Kann jetzt nur zum Anfang im Vergleich sprechen aber: Der Disc levelt schon deutlich langsamer als mein Fury (der is aber halt auch erst 101...), der Mobs einfach ThreeHitted - dafür rennt man aber permanent mit 100% health rum und kann auch absolut alles Solo machen. Selbst die meisten WorldQuests die angezeigt werden mit 5+ Spieler mach ich als Disc spielend Solo - das geht als Shadow nicht (schon mehrfach ausprobiert - und das obwohl ich als Shadow nen höheren GS hab lustigerweise).
Beim leveln hab ich häufig gelesen, dass andere Spieler Schwierigkeiten haben am Leben zu bleiben - ich hab gerne mehr als 10 Mobs gleichzeitig gekillt und mich dabei gelangweilt.
Heroics können knackig sein, wenn der Tank 4+ Gruppen auf einmal pullt oder die Mitspieler Mechaniken ignorieren - da macht sich der fehlende BurstGrp heal durchaus bemerkbar, da die Zeit Plea auf die Gruppe zu casten und dann mit deiner DmgRotation voll durchzuziehen halt 10 Sekunden dauert. Da bringt Halo als einziger GrpHeal auch nicht wirklich was, da der lächerliche ~200k healed - ist bei 1,6Mio+ Hp halt absolut lächerlich für nen 40s Cooldown.
Aber wenn man sich mal an die Rotation gewöhnt hat, und alle Meeles permanent mit Atonement gebufft hält muss man eigentlich gar nix aktiv heilen, da der Schaden den man macht absolut ausreicht.
Manchmal vermisse ich aber das Gewisse etwas, dass man früher noch mit Prayer of Mending & Prayer of Healing hatte - ich befürchte fast, dass man das in Mythics merken wird..