[Sammelthread] World of Warcraft

Glaub ich nicht ;)

Seh ich anders, die Erweiterung ist noch sehr neu, wenn du jetzt schon mit einem zweiten Char 1/3 deiner Zeit verbringst und immer die Wissensforschungen laufen hast wird der in 1, 2 Monaten gut bei der Musik sein. Die Aufholmechnik beim Artefaktwissen findw ich klasse, Equipment gabs noch nie so einfach, durch die Waffen bist du auf dem Slot eh bombe ausgerüstet und musst da nicht auf den passenden Drop hoffen, auch wenn es auf den ersten Blick anders ausschaut, aber das ist imho mit die twinkfreundlichste Gestaltung überhaupt. Alles unter der Prämisse nicht groß zu raiden.

Wieso glaubst Du das nicht? Bin auch noch bei 0 :d

Also das mit den 2-3 Stunden is schon recht knapp mit twink, mMn. Zumidest wenn Du bei beiden ernsthaft weiterkommen willst und zb Myth +3,4,5,6,7.. oder eben raiden.

Klar nebenbei alle auf 840 bringen geht scho ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel Legion seit Release und habe erst Donnerstag mein 1. Legendary bekommen, bin damit in der 5er Grp mit der ich regelmäßig spiele gleichzeitig der erste der eins hat. Wenn ich mich in meiner Gilde umschaue scheint der Raidkader ein paar mehr zu haben, aber im allgemeinen haben vielleicht 30% derer die ich kenne die seit Release spielen ein Legendary.

Ich hab auch schon mein erstes Legendary, erst hab ich mich gefreut doch dann folgte die Ernüchterung. Denn es ist der scheiß Hals mit der 15% Bubble :(
Ein zweites Legendary hab ich auch schon, für meine Champions ein Artefakt..... da hätte ich lieber auf beides verzichtet

Ich hab auch schon mein erstes Legendary, erst hab ich mich gefreut doch dann folgte die Ernüchterung. Denn es ist der scheiß Hals mit der 15% Bubble :(
Ein zweites Legendary hab ich auch schon, für meine Champions ein Artefakt..... da hätte ich lieber auf beides verzichtet

Taugt das für die Champions wenigstens was? Ich wusste garnicht, dass es für die Champs auch Legendaries gibt. Also das find ich auch bisl mager - aber Dropluck kann man Dir nicht absprechen.

Dito. Was für ein Schrott.
Ich lauf ständig mit der Bubble rum.

Glaub ich nicht ;)
Seh ich anders, die Erweiterung ist noch sehr neu, wenn du jetzt schon mit einem zweiten Char 1/3 deiner Zeit verbringst und immer die Wissensforschungen laufen hast wird der in 1, 2 Monaten gut bei der Musik sein. Die Aufholmechnik beim Artefaktwissen findw ich klasse, Equipment gabs noch nie so einfach, durch die Waffen bist du auf dem Slot eh bombe ausgerüstet und musst da nicht auf den passenden Drop hoffen, auch wenn es auf den ersten Blick anders ausschaut, aber das ist imho mit die twinkfreundlichste Gestaltung überhaupt. Alles unter der Prämisse nicht groß zu raiden.
Wo bitte steht in den patchnotes für kommende updates das artefaktwissen acountweit gilt ?
Wenns pro Char ist (und bleibt) dann dauert das immer noch sehr lange bis du annähernd dort bist wo Day1 110er sind.
Ich habe einen Kollegen der Day1 110 wurde, ich selber hab ca. 2 Wochen benötigt, aktuell habe ich 4 Tage forschungsdauer, und werde ende des Monats bis zu ihm aufgeschlossen haben, FALLS es blizzard dazu kommen lässt, was ich aber nicht glaube.
Ein weiterer Kollege hat seinen Twink ca. 2 Wochen nach mir auf 110 gebracht, der hatte kurzzeitig 3 Tage für die ersten Forschungslevel, ist mittlerweile aber auch auf 4Tage zurückgefallen und sitzt dadurch 2 Levels unter mir. Ich bekomme heute abend die nächste stufe, aktuell habe ich +275%
Scheinbar bremst Blizzard hier doch früh genug ein damit ein Early 110er schon einen Vorteil gegenüber einem später starter behalten wird.

Mein char wurde hauptsächlich über WQ ausgerüstet, bin der zeit bei 843. Klar ist das mies im vergleich zu progress raidern, aber so "nahe" bei der Musik war ich noch nie.
Normale inis hab ich nur gesehen weil ich die für den Quests machen musste, HC ini & LfR hat eigentlich auch noch nix wirklich brauchbares gedropt.
Wenns zeitlich geht werde ich heute mal eine Mythic Ini für die Questlines mit der Gilde machen.

Hab bisher auch noch kein Legendary aber ich hab bisher auch nicht wirklich viel dafür getan. Mythics hab ich noch gar nicht gemacht (womit ich aber echt mal anfangen sollte da ich mittlerweile diverse Quests für Mythic Inis habe) und Heros auch nur sehr sporadisch und nicht mal alle da ich meist keine Lust auf Randoms habe und hauptsächlich Gildenlos unterwegs bin. Was in Heros manchmal abgeht bei Randoms da kann sich WoW mit LoL die Hände reichen und da hab ich echt keine Lust drauf :d . Ob ich überhaupt wieder richtig raide weiß ich noch nicht. Habe ja zu Wotlk und bis etwa Mitte Cata auch Hero geraidet auf einem recht kleinen Server der mittlerweile noch kleiner ist aber unbedingt brauchen tu ich das nicht. Da langt auch der LFR für die Story und Inis für die Herausforderung. Und da ich (zwar sehr selten aber ab und an schon) auch Spätschichten habe ist es unter der Woche nicht immer möglich feste Termine für Raids einzuhalten. Daher..

Falls es hier also gleichgesinnte auf Hordenseite gibt die folgende Eigenschaften mitbringen kann man sich ja mal verständigen denn hauptsächlich Solo wird jedes MMO irgendwann langweilig.

- keine ogogo Mentalität
- gemütliches, entspanntes aber dennoch Zielgerichtetes zocken

Was heißt das?

Das heißt für mich Fehler sind OK denn die macht jeder mal. Ich hab kein Problem damit wenn man an irgendwas ein paar mal Wiped solange man sich auch daran verbessert (normale Lernkurve einfach).
Charakterbeherrschung sollte vorhanden sein. Das heißt nicht das man jetzt xxxk DPS haben muss oder icy-veins.com auswendig lernt aber es sollte schon im angemessenen Rahmen vorhanden sein. Ich bin selbst kein Pro und mache theoretische maximale DPS aber ich hab schon den Anspruch an mich selber angemessene Performance zu bringen und wünsche mir das auch von anderen in gewissem Maße. Wenn ich in Randoms Leute mit 840er Schnitt sehe die selbst an mehr oder weniger Flickwerkbossen irgendwie 100k machen dann läuft einfach irgendwas verkehrt.
Ebenfalls muss ich nicht bevor ich eine Instanz zum ersten mal betreten habe schon das Dungeonkompendium auswendig kennen. Ich schau mir Bosse auch gerne selber ohne Vorkenntnis an. Dann liegt er vielleicht erst ein paar Versuche später im Dreck aber selbst herausfinden macht immer noch am meisten Spaß.
Auf Teufel komm raus Mobs Skippen oder pures gerushe durch Inis/Raids brauch ich persönlich auch nicht. Man kann auch eine Instanz in angemessener Zeit hinter sich bringen ohne alles was geht auszulassen. Dafür hängt man ja auch mit Freunden im discord nebenbei und quatscht über den Tag oder was auch immer :d .

Vorhanden wäre Hunter BM den ich seit ich zocke als Main spiele mit 845 und Tank Paladin mit ich glaube 842 da ich auch mal Tankluft schnuppern wollte :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte steht in den patchnotes für kommende updates das artefaktwissen acountweit gilt ?
Wenns pro Char ist (und bleibt) dann dauert das immer noch sehr lange bis du annähernd dort bist wo Day1 110er sind.
Ich habe einen Kollegen der Day1 110 wurde, ich selber hab ca. 2 Wochen benötigt, aktuell habe ich 4 Tage forschungsdauer, und werde ende des Monats bis zu ihm aufgeschlossen haben, FALLS es blizzard dazu kommen lässt, was ich aber

Tut es nicht, hat doch niemand behauptet das würde accountweit greifen. Natürlich dauert es, aber weniger lange. Ein Auto fährt mit 50 km/h, eins mit 60 km/h. Da kann das zweite später los fahren und kommt dennoch zeitgleich an.

Die Analogie beschreibt es, dass durch unterschiedliches Spielverhalten der Stand immer anders sein wird, geschenkt. Ich spiel den X-ten Char immer noch weils Spaß macht, nicht weil ich muss, und ich bin froh dass der nicht abgeschlagen auch 5 Tage forschen muss. Gear und Progress ist besser gelöst als vieles vorher, man darf nur nicht sich auf die 6 Wochen fixieren die das Addon läuft, sondern auch mal 6 Monate voraus schauen. Ich find es gut wie es ist, das war alles mal viel viel unfreundlicher für Twink(s|er).

Hab bisher 1 legendary gefunden auf 2 verschiedenen Chars. Sind beide halt von den Stats richtig gut. Das Special ist weder beim Warlock noch beim Warrior großartig.

andere frage: morgen gehen ja die timewalkdungeons los.
es gab das letzte mal ne bis liste für tanks. mit dem gear hat man in jeder ini doppelt soviel dmg gemacht wie jeder dd.
hat die noch einer parat? würd gern mim dk den drachen abfarmen.
war glaub gear mit vielen sockeln oder so.
kann ich denn in cata gear wod sockel reinmachen?
aber trinkets etc wären hilfreich

andere frage: morgen gehen ja die timewalkdungeons los.
es gab das letzte mal ne bis liste für tanks. mit dem gear hat man in jeder ini doppelt soviel dmg gemacht wie jeder dd.
hat die noch einer parat? würd gern mim dk den drachen abfarmen.
war glaub gear mit vielen sockeln oder so.
kann ich denn in cata gear wod sockel reinmachen?
aber trinkets etc wären hilfreich

Die Grundregel ist: Zieh Legendaries an und Items mit möglichst vielen Sockeln und pack Mainstat rein. Aber das ist eigentlich Zeitverschwendung, denn auch ohne das ist man da schnell durch.

- - - Updated - - -

Was gibts daran nicht zu glauben? Ich hab sogar noch einen 2. Char der auch keins hat - der war auch in der ersten Woche 110!

CofuUZy.jpg

@Stiv o Fur: Was ist das für ein Addon für die Minimap?

Das gehört alles zu ElvUI

Andre Frage -> Taschen Addon.

Ich hätte gerne das ELVUI Taschen-Addon, also mit der Gearscore Anzeige direkt im Inventar, möchte aber kein ELVui, weiss einer ein ähnliches Addon? Benutze gerade ArkInventory - das ist so - lala

Bagnon oder so gibt's da noch. Das konnte das auch, mein ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bagnon oder so gibt's da noch. Das konnte das auch, mein ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich glaube ich hatte Bagnon rausgeworfen, weil da keine Updates kamen und der Trash nicht richtig sortiert wurde. Es scheint auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt zu werden und verursacht Fehler beim Start von wow. Das hier sit wohl so eine ARt Nachfolger habe ich gerade in den comments gelesen:
https://mods.curse.com/addons/wow/litebag

zusammen hiermit https://mods.curse.com/addons/wow/itemleveldisplay könnte es genau sein was ich suche

Das gehört alles zu ElvUI

Andre Frage -> Taschen Addon.

Ich hätte gerne das ELVUI Taschen-Addon, also mit der Gearscore Anzeige direkt im Inventar, möchte aber kein ELVui, weiss einer ein ähnliches Addon? Benutze gerade ArkInventory - das ist so - lala

Kannst ja ElvUI installieren und alles andere deaktivieren ;)

gibts sowas wie ein "multilanguage" add on? damit man zB bei knopfdruck den deutschen namen eines items sehen kann, wenn man den englischen client hat? mein englisch is zwar echt nich schlecht, aber die meisten aus meiner gilde spielen auf deutsch und da gibts manchmal echt kommunikationsschwierigkeiten.

Wen du ein Item im Chat postest, wird es nicht automatisch übersetzt im deutschen Client?

Auch der Name, wenn es angeklickt wird. Vllt sollte man einfach den Client auf deutsch stellen wenn es zum Hindernis wird.

Wen du ein Item im Chat postest, wird es nicht automatisch übersetzt im deutschen Client?

es geht mir eher um die kommunikation übers teamspeak. wenn ich mitm englischen client was in den chat poste, sieht es der mit dem deutschen client auf deutsch, das stimmt. ich will aber nicht dauernd items posten müssen oder quest/npc/whatever namen posten müssen, sondern das halt einfach übers ts gleich so kommunizieren können

es geht mir eher um die kommunikation übers teamspeak. wenn ich mitm englischen client was in den chat poste, sieht es der mit dem deutschen client auf deutsch, das stimmt. ich will aber nicht dauernd items posten müssen oder quest/npc/whatever namen posten müssen, sondern das halt einfach übers ts gleich so kommunizieren können

Dann stell WoW auf English wie jeder normale Mensch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh