[Sammelthread] World of Warcraft

Hmm, ich hab n paar Hardmodes getankt (nach <2 Wochen Gear farmen) und eigentlich war alles im 1 oder 2ten try tot... wirklich herausfordernd fand ich eigentlich nix in MoP
 
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Die besten Gilden haben aktuell 11/14 HC down.... und du?
 
:) facepalm mop is lw jup, find ich auch vor allem wenn man nix gesehn hat von mop, allein zeitlose insel, SOO, etc

allein was schon an lore videomaterial beim lehrensucher gibt, hammmer jedes video angeschaut da sieht mn halt das wow nicht nur rein zum geld abmelken da ist
 
Die besten Gilden haben aktuell 11/14 HC down.... und du?
Ich spiel schon gar nicht mehr, hab die ersten 3 Bosse in TDD und n paar in heart of fear gemacht.
Aber wenn man aktuellen Content nach unter 2 Wochen gear farmen ohne Probleme in HC schafft stimmt für mich was nicht

HC sollte den besten Spielern vorbehalten sein, aber es ist zu nem weiteren Casual modus geworden. Somit hat man jetzt 3 (ich glaub sogar 4 seit dem letzten Patch?) Modi, einer einfacher als der andere...

@Ole
Für mich hat das Spiel einfach extremst an Qualität abgenommen, mittlerweile soll einfach alles für jeden ohne wirklichen Aufwand erreichbar sein um auch bloß keinen zahlenden kunden durch Herausforderungen abzuschrecken
 
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Sry aber ich finde von lw oder easy kann man erst reden wenn man den aktuellen content hc clear hat... und das haben derzeit auch nicht die top gilden.
Selbst wenn die das nach 2-3 Wochen geschaft haben, sind das die 10 besten Gilden der Welt, die mehr zocken als andere in die Arbeit gehen und das hat schließlich
nichts mit normalem spielen zu tun.

Wir haben 3 Raidtage die Woche, haben jetzt 11/14 nhc down.

Hatten TDD bis zum aktuellen Patch 10/13 hc und die waren nicht einfach mal so ohne Probleme gelegt.. da steckt ne Menge Arbeit dahinter und das hat nicht nur etwas
mit der Schwierigkeit der Bosse an sich zu tun sondern eigentlich viel mehr mit der Organisation von 10 Leuten, die alle wissen sollen, was sie wann zu tun haben....

Gruß
 
Das war damals der aktuelle Content, wie gesagt.
Ich hab nur einen Tag HC gemacht, danach hab ich wieder aufgehört zu spielen, für mich gehört die Herausforderung dazu.

Vielleicht sind ja die Bosse 4-13 mal eben um 500% schwieriger als die ersten 3 in TDD, dann will ich nichts gesagt haben, aber das bezweifle ich.
 
Das war damals der aktuelle Content, wie gesagt.
Ich hab nur einen Tag HC gemacht, danach hab ich wieder aufgehört zu spielen, für mich gehört die Herausforderung dazu.

Vielleicht sind ja die Bosse 4-13 mal eben um 500% schwieriger als die ersten 3 in TDD, dann will ich nichts gesagt haben, aber das bezweifle ich.

Arsenal-Link bitte. Die ersten Bosse sind freilich easy. Ab Tortos geht's erst richtig los.
 
Hab meinen Account nach 7-8 Jahren dann doch verschenkt, also nen Armory link wirds nicht geben ;)
Für mich ist das Spiel leider gestorben, ich hab immer gehofft das das nächste AddOn es wieder rausreisst, aber bis jetzt ist es nur schlimmer und schlimmer geworden :(

Wenn die Bosse ab Tortos wirklich um einiges schwieriger sind, ok, aber alles was ich in MoP auf HC gemacht hab war lächerlich.
 
:d wers glaubt wird seelig.
 
Oh nein, du glaubst mir nicht, mein Leben ist vorbei D:
Im ernst, es ist nicht mehr mein Account, ich werde keine Characternamen öffentlich posten. Glaubt mir oder nicht, das Spiel wurde imho viel zu sehr vereinfacht. Angefangen beim Questen, übers Skillsystem bis hin zu Inis und Raids.

Ich mein, Quests die früher in ner 5er Gruppe kaum machbar waren kann man heute (falls es sie noch gibt) allein halb AFK machen...
 
Du sprichst von BC-Gruppenquests... Das ist Jahre her und die Zahl derer die das noch wollen ist verschwindend gering. Was meinst du wie frustrierend es ist Content zu entwickeln den nur 5% der Spieler sehen? Und wenn es ja so einfach ist wie du sagst warum liegt RaDen nicht bei allen?

Posen kann jeder, no Screenshot - Never Happen - wannabe ;)
 
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Dann gehöre ich wohl zu dem verschwindend geringen Teil.
Das Leveln wird von allen, sogar den meisten Neuanfängern einfach nur als 'ist nervig aber muss halt sein' abgestempelt, und dabei soll alles so schnell und einfach wie möglich sein. Für mich hat das ein Großteil des Spiels ausgemacht.
Und auch vor BC gabs schwierige Quests, in WotlK gabs auch die ein oder andere die man nicht allein geschafft hat.

Und mir gehts nicht darum ob ihr mir glaubt das ich n paar HC bosse in MoP gemacht hab oder nicht, wenn ihr besser schlaft wenn ihr meint das ich lüge tuts mir auch nicht weh, aber für mich hat das Spiel einfach an reiz verloren weil einem alles hinterher geworfen wird.

Ich mein, du bekommst Raidfähiges gear im LFR. Und im LFR stehen die hälfte nur afk/follow rum und warten bis es loot gibt
 
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MiracleMan wo ist der Like Button für dich.
Ich muss dazu sagen ich habe MoP komplett ausgelassen und spiele seit über 1 Jahr nicht und ich brauchte mir nur seine beiden letzten Kommentare durchlesen und kann komplett zustimmen. Wow war mal Wow.
 
In den lfr kommt man auch nicht einfach so. Früher hab ich halt die heros abgegrast und für BT wochenlang resis gefarmt. Sehr tolles Spielerlebnis! Vanilla war unspielbar schlecht, seltsamerweise ist bei allen eine romantisierte Erinnerung geblieben... Das leveln ist heutzutage besser denn je. Abwechslungsreich und sehr amüsant, auch für Neueinsteiger, keine Ahnung wo du deine Infos her hast. Ich hab mit wotlk mit Progress aufgehört, cata gemieden und Mop macht schon viel Spaß, vor allem weil man endlich storymäßig was geboten bekommt. Das Asia-Setting ist Geschmacksache aber von 3 Bossen, welche PillePalle sind auf nen gesamten Content oder gar gesamtes Spiel zu schlussfolgern ist sehr engstirnig...
 
Vanilla unspielbar schlecht? oO
Damals war es noch ein echtes RPG, es gab soooo viel zu entdecken (was nicht zuletzt daran lag dass das Spiel admals noch komplett neu war) und es war mMn sehr 'liebevoll' gestaltet. In Vanilla WoW hatte ich so ziemlich das beste Spielerlebnis von allen Spielen die ich je gespielt hab.
Klar war es Unbalanced und man musste immens viel Zeit reinstecken um was zu erreichen, aber darum gings für mich damals nicht. Meinen ersten Level 60ger hatte ich glaub ich eh erst ein paar Wochen vorm BC release.
Wo ich die Infos her hab? Ich hab einige Zeit in WoW verbracht, allein auf meinem Warri den ich seit Classic spiele hab ich glaub ich fast 200 Tage Ingame Zeit gehabt als ich das letzte mal geschaut hab, alles was ich über WoW schreibe schreib ich aus persönlicher Erfahrung und nicht aus Hörensagen und 'Stammtischgeflame'
Und ich mochte es das man Wochenlang Gear farmen musste um Raiden gehen zu können, damals hatte man noch das Gefühl man hat was erreicht. So ein Gejubel im TS wie bei Firstkills in BC hab ich in Cata und MoP nie gehört.
Und ich weiß nicht was am Leveln in MoP besser denn je sein soll?
Man hat 50% Bonus EP, Onehittet so gut wie jeden Mob und rusht nur auf Level 90 ohne irgendwas vom Spiel mitzubekommen.
Wirklich abwechslungsreich find ich das nicht, alleine eine Quest nach der anderen machen, ggf. mal im Dungenfinder anmelden und mehr nicht.

Und selbst wenn es nur die ersten 3 Bosse sind, wie kann es sein das HC! Bosse PillePalle sind?! Es geht hier um einen Heroischen Raid, die Bosse da sollten jeden der nicht perfekt gegeard ist sowas von in den Hintern treten das sich da niemand mehr rein traut!
Und wenn du mir mit der Story Keule kommst kann ich nur sagen in einem Spiel geht es mir zu ~80% ums Gameplay, sonst könnt ich mir einfach nen haufen Warcraft Bücher schnappen und die lesen...

Und in den LFR kommt man einfach so. In der selben Woche in der ich level 90 geworden bin konnte ich alle LFRs machen.
 
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Schwerer Content in MoP? Ich sehe den raschen fortschritt im Content ja selbst. Musste man damals in BT bei Supremus schon alles geben und Wipede trotzdem mehrere IDs lang bis Illidan durch hat man jetzt den 1. Teil von SoG First Try. Vor allem machen 25er Raids mehr Spaß :fresse:
 
Also ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken.

Ich habe von Classic Bis Wotlk regelmässig progressgeraidet. Bestplatzierungen waren unter World top 50. Habe noch Sachen gesehen wie Cthun 1.0 oder Vashj 1.0 - Also wirkliche Brocken (die dank Bugs/fehlbalancing eigtl nicht zu schaffen waren) Und muss sagen Classic und Bc waren sehr anspruchsvoll besonders aq40 naxx und Sunwell. (BT/Hijal am anfang auch noch..) Aber auch später gab es das noch zb Lichking HM. Cata habe ich nur kurz geraidet..Ragna und Dragonsoul fand ich eigentlich ganz ok. DS war bisschen entäuschend.

MOP habe ich garnicht geraidet da mir das Settig 0 zusagt, aber habe halt noch meine Kontakte. Und naja wirklich zustimmen kann ich nicht. Die Herausfrderung beim wirklichen Proraiden ist nicht viel kleiner geworden, weil die Instanzen sind die ersten paar IDS immer noch sehr hart, das einzige was sich geändert hat ist das schneller mal die nerfs kommen als früher(aber die kamen immer - seit classic) Und was soll an dem schnellequippen schlecht sein? ich erinnere mich an Classic wo du jeden neuen ersteinmal mehrere Wochen durch mc, Bwl etc ziehen musstest damit sie in Naxx einigermassen brauchbar sind...das war mühsam nichts anderes. gear ist gear...schlussendlich zählt die Qualität des spielers -also kann ich das nur begrüssen.
Selbe zum farmen...gut so! Ich erinnere mich zb noch an Saph (oder andere resibosse wie huhuran etc) Man hat Wochenlang seine scheiss Resis gefarmmt, aber auch Pots, Worldbuffs etc. Schlussendlich hat man vor jedem try an die 10 pots geschlürft und nocheinmal in dutzend während des Fights wenn nicht mehr...) Sprich schlussendlich hat man für 1 Stunde raiden 5 gefarmt und das war einfach richtig beschissen. Vlt hat es sich die ersten paar male cool angefühlt - aber auf dauer war es einfach nur nervig.
 
Genau das mein ich. Raiden in Vanilla war einfach nur mühselig, von den lächerlichen Bossmechaniken in MC ganz zu schweigen. Am meisten Spaß hatte ich in Kara, ZA und ICC im Spiel. BT hatte ich nur halb gesehen und Sunwell garnicht, weil zu spät angefangen und damals aufm Mithrilorden hatte man keine Chance auf Sunwell.

Wenn man zur Mitte des Contents einsteigt ist es klar dass man fast sofort in den LFR kommt, zu Beginn ist das aber schwieriger wegen der iLevel-Begrenzung. Früher hat man einen halt durch Kara und ZA gezogen + HC-Inis und noch Gruul+Maggi dann hatte man spätestens nach 7 Tagen genug Gear + Marken für BT und Hyjal. Herzen hat ja die Gilde genug gesammelt. Früher war also nix anders, außer dass man keine öden Resis mehr braucht.
 
Naja wenn man damals in ner relativ großen Gilde war war das Equippen recht nett, wir hatten z.B. 1 mal die Woche nen Twinkraid der Chronologisch alle Raids abgefarmt hat.
Fand ich immer recht entspannt, war nicht so "stressig" wie die Progress Gruppe :d

Und
gear ist gear...schlussendlich zählt die Qualität des spielers
muss ich widersprechen, theoretisch ja aber Spieler werden nur noch nach durchschnittlichem Itemlevel gesucht.
Ich hatte Glück das ein Teil meiner alten Gilde immer noch aktiv war und ich bei denen mit konnte, aber es wird alles nur noch auf den Gearscore (gegen den sich gefühlte 95% der Spieler in WotlK noch vehement gewehrt haben) reduziert.
 
Ich spreche ja auch nicht von 'casual' gaming sondern vom richtigen Progressraiden. Und ka ob du das je hast, aber diese Art des spielens lernst du über World Top 100 nicht kennen(mal so eine Zahl ausm raum gegriffen inwieweit das ranking greift ka) aber ich spreche von 2-3Wochen im neuen Progress vollgas geben und danach hat man wieder ruhe bis zum nächsten weil man max 2 Tage braucht um den Content abzufarmen.

Und da kommt einem das halt auch sehr entgegen, weil man sowohl Twinks (die man braucht, nur mit dem Main kommt man schon lange nicht mehr durch) nachzuequippen als auch Spieler von denen dass man weis das sie die Leistung bringen deutlich leichter wieder nachzieht.
 
Ich finds sehr amüsant, welche sinnfreien Kommentare man immer wieder lesen muss.

Vanilla WoW war genauso gut/schlecht wie MoP. Grundlegend verändert sich doch eh nur das Denken der verschiedenen Personen über ein Spiel wie in diesem Fall WoW. Was war bitte an Vanilla WoW soviel "toller"? Dass man als Casual praktisch nichts vom Content gesehen hat? Dass man als in BC und classic praktisch nur am Farmen war für Flasks, Resi Gear usw, um überhaupt ansatzweise was legen zu können?

Ganz im Ernst. Für mich hört sich das einfach nur nach größerem E-Peen an. Wer ist der größere Nerd, wer hat mehr Zeit für sinnlos farming verschwendet, um dann ein größeres Pixelschwert zu haben. Wenn das die Motivation und der Spielantrieb ist, den man sich von nem RPG (sei es online oder offline) erhofft, scheint man seit Classic nicht wirklich viel dazugelernt zu haben und das ist fast 10 Jahre nun her.

Ich hab z.b. die WoW beta gespielt, in BC und Classic geraidet.. ebenso in wotlk und cata und bis heute nicht verstanden, was man so geil daran findet auf max lvl zu rushen, sich zu equippen und ne Woche später dann zu heulen, es gäbe keinen Content mehr und das Spiel ist ja so scheisse... Gepaart mit Sätzen wie "Früher war eh alles besser" (sinnlos grinden/farmen usw). Wo ist euer Problem? Braucht ihr wirklich soviel sinnfreie Ingamearbeit, um glücklich mit nem Spiel zu sein? Um sagen zu können, wie "anstrengend" und "fordernd" das SPiel ja ist, weil man viel Zeit für idiotischen Müll aufwenden muss? Ich schnall das net.

Vor 9 Jahren bei Release war ich 22. Damals war das Gegrinde schon ätzend wie die Sau. Es war praktisch nicht möglich ohne diese sinnfreie Art des SPielens das zu tun, was man wirklich wollte. Raiden! Systematisch wurde das weniger und das Spiel auf allen Ebenen für Casuals schöner, aber für HC Leute fordernd. Heute als Fast-Papa kann ich mir nix besseres vorstellen. Lässt man das Setting mal links liegen, gibts als Casual genug zu tun, ebenso als Profi, der wert auf fordernde Encounter legt.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass in 9 Jahren WoW wirklich jeder, der seit BEginn dabei war, sich eingestehen sollte, dass logischerweise das Spiel nicht dauerhaft die gleiche Faszination bieten kann. Alles ist beim ersten Mal neu und man kann viel entdecken. Irgendwann hat es sich "ausentdeckt". DEswegen ist das Spiel doch nicht sofort scheisse. Das Problem dabei sitzt einfach meistens nen Meter vorm Monitor. Ich merks ja bei anderen Spielen und wow genauso. Ich hab z.b. MoP erst Monate nach Release mal gekauft, nen Mönch auf 90 gespielt und wieder gequitet, weil die Lust weg war. Es lässt sich jetzt sicherlich drüber streiten, ob ich als Spieler mit meinen Erwartungen schuld bin oder das Spiel. Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung, dass nach sovielen JAhren WoW bei jedem Addon die Luft schneller raus ist, da Blizzard überhaupt gar keine Möglichkeit hat, soviel neues und "Spannendes" einzupatchen, um unbewusste Erwartungen des Spielers zu erfüllen. Der Spieler mit seinen Erfahrungen und Wünschen altert imho anders als das Spiel, wodurch sich diese Diskrepanz ergibt.

Einfacher ist es natürlich zu sagen, dass früher alles einfach besser war. Ich wette, dass der überwiegene Großteil aller dieser Spieler nach nem Tag Classic WoW keine Lust mehr hätte.
 
Ich finds lustig, in so gut wie jedem Post schreib ich das es mir gefallen hat das der Aufwand und der Schwierigkeitsgrad damals so hoch war und jedesmal kommt als Antwort
"Unsinn, damals war der Aufwand und Schwierigkeitsgrad so hoch das hat doch niemanden gefallen"
:d
 
Im Normalfall ist es aber so. Einerseits heulen Spieler über soviel lvln, stören sich aber nicht an stundenlangem sinnlos Grinden. o_O
 
Wo hab ich denn über zu viel leveln geheult? oO
Ich hab gesagt das leveln ist zu einfach und zu schnell geworden...

Ich mein, 1-90 dauert nichtmal halb so lang wie 1-60 damals
 
Also ich fand Vanilla auch besser, man musste noch was leisten und es war fordernd ,alleine das 2. Pferd des Hexenmeisters zu kriegen war schon ein riesenaufwand, heute bekommt jeder scheintote alles hinterhergeschmissen.

Auch die 40er Raids waren Toll. auch wenn ich nur in Molten Core war, es war schno was anderes 40 mann zu organisieren ,alle ins teamspeak usw und zu raiden als heute die luschenraids ala lfr..

Auch das Gefühl damals war ein anderes, alles war neu und musste entdeckt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Leistung die man vollbringen musste war genug Zeit aufzubringen mit Skill hatte Vanilla, insbesondere MC(!) wohl mal überhaupt nix zu tun.
 
Blizzard hat seit classic immer mehr Zeitaufwand aus dem Spiel genommen und das find ich gut. Der HC content ist nicht sehr viel leichter
als der damalige content. LFR, Flex und nhc ist lediglich für casuals. Also warum das geflame?
 
Im Normalfall ist es aber so. Einerseits heulen Spieler über soviel lvln, stören sich aber nicht an stundenlangem sinnlos Grinden. o_O

ich hab zu classic nicht geraidet und mir hat es trotzdem sehr gefallen. Mit BC hab ich mit raiden angefangen und es war die beste Zeit in WoW. Zu Wotlk und Cata hat es nicht mehr soviel spaß gemacht, obwohl ich in einer Gilde war mit der wir alle Raids auf Heroic down hatten.
 
Es gibt nur einen allgemeingültigen und ultimativen Grund, warum es so ist wie es ist:

Jäger sind schuld!

Die würfeln seit Classic auf alles und das Pet pullt immer alle Mobs.
 
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