
Der Kram muss dafür z.B. glaube Ich auch Soulbound sein und du bekommst da eben später nur das nackte Item wieder raus.

Für dich wird dieses Feature wohl ziemlich bedeutungslos sein, da du ja nur für 7 Tage mal wieder reinschaust.
Ist halt was für nerds, die von T1 bis T12 jedes Set und am besten noch die jeweiligen Waffen dazu aufgehoben haben.

Hatte ca. 5 Monate WoW Pause.
Nun habe ich mich entschlossen wieder anzufangen und möchte gerne einen Ork Schamanen hochspielen, da es die einzigste Klasse ist, die ich noch nicht auf 85 habe.
Mit welcher Skillung lässt es sich angenehmer Leveln, Verstärker oder Elementar?
Spielt zufällig jemand auf Area52?

Zugriff auf Acc gebundene Waffen?
Dann würde ich Verstärker nehmen, der profitiert meiner Meinung nach stärker davon.

Ich habe heute einen 7 Tage Zugang von Blizzard geschenkt bekommen und will diese nun nutzen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

- Was ist das Leerlager?
- Was macht man aktuell als frischer 85er um Anschluss zu finden? (normale Inis, dann heroics, dann Raids über Raidfinder?)

Und weiß jemand, wie man den free 2 play Testaccount wieder weg bekommt? Bei jedem Einloggen werde ich gefragt, mit welchem Account ich spielen möchte.

Meines Wissen nach werden diese Accounts nicht mehr gelöscht - Du könntest diesen ja mal in einen echten Account umwandeln - habe den Support da auch schonmal angeschrieben und die verweisen auf die AGBs laut denen wohl keine Accounts gelöscht werden ausser bei Verstoß usw.

Hab mich nun für Verstärker entschieden, scheinen echt ut zu gehen ab Stufe 10. :d

Mit welcher Skillung lässt es sich angenehmer Leveln, Verstärker oder Elementar?

aktuell, zumindest die ersten monate nach addon-release, ist der Verstärker tatsächlich deutlich stärker als der
ele! egal ob beim leveln oder im endgame! vorallem haste in späteren levels weniger downtimes zum manareg!

ist am ende aber ne glaubensfrage!...nahkämpfer und caster sind so unterschiedlich, da würd ich eher nach
eigenem geschmack auswählen, als nach tatsächlicher stärke!

Schami muss man eh als heiler spielen ;), da muss man echt anerkennen, dass Blizz das klassen-design mitlerweile
fast perfektioniert hat! das ist sogar, antiproportional zum restlichen spiel. anspruchsvoller geworden, wenn
man alles rausholen will!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Waffenverzauberung nimmt man denn aktuell als Verstärker?
Immer noch Windzorn und Flammenzunge oder doppel Windzorn?

Hab mich aufgrund des 7 Tage Trials mal wieder angemeldet und mich fuer 3 Stunden hingesetzt und gezockt.
Fazit: Im lolmode den kompletten Raid gecleart ohne einen Boss zu kennen, im Schnitt Platz 3 des DmgOutputs(Shadow, gs 371 inv. gs 373) und insg. zweimal gewiped.
Schlussfolgerung: Lolmode ist wirklichlolmode --> da mich Hardmodes nicht mehr so reizen wie zu Ulduarzeiten werde ich mir definitiv kein Monatsabo holen. Die Talenttreeaenderungen von blizzard fuer 5.0 sind auch ein Witz :fresse: :d
Und das Ende von Deathwing...naja...fuer nen RPG irgendwie Unterirdisch.
Da fand ich den Abspann von Arthas wesentlich...gehaltvoller.

Blizzard weiss selber das Cataclysm schlecht war und auch schlecht angekommen ist bei den Spielern. Das ist auch der grund warum MoP so schnell kommen soll.

Leerlager ist wie ne Bank wo man Sachen lagern kann falls sonst alles voll ist. Man kann aber nicht alles dort speichern ( gewisse Items gehen nicht ) und es kostet halt Gold.

Wenn du frisch 85 geworden bist würde ich erstmal bei den Cata-Fraktionen ( WoW Cataclysm Fraktionen Rufbelohnungen - allvatar.com ) Ruf farmen indem du die Dailys bei denen machst. Dadurch bekommst du zB Verbesserungen für Items.

Wenn du genug Gold hast kauf dir gute Items im AH - gibt dort recht gute und so findet man am schnellsten Anschluss. Kostet halt ;)

Dann Heros wenn du kannst ( kommt auf dein Gear Score an ) und in den Raidfinder ( brauchst du auch einen gewissen Gear Score ).

In den neueren Heros droppen natürlich bessere Items als in den " alten ".

Würde eher das Gegenteil behaupten: Fraktions-Belohnungen sind nur verschwendete Zeit, auch weil du sehr viele dailies machen mußt um auf ehrfürchtig oder mehr zu kommen: im Moment ist das Equip-Farmen einfach nur lächerlich einfach: einfach ein herstellbares 377lvl PVP Set im AH kaufen (spreche von Platte, glaube aber, daß es von jeder Sorte eins davon gibt), du kriegst pro Woche (Reset am Mittwoch) 7x140 Justice Points für random inis + 33 JP pro Boss: damit kannst du dir die 378lvl items kaufen. Dann noch 7x150 Valor Points pro Woche + 77 JP pro Boss für die random heroics. (VP für die 397lvl items). In den Catalysm Heroic Dungeons kriegst du lvl 387 items, für die Quests!!!!! darin Handschuhe, Ring, Stiefel, etc. mit 387lvl.
Einfach nur lächerlich: in 3 Wochen bist du auf Itemlvl 380 oder mehr und kannst LFR betreiben, etc.....

Würde eher das Gegenteil behaupten: Fraktions-Belohnungen sind nur verschwendete Zeit, auch weil du sehr viele dailies machen mußt um auf ehrfürchtig oder mehr zu kommen: im Moment ist das Equip-Farmen einfach nur lächerlich einfach: einfach ein herstellbares 377lvl PVP Set im AH kaufen (spreche von Platte, glaube aber, daß es von jeder Sorte eins davon gibt), du kriegst pro Woche (Reset am Mittwoch) 7x140 Justice Points für random inis + 33 JP pro Boss: damit kannst du dir die 378lvl items kaufen. Dann noch 7x150 Valor Points pro Woche + 77 JP pro Boss für die random heroics. (VP für die 397lvl items). In den Catalysm Heroic Dungeons kriegst du lvl 387 items, für die Quests!!!!! darin Handschuhe, Ring, Stiefel, etc. mit 387lvl.
Einfach nur lächerlich: in 3 Wochen bist du auf Itemlvl 380 oder mehr und kannst LFR betreiben, etc.....

des macht man ganz anders. ilvl 377 stoff pvp zeugs kaufen, dazu 2 377er ringe und 1 halsteil. nicht anlegen sondern nur im inv haben. dann instant lfr gehen und looten.
des traurige. egal wie scheiß des gear ist. im recount ist man minimum platz 10

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher das Gegenteil behaupten: Fraktions-Belohnungen sind nur verschwendete Zeit, auch weil du sehr viele dailies machen mußt um auf ehrfürchtig oder mehr zu kommen

Man kommt eigentlich recht schnell auf Ehrfürchtig bei allen Fraktionen wenn man noch das Wappenrock kauft und auch die " normalen " Quests macht in den jeweiligen Gebieten.
Anfangs wollte man auch Ehrfürchtig sein wegen den Items die die Fraktionen anbietet - das fällt natürlich jetzt weg.
Trotzdem bieten gewisse Fraktionen GegenstandsVZ an die man sonst so nirgends bekommt ( zB Schulter und KopfVZ ). Und wenn man später gescheit Raiden will sollte man diese VZ auch haben.
Darum gings mir eigentlich mit dem Ruf.

2 Fraktionen hat man aber wesentlich schneller auf ehrfürchtig als 5.

Ich hoffe darauf das bald mal ein Schlussstrich gezogen und an Teil 2
gearbeitet wird. Blizzard manövriert sich mit jedem Addon mehr ins Aus und selbst in eine geschichtliche Sackgasse.

Auch wenn es viele Verbesserungen gab, Classic hat mich noch mit am meisten fasziniert?
Unterwegs mit Tapatalk.

Ich hab grad mal so meinen Screenshot Ordner durchgekuckt und da sind Erinnerungen wach geworden :(
Erinnert sich von Euch noch jemand an die "Rangliste" der DDs in BC?
Ich hab nur noch in Erinnerung, dass ne ganze zeitlang BM Hunter recht gut mitgespielt haben (müsste so in BT gewwesen sein oder?) und Destru Hexer waren auch recht weit oben. Aber für mehr reicht's nicht mehr :(
Von Euch noch jemand mehr Erinnerungen :d ?

Ich hab grad mal so meinen Screenshot Ordner durchgekuckt und da sind Erinnerungen wach geworden :(
Erinnert sich von Euch noch jemand an die "Rangliste" der DDs in BC?
Ich hab nur noch in Erinnerung, dass ne ganze zeitlang BM Hunter recht gut mitgespielt haben (müsste so in BT gewwesen sein oder?) und Destru Hexer waren auch recht weit oben. Aber für mehr reicht's nicht mehr :(
Von Euch noch jemand mehr Erinnerungen :d ?

molten core 40er raid machte mit damals tierisch fun, aber es ist vorbei warne schöne zeit, wow hat die beste zeit hinter sich, für mcih kann es in frieden ruhen, mop wird mich erst recht nicht mehr zurücklocken...

Setz den Leuten heute mal nen 40er Raid vor^^. Die würden daran zu Grunde gehen. Weil Generation WotLK ist es ja gewohnt im 25er auf folgen zu stellen und nur zur Lootvergabe anwesend zu sein.

DS hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Weil da kommt auch jeder nicht Hardcore Raider mit Leichtigkeit durch.

Hab Anfang des Monats ebenfalls aufgehört. Mir fehlt nichts und das MoP wird mich ebenfalls nicht wieder zum spielen bewegen.

Und so einen Mist wie Stylegear etc. hätten sie sich eh sparen können. Dann lieber mehr in Schlachtzüge investieren.

Ich bin ja, mit zehntägiger "Unterbruchung" durch die Rolle der Wiederauferstehung von einem Freund, seit Ende März nicht mehr aktiv in der World of Warcraft. Ehrlich, reizen würde es mich schon mal wieder, aber ich hab so das Gefühl, dass ich nach maximal 5 Tagen keine Lust mehr habe. Ich hab da im offiziellen Forum einen Erfahrungsbericht von jemandem gelesen, der, ähnlich wie ich, seit gut neun Monaten nicht mehr gespielt hat. Der hat dann von Blizzard diese sieben Testtage geschenkt bekommen. Und was soll ich sagen? Die Erfahrung von dem beschreibt ziemlich gut, wie ich mir das so vorstelle. Durch Dungeon Finder + neuen Heros + Raid Finder in 2-3 Tagen auf ~iLvl 380 equipen und dann schon wieder nichts zu tun haben, ausser Farmen, Dailies und Erfolge :(
Ein paar Dinge gefallen mir sehr gut vom neuen Patch, z.B. das Leerenlager oder auch das Stylegear, allerdings hätte das ja auch ein paar Jährchen früher kommen sollen :rolleyes:.
MoP reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und so bleibt für mich, als jemand, der es, wegen Beruf und Familie, einfach nicht mehr schafft "normalen Raidbetrieb" beizuwohnen, irgendwie nicht mehr übrig, was mich wieder zu WoW ziehen würde :(

Setz den Leuten heute mal nen 40er Raid vor^^. Die würden daran zu Grunde gehen. Weil Generation WotLK ist es ja gewohnt im 25er auf folgen zu stellen und nur zur Lootvergabe anwesend zu sein.
Ebenso wird aber auch häufig gemunkelt, dass classic stupide war (Boss, der an sich nicht viel kann, Klassen, die man mit zwei Tasten gespielt hat, ...) und das schwerste am 40er Raid war, die Leute zu finden und zu koordinieren.

Und das Gemunkel kommt nicht von mir, denn ich habe weder zu Classic gespielt, noch hüpfe ich in DS (doer FL) rum, sondern von Leute, die zu Classic gespielt haben und es jetzt noch tun.

molten core 40er raid machte mit damals tierisch fun, aber es ist vorbei warne schöne zeit, wow hat die beste zeit hinter sich, für mcih kann es in frieden ruhen, mop wird mich erst recht nicht mehr zurücklocken...

MC war furchtbar, es fand sich kaum noch wer der dorthin wollte. Absolut monoton, wenn auch der erste Ragnaros Kill ein epischer Moment war :coolblue:

Meine Lieblings Raid Instanz ist und bleibt BWL gefolgt von Naxx. :drool:
Zu mal die 40er Raid noch was hatten, wenn gleich ich nachvollziehen kann, dass der Trend zu kleinern Gruppen ging.

lacht mich ruhig aus, aber ich brings einfach nich auf die Reihe.

Hab mir vor 2-3h die Starter-Edition gezogen - die Edition wo man bis lvl 20 kostenlos lvln kann - da mir das MMO von anfang an gefiel hab ich mich gleich entschlossen den kompletten Client zu kaufen.
nunja, soweit so gut, hab mir dann die digitale Version der Battle Chest gekauft und in dem Status steht : "Zahlung komplett" nun hab ich den GAMEKEY und die Starterversion von WoW aber jetzt weiß ich beim besten willen nicht wo ich den Gamekey eingebe, beziehungsweise wie ich nun an die Vollversion rankomme :/

- Battle.net einloggen. (oben rechts)
- oben 'Account' gehen.

dort steht: 'Ihre Spielaccounts'
Da steht was von World of Warcraft kostenlos spielen. Da gehste drauf.
Dort dann Account erweitern

wenn ich dann bei 'Ihre Spielaccounts' bin, kann ich es digital downloaden - was ich ja bereits machte - gamekey eingeben ( steht da wurde bereits verwendet) heißt das, dass ich nun nur noch den Download beenden muss und schon hab ich die Vollversion?
ich habe aber auch noch keine Primäre Zahlungsart festgelegt, und wenn ich auf das icon von WoW drücke dann steht immer noch als Werbebanner quasi 'jetzt erweitern blabla' und unterm WoW schriftzug steht weiterhin die Starterversion..

Zuletzt bearbeitet:
Puh, level einfach mal bis lvl20. Danach wirste sehen obs weitergeht oder nicht :fresse:

Ich hatte nie ne Starterversion.

Schau mal ob du Post versenden kannst.
Geht: Vollversion
Geht nicht: Probeversion

Der Client sollte aber immer der gleiche sein, sprich Key in der Accoutnverwaltung eingeben und fertig. Zahlungsweise musst glaub ich auch keine Angeben, kannst ja auch ganz einfach mit Gamecards bezahlen. (Bei Amazon häufig recht günstig.)

Hab mir vor paar Tagen die Starterversion geladen, nachdem ich bestimmt 4 Jahre kein WoW mehr gespielt habe.
Bin wieder auf den Geschmack gekommen (hab nen Untoten Hexenmeister auf Lvl20 gebracht) und frage mich jetzt, wie man am günstigsten an die Gamecards oder wie auch immer man die Monate bezahlen kann, kommt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh