[Sammelthread] World of Warcraft

Was ist dieses Mythic? Neuer Schwierigkeitsgrad?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab lfr,flex, normal und hc.jetzt gibt es lfr, normal, hc und mystic. ist marketing gedöns. mehr ist das nicht.
 
Was ist dieses Mythic? Neuer Schwierigkeitsgrad?

alt -> neu

Schlachtzugsbrowser (25 Spieler) -> Schlachtzugsbrowser (10-30 Spieler)

Flexibel (10-25 Spieler) -> Normal (10-30 Spieler)

Normal (10 Spieler)/Normal (25 Spieler) -> Heroisch (10-30 Spieler)

Heroisch (10 Spieler)/Heroisch (25 Spieler) -> Mythisch (20 Spieler)
 
Das die Spieler Anzahl im LFR, normal und Heroisch jetzt flexibel ist, wird die Namensänderung hervorgerufen haben. Hätte man aber eleganter machen können;)
 
Was hat das mit Marketing zu tun? Was für'n blödsinn xD

Was hat das mit Blödsinn zu tun? Wieso sonst haben sie das unbenannt? Natürlich damit alle Spieler dann sagen können "Ich hab Mythisch durch" und hab jetzt den größten aller Pe.... . Heroic war nicht mehr unbedingt das Maß aller Dinge und die Leute haben sich gelangweilt. Ist wie bei den LED Fernsehern. Im Endeffekt ist es trotzdem eine LCD Glotze.

Die müssen halt was neues rausbringen wenn die Nutzerzahlen sinken. Das ist die einfachste Marketing Strategie überhaupt. Und du scheinst da voll reingefallen zu sein ... :teufel:
 
Es grenzt eher an Verschwörungstheorie? Seit WotLK war "heroisch" ein Ausdruck des maximal möglichen Schwierigkeitsgrades in WoW. Erst war damit 25er gemeint (Naxx/Ulduar) Dann haben sie das geändert auf erhöhten Schwierigkeitsgrad(PDK/ICC) und sind dabei geblieben. Wenn man gesagt hat dass man etwas heroisch gelegt hat hatte man den größten ePenis.

Die Änderung der Bezeichnung wird wohl eher darauf deuten dass der Flex-Mode jetzt als der normale Modus angesehen wird, quasi das Seitens Blizzard als die "normale" Spielerfahrung und man dann im Gegenzug eine Bezeichnung für den 10er und 25er gebraucht hat nimmt man die Bezeichnung die noch übrig ist. "heroisch".

Da aber noch der maximale Schwierigkeitsgrad fehlt musste eine neue Bezeichnung her, ich persönlich hätte "legendär" genommen da es ja ein in WoW gebräuchlicher Begriff ist. Blizzard erstpart sich so das Balancing auf 10er und 25er für den maximalen Schwierigkeitsgrad und kann ihn exakt auf 20 Leute ausrichten. Das Winzige was ich hier auf Marketing auslegen kann ist dass man mythisch (ehemals heroisch) nicht mehr 10er gehen kann und das dadurch etwas entschärft wird da es ja heroisch 10er immernoch gibt. ;)

Aber deine Auslegung mit der Bezeichnung ist Käse.
 
@fryya

ja, das ist ernst gemeint aber übertrieben dargestellt, natürlich kann ich englisch aber ich steh manchmal halt komplett auf dem Schlau, ob Deutsch oder Englisch und meine Englischkenntnisse sind halt sehr schlecht daher die Frage.

Aber danke für die Antworten! Ich glaube auch das wäre zu schwierig im heroic & mythisch, nur darum geht's mir.

Ach so, das fällt dann in den "die sind viel Elend gewohnt"-Bereich. Mit ein bissl Schulenglisch als Ausgangsbasis + das übliche Abkürzungs-/MMO-Vokalular kommst du dort schon relativ weit. Insofern versuche dein Glück.
 
Die haben anderes teilweise anderes Vokabular als wir auch wenn wir englische Begriffe verwenden :d
 
Naja du schreibst jetzt doch nur das gleiche was ich meinte :-) nur halt ausführlicher. Für mich ist da nichts neues dran. Es ist nur neu eingepackt und hat einen neuen Begriff. Jetzt ist nur Mystisch die schwierigste Herausforderung. Für mich ist und bleibt es weiterhin nur ein Marketing Gag. MAn versucht den LEuten was neues aufzutischen obwohl es nicht unbedingt was neues ist. Es sind weiterhin 4 mögliche Instanzgrade nur als neue Begriffe. Das und nur das ist der Grund warum ich es als Marketing Gag schimpfe. Das sich bei denr Anzahl und Aufstellung was ändert, dass ist klar. Darauf wollte ich auch nicht hinaus ^^

Das was du schreibst stimme ich voll und ganz zu. Ist ja auch nichts anderes was ich meinte. Wir können gerne weiter diskutieren ob meine Meinung eine Verschwörungstheorie ist, blödsinnig oder whatever. Fakt ist es waren 4 Schwierigkeitsgrade und es sind weiterhin 4 Schwierigkeitsgrade. Mystisch ist das neue Heroic, dat wars. Der Drops ist schon lange gelutscht und deshalb versucht man halt mit neuem zu locken. Mystisch klingt halt cooler. Änderungen sind immer gut.... sollte man im real-life auch kennen.

p.s.: weiss jemand wie ich die Zuweisung/Zuordnung meiner Taschen wieder löschen oder deaktivieren kann? GM meinte "Lösch den WTF/Cache Ordner" ... hab das getan und es funzt trotzdem nicht. Tasche 2 ist Ausrüstung zugewiesen. Ich will das alle Sachen da reingehen und nicht nur was bestimmtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne luxx Gilde gibt es nicht wa?
 
Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier in dem Thread.
Ich habe eine längere WOW pause hinter mir und habe vor mit dem neuen Add on wieder einzusteigen.
Gabe einen 90er Untoter Magier auf Blackrock.
Suche also noch vorher eine passende PVE Gilde.
 
Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wochenend-Raidgruppe, bevorzugt spiele ich meinen Healmonk. Möchte dafür allerdings weder Server noch Gilde wechseln. Raid kann in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen stattfinden ;-) Achja, selbstverständlich natürlich nur auf Horde !!!
 
wieviele erbstueckwaffen kann ich als dual wielder von garosh im flex bekommen? 1x 100% drop und dann?

Sent from my Samsung Note 3
 
Und dann hast du ne Chance drauf wie auf alle anderen Items die er so bei sich hat... Kannst auch mit Bonuswurf erwürfeln. Gildenmade hat z.b. schon 5mal den RDD Stab
 
Du kannst dann auch HC oder mythic gehen, da hast du wieder 100%-Chance.
 
jo. der 100% loot ist jeweils einmal in normal, hc und mythic dabei. sie kann dir aber auch so per normalen loot / bonusloot droppen.

mit den taschen hat niemand ein tipp oder? ich will diw zugewiesenen tas hen wieder deaktivieren.
 
Wobei das eigentlich egal ist, ob man die Waffen auf nhc, hc oder mythic hat, ab Lvl 94 sollen die alle die gleichen Stats haben.
 
gab ne grafik dazu ab lvl 98 etwa gleichen sich die an ab 99 ist die mythic auch gleich mit auf
 
Also ganz ehrlich meiner Meinung nach war MoP mit das schlechteste Addon überhaupt... Könnte aber auch daran liegen das ich seit der Anfangszeit mit dabei bin aber das ist ja auch ansichts Sache.
Ich persönlich freue mich sehr auf WoD...
Der Zahlen squish, das entfernen einiger spells bei vielen Klassen ect. Klingt ein wenig nach "back to the roots"
Habt ihr das mit Eye of Azhara mit bekommen ? Es heißt es soll ein Addon für wow sein, weil Blizzard wohl versuchen will im Jahres Rhythmus addons raus zu hauen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das entfernen vieler spells finde ich persönlich Mist. Hab nach langer Pause zum pre Patch mal wieder kurz reaktiviert und man hat ja im Kampf quasi nichts mehr zu tun :( ich suche nach wie vor mein Mal des Jäger Schlangengift Schnellfeuer readyness aspekte und habe permanent das Gefühl das ich nicht richtig Spiele weil es einfach zu wenig Fähigkeiten gibt die man im Kampf noch nutzt.
 
Ich habe auch das Angebot für die 7 Tage kostenlose Spielzeit genutzt (gestern aktiviert).

Ist schon arg ungewohnt, da ich bereits mit Cataclysm aufgehört hatte (Level 85).
Der Druide kann jetzt nicht mehr auf alle Skills zugreifen, einige sind je nach Spec deaktiviert. Zudem ist Katze und Bär nun getrennt, schade.
 
Also ganz ehrlich meiner Meinung nach war MoP mit das schlechteste Addon überhaupt... Könnte aber auch daran liegen das ich seit der Anfangszeit mit dabei bin aber das ist ja auch ansichts Sache.

eine Begründung wäre schön :)

Habt ihr das mit Eye of Azhara mit bekommen ? Es heißt es soll ein Addon für wow sein, weil Blizzard wohl versuchen will im Jahres Rhythmus addons raus zu hauen...

Viele sprechen von einem Hearthstone-Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neues addon bevor das neuste erschienen ist? da nimmt man doch die vorfreude an wod wieder raus.

ich hoffe mal auf ein warcraft4? :-) zwar wurde nie was dazu gesagt aber möglich wäre es.
 
Wie wahr wie wahr:
Giddy Up
Gestern das erste mal mit meinem Druiden nach Pandaria, vom Flugschiff gesprungen und ab in die Reisegestallt: Poof - Hirsche können nicht fliegen :fresse2:
 
Braucht man für Pandaria nicht ne extra Fluglizenz? Is schon etwas länger her als das ich das noch wüsste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh