[Sammelthread] World of Warcraft

Jep, die stehen da überall rum, so kommt man noch ans LFR-Gear, warum auch immer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ersten Boss Heroic Emerald Nightmare gekillt und direkt ein 880 Item bekommen. Leider renn ich sonst noch mit 835-850 Items rum. Scheiß RNG ._.
 
Wir sind gestern am ersten Boss Heroic gescheitert, weil wir nicht genug DDs zusammen bekommen haben.
Dafür vor paar Tagen erstes Leg. bekommen. Die Brust wars :d
Heute Normal clearen, und ab Mittwoch wohl nur noch heroic
 
Wir sind gestern am ersten Boss Heroic gescheitert, weil wir nicht genug DDs zusammen bekommen haben.
Dafür vor paar Tagen erstes Leg. bekommen. Die Brust wars :d
Heute Normal clearen, und ab Mittwoch wohl nur noch heroic

Hab noch kein Leg droppen sehn.. Falls mal jemand nen BM Hunter (Horde|Blackmoore) braucht für Myth (+) oder so, einfach kurze PM. Wusste garnicht, dass DDs mal irgendwo gesucht werden.. aktueller GS ist 843
 
Hab mit dem Tank Krieger auch schon legendary Stiefel. Sind "ok", aber wegen der Menge an Stats halt besser als alles, was ich sonst habe ;)

Dann noch gestern abend den hidden artifact skin für die Tankspec geholt und am Mittwoch wird die Spec dann schön in Grund und Boden generft. Nice :d
 
Wo wird den bitte der Tank Krieger in Grund und Boden generft?
Die Änderungen sind durchaus berechtigt, wie alle anderen auch. Das Balancing stimmt hinten und vorne noch nicht. Und das war auch nicht das letzte Balancing. Da kommt in 1-2 Wochen sicher nochmal was und dabei bleibts dann vermutlich auch nicht.

<- Fury/Tank Krieger 2/7 HC Down. (Mehr Zeit hatten wir leider noch nicht, weil wir den Raidkader drastisch aufgestockt haben und Mi erstmal normal mit 2 getrennten Raid gegangen sind)
 
Xavius ist auf jedenfall lächerlich einfach, ham den gestern down bekommen, und das obwohl die hälfte der DDs knapp an 150 k kratzen
 
Das stimmt, auch wir haben ihn gestern umgeboxt - wurde allerdings etwas chaotisch am Ende. Ich frag mich aber wie ich die Leiste voll kriegen soll, ich stand am Ende mit 40% Verderbnis da...
 
Gibt es eigentlich Benchmarks zur neuen Pascal Titan X und Legion? (ich hab keine gefunden :()
 
Gibt es eigentlich Benchmarks zur neuen Pascal Titan X und Legion? (ich hab keine gefunden :()

Interessante Frage, ich dachte immer, dass bei WoW keine Performancefragen aufkommen, aber auch mit der 980Ti und nem 4790k habe ich in einigen Gebieten Framedrops - geht euch das auch so? klar hängts auch an den Settings, ich ahbe noch so den Windowed-Fullscreen in Verdacht, aber mit 2 Monitoren muss das halt sein.
 
Veraltete Addons können solche Probleme bereiten. Habe selbst einige deaktiviert, da regelmäßig FrameDrops auf 6 FPS an meinem PC kamen.
 
Wir reden hier eher über ( stellenweise ) 25 bis 40 FPS in Suramar, für das Spiel historisch gesehen doch eher ungewöhnlich. Windowed-Fullscreen schließe ich bei mir aus. Mangels zweitem Monitor :d
 
Das war bei mir auch, allerdings nur bis sie auf 7.0 aktualisiert wurden. In Suramar hab ich auch fps-Drops, das ist normal. Alle anderen Gebiete sind fluffig auf 60fps genagelt.
 
Wir reden hier eher über ( stellenweise ) 25 bis 40 FPS in Suramar, für das Spiel historisch gesehen doch eher ungewöhnlich. Windowed-Fullscreen schließe ich bei mir aus. Mangels zweitem Monitor :d

ja gerade Suramar ist fies. Auch unten in dem Tal in dem die Dämonen hausen (unten links auf der MAP) gibts so Giftseen, da wars sau übel bei mir, aber auch in einigen Inis bei den Bossen hatte ich Probleme. Ich denke da ist noch was im Argen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veraltete Addons können solche Probleme bereiten. Habe selbst einige deaktiviert, da regelmäßig FrameDrops auf 6 FPS an meinem PC kamen.

Das war bei mir auch, allerdings nur bis sie auf 7.0 aktualisiert wurden.

In Suramar hab ich auch fps-Drops, das ist normal. Alle anderen Gebiete sind fluffig auf 60fps genagelt.

Das Forum ist voll mit Meldungen diesbezüglich. Die Stadt ist extrem detailiert, viel Wasser und dazu noch eine hohe Sichtweite, das zwingt die Engine in die Knie. #12Jahre
 
Muss ich mal gucken, wenn ich wieder drüber fliege. Durchlaufen sollte keine Probleme darstellen.

Ich update auch regelmäßig, habe trotzdem noch eine knappe Hand voll, die rot markiert werden.
 
Ich hab teils auch unter 60FPS, wenn ich in Suramar City in eine bestimmte Richtung gucke. Ist aber auch Sicthweite 10 und alles Ultra.
 
Wo wird den bitte der Tank Krieger in Grund und Boden generft?
Die Änderungen sind durchaus berechtigt, wie alle anderen auch. Das Balancing stimmt hinten und vorne noch nicht. Und das war auch nicht das letzte Balancing. Da kommt in 1-2 Wochen sicher nochmal was und dabei bleibts dann vermutlich auch nicht.

<- Fury/Tank Krieger 2/7 HC Down. (Mehr Zeit hatten wir leider noch nicht, weil wir den Raidkader drastisch aufgestockt haben und Mi erstmal normal mit 2 getrennten Raid gegangen sind)

Rage Generation ? Kaum berechtigt. kA, was daran auch nur ansatzweise berechtigt ist. Ignore Pain ist entweder allgemein zu stark, stackt zu hoch (tank wechsel und absorbschild stacking), absorbiert zu viel für was es durchlässt und grundlegend ist es einfach besser als Shieldblock. Gerade durch die Vielseitigkeit/Mastery Kombination. Das seh ich genauso, aber durch die Ragegeneration killt man das Problem UND den Spass an der Klasse. Von mir aus sollen sie das Schild nerfen oder was auch immer, aber doch nicht den Spielstil an sich. Das ist Idiotie. Das Meta war vorher schon langsam und langweilig, jetzt drückt man noch weniger Knöpfe und wartet noch länger auf Wut. wie kann das bitte im Sinne des Gameplays sein? Das macht einfach überhaupt keinen Sinn.
 
RFDT sagt dir was? Schon mal Xavius "solo" getankt. Da kannst FR/IP Weaving machen wie bekloppt wenn du genügend Stacks hast/genügend DMG bekommst. Das funktioniert zwar warsch. auf HC nicht mehr so, weil du noch mehr aufs Fressbrett bekommst, aber auf nhc hat das super geklappt (aber so ist das ja auch nicht vorgesehen). Hab die letzten 2,5 min allein getankt. 67,5M dmg in der Zeit weil ich quasi dauerhaft Blackening Soul drauf hatte. 55% vom dmg hab ich absorbiert.
Das Problem ist, dass du mit der ganzen Wut die du über Schildschlag bekommst, in normalen Inis quasi dauerhaft mit 2-4M Schild rumlaufen kannst und das ist einfach OP. Durch die Verringerung der selbst generierten Wut wird unterbunden, dass sich die Heiler langweilen.
Im HC Endbereich/Mythic wird das ganz anders sein. Da sind die Schilder wesentlich schneller aufgefressen u da hast du genug zu tun.
Im Faceroll Raid/Dungeonbereich ist es natürlich was anderes. Aber das hast du immer mit steigendem Gear und Erfahrung.
IP ist in keinem Fall zu stark. Wenn dann muss die Fähigkeit generell überarbeitet werden oder RFDT muss wegfallen.
Und IP ist in keinstem Fall besser als Schildblock. Du bekommst durch Schildblock Critchance auf Schildschlag wodurch du wieder mehr Wut bekommst.
-> Schildblock immer oben halten, IP dazu bzw. für die Zeit in der du kein Schildblock hast weil auf CD. Dein Artefakttalent hast du noch, die passiven Fähigkeiten deines Artefakts ... richtige ST und MT Target Rotation dazu noch, Raidtimer im Auge behalten, Ansagen machen ... wenn du das ALLES sauber berücksichtigst, dann will ich sehen wie es dir langweilig wird.
Btw. dann würd ich mich an deiner Stelle mal bei Method/Serenity bewerben oder so. ICH kann das nicht alles im Auge behalten und perfekt timen.
Und alles unter (HC)Mythic raiden is auf Dauer IMMER Faceroll, sofern man nicht komplett BrainAFK ist.
Und im PvP: Vor Enh Schamis muss man acht geben, weil der Burst unglaublich ist. Tanks gegeneinander kann interessant werden. Bei allen anderen Klassen war das Balancing eher zu gunsten des Prot.

Xavius ist auf jedenfall lächerlich einfach, ham den gestern down bekommen, und das obwohl die hälfte der DDs knapp an 150 k kratzen
Das stimmt, auch wir haben ihn gestern umgeboxt - wurde allerdings etwas chaotisch am Ende. Ich frag mich aber wie ich die Leiste voll kriegen soll, ich stand am Ende mit 40% Verderbnis da...

Auf nhc? Das ist Trottellotto für nur halb BrainAFK Leute statt völlig BrainAFK. Haben den im nhc im zweiten Try gelegt mit ner zusammengewürfelten Gildengruppe aus beiden Grps nach dem eigentlichen Raidende noch schnell umgezergt (anders kann man das nicht bezeichnen).

Interessante Frage, ich dachte immer, dass bei WoW keine Performancefragen aufkommen, aber auch mit der 980Ti und nem 4790k habe ich in einigen Gebieten Framedrops - geht euch das auch so? klar hängts auch an den Settings, ich ahbe noch so den Windowed-Fullscreen in Verdacht, aber mit 2 Monitoren muss das halt sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst mal probieren, dass du den Cache Ordner im Installverzeichnis löscht (Backup evtl erstellen). Damit löscht du keine Einstellungen aber es könnte sein, dass es damit besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab Xavius nicht solo getankt und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Wieviel Spieler sehen heroic raids? Deutlich weniger als nicht raiden gehen werden. Ich hab auch keinen Bedarf an Raids und spiele lieber die mythic Dungeons. Ich kenn auch die Xavius mechanik nicht, aber scheinbar wirft er genug Stacks von irgendwas ab, womit du genug rage über dmg taken bekommst. Das ist aber nicht die Regel.

Die Wutgeneration zu nerfen ist mit ziemlicher Sicherheit nicht die einzige Möglichkeit für die Problematik gewesen, aber die spielerisch schlechteste. Was du aufführst, sind ausnahmesituationen. Ich rede von "everyday"-Gameplay. Ich mag die Spec und spiele damit eben auch worldquests, soloquests, hero dungeons usw und DAS gameplay ist nun boring as fuck.

edit: Ich will das nur noch mal für dich klar machen. Ich verstehe, was du mir sagen willst. ICh glaube dir, dass das in Raids ein ganz anderes Thema ist, wenn man genug aufs Gesicht bekommt, aber der restliche Content leidet unter der Änderung. Das Gameplay wird langsam und behäbig. Devastate Spamming für nen Free shieldslam. Im Grunde muss man sich jetzt eben entscheiden, wann man IP dazunimmt oder nicht. FR hat keinen Platz mehr im einfachen Content, solang es durch einen SS Crit nicht umsonst ist. Und durch die geänderte Mechanik nun hat man einfach deutlich weniger Rage, die schon vorher eher knapp war, d.h. weniger Ragespender zu drücken, länger warten, weniger Keyboard interaktion ausser über Devastate. Wie du das persönlich empfindest, ist mir da halt wurst. Für mich spielt es sich jetzt noch lahmer als vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es Benchmarks zu SLI? (wenn es schon keine Titan X Benchmarks zu Legion gibt)
 
Der Shitstorm der über Blizzard prasselt wegen der nicht lösbaren Artefaktquest im LFR, herrlich ^^
 
Der Shitstorm der über Blizzard prasselt wegen der nicht lösbaren Artefaktquest im LFR, herrlich ^^

Ich würd jetzt deswegen auch kein Fass aufmachen, aber welchen Sinn macht es den Spielern die Freiheit zu geben sich komplett von Raids fern zu halten und durch Mythic+ zu gearen, wenn man für die Quests doch da rein muss?
 
Ich finde es eher problematisch das sie das nicht vorher kommuniziert haben und viele viele Leute da jetzt schon ordentlich Zeit reingesteckt haben und nun nicht weiterkommen. Vorallendingen konnte man in vorherigen Expansions immer gewisse Items für Quests auch im LFR bekommen - siehe Legendary in WoD oder MoP. Und nun kommt 1 Tag vor Eröffnung des LFR das es nicht geht.

Leute die normal oder mythisch Raiden bekommen besseres Loot, Erfolge, Titel und Mounts. Das man aber nun von Skins " ausgeschlossen " wird und das so früh finde ich persönlich.....naja. Würde wie du jetzt auch kein Fass aufmachen aber kann die Beiträge mancher Leute gut verstehen.
 
Auf nhc? Das ist Trottellotto für nur halb BrainAFK Leute statt völlig BrainAFK. Haben den im nhc im zweiten Try gelegt mit ner zusammengewürfelten Gildengruppe aus beiden Grps nach dem eigentlichen Raidende noch schnell umgezergt (anders kann man das nicht bezeichnen).

Wir hatten 5 oder 6 gebraucht - mit 29 Leuten, von denen 60 - 70%% Mütter, Väter oder Menschen ü40 sind und eher in den Casual-Bereich passen. Ich empfand unsere Leistung schon als gut.
 
Raidquests sollten in einem Raid beendet werden, nicht in dem seltsamen Konstrukt LFR.
 
Raidquests sollten in einem Raid beendet werden, nicht in dem seltsamen Konstrukt LFR.

LFR ist aber nunmal auch ein Raid, halt vereinfacht. Und wieso Blizzard nun nach Jahren plötzlich auf die Idee kommt es anders zu machen, keine Ahnung. Mir kanns egal sein, ich Raide auch nochmal und werde es irgendwann beisammen haben.
Trotzdem kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sollen sie halt die Dropchance verringern im LFR das die Leute immernoch weiterkommen aber halt langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh