[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meckerst dass dir die zusätzlichen Ressourcen zuviel sind aber gleichzeitig über eine angebliche Vereinfachung? Shizo? ;)

Vielleicht bin ich ja Shizo, wer weiß :sick:

Der Retri-Paladin spielt sich durch die heilige Kraft schon fast wie ein Schurke. Du baust ja nur heilige Kraft auf, knallst das Richturteil drauf und dann kommen die "Finisher" je nach Bedarf nach Gruppenschaden, Schaden mit Selbstheilung oder Einzelzielschaden. Mit den umgestalteten Seelensplittern beim Hexer läufts ähnlich, aufbauen und dafür fette Casts rausrotzen... mag sein, dass da mit 110 mehr Dynamik reinkommt, aber aktuell ist das einfach stupide...

Früher reichte für sowas ein eigener Cooldowntimer auf der Fähigkeit

Person 1 fährt um 9 Uhr los mit konstanten 50 kmh. Person 2 fährt 2 Tage später los, ebenfalls mit konstanten 50 kmh. Wie holt Person 2 bitte auf? 1+1.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Je länger das Addon dauert desto mehr XP bekommst du, desweiteren kosten die Ränge immer mehr. Das ist so designed das man schnell aufholen kann. Wenn du erst 2 Monate nach Release startest bekommst du deutlich mehr XP und die Leute die von Anfang spielen sind bei den letzten Rängen die 500k/Stk kosten. Du wirst wenn du gleichviel farmst die natürlich nicht überholen, aber du wirst irgendwann nurnoch 1-2 Ränge weniger haben, da die letzten Ränge wie gesagt so lächerlich viel kosten.

Wenn er Hardcore raiden möchte, dann kann er sich auch ohne Artefaktkram nicht erlauben einfach mal ein paar Wochen weg vom Schirm zu sein.

Wenn man später anfängt oder zwischendrin mal ein paar Wochen im Urlaub ist (zb wenn ein Content clear ist), hat man einen Rückstand, den man nie aufholen wird. Da könnt ihr als Casuals sagen was ihr wollt. Das ist einfach so. Und wenn man ambitioniert (hardcore) raiden will, zählt jeder Rang.

Jeder, der hier was anderes sagt und meint Ahnung zu haben, bitte euren Char verlinken, damit ich sehen kann ob ihr überhaupt mal ordentlich geraidet habt [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Einholen wird man da natürlich nichts mehr, wenn beide betroffenen Spieler ähnlich viel spielen und einer eben ne Pause drin hat, klar. Der Abstand wird aber kleiner gehalten, sonst würde es ja nie möglich sein, eine 2nd spec nur halbwegs effektiv zu spielen.

Ansonsten kannst du dir ein Pocketheroverhalten sonst wo hinstecken. Bisschen lächerlich, sich auf so einen Schwachsinn was einzubilden.

Geh doch einfach ins WoW Forum da zieht das ja vielleicht mit dem überheblichen "Poste mit deinem Main sonst sind deine Wort nur Dreck wert" Getue. Jedes mal wenn jemand so anfängt kann man mit der Diskussion gleich aufhören. Wenn du wirklich so High Raiden willst wie du hier tust sollte dich das ganze gar nicht interessieren weil du eh danach planen kannst. Kannst du es nicht dann ist es kack egal ob du mal ein paar Wochen pausierst denn die Raids kriegt man auch so down ohne das jeder in der Raid Gruppe sein Wöchentliches Cap voll hat.

Es gibt nicht nur Hardcore und Casual es gibt auch noch Stufen dazwischen. Wenn du wirklich in die TopGilden willst dann musst du dein RL danach ausrichten. Und nur dann ist das vielleicht überhaupt wichtig.

tl;dr

Willst du World Firsts ja dann ist es vielleicht wichtig aber dann ist das eine Weile nicht spielen ohnehin egal da man seine Termine im RL danach ausrichten muss. Für alles andere ist es komplett egal ob man später anfängt oder mal eine Zeit lang nicht spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur Hardcore und Casual es gibt auch noch Stufen dazwischen. Wenn du wirklich in die TopGilden willst dann musst du dein RL danach ausrichten. Und nur dann ist das vielleicht überhaupt wichtig.

Es gibt Semi-hardcore Gilden, die 5 Tage die Woche und nur abends raiden und trotzdem World 20 sind. da muss man sein rl nicht nach wow richten... Wer wowprogress bedienen kann, findet direkt 2 deutsche gilden. dort ist es extrem wichtig am ball zu bleiben. selbst top 100 ist das wichtig.
kannst ja gerne mal ein paar leute in solchen gilden befragen, wenn du mir nicht glaubst.

in solchen gilden wäre es kein problem zwischen den contents, wenn man eh nur abfarmt, mal 2-3 wochen urlaub zu machen. WENN es diesen artefakt-mist nicht gäbe. So MUSS man weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon ist noch nicht mal draußen. Blizzard geht doch schon seit langem den Weg (anfangs nach jedem Addon mittlerweile schon nach jedem Content Patch) den vorherigen Content so dermaßen zu vereinfachen und irgendwas reinzupatchen das man innerhalb 1-2 Tagen ein fast komplett neues Gear hat, sodass man problemlos aufholen kann. Es würde mich wundern wenn das mit den Artefaktwaffen anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon nicht unrecht. Als Beispiel gibt es bis zum lvl110er Gebiet in Schätzen und von Quest nur Items mit wenig Artefaktpower. Die Waffe braucht aber auch bis lvl13 oder 14 pro upgrade nur 100 bis 700xp. Ab da auf einmal über 6000... Das ist so ziemlich genau der Punkt, wo man nach normalem Lvln ohne Instanzen ist, wenn man lvl110 wird und ins maxlvl gebiet geht (das einzige, was übrigens nicht skaliert). Dort sind die XP ERträge deutlich höher.. Wo es vorher von Quests mal 100 XP gab oder von Schätzen vielleicht 25, 35 usw, sind es dort mit einem SChlag 500 und mehr.

Man kann damit dann ordentlich rankommen, einholen natürlich nicht mehr. Ab einem bestimmten Waffenrang wird das so oder so EXTREM grindy. Ich meine, das waren für den letzten Powerpunkt 7-stellige XP beträge.

das ist ja in wow immer dasselbe spiel. in wod war es halt der ring. wer nicht in der vorgegebenen zeit von blizzard den legendary ring hatte, hatte einen nachteil im raiden. aufholen konnte man das ganze natürlich, aber einholen war nicht machtbar.
aber das kommt ja auch immer auf den fokus der gilde an. wenn man ein bestimmtes ranking anpeilt, wird das ja innerhalb der gilde besprochen und wer dann nicht mitzieht verliert halt seinen raidplatz.

ich suche für das addon zur zeit eine gilde oder stammgrp, die hc clear und mythic + dungeons als ziel hat.
hoffe ich werde fündig.

Es gibt Semi-hardcore Gilden, die 5 Tage die Woche und nur abends raiden und trotzdem World 20 sind. da muss man sein rl nicht nach wow richten... Wer wowprogress bedienen kann, findet direkt 2 deutsche gilden. dort ist es extrem wichtig am ball zu bleiben. selbst top 100 ist das wichtig.
kannst ja gerne mal ein paar leute in solchen gilden befragen, wenn du mir nicht glaubst.

in solchen gilden wäre es kein problem zwischen den contents, wenn man eh nur abfarmt, mal 2-3 wochen urlaub zu machen. WENN es diesen artefakt-mist nicht gäbe. So MUSS man weiterspielen.

Ich bin Single, hab flexible Arbeitszeiten und verdien genug Geld um mir ne Fachkraft für unliebsame Heimarbeit zu erlauben. Wenn ich 5 Tage die Woche Abends raiden _würde_ würde ich mein RL nach WoW richten - aber sowas von.

Da hat man doch genug Zeit :p
Oder was fällt bei deiner Zeit weg, wenn irgendwann mal eine Freundin da ist? *gg*

Mal was anderes 😉
Gibt es bei WoW eigentlich ein Verzeichnis/Ordner, in dem sich "Datenmüll" sammelt? Mein WoW Ordner ist jetzt 60 GB groß und irgendwie kommt mir das ein bißchen viel vor. Zumal ich WoW auf einer alten SSD installiert habe und die langsam voll wird 😁

Guck mal bei Data -> Patch..

Mein Ordner ist knapp 38gb groß und habs erst letztens neu runtergeladen... im PAtch verzeichnis müssten die alten updates drin liegen.. da sammeln sich gern mal ein paar gb an.

Ich bin Single, hab flexible Arbeitszeiten und verdien genug Geld um mir ne Fachkraft für unliebsame Heimarbeit zu erlauben. Wenn ich 5 Tage die Woche Abends raiden _würde_ würde ich mein RL nach WoW richten - aber sowas von.

Ich hab damals Server First mit 4 Tage die Woche gemacht und ja ich habe mein rl nach dem Spiel gerichtet. Geht auch gar nicht ohne, man hat ja nicht nur den einen Raid sondern formt auch die alten weißes da vielleicht das eine item gibt was man noch braucht. Genau wie bufffood und tränke. Dann hat man twinks mit denen man auch raidet. Hab manchmal von Freitag mittag bis Sonntag Mitternacht am Rechner gesessen und nur für essen und schlafen eine Pause gemacht. Dann in der Woche von 17 bis 23 Uhr Raid.
Und ja das nennt man süchtig

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ich hab auch mal gerade nachgesehen. Kein Patchordner vorhanden. 48GB groß.

Bin jetzt mim Warrior endlich 91(92) und hab mir zwei Steelforged Waffen angelegt. Ist schon fast unlustig, weil alles onehit ist :o

Was geht ab - die haben den Tag Malus entfernt - 82 1/2 - 85 3/4 in einer Invasion :fresse: - Gibt mit 85 und 45% Heirloom 51k XP pro Boss in Stage 3
Ich glaub ich sollt vor Ende Stage 4 einfach rauszonen und das Szenario neu beginnen - gibt zwar keine Stageing XP aber die singd eigentlich nurn Tropfen aufm heißen Stein

Zuletzt bearbeitet:
@ Quov Das ist eigendlich einer Super idee oO 300%-Tränke habe ich auch noch ohne Ende Rumeiern.

Ich kann mir beim aktuellen Gold/EPTrank Kurs z.Z. exakt einen leisten :fresse:

attachment.php

Läuft :d

Edit:

Ich hät mich mal vorher informieren sollen - ist das korrekt, dass ich exakt NULL Nachteil hab, wenn meine Professions Level 1 und nicht 700 sind?
Ich kann mit Enchanting Level 1 alles Disenchanten?

Dann verhöker ich nämlich jetzt mal meine ganzen Leveldinger die ich fürs Juwe,Enchanting Blacksmith usw usf angesammelt hab und machn bissl Gold oO

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
@quov: 3 level in einer invasion?
Mit 300% ep trank? Oder wie?
Ziehe grad mein pala auf 100 mit invasionen und brauche mit 98 4 invasionen fuer lvl up....
Berufe in legion hab ich so verstanden:
Lvl 100-110 berufe ab stufe 1 relevant
Mit max level: min stufe 100 fuer berufe q und wenn man die ränge verbessern will 800.
Wenn du keine alten rezepte sprich pre legion erlernt hast bzw die nie wieder brauchst, kann man den beruf auch switchen fuer betrag x.

https://youtu.be/wW764-GHs9g

Also ich mach mit 95 z.Z. 1 1/3 Level pro Invasion wenn ich relativ früh dabei bin und auf trab bin - man muss dann wirklich alle Bosse mitnehmen. Aber die 3 1/2 Level waren mit Rested XP - da hatte ich nicht drauf geachtet :d Aber 4 Invasionen mit AKTIVEM spielen sollten MINDESTENS 4 Level sein.

(Heirloom 20%, post 90 hab ich nur noch zwei die ich anziehen kann pro char)

Ich weiß nicht ob es vorher auch shcon so war. Es lohnt sich auf jeden Fall in P3 der Traube an Spielern zu den Totenschädeln auf der Karte zu folgen und zu töten. Gibt ohne Ende EP.

Der Tag Malus wurde entfernt - wie weiter oben geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh