[Sammelthread] World of Warcraft

BM ist halt n geiler Allrounder. WQs gehen locker von der Hand, Schaden inner Ini ist auch mehr als akzeptabel.

DH ist einfach übertrieben over, was WQ angeht... Spring in 25 Mobs mit 10 Mille Leben, hau sie um und hüpf mit vollen HP zur nächsten WQ. Als Tank isser auch in M+ noch gut zu gebrauchen, wenn er auch etwas zu viel Schaden frisst. Finde ich zumindest.

Monk ist, richtig gespielt, einfach der top Heiler in Moment. Fordernd, hard to master, aber einfach verdammt gut. Solo WQ geht im WW Specc auch noch ganz gut von der Hand. Das tanken als BrM könnte so genial sein, wenn sie es nicht total vermasselt hätten. Mystics sind zwar möglich, aber Spaß ist was anderes...

Wäre der Monktank n Hauch besser, wäre meine Entscheidung schnell gefallen, aber so...

Werd ich wohl ewig alle 3 spielen müssen. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit die Berufe mitgeboostet werden, muss der Char aber auf Lvl 60+ gespielt und dann erst geboostet werden!

Ich kann mich gerade echt nicht mehr entscheiden, was ich zocken will...

BM Hunter ist bei 853
Tank DH bei 847
MW Monk bei 845

Irgendwie machen Sie alle mega Spaß, aber irgendwann muss ich mich doch mal entscheiden, langsam werden die Artefakt-Perks echt teuer...

Danke für die Korrektur! ;)

@hatstick ein server fuer neue spieler ist halt meistens ziemlich leer.
Auf wowprogress kannst du dir mal einen ungefähren überblick verschaffen.

Ich schwanke atm auch ob ich dk einfach links liegen lasse und mich voll und ganz dem mage widme oder den dh noch von 106 auf 110 bringe.....
Dk macht halt atm 0 fun und 0 dmg. Aber hab halt fast alle fraktionen ehrführchtig, nhc clear und 3 hc down -.-
Mage geht halt gut ab, aber alles nochmal von vorne machen....
Dh macht mir halt mega spass :d
Ist echt ein teufelskreis mit diesem spiel

kann mich nicht erinnern dafür eine quest geholt zu haben, aber abgeben musst/kannst du sie in dalaran vor der violetten festung

habe da gestern die Quest geholt, die wirst du dann auch da angenommen haben.
Ohne Quest zählen die Durchläufe nicht.

Nach nun drei Tagen WoW muss ich grundsätzlich sagen, das ist ein tolles Spiel, wo man mit Sicherheit viel zu tun hat.
Ich mag mich in Spiele reinzuarbeiten und viele Möglichkeiten zu haben, trotzdem bin ich gestern Abend mit sehr schlechter Laune ins Bett gegangen und auch heute habe ich nach drei Stunden aufgehört...

Man wird doch ziemlich alleine gelassen, mit den ganzen Optionen...

Die Quests ala gehe dahin, kille acht Monster und komm zurück in die Stadt sind natürlich easy aber jetzt z.B. muss ich ins nördliche Brachland.
Das ist wohl in der Nähe von Dulgur, nur gibt es drei Dulgur Flugstationen. Wenn ich die Maps aufrufe, wird mit dem Fragezeichen der Ort angezeigt, wo ich allerdings bin keine Ahnung.
Ich konnte mit Lvl5 ein Beruf erlernen, es wird mir mit Lvl11 eine kurze Info angezeigt.

Gerade Blizzard Spiele sind nun Idiotensicher aber vielleicht bin ich für Wow einfach zu doof. Tutorial im Menü ist an, Infos bekomme ich so gut wie gar nix.
Da hätte ich einfach gedacht, das mich Blizzard schon mehr an die Hand nimmt. Nach einer halben Stunde suchen, wie ich denn zum nächsten Questziel komme, habe ich aufgehört.
Ich mag im Gegensazu zum ARPG das gemütliche questen aber wenn 3h investiert hat und gefühlt ist gar nix passiert, killt das für mich irgendwie die Motivation.

Ich habe noch 28 Tage, werde auch mit Sicherheit einiges an Stunden investieren aber wenn bis zur nächsten D3 Season am Freitag der Funke nicht übergesprungen ist, dann wirds wohl zur Seite gelegt und nach der D3 Season wird die Spielzeit auch zum größten Teil abgelaufen sein.

Mit "M" kann man die Map öffnen. Dann siehst du zuerst mal wo du bist, dann kannst du raus- und wieder reinzoomen. Da es dorthin noch keine für dich entdeckte Flugroute gibt, wirst du hinlaufen müssen und den Flugpunkt entdecken. Man entdeckt dabei viel und und trifft ab und zu auch mal einen anderen Spieler.
Ansonsten darf man auch gerne Infos außerhalb vom Spiel nehmen: z.B. Google :) http://wow.4fansites.de/bilder/weltkarte/noerdliches_brachland.jpg

Die Karte zeigt ja alles an, sogar wenn eine Quest in mehrere Gebiete führt. Das ist, wenn man Classic und BC kennt, voll der Luxus mittlerweile ^_^ Im Brachland kann man sich aber echt die Füße wund treten, als Neueinsteiger ohne jemanden der mit dir spielt ist es aber hart, das kann ich nachvollziehen. Mich hat als Wiedereinsteiger nach 8 Jahren das alles erstmal ne Woche lang komplett überfordert :d

Das Prinzip der Quests wird sich nicht großartig ändern, da du auch mehr oder minder durch die Gebiete fliegst wirst du storymäßig auch nicht sooo viel mitbekommen, das wäre wohl dann erst mit Legion der Fall, bzw. der ein oder anderen Einführung zu den Erweiterungen zwischendrin. Man muss sich imho mal einmal "durchquälen", dann kann man erst sagen obs einem taugt.

Will da niemandem zu nahe treten, aber so simpel und detailliert, wie in wow mittlerweile, hab ich noch in keinem anderen Spiel gequestet.

Man kriegt doch echt alles vorgekaut. Wo man hin muss, wenn man killen muss, was man sammeln muss.

Sogar auf der Map ist alles überdeutlich gekennzeichnet.

So nen Luxus gab's früher nie.

Dann kamen Addons, die das ermöglicht haben und mittlerweile isses serienmäßig mit dabei.

Manchmal frag ich mich, wie wir damals nur klar gekommen sind...

*schwelgt in erinnerungen an AO, UO und DAoC*

Oh ja, AO hat einen echt erschlagen.

Keine Ahnung, wie viele Jahre ich es gespielt hab, aber ich wage zu behaupten, ich kannte vielleicht 80% der Möglichkeiten in dem Spiel. [emoji16]

Jo. Das waren noch Zeiten, wo man der einzige auf einem ganzen Server sein konnte, der mittels Tweaking mit allerlei Buffs/skills und Equipment, bestimmte Craftingdienstleistungen anbieten konnte. Die Vorbereitungen für 30 minuten Highendimplantate bauen waren schon fast 1.5 stunden buffs einsammeln, nachbuffen, umskillen usw..

Ein update danach patchen die Nasen nen Buff für ne klasse rein, die das dann komplett obsolet gemacht hat :/

Hecklern!
Hatte damals mit Shadowlands angefangen, war ein schönen Spiel. Leider war Funcom irgendwie nie in der Lage die Probleme in den Griff zu bekommen wie z.b. Ping in Raids.
Generell waren die Ideen genial aka Fixergrid oder Bürokrat als Klasse. :drool:
AO ist eine der Welten die wirklich mal ein Remake vertragen könnten.

DAoC auch.
100% selbes Gameplay und Grafik von heute...!

Ich würd es sofort wieder spielen.

Für mich absolut unerreicht.
Gerade was PvP/RvR angeht.

da scheiden sich aber die Geister, ich würde DAoC nur mit max TOA Addon spielen wollen, eigentlich sogar nur SI.

Ja gut, von den verkorksten Addons mal abgesehen, meine ich das.

ToA war schon echt schlecht, hätte ich aber mit Leben können. War halt pures ML grinden.

Aber leider war ToA nur der Anfang vom Ende.

Da hast du natürlich Recht.

die classic Server daoc waren der hammer :) ich sag nur albion Theurgen grp :)

imcomparable ftw ....

mfg
daniel

Bin am Überlegen mal wieder rein zu schauen. Hab aber eigentlich überhaupt keine Zeit.
Und meine Freunde spielen irgendwie auch nicht mehr oder total verteilt.
Es ist halt immer diese Nostalgie und die Erinnerungen wie viel schöne Stunden ich als Jugendlicher dort verbracht habe. Da könnte ich stundenlang Geschichten drüber erzählen :d

Hab jetzt seit 3 oder 4 Wochen gar nicht mehr gezockt. Argh. Ich hänge schon so weit hinterher...

Ja schön wars früher in Vanilla und TBC. Das Gefühl wird leider nie wieder zurückkommen, es ist leider ein anderes Spiel. Legion ist nicht schlecht, aber es ist halt kein Vanilla/TBC. :/

Gestern den ersten Boss im Mythic Raid getötet, war ganz lustig. Mythic sollte der einzige Schwierigkeitsgrade sein, wieder so wie in TBC, dass Bosskills auch etwas zählen.

Zuletzt bearbeitet:
433.jpg

Gib mir nen Classic Server von dem ich weiß das er nicht in x Monaten geschlossen wird und ich fange instant an darauf zu spielen. Das Comic mag teils zutreffen aber so einfach wie die Anti Classic Fraktion es sich macht ist es nicht. Nur weil ihr keinen Spaß mehr an Classic haben würdet muss das nicht für jeden gelten.

Btw. bald ist meine Forschung durch für das zweite Legendary und ich hab nach wie vor nicht mal das erste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorm Legion-Release auch auf einem BC-Server gespielt und tue dies bestimmt auch bald wieder. Es hat richtig Spaß gemacht und das leveln fühlte sich wieder wie ein Fortschritt an. Mit dem Jäger macht es auch deutlich mehr Spaß als seinerzeit mit dem Krieger den ich hatte. Da ich aber mit Vorliebe Retri spiele und dieser in Vanilla/BC überhaupt keinen Spaß macht wirds wohl nichts auf Dauer werden. Der auf dem ich war existiert schon ziemlich lange - gibt auch viele aktive Raids und sogar PvP. Alles deutschsprachig noch dazu.

ganz ehrlich ... dieser ganze classic kram hat eigentlich den Tod verdient !

Ich bin gestern Lvl20 geworden und praktisch ist es auf jeden Fall, diese Waypoints ala Fluglehrer mitzunehmen. Erspart einiges an Latscherei.^^
Habe jetzt auch ne Quest mit Reiten lernen, hoffentlich kann ich mir danach so ein Dodo kaufen, damit man etwas schneller voran kommt.
Ansonsten betreibe ich aktuell eine Mischung aus Questen und Dungeons mit anderen Spieler. Habe das Gefühl, das ich bissl besser reinkomme aber sicher fühle ich mich noch lange nicht.

Naja, bis Freitag wird erst mal nichts anderes gezockt und dann schauen, wie weit ich gekommen bin.

P.S: Ich habe als Zweitberuf jetzt Alchemie ausgewählt aber leider noch nicht rausbekommen, wo ich diese jetzt eigentlich lvln kann.^^

Ja schön wars früher in Vanilla und TBC. Das Gefühl wird leider nie wieder zurückkommen, es ist leider ein anderes Spiel. Legion ist nicht schlecht, aber es ist halt kein Vanilla/TBC. :/

Gestern den ersten Boss im Mythic Raid getötet, war ganz lustig. Mythic sollte der einzige Schwierigkeitsgrade sein, wieder so wie in TBC, dass Bosskills auch etwas zählen.

Das liegt aber eher daran, dass die alten Buddies nimmer zocken, man kaum noch Zeit hat, das alte "Wow ist das neue Game toll!"-Feeling nicht mehr aufkommt.

Viele Spiele von damals werd ich nie vergessen und finde neue Teile schlecht, aber mal ehrlich: Jedes Game hat seine Zeit, seinen Reiz, seinen Charme und den richtigen Zeitpunkt mit allen Einflüssen.

WoW Classic wird mir heute nicht mehr gefallen, weil eben die ganze Community eine andere ist, meine Freunde nicht mehr spielen und ich in einem ganz anderen Alter bin.

Zeit die rosa Brille abzusetzen - jetzt geh ich malochen, bin froh nach wenigene Minuten eine Dungeons-Gruppe zu haben dank Suche und nicht 2h LFG zu texten.

Das gilt genauso für viele andere Games, die einst toll waren und die heutigen neuen Teile einfach mies sind - warum? Weil heute nicht damals ist.

Habe jetzt auch ne Quest mit Reiten lernen, hoffentlich kann ich mir danach so ein Dodo kaufen, damit man etwas schneller voran kommt.
Ansonsten betreibe ich aktuell eine Mischung aus Questen und Dungeons mit anderen Spieler. Habe das Gefühl, das ich bissl besser reinkomme aber sicher fühle ich mich noch lange nicht.

Naja, bis Freitag wird erst mal nichts anderes gezockt und dann schauen, wie weit ich gekommen bin.

P.S: Ich habe als Zweitberuf jetzt Alchemie ausgewählt aber leider noch nicht rausbekommen, wo ich diese jetzt eigentlich lvln kann.^^

Dungeons gehen flotter zum leveln, bei Quests siehst du eben ein paar der alten Gebiete. Da du ohne Erbstücke spielst ( kannst du später kaufen wenn du den zweiten, driten .. Char usw spielst und genug Gold hast, geben zusätzlichen XP Bonus ) bist du mit der Mischung aber gut dran.

Welche Klasse spielst du und was ist dein Primär-Beruf? Alchemie kannst du nur sinnvoll leveln wenn du Kräuterkunde hast.

Grad mit der Gilde Xavius HC gelegt. Man war das ne spannende Nummer :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Fand ich nicht so .. haben ihn auch schon gut 2 wochen down.
Die Mechanik ist einfach zu einfach :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh