Das ist doch in WoW was ganz normales, dass darauf hin Arbeiten macht mehr Spaß als die eigentliche Errungenschaft.
Ich Spiele seit dem Pre Patch mein Heal Pala und mein Hunter. Es Spielt sich komisch mit den wenigen Fähigkeiten, habe meine Leisten gar nicht mehr wirklich gefüllt drücke ständig Hot Keys die keine Fähigkeit mehr haben
Beim Hunter merke ich das sehr extrem.
Zu WOTLK musste man durch die Mana noch auf einiges achten. Dafür gab es einige Fähigkeiten (Zauber) die man nutzen musste. Zu dem hat es richtig Spaß gemacht mit der Talentverteilung hin und her zu probieren. Hat echt Spaß gemacht, habe aber leider erst mir ICC angefangen
Mit Cata ersetzte Fokus das Mana und es ist einiges an Fähigkeiten weg gefallen, es spielte sich total einfach, fast langweilig. Die Talentverteilung war verändert aber immer noch gut.
Mit MoP kamen dann durch die neuen Talente wieder Fähigkeiten hinzu. Die Talentverteilung und die dazugehörigen Fähigkeiten waren Müll. Mir persönlich hat es kein Spaß mehr gemacht.
Mit WoD wurden jetzt wieder Fähigkeiten entfernt bzw. sind nur in einer Specc. verfügbar. Es ist eigentlich wieder wie bei Cata nur das man ein Teil der Fähigkeiten durch die Talente bekommt.
Was für ein hin und her, WTF Blizzard. Das hat auch nix mit Neuerungen für das Spiel zu tun sondern zeigt nur das Blizzard selber nicht weiß wie sie es den Spielern recht machen wollen.
Könnte mich noch weiter auslassen über den Wegfall von Hit und dem Umschmieden. Letzteres Wurde ja mit Cata erst eingeführt worden. Dafür verschwand aber Arp. Jetzt entfällt wieder das Umschmieden aber es gibt wieder ähnlich Stats wie damals arp