[Sammelthread] World of Warcraft

Ich möchte Musik aus WoW extrahieren, das ist ja seit CASC nicht mehr so einfach.

Ich habe CASCtools und CASCExplorer und ein listfile.txt, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen. Weiß einer wie genau das funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist MPQ nicht mittlerweile veraltet?
CASC stands for "Content Addressable Storage Container", a new Blizzard proprietary format intended to replace the aging MPQ format with the Warlords of Draenor expansion.
 
Moin Moin,

nutzt jemand von euch vielleicht die Kombination aus Elvui und VSR Downsampling (nutze 3.200 x 1.800 @ 60 Hz auf einem FHD Monitor)? Durch das Downsampling franzt die Schift aus, die Konturen der Unitframes sind nicht sauber (alles andere als Pixelperfect). Hat jemand eine Idee, wie man das am besten hinbekommt, das alles sauber aussieht?
 
Welche Musik denn genau?

Könntest dir ja einfach MoP installieren
 
Ah ok, das wusste ich nicht. Schade, mit mpq war das immer so einfach. Dann kann ich leider nicht helfen.

Moin Moin,

nutzt jemand von euch vielleicht die Kombination aus Elvui und VSR Downsampling (nutze 3.200 x 1.800 @ 60 Hz auf einem FHD Monitor)? Durch das Downsampling franzt die Schift aus, die Konturen der Unitframes sind nicht sauber (alles andere als Pixelperfect). Hat jemand eine Idee, wie man das am besten hinbekommt, das alles sauber aussieht?

War bei meinem 1080p Monitor auch so. Schau dir doch mal 6.1 aufm Testrealm an, dort sollen neue Kantenglättungsmodi drin sein. Vielleicht ist ja eine davon so gut wie das Supersampling früher.
 
ich spiele normalerweise nur 1440p (nativ auf dem swift) und das auch mit dem elvui. testweise habe ich aber die DSR option mal angesehen. was ich feststelle, man sollte mit elvui nur gerade DSR faktoren verwenden, also zb. nur 1.5x1440p, oder 2x1440p. krumme werte, wie 1.2x1440p enden in einem verpixelten UI. da kommt die skalierung offenbar nicht so gut drauf klar. die skalierung deaktiviert habe ich aber noch nicht, evtl geht das irgendwie auch scharf. war mir die mühe dann aber nicht wert, denn 1440p sehen gut genug aus. 4k würden mir die fps dann zu sehr droppen mit max settings. lieber 1440p, dafür aber butterweich.

entweder mal die skalierung vom elvui deaktivieren bzw anpassen, die schriftgröße anpassen oder einfach einen geraden downsampling wert nehmen. so wie ich das sehe, sind 1800p auf 1080p nämlich eine krummer faktor. (1800/1080=1.6666). teste mal 1620p oder gleich 2160p VSR.

das man gerade jetzt mit wod offenbar MSAA entfernt hat und nur FXAA bzw CSAA nutzen kann, stört mich etwas. denn mit MSAA hat man viel mehr möglichkeiten. SSAA oder MFAA etc. hoffe die bringen MSAA wieder in die WOW engine, wäre echt lecker mit 4xMFAA oder sowat bei 1440p maxed out @ gsync <3 <3 <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nochmal das Standard-UI ausprobiert, das ist auch extrem unscharf. Selbst auf FHD. Ich bin noch auf der suche, woran das liegt. Auf meinem PC mit ner Nvidia-Karte sieht das UI nicht so mies aus.
 
wann genau geht 6.1 live? gibts nen termin?

grad blutschläger im CM gemacht. erstes mal CM. schon derbe geschichte, richtig derbe geschichte.
 
warum gespannt? das is jetzt eigtl nichts neues, die haben das mit wod erst aus dem spiel genommen, warum auch immer. vielen, so auch mir, hat das überhaupt nicht gefallen und nun bringt man es offenbar wieder zurück. msaa ist halt die basis für eyecandy, wie man die entfernen konnte ist mir eh ein rätsel.

atm kann man supersampling nur im DX9 modus erzwingen über den inspector. DX9 performt aber grausam.
 
Ich möchte Musik aus WoW extrahieren, das ist ja seit CASC nicht mehr so einfach.

Ich habe CASCtools und CASCExplorer und ein listfile.txt, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen. Weiß einer wie genau das funktioniert?

Ich hab es hinbekommen. Man braucht CASCtools und den WoW PTR Kram. Mit der normalen Version geht es nicht.
 
hab mal ne frage. würde gerne neu mit wow anfangen. reicht es für den anfang fas startpack für 15€ zu kaufen, wo ja irgendwie mittlerweile alles bis einschließlich pandaria drin is, oder hat man irgendwelche inhaltliche nachteile oder so, wenn man nicht von anfang an mit dem draenor addon spielt?

mfg
 
Du hast keine inhaltlichen Nachteile bzw Einschnitte kannst also ohne weiteres erstmal mit dem Starterpack loslegen und bis Lvl 90 zocken.
 
hab mal ne frage. würde gerne neu mit wow anfangen. reicht es für den anfang fas startpack für 15€ zu kaufen, wo ja irgendwie mittlerweile alles bis einschließlich pandaria drin is, oder hat man irgendwelche inhaltliche nachteile oder so, wenn man nicht von anfang an mit dem draenor addon spielt?

mfg

Nachteile solltest du keine haben nur schau doch mal ob du es günstiger bekommst, gibt manchmal Angebote über 5 Euro.
 
warum gespannt? das is jetzt eigtl nichts neues, die haben das mit wod erst aus dem spiel genommen, warum auch immer. vielen, so auch mir, hat das überhaupt nicht gefallen und nun bringt man es offenbar wieder zurück. msaa ist halt die basis für eyecandy, wie man die entfernen konnte ist mir eh ein rätsel.

atm kann man supersampling nur im DX9 modus erzwingen über den inspector. DX9 performt aber grausam.

Jo eben und die Frage ist, ob es ingame soviel besser performt, weil wenn Blizz was nicht kann, dann gut laufende/aussehende Grafikengines programmieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Meiner Meinung nach gibts kein besser aussehendes MMO derzeit auf dem Markt.
 
Gegenbeispiele bei denen die Spielwelt dermaßen stimmig gestaltet ist. Ich habe so ziemlich alle gespielt die der Markt her gibt aber keines konnte WoW in Sachen Gesamteindruck das Wasser reichen. Technisch ist es natürlich arg veraltet mit den Texturen an die man besser nicht zoomt und Polygonarmen Modellen aber wenn man WoD mal anschaut ist das schon extrem schön was da gebastelt wurde. Da kann kein Shader von TESO mithalten.
 
Wuuuah. Also manchmal dieses Spiel..
Gestern NHC und HC bis auf Kaiser gelegt und ungelogen: ih laufe bei meinem Hunter noch immer mit einer 630er Waffe und einem 615 Trinket mit Crit umher - als SV. Seit zwei Wochen droppen weder Waffe noch Trinket beim Schlächter + Bonusrolls. Dann gestern in HC droppt gleich zwei Mal das Trinket bei drei Huntern.. Ich Würfel zweimal hintereinander eine 6 und verliere -.-
Und dann kommt noch der größte Witz überhaupt: Die Brust, die bei Farnspore droppt, habe ich bereits. Droppt die im selben Zug noch mal - ich mache Bonusroll und bekomme noch mal die Brust. :fresse: boah Shit :fresse:
 
Wuuuah. Also manchmal dieses Spiel..
Gestern NHC und HC bis auf Kaiser gelegt und ungelogen: ih laufe bei meinem Hunter noch immer mit einer 630er Waffe und einem 615 Trinket mit Crit umher - als SV. Seit zwei Wochen droppen weder Waffe noch Trinket beim Schlächter + Bonusrolls. Dann gestern in HC droppt gleich zwei Mal das Trinket bei drei Huntern.. Ich Würfel zweimal hintereinander eine 6 und verliere -.-
Und dann kommt noch der größte Witz überhaupt: Die Brust, die bei Farnspore droppt, habe ich bereits. Droppt die im selben Zug noch mal - ich mache Bonusroll und bekomme noch mal die Brust. :fresse: boah Shit :fresse:

random is random ;)

Ging mir aber ähnlich. Wochenlang keinen Bogen bekommen und beim letzten HC war ich der einzige Hunter uns es waren 2 Bögen, einmal warforged und einmal mit Sockel, in dem Boss.

Genau das gleiche mit den Garnisionsmissionen. Ewigkeiten nur Schrott bei den 645er Missionen und als ich dann mit Trinkets versorgt war, bekomme ich 2 mit Agi und Multistrike...
 
Erste ID noch 7/7NHC, und 6/7HC.
Dann 7/7HC vor Weihnachten und dann längere Raidpause.
1/7 Myth am 08.01.
2/7 Myth hoffentlich heute, da die Twins nicht sooo schwer sind.

Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Addon.
Dass die Milliarden Dailys weg sind, tut mir als Casual sehr gut.
 
Ja, #Zufall :d

Aber trotzdem nervig, hatte damals zu Cata genau dasselbe. Hab mir dann nach einem halben Jahr (!) eine bessere im AH für Unmengen Gold gekauft. Ein Run danach droppte das Teil ...
 
Das geht doch alles noch, mein PDoK-Trinket hab ich damals nie bekommen und mit der Waffel musste ich auch ewig warten. Waren wohl 48 verschiedene Raid-IDs(PDK10/25er und Ony10/25er) bis ich endlich mein Ony-Schwert in der Hand hatte, nur um ein paar Wochen später beim Serverfirst von Lord Mark'gar die Axt zu kriegen :d
 
is eben so...gestern gemütlich lfr, 1 drop aus 6 Bossen, und zwar den gleichen Gürtel den ich letzte Woche bekam.. #selljunk
 
Meiner Meinung nach gibts kein besser aussehendes MMO derzeit auf dem Markt.

Es gibt massenweise besser aussehende MMOs auf den Markt, wenn man nur die Grafikengine und -qualität bewertet.
Aber wie schon gesagt wurde, das Gesamtpaket und die Detailtreue ist bei WoW über die Jahre hin einfach genial geworden.

is eben so...gestern gemütlich lfr, 1 drop aus 6 Bossen, und zwar den gleichen Gürtel den ich letzte Woche bekam.. #selljunk

Entzaubern!!!
Und wenn man es nicht selber kann, dann bei jemanden in der Garnison, der das VZ Gebäude hat.
Gibt minimum 3 Splitter, was bei mir auf dem Server ~120g sind, mit Glück einen kompletten Kristall (400g).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh