[Sammelthread] World of Warcraft

ok dann nehm ich das zurück...sry!

hast vollkommen recht! entweder braucht ein mmorpg umfangreiches crafting, oder ansonsten zumindest
dinge wie die artefakt-sammlungen aus EQ2/Rift, musizieren allá LotRO, housing uä.! nur instanzen, raids
und kräuter farmen wird auf dauer zu langweilig!

die idee mit der farm ist zumindest im mmorpg bereich neu, ja fast schon innovativ! könnte mir vorstellen,
dass Blizz da aber schon was vom farmarama kuchen abhaben will und diesen teil des spiels bald auch
auf smartphones rausbringen wird (muss nicht umbedingt negativ sein!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereits gelesen, ein Kommentar find ich wirklich sehr sehr passend:

Der Artikel ist nicht anderes als ein x-beliebiger Heulpost wie man sie schon jahrelang in sämtlichen Spieleforen findet. Ein Spieler der keine Lust mehr auf das Spiel hat und dies der restlichen Welt mitteilen will.

Ich finde es traurig, dass der Autor ein solches Gejammer genehmigt bekommt. Das zeigt auf welchem Niveau der "Spiegel" sich mittlerweile bewegt.

Der Autor redet etwas von " zu einfach " aber hat 100% Fireland und DS Hardmodes nicht einmal ansatzweise geschafft, dass sind immer die besten :d
 
Absolut.
ABER genau solche Texte findet man jede Woche haufenweise im off. WoW-Forum seit MONATEN ( wobei, man kann schon Jahre schreiben ).
Eigentlich ist dieser " Artikel " nur ne billige Kopie von tausenden Heulthreads.

Und dann so Sätze wie
Der Erhalt legendärer Waffen, erhabener Titel oder besonderer Fähigkeiten ist keine Frage mehr des Könnens, sondern nur der Spielzeit. Taktik beim Kampf ist bis zum Endgame nicht mehr nötig.

...was ein Bullshit. Der Autor bezieht sich anscheinend nur auf den Raidfinder. Doch die Raid-Heroics sind immernoch sau schwer und nur ein Bruchteil der Spieler hat zB Ragnaros HC gelegt und das entsprechende Mount dazu. Und für den Boss ist es eben eine Frage des Könnens und der Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag trifts genau auf dem Punkt.

Ich habe bis vor einen Jahr sehr intensiv wow gespielt. Habe mit meinen Paladin wirklich bis dahin alles gesehen. Habe über 500 tage Spielzeit mit verbracht.
Man konnte genau sehen das Addon für Addon das Spiel immer einfacher wurde.

Man muss aber auch sagen, wenn es nicht so einfach währe hätte Blizzard wohl niemals so viele Kunden gehabt.
 
Es geht in dem Artikel eigentlich weniger darum, dass die DS und Firelands Heroics immer noch sauschwer sind. Da mögen sie ja wirklich sein (ich kenn sie nicht mehr, hab nur bis twilight spire und den anderen geraidet im hero), trotzdem ist der allgemeine schleichende Wechsel im Spiel deutlich erkennbar. Man vermisst das Alleinstellungsmerkmal, wenn man dieses tolle epische Set anhat, dass nicht jeder bekommt. Die Titel und Mounts. Den elitären Kreis auf dem Server, der meintwegen mit ihrer Nerdiness und Zockersucht den ganzen coolen Kram zuerst hatte. Man hat Talentspeccs diskutiert, vor den Hauptstädten duelliert usw.

Als ich gegangen bin, unterschieden sich die Spieler in ihrer Farbe der Epics. Jetzt laufen die Spieler mit T3 modellierten Sets rum, dass man auch noch inspizieren muss, was er wirklich anhat. Der Raidfinder zeigt nun auch noch dem letzten Lowbob jegliche Instanz und wenn man in ner heroic ini wiped, wird geflucht, beschimpft oder eben gleich die Gruppe verlassen. Serverchange, namechange und die allgemeine Anonymität machens möglich. So wirklich MMO-mässig ist das Game auch nur noch auf dem Papier. Zu nem MMO gehört ne Community. Die mag vielleicht auf dem Server noch bestehen, in rndgruppen über die diversen Findertools aber gar nicht mehr.

Die Idee, die Pandaran zu bringen in dem Asiasetting ist nun eigentlich logisch, um wenigstens auf dem asiatischen Markt weiterhin Abos zu bekommen. Dazu ein bisserl Pokemon, noch übertriebene Tiersets an Rüstungen und Waffen und fertig ist der Asia"grinder".

Ich finds ehrlich gesagt auch schade. Trotzdem ist es auch sehr positiv zu sehen, dass ein Spiel über Jahre begeistert hat. Früher oder später ist jeder Zenit überschritten. Statt eine steigende Lernkurve zu bieten, geht es mit dem nächsten Addon noch mehr in Richtung Vereinfachung. Statt wirkliche Talentbäume mit verschiedenen Skillmöglichkeitne zu bieten, die sich der Spielweise der Player nähert, hat man nun scheinbar aufgegeben, um gibt alle 15 Lvl die Möglichkeit 1 aus 3 Vertiefungen zu wählen.

Schade. Aber Hey. Es bietet immerhin die Möglichkeit, dass andere Games interessanter werden ;)
 
Aus meiner Sicht ist das Problem nicht, dass es wesentlich einfacher geworden ist, dafür gibt es ja noch den HC Modus, sondern dass die Spannweite epischer Gegenstände viel zu groß ist.
Mit blauen Gegenständen gibt sich heute keiner mehr ab, alles was nach den normalen Anfangsinstanzen (Level 85 Inis vor Patch) kommt, ist episch.
Schaut man nur auf die Farbe, dann ist das Spiel wirklich zu einfach, da man mit geringem Aufwand voll Episch ausgerüstet wird.

Schaut man aber mal aufs Itemlevel, dann kommt man ohne Top Raid nicht an das beste Equipment ran.
Bewegungslegastheniker werden nie einen HC Raid in einer Raidgilde abschließen und somit auch niemals an das beste Item rankommen.

Damit die normalsterblichen Spieler zufrieden sind, bekommen sie abgeschwächte Items, die aber ebenfalls episch sind.
Selbiges gilt für die T-Sets. Seit es unterschiedliche Stufen der T-Sets gibt, kommt ein normaler Spieler auch an das höchste Set.

Das gab es früher (ganz früher) nicht, da gab es nur das eine Set.


Schaut man allerdings mehr ins Detail, so ist das Problem eigentlich kein Problem.
Anfänger werden nach dem aktuellen System spielmotivierend belohnt.
Profis haben immernoch ihre Herausforderungen und ihre wesentlich besseren Belohnungen.

Das Problem ist der normale ambitionierte Spieler (nicht der Gelegenheitsspieler).
Ich habe es selber im Raid lange Zeit mitbekommen.
Normaler Modus war fix durch, danach gings an die HC Raids. Nach einigen Wipes am Boss fingen die ersten Spieler an zu jammern und letztendlich wurde für den Boss auf normal gestellt. Es ist der psychologische Hintergrund, dass man es einfacher haben kann, diese Bequemlichkeit. Dabei reicht es schon, wenn 2-3 Spieler anfangen zu jammern, ohne knallharte Raidführung bricht so die Moral weg und es wird der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

Am Ende hat man nur den halben Raid auf HC geschafft, aber trotzdem heißt es, alles ist zu leicht...
 
Hab das Ebay Angebot mit den 12Monaten+Gratismonat WoW für 32euro ausprobiert.
Hatte zwar echt angst das was schief läuft.. Hat aber alles gut geklappt, hätte ich nicht gedacht.
Und Accdaten muss man da auch niemanden geben. Geht alles über Werbt einen Freund.
Hoffe nicht das im nachhinein mein Account von Blizzard gesperrt wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, lief problemlos und unkompliziert über skype/icq. Hat nur 5 MInuten gedauert. Wie illegal das ganze nun ist, was er da gemacht hat, will ich auch gar nicht wissen ^^ Wenn man keine Probleme mit moralisch verwerflichen Aktionen hat, sollte das aber gut machbar sein :)
 
Hab das Ebay Angebot mit den 12Monaten+Gratismonat WoW für 32euro ausprobiert.
Hatte zwar echt angst das was schief läuft.. Hat aber alles gut geklappt, hätte ich nicht gedacht.
Und Accdaten muss man da auch niemanden geben. Geht alles über Werbt einen Freund.
Hoffe nicht das im nachhinein mein Account von Blizzard gesperrt wird :d

Ich wäre damit sehr vorsichtig. Dazu muss man sich nur mal Fälle in der Vergangenheit anschauen:
World of Warcraft Gametime [ edit] | Diskussionsforum auf computerbetrug.de

Es haben sehr viele Leute ein Angebot bei Ebay gekauft, 180Tage Spielzeit für 20-30€.
Nach einiger Zeit kam eine Vorladung der Polizei wegen Geldwäscherei und Beturg.
 
Wie du hast dein Beta Zugangn schon.... Habe Jahrespass genommen, wo es rauskam, hab leider noch nix an der Post...:(
 
hihi... ;)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 94
Werd heute Abend auch mal schauen, ob Ich gepflegt ne Runde Beta zocken kann.
Jetzt wo die Raidwochen sich schon nurnoch auf Mittwoch Abend beschränken, kommt das genau richtig :d
 
Ich suche einen der mir die Rolle der Auferstehung schicken kann, würde gerne mal reinschauen. Alles über PM.

Danke!
 
So, zu hause gekuckt bei meinem Account, da steht leider nix von BETA :(((( Nur hab ich gesehen, dass ich ne Beta Inv. von Diablo 3 habe, was mich irgendwie uninteressiert wurde... da ich wow beta zocken will-.- Bekam vom Diablo 3 auch keine Mail...

Werde aber mir Diablo 3 mal downloaden, da ich selbst noch nie Diablo gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zu hause gekuckt bei meinem Account, da steht leider nix von BETA :(((( Nur hab ich gesehen, dass ich ne Beta Inv. von Diablo 3 habe, was mich irgendwie uninteressiert wurde... da ich wow beta zocken will-.- Bekam vom Diablo 3 auch keine Mail...

Werde aber mir Diablo 3 mal downloaden, da ich selbst noch nie Diablo gezockt habe.

würde sofort mit dir tauschen ^^ aber die einladungen kann man leider nicht tauschen, respektive verkaufen :( ich bekam heute 6uhr meine wow beta einladung. hab auch gleich gestartet, um 6.40 konnte ich bereits einlogen. den client muss ich aber trotzdem noch zuende laden. heute abend mal nen ausgibigen blick riskieren.
 
hehe jo würde es tauschen wollen...nunja wenn ich zu Hause bin, saug ich mir mal Diablo 3....
 
Ich wäre damit sehr vorsichtig. Dazu muss man sich nur mal Fälle in der Vergangenheit anschauen:
World of Warcraft Gametime [ edit] | Diskussionsforum auf computerbetrug.de

Es haben sehr viele Leute ein Angebot bei Ebay gekauft, 180Tage Spielzeit für 20-30€.
Nach einiger Zeit kam eine Vorladung der Polizei wegen Geldwäscherei und Beturg.

Und wie gings weiter? Was soll die Polizei denn machen?

Letztenendes bezahlt man dafür, jemanden werben zu dürfen und die Bezahlung ist quasi ein unkosten Beitrag für Spiel, Spielzeit etc. . Was mit dem Account gemacht wird, kann einem herzlich am Poppes vorbei gehen. Wenn ich mich nicht irre, steht nichts in den AGB´s, das man für den geworbenen Account Verantwortung trägt oder haftet. Wie sie dann letztlich die Spielzeit bezahlen etc , darauf hat man letztlich keinen Einfluss.
 
Ich habe inzwischen ebenfalls so ein Angebot genutzt, obwohl ich WoW seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr spiele.

WoW 12 Monate + Diablo 3 + Extras = 38,00 Euro

Hat alles ohne Probleme geklappt. Allein der Preis für Diablo 3 ist schon top und vielleicht schau ich mir mal wieder die Veränderungen in Azeroth an. Hat sich ja viel getan :)
 
Und wie gings weiter? Was soll die Polizei denn machen?

Letztenendes bezahlt man dafür, jemanden werben zu dürfen und die Bezahlung ist quasi ein unkosten Beitrag für Spiel, Spielzeit etc. . Was mit dem Account gemacht wird, kann einem herzlich am Poppes vorbei gehen. Wenn ich mich nicht irre, steht nichts in den AGB´s, das man für den geworbenen Account Verantwortung trägt oder haftet. Wie sie dann letztlich die Spielzeit bezahlen etc , darauf hat man letztlich keinen Einfluss.

In dem von mir verlinkten Beitrag ging es nicht um irgendwelche Werbeaktionen.
Da ging es um einen illegalen Eingriff in das Bezahlsystem von Blizzard und die einzige Informationsquelle für die Polizei war Ebay und die Käuferinformationen.

Bei der Polizei mussten einige (scheinbar nicht alle?) den normalen Kaufpreis nachzahlen, da die 20-30€ nicht an Blizzard gingen.
Wie es so schön heißt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zudem kommt halt noch hinzu, dass ein solches Angebot nicht normal ist.
Auch das jetzige Angebot für 38€ klingt zu schön um wahr zu sein.

Wenn nichts kommt, dann haben alle Käufer Glück gehabt, habe ich kein Problem mit ;)
Ich selbst bin da nur sehr vorsichtig, da ich mir einen polizeilichen Eintrag in meinem Job nicht leisten kann, immerhin wird bei mir regelmäßig das polizeiliche Führungszeugnis überprüft (auch wenn ein solcher Fall bei mir nicht über 90 Tagessätze liegt und somit nicht eingetragen wird).
 
Habe noch immer ne rolle abzugeben, wer will ruhig melden
 
Als Schweizer kann man ja leider keine Rollen ''verteilen'', mich würde jetzt aber wunder nehmen ob ein Deutscher Spieler einen Schweizer auferstehen lassen kann....was braucht ihr den für Infos? :)
 
Mein Account ist seit 10.01.12 inaktiv ist die Rolle schon anwendbar ?
Falls ja würde ich eine nehmen wenn es klappt einfach eine PN an mich :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh