[Sammelthread] World of Warcraft

Was hat denn damals deine Gilde gesagt, also gesagt hast: Adieu, ich hau ab mit den Gleven? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts. sie hat sich aufgelöst. ich hab damals meine ganzen dkp punkte dafür aufgespart und halt ausgegeben. es gab viele "neider" aber die gibt es immer. danach hatte ich auch keine lust mehr. und als ich das angebot bekam, why not.
 
Sieht man aber oft. So eine Legendary oder auch ein Set ist ein gewisses Ziel was man hat. Ich hab damals auch mit der Axt noch 2-3 IDs gespielt und dann als ich gesehen hab dass sie so OP ist dass niemand auch nur annähernd ran kommt aufgehört. Ist irgendwie als ob man die Luft rausgelassen hat.
 
Das ist doch in WoW was ganz normales, dass darauf hin Arbeiten macht mehr Spaß als die eigentliche Errungenschaft.

Ich Spiele seit dem Pre Patch mein Heal Pala und mein Hunter. Es Spielt sich komisch mit den wenigen Fähigkeiten, habe meine Leisten gar nicht mehr wirklich gefüllt drücke ständig Hot Keys die keine Fähigkeit mehr haben:fresse:

Beim Hunter merke ich das sehr extrem.

Zu WOTLK musste man durch die Mana noch auf einiges achten. Dafür gab es einige Fähigkeiten (Zauber) die man nutzen musste. Zu dem hat es richtig Spaß gemacht mit der Talentverteilung hin und her zu probieren. Hat echt Spaß gemacht, habe aber leider erst mir ICC angefangen:(

Mit Cata ersetzte Fokus das Mana und es ist einiges an Fähigkeiten weg gefallen, es spielte sich total einfach, fast langweilig. Die Talentverteilung war verändert aber immer noch gut.

Mit MoP kamen dann durch die neuen Talente wieder Fähigkeiten hinzu. Die Talentverteilung und die dazugehörigen Fähigkeiten waren Müll. Mir persönlich hat es kein Spaß mehr gemacht.

Mit WoD wurden jetzt wieder Fähigkeiten entfernt bzw. sind nur in einer Specc. verfügbar. Es ist eigentlich wieder wie bei Cata nur das man ein Teil der Fähigkeiten durch die Talente bekommt.

Was für ein hin und her, WTF Blizzard. Das hat auch nix mit Neuerungen für das Spiel zu tun sondern zeigt nur das Blizzard selber nicht weiß wie sie es den Spielern recht machen wollen.

Könnte mich noch weiter auslassen über den Wegfall von Hit und dem Umschmieden. Letzteres Wurde ja mit Cata erst eingeführt worden. Dafür verschwand aber Arp. Jetzt entfällt wieder das Umschmieden aber es gibt wieder ähnlich Stats wie damals arp:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel verändert sich ja auch. Das erreichen des Hit- und WK-Caps hat eh immer genervt. Das Umschmieden war schon sehr praktisch und ich möchte nicht wissen wieviel Gold dafür drauf ging. Ich bin aber auch froh dass es wieder weg ist auch das hat mich nur genervt da man ja nicht damit experimentiert hat sondern immer nur stur auf entsprechende Werte umgeschmiedet hat. Eigentlich war es nur praktisch um WK und Hit wegzuschmieden und das braucht man ja jetzt nicht mehr ;) Cata ist schon 4 Jahre her warum sollte man es dann nicht jetzt wieder rausnehmen können, ist ja einiges passiert seitdem :)
 
Das ist ja das was ich meine, es keine wirklich Veränderung sonder viel mehr ein Hin und Her.
Das Umschmieden hat es eben einfach gemacht und die Nebenstats der Items waren nicht mehr ganz so wichtig. Jetzt ohne Hit uns WK ist das Umschmieden natürlich überflüssig geworden
 
Seit dem Patch 16x Garrosh gelegt, 14 Waffen bekommen aber dabei mindestens 160 Trys gebraucht. Kennen die Leute "Auseinanderlaufen" und "Adds" nicht? :d
 
Hallo,

ich habe kurz nach Erscheinen des letzten Addons aufgehört. Davor habe ich seit Vanilla einen Resto-Druiden gespielt. Leider hat sich dann meine Gilde mit der 25er Raidgruppe aufgelöst. Und 10er wollte ich nicht machen, da es einfach kein "richtiges" Raidfeeling für mich war. Da ich nicht mehr so im Thema bin wollte ich mal fragen, ob es sich als Gelegenheitsspieler und -raider überhaupt noch lohnen wird das neue Addon zu kaufen. Mich haben im letzten Addon die Dailys für das Rufgefarme genervt. Wird es diese exzessiven Dailys mit dem neuen Addon wieder geben, oder gibt es endlich wieder Umhänge für rufgefarme in Inis? Ich habe nämlich nicht wirklich Bock jeden Abend die gleichen Quests zu machen als Raidvorbereitung. Ich würde lieber 1-2 Mal wöchentlich Abends eine Runde raiden ohne mich groß um das Drumherum kümmern zu müssen ohne große Nachteile in den Raids zu haben.

Was gibt es sonst für Veränderungen? Gibt es da irgendwo eine schöne Übersichtsseite?
 
@ Proph Als Gelegenheitsspeieler Taugt WoW seit Cata ja sowieso, nebenbei Raiden ist dank LFR auch einigermaßen machbar. 1-2x Raiden in der Woche ist schon fast überdurchschnittlich.. Ob es eine Übersicht gibt: Ja, Ingame beim 1. Einloggen pro char :fresse:
 
Der Randomraid ist ja als Raidvorbereitung da oder auch Heros gehen reicht ja vollkommen aus. Ich hab in Mop auch keinen Ruf gefarmt für die Raids. Ist ja zum Glück nicht mehr wie früher wo man tonnenweise Resistenzen farmen muss...
 
@ Proph Als Gelegenheitsspeieler Taugt WoW seit Cata ja sowieso, nebenbei Raiden ist dank LFR auch einigermaßen machbar. 1-2x Raiden in der Woche ist schon fast überdurchschnittlich.. Ob es eine Übersicht gibt: Ja, Ingame beim 1. Einloggen pro char :fresse:

Dazu müsste ich ja erst mal Gametime kaufen. :hmm:

Aber Addon + 1 Monat Spielzeit, da ist man ja bei fast 60 €, nur um mal zu schauen. Das ist mir etwas zu viel... Hinterher ärgert man sich nur, dass es wieder nur 10er Gruppen geben wird, weil sich keiner mehr 25er antut wegen dem Aufwand, und weil alles schwieriger ist etc.
LFR ist ja schön und gut, aber wenn dann richtig.
 
Das stimmt, deswegen bin ich in einer 25er - Gilde :) Wir raiden ausschließlich 25er (gut momentan 20er mythic) weils einfach das "richtige" raiden ist. 10er ist eh nur lapidar und für Twinks, fand das früher viel cooler wo das getrennt war. ZulAman und Kara am Samstag Abend chillig zu zehnt und Mo-Fr T5/T6 :d
 
Am besten war immernoch Naxx > Sath 3D > Halion an einem Abend :fresse: In Naxx einfach aus 25 leuten 2 Gruppen gemacht die Parallel die Flügel gemacht haben, dann Sath 3D halt nebenbei in der Raidpause gekilled und Halion dann wie man Halion halt macht.. :fresse:
 
Halion war nervig, schlimmste Raid den Blizzard jemals gebaut hat. Der Bosencounter war echt cool aber als einzelner Boss war das ultradürftig.
 
Am besten waren damals noch die 4 Weltdrachen. Da war ich gerade zum Studium. Wenn dann ein Boss erschien, dann musste man eben mal ne Vorlesung ausfallen lassen. Und dann hieß es: schneller sein als die Horde. Und dann stand die Horde daneben und hat gehofft, dass man wiped. Mensch, das waren noch Zeiten. :bigok:
 
Man ey, nu hat mir meine Dame n Platz für Garrosh only auf mythic klargemacht, da kackt heut mittag mein Internet ab, bisher auch noch nicht wieder da :-(
 
ich denke mal das es wieder 10 tage schnupperkurs gibt um es antesten zu können. dies kommt aber erst paar wochen/monate später.
 
Zukünftig wird ja einiges was vorher mit Marken gekauft wurde auf Gold umgestellt, sprich es hat einen höheren Stellenwert.

Weiß einer wie die Entwicklung vom Einkommen mit WoD ist? Verdient man durch Quests, Mobs etc. mehr, so dass es zwangsläufig wieder zu einer Inflation kommt?
 
ich hab nur die ersten 2 questgebiete gelevelt. vom gold her würde ich sagen das es genauso viel an questrewards ist wie das lvln zu mop zeiten. wie es später im lvl 100 bereich aussieht, keine ahnung.

wird aber ein wenig mehr sein wegen der umstellung.
 
ich denke mal das es wieder 10 tage schnupperkurs gibt um es antesten zu können. dies kommt aber erst paar wochen/monate später.

es gibt zur zeit die möglichkeit 7 tage kostenlose spielzeit bei inaktiven accounts zu erhalten, manche haben dafür ne email bekommen, ansonsten diesen link anklicken und probieren, bei manchen gehts, bei anderen nicht:
https://eu.battle.net/login/de/?ref=https://eu.battle.net/account/management/wow/select-license.html?rp%3D%252Faccount%252Fmanagement%252Fwow%252Fclaim-promotion.html%26promoId%3DSEVEN_DAYS_PROMOTION%26r%3DUS%26l%3DARAWETHION&app=bam&cr=true
 
hat hier jemand zufällig beim starten des battle net launchers auch die fehlermeldung "ups...Fehler BLZBNTAG00000BB8" gehabt und den fehler beheben können?

habe schon vieles probiert, was in den offiziellen foren gepostet wurde, leider keine änderung bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich eine Luxx Gilde? Meine Gilde ist seit Wochen tote Hose und ich würde so gerne noch die Erbstückwaffe bei Garrosh bekommen.

Bin auf Tichondrius falls sich irgendjemand erbarmt mir dabei zu helfen :)
 
Sofern du brauchbares gear hast kann ich dich ggf. mal in unsere Gruppe einschleusen :fresse: Wohl Horde.
 
Wurd ich neulich auch gezogen, Mythisch Random mit Leuten die mehr als WSAD123 können ist definitiv machbar.

Und, wer hat auch mehr Accwaffen als Chars? :d
 
Höchstens gegen Gold:fresse:

Ich habe aber auch nur 510 und mich mit dem Gedanken abgefunden MoP nicht in irgend einer Art weiter zu Raiden. MoP hat mir zu Anfang kein Spaß gemacht und so ist es geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh