[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt ~6 Wochen, nach fast elfmonatiger Pause, rum und muss sagen, dass der LfR das mit weitem Abstand Frustrierendste ist, was Blizzard bisher, in meinen Augen, implementiert hat :(
 
Was ist denn LfR?

Ich bin auch nach fast 5 Jahren wieder eingestiegen und ich hatte noch nie so viel Spaß an WoW wie jetzt.
 
Also ich hab jetzt ~6 Wochen, nach fast elfmonatiger Pause, rum und muss sagen, dass der LfR das mit weitem Abstand Frustrierendste ist, was Blizzard bisher, in meinen Augen, implementiert hat :(

und warum?
weil man nun auch als " casual " den content sehen kann und gutes equip bekommt :hmm: ?



---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:52 ----------

Was ist denn LfR?

Ich bin auch nach fast 5 Jahren wieder eingestiegen und ich hatte noch nie so viel Spaß an WoW wie jetzt.

looking for raid tool
 
Zuletzt bearbeitet:
nein weil der lfr ein sammelbecken an noobs afk rumsteher un pfeifen ist, wenn n schurke 4k dps macht lol? es is einfach fail das ding, der casaul raider sollte seinen arsch auch nur in denn normal raid bewegen dürfen ende aus
 
Versteh das Problem nicht?!
Klar gibts immer 1-2 Leute die kaum DPS machen und schlecht heilen aber wipen tut man so gut wie überhaupt nicht mehr.
Und wenn man darauf kein bock hat sucht man sich halt einen " normalen " Raid und bekommt noch besseres Equip, Mounts, Titel etc.. Es zwingt euch doch niemand den LFR zu nutzen?!

Aber der WoW-Community kann mans ja eh nie recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipen tut man nich? ne nur bei dw im durchschnitt alle zwei wochen weil die zu dämlich sind auf die tentakel zu gehen, ich hab nen stamm raid mit 7/8 hc aber lfr nutzt man doch gern um sein punkte cap aufzufüllen, un wenn du das problem nich verstehst dann verstehst sicher so einiges nich warum wow schlechter wurde
 
Ich mach als Tank-Pala oftmals ca 40% des Gesamtschadens in einer 5er Gruppe :fresse:
Es ist nur gaanz selten, dass mal ein DD annähernd soviel Schaden macht wie ich...
 
Hey, ich hab mal 'ne Frage...
Es gibt Makros/Befehle/... , dass man etwas schreit (/schreien "Text"), wenn man etwas angreift.
Bsp: Wir stehen in DS vorm Boss. Sobald gepullt wird und ich angreife / infight bin, schreie ich einen Text.

Ich finds lustig in Raids usw. ;) ..., nur leider habe ich keine Peilung, wie man solch eines schreibt.

Wäre lieb, wenn mir jemand antwortet oder pn schreibt, wie sowas funktioniert. :>

Danke im Vorraus & Liebe Grüße


Henni
 
Mir würden spontan 2 Varianten einfallen:

1: Einfaches Makro mit "/y Was auch immer du schreien willst"

2:
/cast welche Ability auch immer
/y Was auch immer du schreien willst

Bei ersterem wäre der Vorteil, du hast es nur einmal infight, bzw wann immer du das Makro brauchst. Nachteil, es wäre beim Kampfbeginn unabhängig von sonstiger Aktion.
Bei zweiterem der große Nachteil, es kommt immer wann du die Ability drückst(hi@ Taunt oder CD Makro-.-) und dementsprechend nicht nur zum Kampfbeginn.
 
nein weil der lfr ein sammelbecken an noobs afk rumsteher un pfeifen ist, wenn n schurke 4k dps macht lol? es is einfach fail das ding, der casaul raider sollte seinen arsch auch nur in denn normal raid bewegen dürfen ende aus

dann sollte der pro-raider seinen arsch nicht in einen lf-raid verirren! ich fand WoW zu classic und BC zeiten auch
ansprechender, aber gegen das lfr-tool spricht ja nun wirklich gar nichts! niemand wird gezwungen das zu nutzen
und wenn du trotz stammraid nicht genug hast, musst du halt damit leben, dass das lfr-tool eben vorallem auch
für "noobs" gedacht ist und bei vielen motivation und benehmen, proportional zur menge an bekannten mitspielern
und anspruch der aufgabe abnehmen!

eigentlich müsste sich sogar jeder stamm und HC-raider besonders dadrüber freuen! mehr ordentlich ausgestatteter
nachwuchs, der die bosse sogar schon etwas kennt und nebenbei bleiben viele weniger talentierte und motivierte
spieler, einfach beim lfr und stören euch nicht!

Ich mach als Tank-Pala oftmals ca 40% des Gesamtschadens in einer 5er Gruppe
Es ist nur gaanz selten, dass mal ein DD annähernd soviel Schaden macht wie ich...

das ist aber eher ein balance problem, als das ihr so viel besser, als alle anderen spielen würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das etwa normal als Tank soviel Schaden zu machen? :fresse:
Bin halt noch recht neu bei WoW ;)
 
wipen tut man nich? ne nur bei dw im durchschnitt alle zwei wochen weil die zu dämlich sind auf die tentakel zu gehen, ich hab nen stamm raid mit 7/8 hc aber lfr nutzt man doch gern um sein punkte cap aufzufüllen, un wenn du das problem nich verstehst dann verstehst sicher so einiges nich warum wow schlechter wurde

Mir gehts nur um die Kritik am LFR und dazu brauch ich nichts mehr zu schreiben weil Madschac schon alles gesagt hat.
Ich spiel WoW übrigens seit Release also weiß ich sehr wohl was " schlechter " geworden ist.
Und mit dem wipen hab anscheinend Glück denn das passiert bei mir vlt. nur alle 4 Wochen.....Als LFR frisch war und man die Bosse noch nicht kannte war es wesentlich schlimmer.
 
Das geht als Krieger und DK aber auch, nur nicht so leicht.

Mit meinen Tanks geht das sogar lächerlich leicht.
Als DK kannst du das Ganze sogar auf die Spitze treiben. In ~390er Off-Klamotten kannst du über 20k DPS overall machen.
Nur macht nen ordentlicher DD (also einer der ähnlich gut spielt wie der Tank) knappe 35k overall - also stimmt das Verhältnis.
 
Mit meinen Tanks geht das sogar lächerlich leicht.
Als DK kannst du das Ganze sogar auf die Spitze treiben. In ~390er Off-Klamotten kannst du über 20k DPS overall machen.
Nur macht nen ordentlicher DD (also einer der ähnlich gut spielt wie der Tank) knappe 35k overall - also stimmt das Verhältnis.

Im Grund liegt das ja auch nur an der Wut, die man als Tank bekommt. Und da die eben abhängig ist vom Max Life, ist es kein Wunder, dass man als Tank in Trashpacks oder auch bei Bossen, die grobe Kellen raushauen, viel Schaden macht. Mein kleiner Tauren Tank, den ich mir in Folge der Wiederherstellungsrolle für meine Freundin gebaut habe, hat "nur" 180k Life durch ein paar bauepcis auf 397er Niveau, 378er instanzen loot und paar Sachen über Valorpunkte. Wenn man dann mit 10% der Gesamthps Attackpower dazubekommt, sollte es kein Wunder sein, dass der Dmg nur so fliegt.

Ein Balanceproblem ist das auch nicht. Im sologame stackt der Kram nie so hoch, da man sonst tot wäre und wen juckt es ehrlich gesagt, ob in ner 5er Instanz oder nem Raid der Tank viel Schaden macht. Das ist wie gesagt ja nur möglich, wenn man selbst auf die Klappe bekommt. Einen DD ersetzt man damit trotzdem nicht. Es ist wie gesagt ja nicht von Dauer. Zumal diese Sache extra eingeführt wurde, um das Tanken in ungleichen Gruppen zu verbesseren. Ein weniger gut equippter Tank bekommt natürlich mehr auf die Klappe, stackt schneller den KRam hoch und macht dadurch mehr Schaden/Aggro. Ein besser equippter Tank stackt vielleicht nicht so schnell die Attackpower hoch, macht aber so oder so mehr Grundschaden durch bessere Waffe und Rüstung.

Imho ist das auch nötig. Ich hab zwar diverse Tanks schon gespielt. Bis auf den Druiden (nur bis lvl65) eigentlich damals alle über 80. Insbesondere mit dem Tauren Krieger ist mir in 300-340er Itemlvl oft aufgefallen, dass ich bei Bossen zwar die Aggro halte, abe rnur mit kleinem Vorsprung vor wirklich gut equippten Leuten. Ohne den Vengeance Bonus wäre das wohl nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage.

Kann man ca. sagen was Spiele wie WoW, Maestia, LoL an Datenvolumen verbrauchen pro Stunde? Wollte mit meinen Kollegen mal wieder ne Runde zocken und bin atm auf einen UMTS Stick angewiesen wo ich halt nur ein gewisses Volumen habe bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


MfG
 
WoW ist ganz unterschiedlich, was ich bisher ungefähr festgestellt habe:

Questen: Ca 10-20 Mb pro Stunde
5er Instanz: Ca 50-80 Mb pro Stunde
Volle Hauptstädte ziehen auch recht viel, aber kann dir nicht genau sagen wie viel. Das schwankt zu sehr.

Bei LoL bist du mit 100 Mb pro Stunde circa dabei +- 20 Mb.
 
Geht ja sogar noch. WoW hab ich gar nicht mehr installiert seh ich gerade. Und bei Maestia hab ich gerade angefangen. Sollte also gehen denk ich mal.

Danke.
 
Wiedereinsteiger braucht Hilfe :)

Wie viel Hit braucht man als Ele (Zwerg) wenn man nur 5er Heros macht ? Zum raiden sinds ja 17% aber ich glaube das es bei Heros weniger ist. In ZA sind die Bosse ja nur 87 Elite, glaub ich.
 
85 = 4%
86 = 5%
87 = 6%
88 = 17%

In deinem Fall also 6%, weil die Heroic-bosse Level 87 sind.
 
Habt ihr denn heute schon Europa und die Welt vor der Islamisierung gerettet?
Oder ein wenig rumgeballert?

Falsches Spiel? ne, hier bin ich richtig ;)

 
vielleicht haben die das neuste addon nach pandaria schon enthüllt? islamaria oder so? und wir denken die hätten keinen plan dabei wissen die viel mehr als wir und sind top informiert!
 
hahaha :rofl:

danke für den amüsanten beitrag! das ist fast härter, als die BILD, die statt CS, Soilder of Fortune
bilder zeigt! was hat der typ geommen? mittelalter-welt, europa vor dem islam retten?

...und der psychologe ist auch zu geil...einerseits sagt er ja das richtige, aber da bleibt ein zweifel
im dem sinne, dass zwar durch gewaltspiele niemand zum mörder wird, geisteskranke mörder aber
gerne in videospielen ihre fantasien ausleben!

also obacht liebe eltern und lehrer...nicht die spiele sind böse, vielleicht sind eure kinder krank :shot:!

vielleicht haben die das neuste addon nach pandaria schon enthüllt? islamaria oder so? und wir
denken die hätten keinen plan dabei wissen die viel mehr als wir und sind top informiert!

endlich mal innovationen in WoW und wir wissen es wieder mal nicht zu würdigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem offiziellen Forum (ich glaube aber, dass der Thread schon gelöscht wurde) zu diesem "Bericht":
Wer erinnert sich nicht gerne an das zweite WoW Addon "Wrath of the Islamic King", in dem wir u.a. gegen Yogg-Allah kämpfen mussten, oder die Eiskronen-Moschee eroberten....

:d
 
sowas gehört meiner Meinung nach direkt entlassen oder zum Kaffee kochen degradieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh